2707

Würde er es sagen wenn er mich vermisst & zurück will?

M
Zitat von Femira:
Anschreien! Ich hab die Hoffnung angeschrien...also muss auch zugeben, dass das als klägliches Wimmern rauskam...aber in mir...in mir war ich laut!

Okay..also die Hoffnung anschreien sie soll weggehen? Ich würd lieber ihn anschreien er soll wiederkommen, aber das würde wohl nix bringen.

11.12.2018 23:39 • #271


Femira
Zitat von Minion84:
also die Hoffnung anschreien sie soll weggehen? Ich würd lieber ihn anschreien er soll wiederkommen, aber das würde wohl nix bringen.

machen kannste beides, aber nur eines wird nach einiger Zeit erfolgreich sein.

12.12.2018 00:18 • x 1 #272


A


Würde er es sagen wenn er mich vermisst & zurück will?

x 3


S
Zitat von Minion84:
Fies oder Selbstschutz. Wenn mein Verhalten ihn so kaputtgemacht hat das es für ihn nicht mehr ging? Dann wäre es Selbstschutz.

Aber falls es wirklich so war, warum sollte er dann zu dir zurück kommen, falls du wirklich sooo schlimm warst für ihn? Menschen ändern sich nicht so schnell, auch du nicht, und dein Verhalten hatte ja damals einen Grund. So oder so wird also ein Schuh draus, lass also die Schuldfrage, dafür, dass eine Beziehung scheitert, sind immer noch beide Parteien verantwortlich. Und anscheinend habt ihr zuletzt bzw. beim Umgang mit deinen Problemen nicht zusammen gepasst.

Femiras Artikel fand ich sehr treffend, aber natürlich hat die Hoffnung auch noch eine andere Funktion, dass sie uns am Leben hält, wenn wir nicht mehr können. Deshalb wäre ich da nicht so streng mit dir, die Hoffnung wird schon automatisch weniger werden, je mehr Zeit vergeht und du lernst, die Trennung zu akzeptieren. Ich würde mir nur sehr für dich wünschen, dass du endlich Verantwortung für dich und dein Leben übernimmst und dich jetzt wirklich mal bewusst raus nimmst aus diesem Gedankenkreisel und ihn nicht ständig weiter anfütterst, indem du jeden Beitrag in seine Einzelteile zerlegst, anstatt mal tief durchzuatmen und das große Ganze zu sehen. Nur du allein hast es in der Hand, dass es dir besser geht, weder wir, noch dein Ex, noch sonst wer. Aber du bist so in deinem Wahn, dass er der Einzige ist, dass du das gar nicht mehr siehst. Deshalb gönn dir doch einfach mal eine Pause, fahr wie schon von jemand anderem vorgeschlagen zu deiner Mutter, beginne zu meditieren, triff Freunde, mach Sport, geh tanzen, bereite täglich jemandem eine Freude, notiere drei Dinge am Ende des Tages, die für dich schön waren ... anstatt dich nur auf deinen Herzschmerz zu fokussieren.

12.12.2018 01:02 • x 1 #273


K
Zitat von Minion84:
Fies oder Selbstschutz. Wenn mein Verhalten ihn so kaputtgemacht hat das es für ihn nicht mehr ging? Dann wäre es Selbstschutz.

Bitte WAS? Er lässt dich eiskalt im Stich, als es dir schlecht geht, ohne zu sagen, was ihn stört, und du rechtfertigst ihn noch?

12.12.2018 01:47 • x 4 #274


H
Zitat von KGR:


...so oder so du hast deinen Freund an diese BF verloren....ob er jemals wieder klarkommt, wer weiss? Du kannst kämpfen, was du ja auch tust, ich kann deine Motivation nach empfinden du liebst diesen Menschen ja noch! Auf alle Fälle stehst du kilometer weit über dieser BF, du brauchst keine miesen Tricks um Menschen gefügig zu machen, sei dir dessen immer bewusst...solche Charaktäre wie der von ihr sind so jämmerlich und verachtenswürdig, der Abschaum der menschlichen Rasse... meine Achtung hast DU jedenfalls

12.12.2018 04:30 • x 1 #275


M
Zitat von Minion84:
denn ich war 7 Jahre mit ihm befreundet bevor wir ein Paar wurden. Da hatte ich keine Brille und nach 4 Jahren Beziehung

Ach Herzblatt
ich hatte 26 Jahre und dann kam Sie
Zitat von stillsad:
indem du jeden Beitrag in seine Einzelteile zerlegst, anstatt mal tief durchzuatmen und das große Ganze zu sehen

Schmunzel, das macht doch unsere Minion aus, ich kenn sie nicht mit einem Zweizeiler - das wäre nicht ihr Stil.

Zitat von Hitachi:
so oder so du hast deinen Freund verloren.

Selbst wenn es, angenommen, nur eine Beziehungspause ist, ist die schon zulange. Meisten sind Pausen, das Ende auf Raten. Schmerzhafter und zerstörerischer als ein direkter Cut.
Perfide und extrem unfair.
Weil du auf der Welle der Hoffnung ganz langsam in Zeitlupe an den Strand gespült wirst.

Und dann ist das Jammern wirklich schlimm. Und auch nachvollziehbar.
Wenn du jetzt also, ihn nicht mehr als Held in strahlender Rüstung auf weißen Pferd, siehst. Ihn nicht mehr verklärt anhimmelst, sondern die Fakten, die er geschaffen hat, genauer unter die Lupe nimmst, erkennst, das er zu feige war, es richtig zu beenden, dann kannst du zwar trotzdem Hoffnung hegen, aber weniger enthusiastisch.

Daraus folgend, kann man seine Taten dann auch ohne Lupe erkennen.
Sie hat ihn bequatscht, ok. Nehmen wir mal als Tatsache hin.
Aber ER hat Dich bei halb und halb verlassen, wollte ne Pause, wollte sehen, was er will, ob er je genau weiß was er will - ist fraglich, er setzt sich mit dem Zustand nicht auseinander!

Nein bitte, nimm ihn jetzt nicht schon wieder in Schutz, das hat er nicht verdient. Schau ihn genau an, genauer - bitte. Er lässt Dich seit Monaten in diesen halbgaren Schwebezustand, das ist Tatsache. Du leidest wie ein Hund!
Es ist ihm vielleicht nicht egal, aber ändern tut er es auch nicht, weder so noch so.
Er kommt nicht zurück, das ihr wieder als Paar fungiert, noch beendet er es richtig, damit du mit der Arbeit des Trauerns beginnen kannst.
Er ist kein Held, kein Ritter in strahlender Rüstung. Er ist feige!
Und ja deine nächstes Argument vorne weg nehme, er war nicht immer so. Mag ja sein, aber er ist jetzt so!

Bitte Minion
ich will dir nichts böses, ich möchte dir nur helfen, ihn zu sehen, wie er jetzt ist. Und das ist kein schönes Bild. Er wird nicht Weihnachten mit dir feiern, nicht an Silvester dir ein Küsschen aufdrücken und dir alles Liebe zum neuen Jahr wünschen, weil er nicht mit dir feiert. Vielleicht kommt ne Whatapp oder ne SMS, wenn der Funkraum wieder frei. Aber deswegen ist er nicht körperlich an deiner Seite!

Bitte, du darfst hoffen, auch wenn dich dieses komplett zerstört, er der Mann deine Träume ist, und das bleibt er auch - ein TRAUM Mann, realistisch gesehen, ist er ein Alptraum. Weil er nicht zu dir steht. Weil er Dich, in einer deiner dunklen Stunden, verlassen hat. Da wo du Beistand gebraucht hättest.
Ging er.

Sieh genau hin!

Schreib ihn uns nicht schön, weil das ist er nicht. Nimm die Brille ab, schau ihn an, schau genau hin. Egal ob sie ihre Finger im Spiel hat, wenn er der Mann wäre, den du uns so liebevoll und warmherzig beschreibst, immer und immer wieder, mit 10.000 Wörtern - ja es ist aufgefallen , dann hätte sie sonst was reden können und er wäre da, wo er deiner Meinung nach hin gehört: An deiner Seite!

Er hat sich so entschieden, ganz alleine.
Er ändert nichts daran.
Er vertröstet dich immer und immer wieder, mit Plattitüden, mit leerem Blabla, Worthülsen, Wortblasen.
Achte auf seine Taten: - er ist nicht da bei dir.
Er labbert rum, er ändert nichts, lässt es laufen, irgendwann wird es entschieden sein, ohne sein zielstrebiges Handeln - wärend du dabei vor die Hunde gehst.
Das kann nicht dein Ziel sein, ihm aktiv zu helfen, das du leidest.

Ich kann ihn dir nicht ausreden, das ist auch gar nicht mein Ziel. Ich möchte, das du die Augen bewusst öffnest und du mit klarem Verstand siehst, was er zulässt. Was er (nicht) macht. Er teilt nicht seinen Tagesablauf mit dir, du wirst auf Wochen vertröstet, wenn er denn mal Zeit hat, mit dir was zu unternehmen - das ist keinen Traum, das ist Realität.

Du leidest, auch Realität. Du träumst dir einen Mann aufs Kissen, den es nicht (mehr) gibt, auch Realität. Du gibt's jedem die Schuld, nur nicht ihm, dem Verursacher, auch Realität. Schau genau hin!

Lass dir dies durch den Kopf kreisen, bevor du antwortest, bitte in Zweizeiler

.

12.12.2018 07:21 • x 5 #276


Femira
Was für ein Beitrag!

Zitat von mcteapot:
Er ist feige!
Und ja deine nächstes Argument vorne weg nehme, er war nicht immer so. Mag ja sein, aber er ist jetzt so!


Naja, Minion schreibt ja immer wieder, dass er schon immer faul war. Faul und feige geht meist Hand in Hand. Er sitzt die Probleme eigentlich immer aus...und trotzdem hat er Schluss gemacht. Also hat er da schon einen starken Handlungsbedarf gesehen und war nicht zu faul dazu.
Und er ist immer noch so, dass er keinen Bock hat, an der Beziehung zu arbeiten. Weil er faul und feige ist.

12.12.2018 08:25 • x 1 #277


M
Zitat von stillsad:
Aber falls es wirklich so war, warum sollte er dann zu dir zurück kommen, falls du wirklich sooo schlimm warst für ihn? Menschen ändern sich nicht so schnell, auch du nicht, und dein Verhalten hatte ja damals einen Grund. So oder so wird also ein Schuh draus, lass also die Schuldfrage, dafür, dass eine Beziehung scheitert, sind immer noch beide Parteien verantwortlich. Und anscheinend habt ihr zuletzt bzw. beim Umgang mit deinen Problemen nicht zusammen gepasst.
Femiras Artikel fand ich sehr treffend, aber natürlich hat die Hoffnung auch noch eine andere Funktion, dass sie uns am Leben hält, wenn wir nicht mehr können. Deshalb wäre ich da nicht so streng mit dir, die Hoffnung wird schon automatisch weniger werden, je mehr Zeit vergeht und du lernst, die Trennung zu akzeptieren. Ich würde mir nur sehr für dich wünschen, dass du endlich Verantwortung für dich und dein Leben übernimmst und dich jetzt wirklich mal bewusst raus nimmst aus diesem Gedankenkreisel und ihn nicht ständig weiter anfütterst, indem du jeden Beitrag in seine Einzelteile zerlegst, anstatt mal tief durchzuatmen und das große Ganze zu sehen. Nur du allein hast es in der Hand, dass es dir besser geht, weder wir, noch dein Ex, noch sonst wer. Aber du bist so in deinem Wahn, dass er der Einzige ist, dass du das gar nicht mehr siehst. Deshalb gönn dir doch einfach mal eine Pause, fahr wie schon von jemand anderem vorgeschlagen zu deiner Mutter, beginne zu meditieren, triff Freunde, mach Sport, geh tanzen, bereite täglich jemandem eine Freude, notiere drei Dinge am Ende des Tages, die für dich schön waren ... anstatt dich nur auf deinen Herzschmerz zu fokussieren.

Warum er doch zurückkommen sollte obwohl ich ihn vielleicht mit meinem Verhalten (unabsichtlich) verjagt habe? Also falls es denn so war: Weil ich überlastet war und nur deshalb so anstrengend. Es ging nicht um meinen Umgang mit normalen Problemen, das war ne Extremsituation (Tod Opa, Streit in der Familie und Mobbing im Job gleichzeitig). Der Streß, durch den das alles verursacht wurde ist jetzt aber weg ich gehe in Therapie. Ich habe nur noch wenige Symptome und die machen mich auch psychisch nicht mehr fertig. Es war eine Phase. Und das weiß er. Und genauso wie ich nicht mehr konnte, konnte er vielleicht auch nicht mehr. Falls er wirklich deshalb gegangen sein sollte weil er nicht mehr konnte (obwohl er irgendwo noch Gefühle für mich hat) dann merkt er doch jetzt, dass es mir wieder gut geht. Dann könnte er doch wiederkommen, er müsste sich dann ja jetzt nicht mehr schützen.

Zitat von KGR:
Bitte WAS? Er lässt dich eiskalt im Stich, als es dir schlecht geht, ohne zu sagen, was ihn stört, und du rechtfertigst ihn noch?

Ich rechtfertige nur den Teil, dass ich verstehen könnte, dass er nicht mehr konnte. Dass es ihn zu sehr belastet hat. Die Art wie er gegangen ist rechtfertige ich nicht. Ich weiß nicht wie ich an seiner Stelle reagiert hätte, aber ich hätte mir einfach gewünscht er hätte mir gesagt, dass es ihn zu sehr belastet und dass irgendwas passieren muss, weil er es (alleine) nicht mehr schafft mir zu helfen. Falls das denn der Grund seines Gehens war.

Zitat von Hitachi:
...so oder so du hast deinen Freund an diese BF verloren....ob er jemals wieder klarkommt, wer weiss? Du kannst kämpfen, was du ja auch tust, ich kann deine Motivation nach empfinden du liebst diesen Menschen ja noch! Auf alle Fälle stehst du kilometer weit über dieser BF, du brauchst keine miesen Tricks um Menschen gefügig zu machen, sei dir dessen immer bewusst...solche Charaktäre wie der von ihr sind so jämmerlich und verachtenswürdig, der Abschaum der menschlichen Rasse... meine Achtung hast DU jedenfalls

Ja ich liebe ihn. trotz aller Wut, trotz der BF.

Zitat von mcteapot:

Schmunzel, das macht doch unsere Minion aus, ich kenn sie nicht mit einem Zweizeiler - das wäre nicht ihr Stil.

Ich versuche nur, alles zu beantworten wenn ihr euch schon die Mühe macht mir zu schreiben Und ich bin wohl nicht gut darin mich kurz zu fassen

Zitat von mcteapot:
Selbst wenn es, angenommen, nur eine Beziehungspause ist, ist die schon zulange. Meisten sind Pausen, das Ende auf Raten. Schmerzhafter und zerstörerischer als ein direkter Cut.
Perfide und extrem unfair.
Weil du auf der Welle der Hoffnung ganz langsam in Zeitlupe an den Strand gespült wirst.

Glaube nicht, dass seine Intention eine Pause war. Er wollte einfach raus, aus welchem Grund auch immer. Ich glaub nichtmal dass er sich groß Gedanken gemacht hat ob für immer, ob er wiederkommt, oder ob er wirklich keine Zukunft mehr sieht. Seine Intention war hauptsache erstmal weg, so wirkte es auf jeden Fall.

Zitat von mcteapot:
Und dann ist das Jammern wirklich schlimm. Und auch nachvollziehbar.
Wenn du jetzt also, ihn nicht mehr als Held in strahlender Rüstung auf weißen Pferd, siehst. Ihn nicht mehr verklärt anhimmelst, sondern die Fakten, die er geschaffen hat, genauer unter die Lupe nimmst, erkennst, das er zu feige war, es richtig zu beenden, dann kannst du zwar trotzdem Hoffnung hegen, aber weniger enthusiastisch
Daraus folgend, kann man seine Taten dann auch ohne Lupe erkennen.
Sie hat ihn bequatscht, ok. Nehmen wir mal als Tatsache hin.
Aber ER hat Dich bei halb und halb verlassen, wollte ne Pause, wollte sehen, was er will, ob er je genau weiß was er will - ist fraglich, er setzt sich mit dem Zustand nicht auseinander!


Das ist ja das worum es mir geht: dass ich glaube er weiß selbst nicht was er will und dass er nicht drüber nachdenkt. Ich weiß dass das sch***** ist, wenn es so ist, dass er dadurch nicht wie ein Traummann wirkt, aber ich suche im Forum Meinungen dazu, ob ihr das auch so einschätzt wie ich. Klar ihr wisst es auch nicht, woher auch. Aber vielleicht stimmt ihr mir ja dabei zu, dass es so aussieht als ist er unentschlossen was er (dauerhaft) will (denn dass er gerade im Moment nicht will das hab ich schon verstanden). Weil wenn es wirklich so ist, dass er es nicht weiß, dann hätte ich doch eine größere Chance als wenn er sicher weiß dass er mich nie wieder will. Und ja, es ist besch*** von ihm mir zu sagen aktuell will ich das nicht oder ich schließe nicht aus je wieder mit dir zusammensein zu wollen. Seine Sachen dazulassen, mich in den Arm zu nehmen, mir zu sagen dass er Spaß hatte mit mir, Ich denke halt sowas sagt/tut nur jemand, der selbst nicht weiß was er will. Denn absichtlich Hinhalten obwohl er sich sicher ist mich nicht zu wollen, aber nur für den Fall dass er sich mal einsam fühlt, das kann ich mir bei ihm wirklich so gar nicht vorstellen.

Zitat von mcteapot:
Nein bitte, nimm ihn jetzt nicht schon wieder in Schutz, das hat er nicht verdient. Schau ihn genau an, genauer - bitte. Er lässt Dich seit Monaten in diesen halbgaren Schwebezustand, das ist Tatsache. Du leidest wie ein Hund!
Es ist ihm vielleicht nicht egal, aber ändern tut er es auch nicht, weder so noch so.
Er kommt nicht zurück, das ihr wieder als Paar fungiert, noch beendet er es richtig, damit du mit der Arbeit des Trauerns beginnen kannst.
Er ist kein Held, kein Ritter in strahlender Rüstung. Er ist feige!
Und ja deine nächstes Argument vorne weg nehme, er war nicht immer so. Mag ja sein, aber er ist jetzt so!
Bitte Minion
ich will dir nichts böses, ich möchte dir nur helfen, ihn zu sehen, wie er jetzt ist. Und das ist kein schönes Bild. Er wird nicht Weihnachten mit dir feiern, nicht an Silvester dir ein Küsschen aufdrücken und dir alles Liebe zum neuen Jahr wünschen, weil er nicht mit dir feiert. Vielleicht kommt ne Whatapp oder ne SMS, wenn der Funkraum wieder frei. Aber deswegen ist er nicht körperlich an deiner Seite!
Bitte, du darfst hoffen, auch wenn dich dieses komplett zerstört, er der Mann deine Träume ist, und das bleibt er auch - ein TRAUM Mann, realistisch gesehen, ist er ein Alptraum. Weil er nicht zu dir steht. Weil er Dich, in einer deiner dunklen Stunden, verlassen hat. Da wo du Beistand gebraucht hättest.
Ging er.
Sieh genau hin!
Schreib ihn uns nicht schön, weil das ist er nicht. Nimm die Brille ab, schau ihn an, schau genau hin. Egal ob sie ihre Finger im Spiel hat, wenn er der Mann wäre, den du uns so liebevoll und warmherzig beschreibst, immer und immer wieder, mit 10.000 Wörtern - ja es ist aufgefallen , dann hätte sie sonst was reden können und er wäre da, wo er deiner Meinung nach hin gehört: An deiner Seite!
Er hat sich so entschieden, ganz alleine.
Er ändert nichts daran.
Er vertröstet dich immer und immer wieder, mit Plattitüden, mit leerem Blabla, Worthülsen, Wortblasen.
Achte auf seine Taten: - er ist nicht da bei dir.
Er labbert rum, er ändert nichts, lässt es laufen, irgendwann wird es entschieden sein, ohne sein zielstrebiges Handeln - wärend du dabei vor die Hunde gehst.
Das kann nicht dein Ziel sein, ihm aktiv zu helfen, das du leidest.
Ich kann ihn dir nicht ausreden, das ist auch gar nicht mein Ziel. Ich möchte, das du die Augen bewusst öffnest und du mit klarem Verstand siehst, was er zulässt. Was er (nicht) macht. Er teilt nicht seinen Tagesablauf mit dir, du wirst auf Wochen vertröstet, wenn er denn mal Zeit hat, mit dir was zu unternehmen - das ist keinen Traum, das ist Realität.
Du leidest, auch Realität. Du träumst dir einen Mann aufs Kissen, den es nicht (mehr) gibt, auch Realität. Du gibt's jedem die Schuld, nur nicht ihm, dem Verursacher, auch Realität. Schau genau hin!
Lass dir dies durch den Kopf kreisen, bevor du antwortest, bitte in Zweizeiler

.


Das verstehe ich ja, ich weiß ja dass er nicht da ist und sich aktuell nicht liebevoll und nett verhält. Wahrscheinlich könnt ihr mir deshalb auch nicht glauben, dass er mal anders war. Aber das war er wirklich, er war umwerfend toll. Muss das denn wirklich heißen, dass er sich so sehr geändert hat, dass er nie wieder so wird wie früher?

Zitat von Femira:
Naja, Minion schreibt ja immer wieder, dass er schon immer faul war. Faul und feige geht meist Hand in Hand. Er sitzt die Probleme eigentlich immer aus...und trotzdem hat er Schluss gemacht. Also hat er da schon einen starken Handlungsbedarf gesehen und war nicht zu faul dazu.
Und er ist immer noch so, dass er keinen Bock hat, an der Beziehung zu arbeiten. Weil er faul und feige ist.

Faul ist das falsche Wort. Weil er zum Beispiel nicht faul war, wenn es darum ging, mir eine Freude zu machen oder einen Gefallen zu tun, oder mir bei irgendwas zu helfen. Eher aussitzend. Z.B. bei Problemen abwarten ob sie sich selbst lösen.
Ja du hast Recht er hat Handlungsbedarf gesehen. Aber auf eine Art und Weise, die aus meiner Sicht unsinnig und dumm ist - er hätte vorher handeln sollen, als er merkte, dass (für ihn) irgendwas nicht stimmt in der Beziehung. Da wäre viel weniger Handlung notwendig gewesen, keine drastischen Maßnahmen. Er hätte handeln sollen, indem er mit mir spricht und wir schauen was wir ändern müssen. Das ist das was ich halt nicht verstehe, weshalb ich an sowas wie Kurzschlussreaktion, Überlastung durch meine Probleme und den Tod seines Opas und seine viele beruflich bedingte Abwesenheit, oder Beeinflussung von außen glaube. Denn ich weiß ich war ihm wichtig und er wollte mir nicht wehtun. Das ging nur leider nach hinten los, mich so lange nicht mit seinen Sorgen/ Zweifeln zu belasten, kann mir vorstellen, dass ihn das mental kaputtmachte.

12.12.2018 15:16 • #278


M
Zitat von Minion84:
dann hätte ich doch eine größere Chance als wenn er sicher weiß dass er mich nie wieder will.

ähm nein
Zitat von Minion84:
der selbst nicht weiß was er will.

er lässt es ausschleichen
Zitat von Minion84:
Wahrscheinlich könnt ihr mir deshalb auch nicht glauben, dass er mal anders war.
Doch, unbesehen. Leider ändert man sich, und leider oft zu unserem Nachteil, sonst wären wir nicht hier!
Zitat von Minion84:
dass er sich so sehr geändert hat, dass er nie wieder so wird wie früher?

ähm leider auch hier ein Ja, so wie er war - wird er nicht mehr. Du weißt nicht was BF ihm eingetrichtert hat, bis es zur Wahrheit wurde

12.12.2018 16:06 • x 1 #279


Mäusla
Vielleicht wäre der nächste Schritt ihn ( seine Sachen / seinen Namen im Mietvertrag ) aus der Wohnung verschwinden zu lassen. Eventuell, wenn er merkt dass du ernst machst und es vorbei ist , wenn du diese Warteposition aufgibst, vielleicht legt sich dann ein Schalter bei ihm um. Völlig unabhängig davon musst du aber diesen Schritt einräumen , um deines selbst willen, um endlich einen sichtbaren cut machen zu können.
Ich könnte das garnicht in einer Wohnung leben, wo alles an ihn erinnert und ihn stets präsent hält

12.12.2018 16:25 • #280


M
Zitat von mcteapot:
Zitat von Minion84:
dann hätte ich doch eine größere Chance als wenn er sicher weiß dass er mich nie wieder will.

ähm nein

Warum denn nicht? Wenn er sicher weiß er will mich nie wieder dann habe ich so ziemlich Null Chance. Wenn er aber eventuell nicht weiß was er will dann kann es sein, dass er es nie weiß oder irgendwann weiß er will mich nicht oder irgendwann weiß er will mich doch. Dann hätte ich doch ne Chance?

Zitat von mcteapot:
Zitat von Minion84:
der selbst nicht weiß was er will.
er lässt es ausschleichen

Er hat sich getrennt und ist ausgezogen..Nicht mehr da..Er hat ja nicht gesagt wir sind noch zusammen aber er trennt sich mal räumlich und meldet sich dann einfach nicht mehr, das wäre ausschleichen. Ihr sagt mir doch immer, dass er sich getrennt hat, dass es für ihn vorbei ist weil er sagt er hat keine Gefühle mehr, das ist doch nicht ausschleichen oder? Was kann er dafür dass ich auf sein vielleicht irgendwann/ aktuell will ich nicht reagiere und mir Hoffnungen mache?

Zitat von mcteapot:
Zitat von Minion84:
Wahrscheinlich könnt ihr mir deshalb auch nicht glauben, dass er mal anders war.
Doch, unbesehen. Leider ändert man sich, und leider oft zu unserem Nachteil, sonst wären wir nicht hier!

es freut mich, dass ihr mir das glaubt, keine Ahnung warum. Vielleicht weil ich mir dadurch nicht so vorkomme als hätte ich mir alles Gute nur eingebildet.
Diese Änderung, warum kann die nicht nur temporär sein? Also klar, es gibt bestimmt Änderungen die sich über die Jahre entwickeln. Vielleicht hat er zum Beispiel plötzlich mehr Wert auf seine Freiheit gelegt, keine Ahnung. Das könnte ne Phase sein oder für immer. Aber so grundlegende Sachen wie den Charakter, den ändert man doch nicht mal so plötzlich und für immer? Das macht man doch zum Bsp. in Situationen wo man gestresst ist oder so, dann verhält man sich komisch, und wenn der Stress weg ist dann wird man wieder normal..

Zitat von mcteapot:
Zitat von Minion84:
dass er sich so sehr geändert hat, dass er nie wieder so wird wie früher?
ähm leider auch hier ein Ja, so wie er war - wird er nicht mehr. Du weißt nicht was BF ihm eingetrichtert hat, bis es zur Wahrheit wurde

Ich verstehe halt nicht warum. Ich glaube ja z.B. dass sie ihm eingetrichtert hat, dass ich ihn zu sehr einenge, dass er ohne mich mehr Spaß hat, dass wenn es nicht so läuft man doch besser schlussmacht statt dran zu arbeiten, irgendwie sowas. Inwiefern würde das seinen Charakter unwiederbringbar ändern? Seine Einstellung zu mir/ uns ändert sich dadurch vielleicht, aber er muss ja jetzt auch in dieser neuen Realität leben, vielleicht stellt er dabei fest dass sie ihm auch nicht gefällt und das bringt ihm zum grübeln ob er es mit mir nicht doch schöner hatte.

Zitat von Mäusla:
Vielleicht wäre der nächste Schritt ihn ( seine Sachen / seinen Namen im Mietvertrag ) aus der Wohnung verschwinden zu lassen

Im Zuge der Verarbeitung ist das sicher richtig, aber ich sehe nicht ein, warum ich die Arbeit haben soll wenn er meint alles hinwerfen und ausziehen zu müssen. Zumal ich weiß dass er sich um solche Dinge wie Verträge und Konten und sowas nicht gerne kümmert, damit tue ich ihm ja noch einen Gefallen. Ich denke wir sind uns einig, dass er das nicht verdient hat. Er hat sich entschieden, dann soll er auch die Arbeit haben. Genauso wie mit seinen Sachen. Einiges davon ist im Schrank - sehe ich eh nicht. Bücher und DVDs empfinde ich persönlich nicht so schlimm. Mich haben unsere Bilder und Erinnerungsstücke gestört, die habe ich aber schon weggeräumt. Die Wohnung an sich erinnert mich halt an ihn, aber andererseits mag ich sie auch, ich hab sie schließlich ausgesucht. Ich will mir erst sicher sein, was jetzt mit ihm ist und wo ich mich in Zukunft sehe bevor ich jetzt auf Teufel komm raus umziehe und dann in ein paar Monaten vielleicht wieder. Im Sommer wird evtl. eine Wohnung in meiner Heimat frei in dem Haus wo ich früher wohnte, ich überlege noch, ob ich dann zurück will oder hier bleibe. Bis dahin versuche ich durchzuhalten.

12.12.2018 17:02 • #281


M
Zitat von Minion84:
Wenn er aber eventuell nicht weiß was er will dann kann es sein, dass er es nie weiß oder irgendwann weiß er will mich nicht oder irgendwann weiß er will mich doch. Dann hätte ich doch ne Chance?

er lässt die Entscheidung ausschleichen, er wird es nicht als Fakt auf den Tisch legen - du kannst auch noch Jahre hoffen und er sagt nix, das ist ausschleichen
Zitat von Minion84:
das wäre ausschleichen.

nein, siehe oben
Zitat von Minion84:
warum kann die nicht nur temporär sein?

Weil man sich entwickelt, weiter, auch wenn du dieses Weiter nicht erkennst, nicht sehen willst - weil soviel Liebe und Hoffnung in dir ist. Weiterentwicklung ist nicht immer für uns gut, die da anhänglich sind. Aber leider, er geht weiter, nicht zurück
Zitat von Minion84:
ch verstehe halt nicht warum

Glaub mir, ich verstehe es seid 14 Monaten nicht - warum. Ich nehme es an und hin. Und lebe noch (besser) als zuvor. Und der, der er jetzt ist, möchte ich nicht geschenkt haben

12.12.2018 17:08 • #282


M
Zitat von mcteapot:
er lässt die Entscheidung ausschleichen, er wird es nicht als Fakt auf den Tisch legen - du kannst auch noch Jahre hoffen und er sagt nix, das ist ausschleichen


Also du meinst er ist sich sicher, dass er mich nicht mehr, nie mehr, will? Das irritiert mich nämlich jetzt weil du sagtest
Zitat von mcteapot:
wollte sehen, was er will, ob er je genau weiß was er will - ist fraglich, er setzt sich mit dem Zustand nicht auseinander

was sich so anhört als denkst du er weiß nicht was er will. Ich will ja nicht jedes Wort auf die Goldwaage legen, wirklich nicht, aber ich bin ja hier um Meinungen zu lesen, und sorry ich verstehe nicht was genau jetzt deine Meinung ist: weiß er was er will oder nicht? (also ich meine nicht aktuell, sondern so gesamt. Weil er könnte sich ja auch sagen: aktuell will ich sie nicht, aber ich schau mal was morgen ist,dann wäre er ja nicht sicher)

Zitat von mcteapot:
Weil man sich entwickelt, weiter, auch wenn du dieses Weiter nicht erkennst, nicht sehen willst - weil soviel Liebe und Hoffnung in dir ist. Weiterentwicklung ist nicht immer für uns gut, die da anhänglich sind. Aber leider, er geht weiter, nicht zurück

Ja, man entwickelt sich weiter, das ist mir klar, aber es muss ja nicht unbedingt zum Schlechten sein. Ich kann mir nicht vorstellen dass man sich von einem lieben netten Menschen, der möglichst alle happy machen will zu einem Mensch wird, dem die gefühle von anderen egal sind. Ich glaub halt ihm sind meine Gefühle aktuell egal, weil er für sich erstmal schauen muss, dass er klarkommt. Ich glaube nicht, dass ihm jetzt per se die gefühle von allen egal sind. Wobei ich es schon seltsam finde, dass er sich auch bei seiner familie anders verhält..
Aber: auch ich habe mich verändert. Ich habe jetzt Freundinnen und suche noch ein Hobby. Vielleicht habe ich mich ja damit in seine Richtung weiterentwickelt weil ihm genau das wichtig war - eine freundin mit eigenem Leben?

Zitat von mcteapot:
Glaub mir, ich verstehe es seid 14 Monaten nicht - warum. Ich nehme es an und hin. Und lebe noch (besser) als zuvor. Und der, der er jetzt ist, möchte ich nicht geschenkt haben

Das tut mir sehr Leid.

12.12.2018 17:26 • #283


M
Zitat von Minion84:
Das tut mir sehr Leid.

Muss es nicht - alles gut

Zitat von Minion84:
mich nicht mehr, nie mehr, will

Oder in 15 Jahren erst - willst du solange hoffen?
Zitat von Minion84:
aktuell will ich sie nicht, aber ich schau mal was morgen ist,

oder erst in 20 Jahren oder gar nicht. Er tut ja nichts. Das ist was er tut, er sieht zu und nichts. Klar machen ihm, die momente mit dir Spaß, er ist ja kein Eisklotz, doch wenn das Treffen um ist, ist wieder Funkstille - Oder?
Zitat von Minion84:
eine freundin mit eigenem Leben

Betonnung:
Eine Freundin, Bekannte, Ex mit mehr eigenem Leben.

Dann bist du auch nur eine beste Freundin

12.12.2018 17:33 • #284


S
Zitat von Minion84:
Warum denn nicht? Wenn er sicher weiß er will mich nie wieder dann habe ich so ziemlich Null Chance. Wenn er aber eventuell nicht weiß was er will dann kann es sein, dass er es nie weiß oder irgendwann weiß er will mich nicht oder irgendwann weiß er will mich doch.

Sorry, aber langsam bin ich echt raus.
Zitat von Minion84:
Aber: auch ich habe mich verändert. Ich habe jetzt Freundinnen und suche noch ein Hobby. Vielleicht habe ich mich ja damit in seine Richtung weiterentwickelt weil ihm genau das wichtig war - eine freundin mit eigenem Leben?

Meiner Meinung nach hast du das genau noch NICHT, ein eigenes Leben entwickelt, weil du dich immer nur um ihn drehst und von ihm schreibst und was er evtl. denken könnte und und und ... wo bist du da? Die meisten sind hier aus dem gleichen Grund, dass sie verlassen wurden und unter der Trennung leiden, und ich fand es bislang immer sehr lehrreich und angenehm, gegeneinander füreinander da zu sein. Aber bei dir weiß ich echt nicht mehr was sagen. Es tut mir sehr leid, dass du leidest, aber ich empfinde deine Gedanken mittlerweile schon fast zwanghaft. Ich glaube, du würdest dir selbst das größte Geschenk machen, jetzt erst einmal Single zu bleiben und zu dir zu finden. Denn ich habe das Gefühl, dass du noch wirklich null bei dir angekommen bist, unabhängig von der Trennung oder deinem Ex.

12.12.2018 17:41 • x 1 #285


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag