Zitat von Minion84:
Er war 2 Monate unglücklich, so lang ist das auch wieder nicht.
erstens weißt du das nicht, wie lange sich da bei ihm schon etwas anbahnte, bzw das gefühl schwand, und zweitens können zwei monate für jemanden ausreichen, um für sich die weichen neu zu stellen, zu kapitulieren, sich umzuorientieren.
Zitat von Minion84: Und dass seine Eltern und sein Freund es auch nicht können gibt mir wirklich das Gefühl er ist nicht er und weiß nicht was er tut.
weder du noch seine eltern oder sonstwer sind ER. Nur er weiß, was er will und er hat wie jeder andere mensch auch das recht, vorübergehend mal desorientiert zu sein oder keine fragen beantworten zu wollen / zu können.
Zitat von Minion84: Ich würde nur gerne wissen warum er alles kaputtgemacht hat.
Das halte ich für die falsche perspektive.
er hat es garantiert nicht allein kaputt gemacht - daran wart ihr beide wohl gleichermaßen beteiligt. er hat es nur beendet, das ist ein unterschied.
Zitat von Minion84:
Wie gesagt, wir hatten nie Probleme miteinander. Ja irgendwas war für ihn nicht gut genug, allerdings finde ich es ziemlich seltsam und auch unloyal, wenn man "nur" 2 Monate unglücklich ist alles hinzuwerfen und vorher nichtmal mit dem Partner zu reden. Ich hätte mit ihm gesprochen wenn mich irgendwas belastet hätte.
das ist DEINE perspektive. er ist nicht du. er hat für sich offenbar probleme wahrgenommen bzw fühlte sich mit dir eben nicht mehr wohl.
wie @urmel immer sehr richtig sagt:
gefühle sind nicht verhandelbar.
deshalb ist dieses - >>wir hätten doch an unserer liebe arbeiten können<< - oftmals leider wunschdenken, man könnte auch sagen, gequirlter mist.
funktioniert nur dann, wenn gefühle noch da sind.
und dieses >>er hätte mir vorher bitte einen piep sagen können, bevor er konsequenzen zieht<< ist eine idealvorstellung, die mit dem RL praktisch nix zu tun hat.
leider.