Zitat von Ungeliebt:Naja, sicher möchte man mit einem Partner durchs Leben gehen. Aber unser aller Leben ist ohne Partner nicht weniger schön- nur eben ANDERS.
Bei meinem ersten Ex mag das stimmen, da war es lange Zeit nicht mehr schön, er hat immer seinen Kopf durchgesetzt. Ohne ihn fühlte ich mich zwar allein, durfte aber endlich wieder tun was ich will. Bei meinem Ex jetzt war alles so wie ich es haben wollte, bis auf die Sache mit bF zum Schluss. Jetzt ist es weniger schön als mit ihm.
Zitat von Ungeliebt:Und dass irgendwann wieder ein Mann in unser Leben kommen wird ist sicher
Nichts ist sicher
Zitat von Ungeliebt:Denkt mal an eure anderen Verflossenen - wie verliefen da die Trennungen, egal welche Seite es beendet hat? Man fragte sich genau dieselben Dinge wie im Moment.
Ich nicht. Ex vorher war nicht der richtige, ergo andere Situation.
Zitat von Ungeliebt:Und jetzt weiß du was du in Zukunft haben möchtest und was nicht
Ich möchte meinen Ex mit dem Unterschied dass er seine bF nicht über mich stellt und mich beim 2. Versuch dann nicht verlässt..
Zitat von Finii:Ich bin richtig gerne alleine, brauche keinen Partner, würde deswegen auch nie einfach irgendjemanden nehmen, und trotzdem seh ich für mich keine Vorteile im Single Leben. Ist jetzt so, aber für mich nicht das, was ich eigentlich möchte
Ich bin auch gerne mal allein, aber mit dem Wissen dass es jemanden gibt der mich liebt, der nur gerade nicht hier ist. Dann stört mich allein sein auch nicht. Und ein Singleleben ist nicht das was ich möchte, ich möchte einen Partner an meiner Seite.
Zitat von Secura:Aber solange du nicht los lässt , garantiere ich dir , wird er niemals zurück kommen .
Hör endlich mit diesem WARUM auf . Auch Gründe bringen ihn Dir nicht zurück
Er kommt doch eh nicht wieder egal was ich tue oder nicht tue.
Zitat von blackcat-69:hab ich einfach mal spüren dürfen, wie schön das Leben eigentlich zu zweit bzw. mit einem Partner sein kann, da hab ich vieles erleben dürfen, was mit meinen letzten Partner einfach nicht möglich war. Und drum vermisse ich ungemein und kann mir gar nicht vorstellen, dass das jetzt nochmal jemand kommen soll, der das toppen kann.
Genauso gehts mir auch
Zitat von KGR:Ist leider so. Manche Menschen kommunizieren nicht, sondern hauen einfach ab, wenn es schwierig wird.
Das ist sehr gemein und feige..
Zitat von KBR:Ich bin mir sogar sicher, dass er Dich toll fand, denn sonst wäret Ihr ja nicht so lange ein Paar gewesen.
Aber vielleicht habt Ihr/hast Du ein bisschen Deine Individualität verloren. Das ist kein Vorwurf, nur ein Erklärungsversuch.
Aber darum ging es bei meiner Beschreibung nicht sondern um die Perspektive, wenn man auf dem Sockel steht. Was sieht er dann? Wie siehst Du von dort aus?
Man kann Zustände nicht einfrieren, aber aus diesem Wunsch heraus argumentierst Du. Doch Menschen verändern sich. Du, er, wir alle.
Ich gebe jetzt mal wieder für eine Weile auf. Es scheint mir momentan nicht möglich, Deinen Blick zu weiten.
Danke dir. Ich weiß dass Gefühle wünsche und Träume sich ändern. Ich wünschte nur er hätte mit mir geredet.
Ich glaube nicht dass er sich auf einem Podest gefühlt hat, eher eingeengt.
Zitat von Ungeliebt:Warum bist du der Ansicht, dass ein Singleleben für DICH "null Vorteile" hat? Ist es der S.? Magst du nicht alleine sein? Was genau kannst du NICHT genießen wenn du keinen Mann an deiner Seite hast?
Es sind viele Dinge: S., kuscheln, Intimität, das Gefühl dass da immer jemand ist der mich liebt und für mich da ist, der meine Person ist (ist doch irgendwie exklusiver als Freunde), allein sein (ich kann alleine sein und bin es gerne, wenn ich es freiwillig bin)..jemand der sein Leben mit mir teilt. Für den ich die wichtigste Person bin. Der mir das Gefühl gibt er würde alles für mich tun. Das ist nicht mit jedem Partner so, das ist klar. Mit dem richtigen schon.