160

Wurde betrogen hab ihn rausgeworfen, will ihn zurück

Kinbakubi
Du überweist ihm nichts!
Das Auto brauchst Du für die Kinder!
Stelle eine Aufstellung auf: Was bezahlst Du monatlich, was bezahlt er?
Hat er Vollzeit gearbeitet?
Er schuldet Dir Unterhalt!
Er sollte Dich unterstützen!
Stelle eine neue Liste auf: Was brauchst Du und die Kinder zum Leben? Was sind Eure Kosten?
Dein Gehalt geht komplett drauf- was ist mit seinem Gehalt ?
Du versorgst Dich gut und sagst ihm klipp und klar, wieviel Geld Euch fehlt!
Um das vor dem Gericht nachzuweisen- gehe in den Minus... (na ja weiß nicht ob das eine gute Idee ist)
Jedenfalls wurde mir bei der Audienz vor dem Richter negativ ausgelegt, ich bekomme wenig Unterhalt weil ich nicht viel brauche. Zum K.zen ist das!

04.01.2018 00:17 • #46


N
Zitat:
Ich liebe ihn einfach so sehr, daher habe ich das alles die Jahre mitgemacht. Und ich kann mir ein Leben ohne ihn nicht vorstellen. Es tut so verdammt weh


Hab ich auch durchgemacht, jeder macht das mal durch manche sogar öfter. Das schlimmste steht dir leider noch bevor. Nämlich wenn der Tag kommt wo dir voll und ganz bewusst wird wie blind und dumm du all diese Jahre warst, das du ihn gar nicht wirklich willst und das er es gar nicht wert war. Dann merkst du wie sehr du dich vernachlässigt hast und wieviel Zeit du vergeudet hast, das tut dann nochmal richtig weh, aber wenn du das alles durch hast dann gehts wieder bergauf!

04.01.2018 00:38 • x 4 #47


A


Wurde betrogen hab ihn rausgeworfen, will ihn zurück

x 3


S
Die Beratungsstelle möchte ich für mich nutzen da es mir echt beschissen geht. Heute zum Beispiel ist wieder so ein Tag wo ich nur heulen könnte wo immer wieder fast so was wie Panikattacken oder so aufkommt. Wo meine Hände kalt werden und die Beine kribbeln, ne innere Unruhe aufkommt und ein komisches Gefühl im Brustkorb.

04.01.2018 16:34 • #48


A
Du hast wahrscheinlich Stresssymptome und kannst dich nicht selbst wieder regulieren. Diese überschiessenden Reaktionen entstehen überwiegend durch ein Gedankenkonstrukt, d.h. du erschaffst das selbst und hast deshalb auch die Chance dieses wieder abzustellen, z.B. durch nach vorn schauen und Entspannungstechniken, die linke und rechte Hirnhälften wieder harmonisieren, so kommst du aus der Angstspirale wieder raus.
Ich finde es gut, dass du dir Hilfe suchst wo du sie zu deiner Unterstützung bekommen kannst, lerne dir wieder selbst zu vertrauen, auf dein Bachgefühl zu hören.

04.01.2018 17:05 • x 2 #49


S
Ach ja was noch zu allem übel dazu kommt ist das ich mich gar nicht scheiden lassen kann, weil ich beim katholischen Arbeitgeber arbeite und dann vermutlich auch noch meinen Job verlieren werde.

Danke für euren ganzen Tipps! Natürlich lese ich alles sogar täglich.

04.01.2018 20:04 • #50


Memyself
Die katholische Bischofskonferenz hat 2015 entschieden, dass MA in katholischen Einrichtungen bei einer Scheidung nicht gekündigt werden dürfen, sorry sowas googelt man doch in 3 Sekunden? Möchtest du das hier thematisieren?

Hier sind geübte Geschiedene, glaub mir, die wissen was Tatsache ist.

04.01.2018 20:15 • x 2 #51


Primavera
Aktion = Reaktion
Deine Reaktion auf seine Aktion war völlig richtig, da es dir anscheinend auch nicht gut dabei geht.
Du hast die richtige Entscheidung getroffen. Und das auch nur, weil er die Entscheidung getroffen hatte dich zu belügen. Davor hast du ja das ganze Spiel (wahrscheinlich schweren Herzens und unglücklich mitgemacht).

Distanz schafft Nähe Nähe schafft Distanz. Du hast alles richtig gemacht. So weh es jetzt auch tut - suche besser nicht die Nähe. Es sei denn, das dir zu 100 % sicher bist dieser Dreiecksbeziehung wirklich haben zu wollen.


Ich wünsche dir viel Kraft

04.01.2018 20:23 • x 1 #52


S
Eine Freundin von mir hat mir empfohlen Johanniskraut zu nehmen, wie seht ihr das? Ist das vorübergehend sinnvoll weil es mir gar so schlecht geht oder schaffe ich das auch mit was anderen? Ich wollte eigentlich nichts nehmen hab aber schon irgendwie Angst aus dem immer wieder kommenden Gefühls tief nicht mehr rauszukommen.

05.01.2018 10:26 • #53


M
Zitat von Stachelmaus:
Johanniskraut

rein Pflanzlich, aber
wer gerne in der Sonne liegt, ist hiermit schlecht beraten, da es Komplikationen gibt

05.01.2018 10:28 • #54


Hase2929
Ich nehme es auch seit 2 Monaten und tut mir echt gut. Bin viel gelassener geworden. Was gibts als Alternative dazu? Der nächste Sommer mit Sonne kommt bestimmt. Als Akuthilfe kann ich dir noch Paracetamol empfehlen.

05.01.2018 10:34 • #55


M
Zitat von Hase2929:
Was gibts als Alternative dazu?

Baldrian

05.01.2018 10:39 • x 1 #56


Y
Mach lieber regelmäßig Sport, als Pillen zu schlucken. Auch wenns pflanzlich ist.....
Den Stress baust du damit nicht ab, das geht nur durch Aktivität, oder durch gezielte und bewährte Entspannungstechniken wie Yoga, Meditation u.a.

05.01.2018 10:44 • x 2 #57


Doing
Na es ist dein Körper und komplett deine Verantwortung.
Ein Mensch der dein halbes Leben bei dir war ist dabei dich zu verlassen.*
Wenn man da keine Panik bekommt wann denn dann?
Wenn ich mir die Finger verbrenne tun die halt weh.

Versorg die Finger so gut es geht, aber sei dir auch bewusst, dass das ganz normal ist und eben dazu gehört.

Edit:
*Ich weiß eigentlich verlässt du ihn ja, aber von ihm ist es ja initiiert

05.01.2018 10:45 • #58


G
Zitat von Stachelmaus:
Ach ja was noch zu allem übel dazu kommt ist das ich mich gar nicht scheiden lassen kann, weil ich beim katholischen Arbeitgeber arbeite und dann vermutlich auch noch meinen Job verlieren werde.


Das ist ja mal ein ziemlicher Unsinn , den du hier in deiner verzweifelten Verlustangst schreibst .

Ausserdem passt das überhaupt nicht zu dem , was du da gerade machst . Auto schätzen lassen und ihm seinen Anteil auszahlen ! Wie kommst du auf den Quatsch ? Du stehst wohl im Fahrzeugbrief , einen Kaufvertrag hast du ja auch . Wie willst du das denn bitte mit Wertgegenständen verrechnen , machst du da gerade Zeitwertvergleiche mit der Einrichtung ?

Scheidung , wer hat hier was von Scheidung gesagt .
Selbstverständlich könnt ihr euch mit dem Unterhalt dann noch einigen , aber doch nicht einfach so . Nimm mal deine Scheuklappen ab und geh zu einem Beratungsgespräch zu einem Anwalt . Der will eure Verdienstabrechnungen , Bescheide für die NK , Versicherungen , Autos , etc pp sehen , das wird der dir schon sagen was er an Unterlagen dafür benötigt .

Anhand von dem ganzen Zeug wird dann der Unterhalt berechnet . Du kannst dich da an der Düsseldorfer Tabelle grob orientieren , denn deinem getrennt lebenden EM muss ja auch noch was zum Leben übrig bleiben !

06.01.2018 14:25 • #59


unbel-Leberwurst
Zitat von Stachelmaus:
Ach ja was noch zu allem übel dazu kommt ist das ich mich gar nicht scheiden lassen kann, weil ich beim katholischen Arbeitgeber arbeite und dann vermutlich auch noch meinen Job verlieren werde.

ch.


Ich kenne das so, dass man sich zwar scheiden lassen darf, aber nicht noch einmal heiraten.

06.01.2018 16:00 • #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag