160

Wurde betrogen hab ihn rausgeworfen, will ihn zurück

Y
Zitat von Stachelmaus:
Aber als er am Freitag nochmal hier war hat er gesagt es war meine Entscheidung er wäre nie gegangen. Ich könnte nur heulen. Er liebt mich auch.


Naaaaaja, es war seine Entscheidung, dich zu betrügen, wer dann nicht mit entsprechenden Konsequenzen rechnet hat eh den Respekt vor dem Partner verloren.

Ohne gegenseitigen Respekt ist eine Partnerschaft vollkommen aus den Fugen geraten. Das hat auch mit Liebe nichts zu tun, denn du siehst ja, er glaubt dich zu lieben, und betrügt dich.
Tut man seinem Partner weh, den man liebt? Ich finde nicht.

Männer, die ihre Frauen schlagen, sagen schließlich auch, dass sie ihre Frau lieben........mal ehrlich: sieht so Liebe aus? Da sagt doch schon der natürliche Menschenverstand, dass irgendwas daran völlig verdreht ist.

Deshalb glaube ich auch eher, er liebt -nur- sich und weil sein EGO groß ist, will er machen was er will (betrügen), und dich behalten. Bist du ein Ding, oder eine Sache, über das man verfügen kann, oder ein Mensch mit eigenen Vorstellungen, Werten und Haltungen?

03.01.2018 08:21 • x 2 #31


E
Wenn alle beide ihn nicht aufgeben werde geht das Jahrzehnte so Weiter! Er wird niemals entscheiden. Die te auch nicht. Ich hoffe da auf die andere die kann noch was bewegen. Ihm entweder grenzen setzen( da sehe ich schwarz, er trifft die te ja immer noch problemlos..) oder dass sie die Situation satt hat und ihn aufgibt deswegen würde ich hingehen und meinen Standpunkt aussern. Es nützt ja nix wenn jede denkt die andere wird schon irgendwann gehen....
Außerdem wird dem Mann so etwas macht genommen und sie erfahren was er jeweils über die angeblich geliebte frau bei der anderen lästert.

03.01.2018 08:44 • #32


A


Wurde betrogen hab ihn rausgeworfen, will ihn zurück

x 3


S
Ich arbeite Teilzeit, war jetzt zwei Jahre zu Hause wegen dem kleinen da gingen die Ersparnisse drauf. ich verdiene gerade so viel das ich keine Zuschüsse bekomme und wir Grad so über die Runden kommen werden. Es war bisher so aufgeteilt das Miete und Nebenkosten von meinem Konto und Versicherungen Stadtwerke und und und von seinem Konto. Das muss ich jetzt alles auf mich umschreiben lassen. Dafür kommt aber der Unterhalt von ihm.
Wir haben als wir uns unterhalten haben und die Punkte wie Unterhalt und Umgang geregelt haben auch besprochen das wir es zunächst gütlich und ohne Anwalt und Scheidung probieren werden.

So jetzt zu meinem Problem heute Abend. Was soll ich tun wenn es wieder Thema wird? Wenn er anfängt? Man soll ja keine Vorwürfe und kein betteln machen. Aber was könnte ich tun um es vielleicht in positive Bahnen zu lenken?
Ich möchte bzw kann ihn noch nicht los lassen ohne vorher alles für die Beziehung gegeben zu haben und einen Versuch ihn zurück zu gewinnen.
Wenn er dann klar nicht will dann muss ich lernen damit umzugehen und los lassen.

03.01.2018 08:57 • #33


Y
Zitat von Stachelmaus:
Ich möchte bzw kann ihn noch nicht los lassen ohne vorher alles für die Beziehung gegeben zu haben und einen Versuch ihn zurück zu gewinnen.
Wenn er dann klar nicht will dann muss ich lernen damit umzugehen und los lassen.


Sorry: ich glaube dir ist echt nicht zu helfen....wenn du dich so dermaßen klein machst, kriegt dein Mann auf gar keinen Fall den notwendigen Respekt vor dir zurück.

03.01.2018 09:01 • #34


unbel-Leberwurst
Zitat von Stachelmaus:
IAber was könnte ich tun um es vielleicht in positive Bahnen zu lenken?


Sieh es mal so:

Soalnge er nur mit dem Finger schnipsen muss, um Dich zurückzubekommen, hat er doch überhaupt keinen Entscheidungsdruck.

Den bekommt er erst, wenn er befürchten muss, dass er Dich nicht (ohne weiteres) wiederhaben kann.
Er muss erst merken, was er verlieren kann.
Natürlich ist es gut möglich, dass er dann den Weg des geringsten Widerstandes geht und bei der anderen bleibt, aber dann hättest Du eh nie eine ernste Chance gehabt.

03.01.2018 09:13 • x 2 #35


A
Zitat von Stachelmaus:
Es tut so verdammt weh und ich habe immernoch Hoffnung das er zurück kommt. Nur ist das wirklich gut?

Er liebt mich auch.

Was soll daran gut sein sofern er zurück kommen sollte ?
Es hat vorher schon Stress genug zwischen Euch gegeben, so sehr, dass er sich schon nach einer Anderen umgeschaut hat. Was erhoffst du dir falls er zurückkommt ?

Er liebt dich ? und warum sollte ER dann nicht um dich kämpfen sondern ist zur anderen ?

Er lebt doch wie ein Pascha, nimmt sich von allem die Rosinen aus und spekuliert wahrscheinlich auch darauf auch wegen deiner Ängste.

Lasse dir helfen aus deiner Abhängigkeit herauszukommen und warte nicht solange bis andere für dich entscheiden.

03.01.2018 09:29 • x 1 #36


M
Zitat von Stachelmaus:
haben auch besprochen das wir es zunächst gütlich und ohne Anwalt und Scheidung probieren werden.

Ich kann dir sagen, mein Götteridiot ist zu seiner Zimtschnecke gezogen, vor 3 Monaten und will auch Freund sein und keine Scheidung . leeres blabla

Ich hab gelitten wie ein geprügelter Hund, sehe heute wesentlich besser was meine und seine Fehler waren. Und ich war auch beim Anwalt. Werde die Scheidung einleiten, weil ich mich nicht betrügen lasse und weil es eine Frechheit ist, mir zu sagen, wir bleiben Freunde. waren ja auch 25 Jahre zusammen, wenn du ein kluges Mädchen bist, was ich hoffe, dann prüfe deine Optionen, lass dich beraten ohne ihn beim Anwalt, weil es viele Männer gibt, die ganz genau Bescheid wissen und dann ihre Frauen übern Tisch ziehen, dann musst du nur noch hier und dort unterschreiben - und zack bum, stehst du ohne jeden Pfennig da, kannst es nicht rückgängig machen .

Sei gescheit, prüfe ob seine Vorschläge für dich gut sind oder nur für ihn!
Meiner versucht immer noch, mir teuere Verträge auf zu drücken . Bankverbindung ändern, lalala. Ha! Ich mach mir eigene und auch noch richtig günstige. Er kann seine ja kündigen, mir doch egal.

Drum Mädel, bitte lass dich nicht über den Tisch ziehen, das ist unterste Schulblade und du musst da nicht durch

03.01.2018 10:05 • x 4 #37


Y
Zitat von Ajvar:
Jeder Mensch kann dir Glück bringen. Der Eine wenn er kommt, der Andere wenn er geht!



Dein Zitat ist super.... passt nahezu ideal zur Situation der TE , leider ist sie noch nicht so weit, dies zu erkennen.

03.01.2018 10:21 • x 5 #38


Doing
Bin da bei Selbstliebe. Mach dich doch nicht so klein.
Bei Streitgesprächen ist es immer vernünftig wenn man nur von sich redet und nicht vom anderen. So verhindert man Vorwürfe. Diese wertet der ander oftmals als Angriff und spielt den Ball zurück und ehe man sich versieht fliegt das Porzelan.
Aber wie gesagt, dir würde es glaube ich gut tun wenn das heute abend eskaliert incl. dem Porzelan.
Er nutzt dich halt so richtig aus. Ein bisschen Selbstwert Madame!

03.01.2018 11:31 • #39


G
Hallo Stachelmaus

Wenn ich das alles lese, weiß ich nicht genau ob ich Mitleid haben soll oder ob du ein totales Brett vor dem Kopf hast?

Sorry, ich bin jetzt ganz direkt !

Meiner Meinung nach hast du bereits genug für diese Beziehung gemacht - wenn das nochmal was werden soll sollte ist er jetzt dran !

Verstehst du ? Oder liest du die Ratschläge die dir gegeben werden ?

Ich habe das Gefühl du überliest das einfach, bist besessen davon ich wieder zu wollen !
Aber was für ein Preis willst du dafür zahlen ?
Wo sind deine Grenzen? Und wo stellt sich dein Selbsterhaltungs- Schalter ein ?

Du hast über längere Zeit toleriert das er eine Freundin hat !?
Wo gibt es bitte sowas ?
Wir leben bereits im Jahr 2018 ! Zudem in einem Land, indem jeder frei entscheiden kann.

Komm bitte mal ganz schnell von diesem ich will ihn zurück Trip runter .....

Das Leben ist dich viel zu schön, um es an so einen Hampelmann zu verschwenden.

Hab Mut und vertraue dir.

Alles gute

03.01.2018 12:29 • x 1 #40


Memyself
Kann es sein, dass du dir Rat erhoffst wie du in Zukunft mit der miesen Behandlung klar kommst? Manche ergeben sich dem Alk., andere Psychopharmaka. Weit verbreitet, die Rehakliniken sind voll davon. Ich denke du hast noch nicht genug Leidensdruck um etwas zu ändern, und bin dann mal raus. Alles Gute

03.01.2018 13:03 • #41


S
Ich habe bei einer Beratungsstelle angerufen da aber noch Ferien sind hoffe ich nächste Woche einen Termin zu bekommen.
Jetzt lass ich den Abend gleich auf mich zukommen, wenn er kommt kann er mit den Jungs essen und ich mach mich fertig und geh dann halt eher weg.
Und danach mach ich organisatorisches mit ihm, war heute im Autohaus und hab unser Auto schätzen lassen, da ich ihm das ausbezahlen soll.
Mach mit ihm dann den Vertrag und dafür behalte ich andere Wertgegenstände.

03.01.2018 17:06 • #42


M
Zitat von Stachelmaus:
Ich habe bei einer Beratungsstelle angerufen

Anwalt wäre besser

03.01.2018 17:07 • #43


E
Tu das nicht. Solche Sachen nur über Anwalt!

03.01.2018 17:20 • x 1 #44


Sabine
Zitat von Stachelmaus:
Und danach mach ich organisatorisches mit ihm, war heute im Autohaus und hab unser Auto schätzen lassen, da ich ihm das ausbezahlen soll.


du solltest wissen, dass es nicht durch zwei geht, weil deine Kinder auch einen Anteilsrecht haben, auf das was gemeinsam angeschafft wurde !

Lasse dich durch einen Anwalt beraten. Wenn er Geld braucht, dann bestimmt nicht aus dem, was du für dich und die Kinder brauchst.

Sorry, habe jetzt nicht alles gelesen.

Wenn du das Auto brauchst, für die Haushaltsführung, die Kinder etc. bekommt er keinen Cent davon

03.01.2018 22:41 • x 2 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag