160

Wurde betrogen hab ihn rausgeworfen, will ihn zurück

S
Er war vorhin kurz da und hat was geholt sich mit den Jungs a Weng unterhalten und auch mit mir. dann meinte er ich bin ganz schön reserviert und gebe nur knappe antworten.
Er meinte auch das er mit der andern einen Google Kalender angelegt hat den er mir morgen einrichtet damit wir Termine die die Jungs betreffen dort eintragen können.
Und das er jetzt dann wieder heim fährt. er nennt ihr zu Hause also schon sein zu Hause. Ich verstehe es nicht warum er dann vor drei Tagen noch sagen kann er liebt mich

Ich bin 32 und bin mit ihm zusammenkommen da war ich 16 bin also mit ihm erwachsen geworden und war nie allein. Das kommt noch erschwerend hinzu

02.01.2018 22:39 • x 1 #16


S
Ach @Stachelmaus ..wenn man das halbe Leben mit Jemandem verbringt, ist es bestimmt hart, wenn dieser Mensch so eine Wandlung vollzieht.Ich hoffe so sehr, dass dein Herz diese Wandlung auch begreifen wird. Ich finde sein Verhalten dir gegenüber als absolut respektlos.Wünsche dir sehr viel Kraft!

02.01.2018 23:02 • #17


A


Wurde betrogen hab ihn rausgeworfen, will ihn zurück

x 3


Kinbakubi
Stachelmaus,
Es tut mir sehr leid für Dich, was Dir widerfährt. Die Trennung ist sehr hart, für Dich und für die zwei jungen Kinder. Du trägst die doppelte Belastung, für Dich und für die Kinder zu sorgen.

An den Aufgaben wachsen wir, wir sind stärker als wir denken. Als erstes solltest du zum Anwalt gehen. Das Wissen um die rechtliche Lage wird etwas Licht ins Dunkeln bringen, Du wirst besser planen, und nicht völlig unvorbereitet dastehen, wenn er eines Tages die Scheidung einreichen sollte! Es ist sehr wichtig, dass Dein Mann davon nichts erfährt. Er muss Deine Pläne nicht erfahren. Er hat eine neue Frau- Ihr sitzt beim besten Willen nicht mehr im selben Boot!

Überlege für Dich sehr rational, was Du brauchst, was die Jungs brauchen. Seid ihr insgesamt gut versorgt, seid ihr komplett eingerichtet?

Der Mann muss selbst zurückkommen wollen. Er muss selbst die Familie lieben und schützen wollen.

Weißt Du, was mein Mann als Grund nannte, weswegen er eine Freundin hatte? Ich würde so langsam auf seine Nachrichten antworten! Ich wäre so reserviert!

Da müsste ich schmunzeln, als ich las, Dein Mann hätte Dich ebenfalls als reserviert und gibst nur knappe Antworten! Ich meine was erwarten sie denn? Sie halten sich für einen Halbgott. Du solltest selbst wenn du verletzt bist, begeistert und voller Liebe und Bewunderung auf ihn aufblicken?

Am Ende, das Ende einer Ehe ist mangelnde Wertschätzung. Er wird Dich nicht mehr respektieren, egal was Du tust. Ich habe die Erfahrung gemacht, ich gebe meinem Mann einen Finger, er nimmt die ganze Hand! Du bist nett zu ihm, er bedankt sich nicht, sondern fragt: Du hättest aber noch ein bisschen netter sein können!

02.01.2018 23:20 • x 1 #18


S
Er hat mir gerade eine SMS geschrieben das er morgen direkt nach der Arbeit vorbeikommt und ob wir zusammen Abendessen wollen. Ich habe morgen einen Termin und durch die doch von meiner Seite aus spontane Entscheidung ihn rauszuwerfen muss er kommen zum aufpassen der Kinder (ich habe niemanden mehr da meine Eltern beide verstorben sind als ich 29 war.)
Mein Verstand sagt eigentlich das es total kacke ist auch für die Kinder wenn Papa jetzt wieder zum Essen kommt. Aber was soll ich tun? Ihn nicht mit essen lassen und dann gehen?
Jetzt mach ich mir schon Gedanken ob ich was besonderes kochen soll um ihn zu beeindrucken
Man bin ich blöd

02.01.2018 23:34 • #19


K
Ihn zuhause, im Imbiss oder sonstwo essen lassen, freundlich sagen Ich möchte, dass Du erst nach dem Essen kommst.

02.01.2018 23:42 • x 1 #20


Idieh15
Koch ihn bitte nichts. Ich weiß du liebst ihn, aber er wird es nicht schätzen. Er wird wieder zu der anderen gehen.
Es wird immer noch mehr weh tun.
Lass es nicht zu - ich habe mich auch viel zu lange damit gequält , weil man denkt er würde sich für einem entscheiden und nicht für die andere.

Aber er ist bereits weg.
Wenn, dann muss er um dich kämpfen

02.01.2018 23:46 • x 3 #21


Kinbakubi
Du kannst es ihm nicht recht machen, egal was Du kochst.
Wenn Du so tust, als wäre nichts gewesen, wenn Du lieb und nett bleibst, dann hast Du keine Grenze aufgezeigt. Er denkt, wie schön, es lässt sich ja gut mit zwei Frauen leben.
Wenn Du ihn zurückweist, dann beschwert er sich erst recht: Du bist ja gar nicht nett!
Wenn er bei Dir einen Fehler suchen möchte, allein um sein Gewissen zu beruhigen, dann kannst Du ein fünf-Gänge-Menü auftischen, er wird das Haar in der Suppe finden!

Also- übe Gelassenheit. Das ist natürlich einfach gesagt. Lass ihn auf die Kinder aufpassen, er ist schließlich der Vater. Bleibe Du ganz nett und fröhlich höflich: Super- das ist toll, dass Du auf die Jungs aufpasst!

Dann: Gestalte Sir einen Mädchen Abend! Sage ihm, Du brauchst eine Auszeit, Deine Freundin hast Du schon lange nicht mehr gesehen!

Gönne Dir etwas für Dein Wohlbefinden- geh zur Kosmetikerin und buche Dir ein schönes Paket. Lass Dir die Augenbrauen machen, die Wimpern. Gehe zum Frisör. Komme glamourös und gut gelaunt nach Hause. Vergiss nicht Dich bei ihm zu bedanken: Danke mein Schatz! Kannst gerne nächste Woche wiederkommen!

(Ich meine, er soll für die Kinder etwas kochen, Du gehst mal schön essen!)

02.01.2018 23:50 • x 2 #22


Memyself
Oh weh, erst 32 und schon bereit ein Leben als Fußmatte zu führen? Wer hat dir bloss eingeredet, dass du nix wert bist? Keinen Funken Stolz? Werd mal wütend, meinetwegen auch auf mich.

02.01.2018 23:57 • x 1 #23


G
Zitat von Kinbakubi:
Dann: Gestalte Sir einen Mädchen Abend! Sage ihm, Du brauchst eine Auszeit, Deine Freundin hast Du schon lange nicht mehr gesehen!

Gönne Dir etwas für Dein Wohlbefinden- geh zur Kosmetikerin und buche Dir ein schönes Paket. Lass Dir die Augenbrauen machen, die Wimpern. Gehe zum Frisör. Komme glamourös und gut gelaunt nach Hause. Vergiss nicht Dich bei ihm zu bedanken: Danke mein Schatz! Kannst gerne nächste Woche wiederkommen!

(Ich meine, er soll für die Kinder etwas kochen, Du gehst mal schön essen!)


Das ist bestimmt ganz lieb gemeint , aber sie sagt sie hat kein Geld für ne Anwaltsberatung . .

@te , du sagst , getrennte Konten . Bist du denn berufstätig mit deinen beiden kleinen Kindern ?

03.01.2018 00:04 • #24


Vegetari
Zitat von Gracia:
sie hat kein Geld für ne Anwaltsberatung .


Geringverdiener koennen Prozesskostenhilfe beantragen ! Also Anwalthilfe .

03.01.2018 00:07 • #25


Kinbakubi
Oh stimmt Gracia. Der Termin beim Anwalt ist wichtiger.
Liebe Te, wieso habt Ihr getrennte Konten? Wie versorgst Du Dich und die Kinder, wer kommt derzeit für alle Kosten auf?
Kannst Du ihm offen sagen, Du brauchst Geld? Schließlich erziehst Du die Kinder? Beteiligt der Papa sich ebenso am Haushalt und an der Erziehung der Kinder?

03.01.2018 00:09 • #26


G
Zitat von Vegetari:

Geringverdiener koennen Prozesskostenhilfe beantragen ! Also Anwalthilfe .


Ich weiß , scheinbar weiß sie das aber noch nicht . Ausserdem sind se ja verheiratet , und das bedeutet im Normall Steuerklasse 3 für ihn und 5 für sie , oder beide 4 , was nur Sinn macht , wenn beide ca gleich verdienen . Ich hab noch nicht gelesen , dass sie Vollzeit arbeiten geht . Deswegen hab ich das mit den getrennten Konten noch nicht verstanden . Mal abwarten , vielleicht hab ich nur,was falsch verstanden .

03.01.2018 00:14 • #27


unbel-Leberwurst
Mir fällt auf, dass Du Dich bezüglich der Termine usw oder dem Abendessen vollständig nach ihm zu richten scheinst.
Er sagt was und Du willigst ein.

War das immer so?

03.01.2018 08:37 • #28


E
Also die Sache ist noch nicht zu Ende.
Momentan hat er den Königs Platz: alle beide Frauen geben ihn nicht auf. Er ist in vollster Sicherheit und behält einfach beide
Momentan wohnt er bei der anderen, er kann ja nur bei einer wohnen aber das heißt über haupt nichts bei ihm. Er kommt trotzdem zu dir.
Wenn das so bleibt wird die Geschichte so weitergehen. Von dir und ihm aus geht es so weiter. Was sagt die andere Frau? Sie scheint ihm genauso wenig grenzen zu setzten.
Es wird sich erst was andern wenn eine von Euch zwei ernsthaft abspringt. Und das bist nicht du. Du hast ja vorher auch die andere Frau toleriert , das wirst du auch weiter Tun wenn er zurückkommt. Wieso sollte er sie dann aufgeben.
Ich rate dir weder zur Trennung noch zum Anwalt das willst du ja gar nicht..
Höchstens mit der anderen Frau allein! Zusammen setzten und euch überlegen was ihr zwei jetzt macht. Natürlich könnt ihr es so weiterlaufen lassen aber ich würde es mit die Konkurrenz besprechen. Ihr klarmachen du gibst ihn nicht auf, vielleicht geht sie dann
Der Mann hat euch ganz schön im griff...

03.01.2018 08:53 • #29


Kinbakubi
Oh nee- was soll die TE mit der anderen ihr Leben besprechen? Sollen sie ein Wechselmodell einführen, die gerade Woche bei mir und die ungerade Woche bei ihr?
Auch gut.
Der Mann darf sich in zwei Haushalten engagieren.
Mein Mann hatte das ernsthaft vorgeschlagen, seine Freundin könnte ja bei uns einziehen. Er wollte es beiden Frauen recht machen, in beiden Schlafzimmern oder in einem. Wenn wir alle zusammen in einem Haus wohnen, ist das leichter!

03.01.2018 09:12 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag