160

Wurde betrogen hab ihn rausgeworfen, will ihn zurück

G
Zitat von unbel Leberwurst:

Ich kenne das so, dass man sich zwar scheiden lassen darf, aber nicht noch einmal heiraten.


Gilt nur für ne kirchliche Hochzeit

06.01.2018 17:02 • #61


Kroenchen_richten
Liebe TE. dringend zum Anwalt. Dein Mann veräppelt Dich munter weiter.
Mach bitte keine Zusagen oder Zahlungen, bevor Du nicht ausreichend informiert bist.

Habt ihr zwei Autos?

Nun ja, Du musst Dich ja nicht scheiden lassen. Hat auch Vorteile, getrennt verheiratet.
Priorität, hat jetzt wohl Deine Seele und die Kids. Du musst stabil bleiben.
Wissen was Dir momentan zusteht. Was dann später daraus wird, ist eine andere Sache.
Schritt für Schritt.
Wie viel Trennungsunterhalt steht Dir zu, wie viel für die Kinder, Kindergeld läuft auf Dich(sonst beantragen) usw.?
Dann mache eine Aufstellung Deiner Kosten. Was bleibt übrig, reicht das? Oder muss u.U. ein Umzug erfolgen. Betreuungskosten für die Kids müssen auch neu berechnet werden etc.

Glaub mir, Du fühlst Dich besser, wenn Du handelst und weißt was auf Dich zukommt, welche Rechte und Pflichten Du hast, weißt wo Du finanziell sein wirst. Besser als mit dem Rücken an der Wand zu sein, während vor den Füßen ein riesiges Loch aufgeht.
Caritas, AWO oder bei der Familienhilfe der Stadt kannst Du Dir auch Rat und Hilfe holen. Frauenberatung, sozialer Dienst usw.
Frauenberatung macht z.B. auch Seminar für Alleinerziehende. Du brauchst auch ein Netzwerk.

Deinen Mann solltest Du mal ganz ausklammern. Wo hat er denn auf Dich geachtet in dem ganzen Jahr seiner doppelten Beziehungskiste? Wo war da Rücksicht?
Vermutlich hatte er auch kein Problem damit, Dir noch eine heile Welt vorzuspielen. Richtig?

06.01.2018 17:14 • #62


A


Wurde betrogen hab ihn rausgeworfen, will ihn zurück

x 3


S
Zu allem übel liegt jetzt auch noch meine Schwiegermutter im Sterben. Ich bin heut3 hingefahren da sie ja nichts dafür kann. Mein Mann hat mich in den Arm genommen aber sonst war er Ehe kühl. Er hat am Bett seiner Mutter mir die Hand gegeben und ich hatte so sehr insgeheim gehofft das er mir da das der mich liebt. Später hat er mich geküsst und dann hab ich wieder alles falsch gemacht was man falsch hätte machen können. Ich hab gesagt das ich ihn liebe er meinte nur dto und passt auf euch auf.
Man wie kann ich meinem Herzen nur klar machen das es besser ist ihn abzuschreiben.

06.01.2018 19:42 • #63


Memyself
Also ehrlich. Es ist hier sehr empathisch zusammengetragen worden was du tun kannst. In gewissem Umfang kann ich auch verstehen, dass du nichts davon aufnimmst. Die Alternative ist weitermachen. Die Entscheidung liegt bei dir, dass Rüstzeug hast du, aber auch eine Menge Ausreden.


Mann kann ein Pferd nur zum Wasser führen, saufen muss es selbst.

06.01.2018 20:07 • #64


G
@ myself

Wie schon erwähnt, die TE nimmt hier gar nix auf !
Es tut mir sehr leid um die langen Texte und die Geduld die manche User hier aufbringen
Es fruchtet nichts.

Das dauert noch bis die TE Handlungsfähig wird - wenn das überhaupt geschieht.

LG

06.01.2018 20:32 • x 1 #65


K
Das ist ja mal wieder so ein Fall, in dem ich den Typen zu gern kennenlernen (und mir vorknöpfen würde), um den zwei Frauen derart verzweifelt batteln und betteln. Ich habe den Verdacht, dass das wieder so ein Würmchen ist, das ohne Frau gar nichts auf die Reihe kriegt.

Bitte nimm die Ratschläge an und gehe zum Anwalt. Lass Dich nicht übern Tisch ziehen, weil Du keinen Streit willst. Deine Ehe ist doch längst in den Brunnen gefallen. Jetzt musst Du zusehen, dass Du mit möglichst wenig materiellem Schaden da raus gehst.

06.01.2018 20:47 • x 2 #66


S
Es tut mir leid wahrscheinlich bin ich einfach noch zu sehr in meiner Trauer gefangen oder im Schock was gerade alles passiert. Ich hoffe ich denke in ein zwei Wochen klarer darüber.

07.01.2018 08:49 • #67


M
Zitat von Stachelmaus:
Es tut mir leid wahrscheinlich bin ich einfach noch zu sehr in meiner Trauer gefangen oder im Schock was gerade alles passiert. Ich hoffe ich denke in ein zwei Wochen klarer darüber.

Trotz Schock, das er am 4.10. auszog, war ich am 20.10. schon beim Anwalt
das sind gerade so mal gut 14 Tage

07.01.2018 08:57 • #68


K
Hallo Stachelmaus, hab mich gerade durch deinen Fred gelesen. Was du machst empfinde ich als völlig in Ordnung,gerade auch aufgrund eurer Geschichte. Nur: mal dir doch einmal aus was wäre wenn dein Mann zurückkommt?
Du würdest dann tagtäglich mit der Tatsache konfrontiert,das er mit einer anderen Frau alles geteilt hat. Allein das zu bearbeiten ist sehr,sehr schwer. Aber letztlich kannst nur du einen Weg finden. Lass dir aweng Zeit und höre in dich hinein....

07.01.2018 09:12 • x 1 #69


machtlos
Zitat von Stachelmaus:
Es tut mir leid wahrscheinlich bin ich einfach noch zu sehr in meiner Trauer gefangen oder im Schock was gerade alles passiert. Ich hoffe ich denke in ein zwei Wochen klarer darüber.


Du musst Dich hier sicher bei keinem entschuldigen. Es geht hier um Dich und ansonsten um keinen. Du bist noch voll in der Schockstarre und siehst noch nicht klar. Aber das wird kommen und dann wirst Du irgendwann wütend. Und bis dahin solltest Du lediglich Geld für Dich und die Kinder verlangen und nicht Deinen Mann für irgend etwas auszahlen. Und schon gar nicht irgendwas vertraglich, bzw. verbindlich festlegen. Wenn er auszieht, steht ihm sicher auch was vom gemeinsamen Hausrat zu. Aber ich gehe davon aus, dass er ein Bett zum schlafen und einen Teller und Besteck zum essen hat. Seine persönlichen Gegenstände solltest Du sicher rausgeben, aber ansonsten würde ich jetzt noch keine Nägel mit Köpfen machen.

Auch ich war ziemlich lange in der Schockstarre, aber genau in dieser Zeit war ich beim Anwalt. Nicht um Nägel mit Köpfen zu machen, sondern um einfach nur für mich rauszufinden, was mir zusteht und was nicht. Man sieht dann klarer und lässt sich nicht mehr so schnell für dumm verkaufen. Und bitte nicht zum Wald-und-Wiesen-Anwalt im Dorf gehen, sondern zum Fachanwalt für Familienrecht.

Ich weiß genau, wie Du Dich fühlst, aber da musst Du durch und ich bin mir sicher, dass Su das auch schaffst. Nur weil man noch jemanden liebt, sollte man nicht für sich und die Kinder auf Unterhalt verzichten. Das wird Dir keiner danken.

Beste Grüße und trotz allem einen schönen Restsonntag

07.01.2018 18:50 • x 1 #70


S
Mir hat es Sonntag dann nochmal hart den Boden unter den Füßen weggezogen. Denn mein Mann schrieb mir das seine Mutter in der Nacht gestorben ist und er jetzt mit der neuen bei seinem Papa ist um sich um ihn zu kümmern. Es tat nochmal extra Doll weh das nicht ich ihn auf diesem schweren Weg begleiten darf sondern sie.
Und heute Nachmittag war die ausssegnung da war sie auch dabei und hat mich umarmt. Ich fühlte mich so schlecht und bin nach der Veranstaltung in Tränen ausgebrochen. Auch seine Geschwister verstehen ihn nicht und es ist ein seltsamer Zeitpunkt seiner Familie die neue Freundin vorzustellen.
Für die Beerdigung hat er mich allen Ernstes gefragt ob ich links von ihm und sie rechts von ihm sitzen kann. Ich weiß nicht ob ich sauer oder traurig sein soll. So unsensibl mich das zu fragen. Mir geht es nach wie vor bescheiden und was mir noch zusetzt ist das der Größe so leidet. Er nennt es Papa weh und ihn wird mehrmals am Tag schlecht mit Bauchweh und manchmal würgen und Panik. Ich weiß bald nicht mehr woher ich die Kraft nehmen soll ihn aufzufangen.

09.01.2018 23:46 • #71


Kroenchen_richten
Bei der AWO gibt es Seminare für Kinder getrennter Eltern. Hat meinen Kids sehr gut getan. Zusätzlich war ich mit meinem Sohn noch bei der Erziehungsberatung der Stadt. Wir hatten dann eine gemeinsame Therapiezeit (Er war das erste Kind, wo das mit Mutter und Sohn gemacht wurde, da er alleine nicht händelbar war). Da wurde er sehr gestärkt. Läuft alles spielerisch.

Und nochmals einen Antrag beim Amtsgericht für eine Erstberatung beim Anwalt bedeutet ja nicht gleich eine Scheidung einzureichen. Und nach Abzug der Kosten bleibt von Deinem Gehalt ja nichts mehr.

10.01.2018 00:25 • x 1 #72


G
Boah, Stachelmaus

Was ist nur los? Du tust mir wahnsinnig leid, aber ich verstehe nicht wie man sich das alles so bieten lassen kann ?
Du streust dir selbst täglich Salz in feine tiefe Wunde!

Sie umarmt dich? Warum ?
Warum lässt du das zu ?

Du links sie rechts ?
Hast du ihm nicht den Vogel gezeigt.

Ich verstehe und kenne deinen Schmerz, ich kann dir aber auch sagen das du erst heilen kannst, wenn :

- du dich abgrenzen kannst
- du selbst weißt, was dir gut tut, was du brauchst und dazu auch stehst
- dein Selbstbewusstsein kann nur gesunden wenn du anfängst im Interesse deines Sohnes und für dich zu handeln

Versuche deinen Blick weg von ihm zu lenken auf dich.
Hole ihn von dem Podest auf den du ihn gestellt hast und schaue dir genau an was er jetzt gerade veranstaltet.

Versuche es, Schritt für Schritt

Und bitte bitte, lass dich nicht so klein machen ! Das wirst du mal bitter bereuen

LG

10.01.2018 07:14 • x 2 #73


M
Zitat von Stachelmaus:
Mir hat es Sonntag dann nochmal hart den Boden unter den Füßen weggezogen. Denn mein Mann schrieb mir das seine Mutter in der Nacht gestorben ist und er jetzt mit der neuen bei seinem Papa ist um sich um ihn zu kümmern.
Du darfst dein angeheiratete Familie, die dir lieb + teuer ist, begleiten. Jederzeit
Zitat:
Es tat nochmal extra Doll weh das nicht ich ihn auf diesem schweren Weg begleiten darf sondern sie.
Solche Ausnahmesituationen sind immer schwer, aber da darfst du mehr auf dich schauen, statt ihm zu begleiten
Zitat:
Und heute Nachmittag war die ausssegnung da war sie auch dabei und hat mich umarmt.
Ist doch nett, sie ist genauso Opfer der Situation. Meine das ohne Wertung ihrer Person

Zitat:
Für die Beerdigung hat er mich allen Ernstes gefragt ob ich links von ihm und sie rechts von ihm sitzen kann.

Du weißt wo dein Platz ist, da setzt du dich hin, was er will .
Zitat:
So unsensibl mich das zu fragen.
Zitat:
Mir geht es nach wie vor bescheiden und was mir noch zusetzt ist das der Größe so leidet. Er nennt es Papa weh und ihn wird mehrmals am Tag schlecht mit Bauchweh und manchmal würgen und Panik. Ich weiß bald nicht mehr woher ich die Kraft nehmen soll ihn aufzufangen.

Sozial Pädagogischer Dienst, viel reden, kuscheln und viel mit ihm machen, mit allen Kindern. Ihr leidet alle gleich, es gibt, glaub ich, auch Familientherapien, kann man erfragen, wo und wie

Zitat:
schlecht mit Bauchweh und manchmal würgen und Panik.
Tee machen, Wärmflasche, Kuscheldecke, umarmen und einfach da sein, und ich habe meinen Ex gesagt, Du hast deinen Sohn massiv verletzt, also schau zu, wie du ihm das erklärst und wehe ich höre schlechtes

Die Kinder leiden am meisten, oft denken sie, sie haben Schuld an der Situation, dem muss man entgegen wirken, da ist dein Ex auch gefordert

Knuddels

10.01.2018 07:29 • x 1 #74


S
Liebe Stachelmaus

Ich habe nicht alle Beiträge gelesen, werde mich also wahrscheinlich wiederholen.

Es tut mir sehr leid für dich. Das hast du nicht verdient. Ich verspreche dir, er wird es sehr bereuen. Wieso ich das sage? Er kann sich nicht entscheiden. Er möchte beides. Das heisst, du bist ihm nicht gut genug,seine Neue aber auch nicht. Wenn er sie so lieben würde, wäre er freiwillig gegangen und das schon längst. Wiederrum, wenn er dich lieben würde, hätte er um dich gekämpft.

Wenn du ihn zurück willst, dann geht es nur durch Konsequenz. Er kann eure Kinder abholen kommen und wieder gehen. Essen kann er bei ihr. Wer bist du da? Seine Sklavin? Wenn er mit den Kindern weggeht, gehst du schön in gym. Du fängst an, dich schön (oder noch schöner) anzuziehen, verändere ein bisschen dein Aussehen. Mit anderen Worten: Zeige ihm, was er verloren hat. Unterhaltungen hälst du kurz und knapp. Du wirst ihm auch nicht mehr einen schönen Abend wünschen. Hoi und Tschüss, mehr liegt nicht drin. Es ist dir ab jetzt egal wie es ihm geht. Du hast zwei tolle Kinder, die brauchen dich in Stark! Unternehme was mit Freundinnen. Geh mal feiern! Du bist noch so jung, da draussen wartet mehr auf dich, als du ahnst.

Er wird den Kontakt suchen. Du blockst ab, ausser, es geht um eure Kinder. Und bitte lass dir nicht einreden, dass du Schuld bist. Hey, er hat ein Ultimatum erhalten, schon damals solltest du ihn wegschmeissen, denn keine Entscheidung ist auch eine Entscheidung. Du liebst ihn schön und gut, aber liebst du auch dich? Wie jemand hier schon geschrieben hat, werde mal wütend! Halbes Leben für jemanden geopfert, der dich als Dank betrügt und wegschmeisst? Du bist kein Gegenstand, du bist eine Frau, ein Jackpot, werde dir dessen bewusst. Arbeite an dir. Sei immer guter Laune wenn du ihn siehst. Er wird sich fragen, wer echt der Grund für dein Lächeln ist. Weinen kannst du zu Hause alleine. Dich aufregen auch. Er soll das Gefühl haben, er ist dir egal und du bist glücklich. Und das Schönste daran, du wirst auch glücklich werden. Am Anfang wirst du es vielleicht vorspielen, aber später wirst du es so empfinden.

Ich habe dir ein paar Tipps gegeben, was du machen musst, damit er wieder kommt. Aber ich denke nicht, dass er eine 10. Chance verdient. Meiner Meinung nach bist du ohne ihn viel viel besser dran. Aber hey, das musst natürlich du wissen...

Viel Glück und Kraft!

10.01.2018 09:01 • x 3 #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag