160

Wurde betrogen hab ihn rausgeworfen, will ihn zurück

S
Er zahlt ja. Auch noch die Versicherungen, Telekom uns Stadtwerke...
Bis er mir ne Liste gemacht hat was ich alles umschreiben muss.

14.01.2018 10:16 • #91


M
Zitat von Stachelmaus:
Er zahlt ja. Auch noch die Versicherungen, Telekom uns Stadtwerke...
Bis er mir ne Liste gemacht hat was ich alles umschreiben muss.

hehe

is ja wie bei mir
bis jetzt habe ich noch nichts übernommen, weder Sky noch Telefon, soll er kündigen, geht mir am .. vorbei.
Versicherungen waren immer mein part, genauso wie Strom usw
das bisschen was er gezahlt hat, kann er weiter zahlen

das was für dich wichtig ist, übernimmst du, und den rest schaust du, ob es günstiger geht, wenn ja, dann darf er seinen teueren vertrag behalten

14.01.2018 10:20 • x 1 #92


A


Wurde betrogen hab ihn rausgeworfen, will ihn zurück

x 3


H
Ich habe mich hier durch gelesen. Das sich ein Partner in einer Ehe oder Lebens Partnerschaft plötzlich anders entscheidet, habe ich selbst erlebt und kann so den schmerz nachvollziehen. Am besten bin ich damit gefahren wenn ich den Spruch angewendet habe; Aus den Augen , aus den Sinn.
Dieser ständiger Kontakt meist wegen und über die Kinder tut keinem gut. Ich bin der Meinung wenn die Eltern ihre Fronten geklärt haben d. h. Scheidung usw. erst dann sollte der Kontakt zu den Kindern wiederaufgenommen werden. Erst dann sollte das Besucherrecht usw zum tragen kommen.

14.01.2018 10:31 • x 1 #93


E
Zitat von Loulou:
Deine Kinder brauchen deine Stärke

Woher nehmen?

14.01.2018 10:36 • x 1 #94


Kummerkasten007
Ist schon heftig. Er *beep" fremd und gibt Dir dann die Schuld an den Konsequenzen.

Bleib beim Termin nur hart und schonungslos und lass Dich nicht einwickeln.

Und besorge Dir endlich einen Termin beim Anwalt. Auch wenn Du diesen Schritt scheust, er wird Dir letztendlich viel Last abnehmen.

14.01.2018 11:36 • x 2 #95


S
Hab ihn jetzt gesagt er soll endlich aufhören mir die Schuld daran zu geben
Ja ich hab ihn rausgeworfen aber nur weil er ne andere neben mir liebt. Und hab ihn auch gesagt er soll Mal drüber nachdenken und es ist traurig das er es sich selbst nicht eingesteht.
Ein paar Stunden später kam dann tatsächlich ein tut mir leid und ich werde das schuld Thema nie mehr ansprechen und ob ich ihn verzeihen kann.

15.01.2018 22:55 • #96


E
Und willste?
Er hat sich doch entschuldigt.
Das ist doch richtig super.

15.01.2018 23:23 • x 1 #97


S
Ich denke die Sache mit der Schuld werde ich ihm verzeihen können beim anderen weiß ich es noch nicht,
Ich habe heute das Auto auf mich umgemeldet und mich schonmal über gute Familien Anwälte erkundigt. Beratungsschein bekomme ich keinen. Wohngeld auch nicht
Da wir gerade so über diese Grenze vom Einkommen kommen (mit dem Unterhalt)

Mir geht es zwischenzeitlich nicht mehr ganz so schlecht (vielleicht auch wegen dem lasea)
Nachher wird es nochmal heftig wegen der Beerdigung, wobei ich Grad echt am überlegen bin ob ich nicht mit in die Kapelle gehe sondern anschließend zum Grab.
Ich hatte bereits zwei Beratungsgespräche mit Gedanken die mir auf den Weg gegeben wurden. Werde noch zwei drei Termine bekommen.
Sonst ist bisher nichts weiter von seiner Seite aus passiert (nichts weiter geholt, umgemeldet etc)

19.01.2018 11:48 • #98


M
Post unbekannt verzogen zurück geben, dann meldet er bestimmt mal irgendwas um

Wünsche dir genug Contenance für die Beerdigung

19.01.2018 12:03 • #99


S
Also die Beerdigung hab ich überlebt, war eine Qual für mich ihn zu sehen die neue hinter ihm (zumindest hat sie sich nicht neben ihn gestellt) als ich zur Familie bin zum Beileid aussprechen hat er mich länger und intensiv gedrückt. Und er hat gesagt er liebt mich auch das ist das Problem. :'(
Aber seine große Tochter und die ex Frau vor mir haben mit der neuen rumgelacht wie wenn sie schon ewig dazu gehört. Auch sie hat dem Opa ganz selbstverständlich geholfen und alles. Echt traurig wie leichtfertig man nach 16 Jahren ersetzt wird.
Dann meinte er das wir den Umgang immer wieder Mal ändern müssen je nachdem wie die neue arbeitet. Das seh ich ja schon Mal gar nicht ein. Etwas Regelmäßigkeit muss schon sein.
Aber ich ertappe mich immer wieder das ich ihn doch noch zurück will...

21.01.2018 10:50 • #100


M
Zitat von Stachelmaus:
die ex Frau vor mir

Lief es da auch so wie jetzt, das Austauschen?

21.01.2018 11:01 • #101


G
Zitat von mcteapot:
Lief es da auch so wie jetzt, das Austauschen?


Wollte ich auch gerade fragen .
Der Fred ist schon lang , hat Stachelmaus vorher schon mal was von einer Ex+Kind gesagt ?

21.01.2018 11:06 • x 1 #102


Kinbakubi
Guten Morgen Stachelmaus,
Habe ich richtig verstanden, Du bist seine zweite Ehefrau?
Mit seiner ersten Frau hat er eine große Tochter?
Die Neue von Deinem Noch Mann ist die mit den vier Kindern?

Ich habe den Eindruck- es ist bei Deinem Mann wie ein Muster: Eine Frau folgt der anderen. Wenn es nicht passt, wenn eine neue daherkommt, wird gewechselt. Das ist ganz normal in seinem Verständnis. So funktioniert er. Das ist wie mit den Autos, manche werden mit Super und andere mit Diesel betankt. Da kannst Du nichts machen -der Motor funktioniert so, wurde so gebaut.

Es heißt, wie der Vater so der Sohn. Häufig wiederholen sich Geschichten. Dein Mann hat seine Prägung vielleicht von seinem Vater bekommen? Was denkst Du?

Von Deiner Beschreibung des Hergangs der Beerdigung habe ich den Eindruck, Dein Mann hat eine sehr dicke Gesichtshaut. Er schämt sich ja gar nicht. Er wahrt nicht einmal nach außen den Schein. Dass er Rücksicht auf Deine Gefühle nimmt, ganz zu schweigen! Ich finde das taktlos. Er respektiert Deine Gefühle nicht. Vor diesem Hintergrund finde ich ein Zusammenleben sehr schwierig.

Mein Eindruck ist, ihr zwei lebt unterschiedlich, ihr habt unterschiedliche moralische Vorstellungen.

Ich hatte damals bei der ersten Grenzüberschreitung meines Mannes nicht gleich die Konsequenzen gezogen. Es wurde anschließend alles nur schlimmer. Mein Mann war wie ein Kind; er stellte fest, er kommt damit durch! Er trieb es nur noch bunter. Ich wusste, ich wollte nicht nach seinem Muster leben. Sein Muster ist gar nicht meins.

Solche Muster stellen sich im Laufe der Jahre / Jahrzehnte heraus. Man merkt das nicht gleich. Im Nachhinein wird vieles einem klar oder wenigstens klarer. Der Schlüssel ist auch, dass man sich selbst besser kennenlernt. Ich wusste, so wie er leben möchte, möchte ich auf keinen Fall. Ich habe mir meine Vorstellung ausgemalt, mir überlegt, was mir wichtig ist, und danach gehandelt.

Mein komplettes Denken habe ich nach und nach umstrukturiert- das musste ich auch erstmal lernen. Das WIR - die Famile oder wir zwei als Paar- gibt es nicht mehr. Ich bin ganz allein und habe die Kinder.

Was will ich?
Was ist gut für mich?
Wie handele ich zu meinem Vorteil?
Wie schütze ich mich?
Wie komme ich zu meinem Ziel?

Ich handelte nicht mehr im Sinne von meinem Mann, sondern nur noch in meinem Sinn. Bei jeder Sache habe ich den Kopf eingeschaltet: Ist das mein Problem? Muss ich mich darum kümmern? Was ist mein Vorteil? Führt mich mein Handeln zu meinem Ziel?

Ich habe über ein Jahr gebraucht, und nun lebe ich mein Leben, so wie es mir passt. Ich habe an Lebensqualität gewonnen. Das ist sehr wichtig- lebe so, wie Du möchtest. Lasse Dir nicht von Deinem Mann ein Leben aufschwatzen, das Dich unglücklich macht.

Er lebt wie er will, und Du hast gar keinen Einfluss drauf, egal was Du tust. Das ist seine Funktionsweise. Du möchtest ihn manchmal zurück- weil Du die alten Zeiten vermisst. Du vermisst das Gefühl der Geborgenheit, der Liebe. Du vermisst die Familie. Jedoch brauchst Du ihn nicht. Nachdem was passiert ist, kann er Dir eh nicht mehr geben, was er Dir mal gab. Zumindest ist das sehr unwahrscheinlich.

Du bist für Dich selbst verantwortlich. Schreibe Du Dir Dein eigenes Drehbuch.

21.01.2018 11:37 • x 3 #103


G
Zitat von Stachelmaus:
als ich zur Familie bin zum Beileid aussprechen hat er mich länger und intensiv gedrückt.


Das liest sich irgendwiei krass . Das war doch deine Schwiegermutter , du bist die Familie , war da im Vorfeld der Kontakt schon eingeschlafen ?

Zitat:
Aber seine große Tochter und die ex Frau vor mir haben mit der neuen rumgelacht wie wenn sie schon ewig dazu gehört.


Die beiden Frauen haben ja auch nichts miteinander zu tun , die Exex hat die Trennung schon längst überwunden und keinen Grund , sich über die Nextnext zu ärgern . Ewig kennen die sich sicher nicht , aber vielleicht länger als du denkst . Du hast deinem EM ja irgendwie seine Affäre , ich sag mal gestattet , über ---- 2 Jahre ca ? Habs nicht mehr genau auf dem Schirm .

Zitat:
Auch sie hat dem Opa ganz selbstverständlich geholfen und alles.


Auch das finde ich schräg . Der Opa lässt sich von einer wildfremden Frau helfen ? Die kennen sich sicher auch schon länger .

Zitat:
Echt traurig wie leichtfertig man nach 16 Jahren ersetzt wird.


Ja das ist traurig . Das liest sich aber immer so , als seist du von der Trennung völlig überrascht worden , weil er sich Hals über Kopf ne Geliebte zugelegt hat und seine Koffer von heute auf morgen packte .

Ihr hattet ja einige Probleme , die über das beschriebene Chaos daheim bis zu schweren Erziehungsfragen der Kids gingen . Da gabs auch ne Menge Scheuklappen .

Zitat:
Dann meinte er das wir den Umgang immer wieder Mal ändern müssen je nachdem wie die neue arbeitet. Das seh ich ja schon Mal gar nicht ein. Etwas Regelmäßigkeit muss schon sein


Ja , ich finde auch , die Umgangszeiten haben nichts mit den Arbeitszeiten der Neuen zutun , sondern mit euren Arbeitszeiten und was die Kids nach der Schule im Programm haben , muss angepaßt werden . Das ist in erster Linie ein Betreuungsplan , kein Freizeitplan
.
Wenn ihr das alleine nicht hinbekommt , könnt ihr ja zusammen zum Jugendamt oder einer Beratungsstelle gehen , die euch beim organisieren helfen .

Zitat:
Aber ich ertappe mich immer wieder das ich ihn doch noch zurück will.


Dir selber geht es ja total schlecht . Eines deiner Kinder hat ja auch ganz arge Probleme damit und dein Mann ja schon gefragt , ob das Kind vielleicht zu ihm kommen mag .
Wäre das eine Option für dich ?

Geh doch mal zu deinem HA und sag dem wie schlecht es dir geht . Das war ja ein lange andauernder schleichender Prozeß . vielleicht überweist der dich an einen Psych oder du kannst eine ambulante Therapie machen , damit es dir selber erstmal langsam wieder besser geht

21.01.2018 11:48 • #104


S
Also mein Mann war vorher schon verheiratet und da hat ihn seine Frau für einen anderen Mann verlassen weil sie schwanger von ihm war.
Kurz nach der Scheidung kamen dann wir zusammen.
Sein Vater war sein ganzes Leben lang nur mit der einen Frau verheiratet.

Natürlich hatten wir so unsere Probleme oder Streitigkeiten aber die kommen ja in jeder Beziehung vor.

Das mein großer zu ihm kommt wäre überhaupt keine Option für mich. Er ist ja so schön mit den Kindern überfordert gewesen und hat so gut wie nie was mit ihnen gemacht außer geschimpft.

Der Opa ist m Altenheim und nicht mehr ganz so fit. Kennengelernt hat er sie wirklich erst im Januar.
Seine Schwester und sein Bruder haben sich eher distanziert Verhalten der neuen gegenüber. Der Kontakt war im Vorfeld nicht schon eingeschlafen aber ich fand es blöd mich dazuzustellen wenn die neue dabei steht.

21.01.2018 22:32 • #105


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag