208

Wurde einfach entsorgt - er übernachtet bei Kollegin

B
Zitat von hahawi:
Versuche das ruhig und möglichst sachlich mit ihm zu klären (ja, ich weiss, das schreibt sich so leicht)
Er muss erstmal seine Feigheit überwinden, und zu dem stehen, was er tat und tut.
Mit einem Partner, dem Du nicht vertrauen kannst, kannst Du auch keine Zukunft haben.
Vor allem mit einem, der auch nicht zu Fehlern stehen kann.
Wie soll so etwas funktionieren?
Wo ist da seine Selbstachtung.

Auf lange Sicht wird es Dir besser gehen ohne ihn, vor allem, da Dich seine Gegenwart eh schon nervt.
Erinnere ihn ruhig an seine Worte, dass er eh keine Gefühle mehr für Dich hätte.


Danke, ich versuche auf jeden Fall ruhig zu bleiben. Gestern musste ich weinen, er interpretierte dies gleich als Gefühle meinerseits und da kann man doch nicht einfach alles wegwerfen.

Das ich gesagt habe es liegt nur an der Situation, dass mir das alles zuviel ist, auch seine Anwesenheit, hat er nicht geglaubt.

Ich hoffe er zieht bald aus damit ich endlich abschliessen kann.

03.06.2018 08:38 • x 1 #76


hahawi
Er, der Dir erklärt hat, keine Gefühle mehr für Dich zu haben, sucht diese jetzt bei Dir?

Wie stellt er sich das vor, wie es nach seiner Aussage denn weitergehen soll?

03.06.2018 08:41 • x 3 #77


A


Wurde einfach entsorgt - er übernachtet bei Kollegin

x 3


S
Er versucht jetzt alles so zu interpretieren, wie es in sein Denken passt.

Hat er dir jetzt eigentlich erzählt, was mit der Kollegin wirklich war? Wobei das dann auch schon unerheblich für dich ist, weil du dich entschieden hast:

Zitat von Betti-1986:
Ich hoffe er zieht bald aus damit ich endlich abschliessen kann.


Es ist unglaublich schwer, zerstörtes Vertrauen wieder aufzubauen, das will er nicht sehen und auch nicht, dass es nicht nur seine Entscheidung ist, wie es mit euch weiter geht. In einer Wohnung zu in eurem Stadium ist unglaublich anstrengend. Sucht er denn auch schon eine andere Wohnung? Vermutlich nicht, weil er ja hofft, irgendwie wird alles wieder.

Und das alles nachdem er dir erklärt hatte, er hat keine Gefühle mehr für dich. Meint er denn wirklich, du müsstest jetzt glücklich sein, dass er wieder will und brauchst deine Gefühle nur an- und deine Enttäuschung nur auszuknipsen? So lösen sich keine Probleme.

03.06.2018 08:48 • x 6 #78


B
Zitat von Sabine 49:
Er versucht jetzt alles so zu interpretieren, wie es in sein Denken passt.

Hat er dir jetzt eigentlich erzählt, was mit der Kollegin wirklich war? Wobei das dann auch schon unerheblich für dich ist, weil du dich entschieden hast:



Es ist unglaublich schwer, zerstörtes Vertrauen wieder aufzubauen, das will er nicht sehen und auch nicht, dass es nicht nur seine Entscheidung ist, wie es mit euch weiter geht. In einer Wohnung zu in eurem Stadium ist unglaublich anstrengend. Sucht er denn auch schon eine andere Wohnung? Vermutlich nicht, weil er ja hofft, irgendwie wird alles wieder.

Und das alles nachdem er dir erklärt hatte, er hat keine Gefühle mehr für dich. Meint er denn wirklich, du müsstest jetzt glücklich sein, dass er wieder will und brauchst deine Gefühle nur an- und deine Enttäuschung nur auszuknipsen? So lösen sich keine Probleme.



Er meint es war alles nicht so schlimm. Für mich war es das aber.

Er hat gestern gesagt er versucht bis ende des monats was zu finden.

03.06.2018 09:15 • #79


S
Klar war es für dich schlimm, weil er dir nicht die Wahrheit gesagt hat. Er hat dich angelogen, wo er übernachtet, er hat dir gegenüber die Kollegin verschwiegen.

Mit dieser Unehrlichkeit, den Heimlichkeiten und dem mangelnden Respekt dir gegenüber musst du jetzt zurecht kommen. Wenn er das nicht als gravierend empfindet, dann hat er ein ganz großes Problem. Null Einsicht in sein Verhalten und was dies bei dir ausgelöst hat.

Da ist es doch fast unmöglich auf soviel Unsicherheit wieder eine vertrauensvolle Partnerschaft aufzubauen. Du müsstest alleine alles leisten: gucken, wie du klar kommst. Er müsste nicht an sich oder der Beziehung arbeiten und könnte beim nächsten Mal wieder genauso agieren, weil es aus seiner Sicht ja nicht schlimm ist, mit seiner Partnerin so umzugehen. Wie unempathisch ist der denn? Oder befindet er sich noch im Stadium der Verdrängung? Aber das ist sein und nicht dein Problem.

Immerhin sucht er jetzt auch eine Wohnung. Da wird dir nichts anderes übrig bleiben, als das alles auszuhalten. Da bringt es auch irgendwann nichts mehr, Gespräche mit ihm zu führen, weil deine Inhalte eh nicht bei ihm ankommen, vermutlich auch nicht durch gebetsmühlenhaftes Wiederholen.

03.06.2018 09:23 • #80


A
Liebe Betti, sind wir doch mal realistisch: Er hat gesagt, seine Gefühle sind weg, er macht Schluss, eine andere ist auch noch im Spiel, wegen der er dich anlügt und bei der er schläft, wenn er angeblich bei seinem Bruder ist. Was er jetzt dazu sagt, ist vollkommen wurscht. Natürlich hatte er was mit dem Mädel, und zwar genau so viel, wie das Mädel zuließ. Das dürfte wohl dann doch nicht allzuviel gewesen sein - so prickelnd dürfte der gute Herr dann doch nicht sein - und jetzt will er ins gemachte Nest zurück.

Dass er keine Gefühle mehr für dich hatte, dich abservierte, mit einer anderen herumposierte - das wäre ja alles nicht so schlimm und nicht so gemeint. Ja, klar doch. Wenn die Kleine gewollt hätte, hätte er warm gewechselt. Wollte sie aber nicht. Und nur deswegen rudert er wieder zurück. Und DU siehst jetzt alles falsch und liebst IHN vermutlich nicht genug. Freilich.

Der verar.scht dich doch nach Strich und Faden. Lass dich nicht manipulieren. Wie heißts so schön: Nicht an ihren Worten, an ihren Taten sollt ihr sie messen. Zieh dein Ding durch - auch wenns weh tut. So einen Deppen hast du doch nicht notwendig!

03.06.2018 09:55 • x 5 #81


B
Zitat von Arnika:
Liebe Betti, sind wir doch mal realistisch: Er hat gesagt, seine Gefühle sind weg, er macht Schluss, eine andere ist auch noch im Spiel, wegen der er dich anlügt und bei der er schläft, wenn er angeblich bei seinem Bruder ist. Was er jetzt dazu sagt, ist vollkommen wurscht. Natürlich hatte er was mit dem Mädel, und zwar genau so viel, wie das Mädel zuließ. Das dürfte wohl dann doch nicht allzuviel gewesen sein - so prickelnd dürfte der gute Herr dann doch nicht sein - und jetzt will er ins gemachte Nest zurück.

Dass er keine Gefühle mehr für dich hatte, dich abservierte, mit einer anderen herumposierte - das wäre ja alles nicht so schlimm und nicht so gemeint. Ja, klar doch. Wenn die Kleine gewollt hätte, hätte er warm gewechselt. Wollte sie aber nicht. Und nur deswegen rudert er wieder zurück. Und DU siehst jetzt alles falsch und liebst IHN vermutlich nicht genug. Freilich.

Der verar.scht dich doch nach Strich und Faden. Lass dich nicht manipulieren. Wie heißts so schön: Nicht an ihren Worten, an ihren Taten sollt ihr sie messen. Zieh dein Ding durch - auch wenns weh tut. So einen Deppen hast du doch nicht notwendig!



Ihr habt ja alle so recht danke ich mach das auch jetzt so wie ich will, ned wer anders

05.06.2018 16:28 • x 2 #82


Pinie
Zitat von Betti-1986:


Er meint es war alles nicht so schlimm. Für mich war es das aber.

Er hat gestern gesagt er versucht bis ende des monats was zu finden.

Er könnte auch von einer Ferienwohnung/Montagezimmer, Jugendherbergen etc. aus weitersuchen.

Das wäre wirklich Nicht so schlimm im Gegensatz zu seinem widerlichen Verhalten.

Mach Nägel mit Köpfen, bevor er dich noch weiter auf den Boden drückt.
Weil es bequemer wäre für ihn, schön blöd gelaufen, dass sie ihn gekickt hat.
Lass dich am besten auf gar keine Diskussionen mehr mit ihm ein.
Wenn er wieder ankommt mit War doch alles net schlimm, dann sag ihm Ist doch auch nicht schlimm, sich zu trennen. Ich fühle mich mittlerweile mehr als erleichtert, seit die Sache mit dir endgültig vorbei ist. Also sieh zu, dass du wenigstens deinen Abgang hier jetzt endlich wie ein Mann hinkriegst.
Und dann so umdrehen und was Schönes mit Freunden unternehmen.

05.06.2018 17:10 • x 4 #83


H
@Pinie
Gut wie immer

05.06.2018 17:26 • x 2 #84


G
Hey Betti. Woher kommst du denn?
Wohn in der Nähe von Regensburg und bin grad in einer ähnlichen Situation.
Es ist furchtbar!
Wünsch dir viel Kraft für die bevorstehende Zeit.

05.06.2018 20:48 • x 1 #85


B
Zitat von Pinie:
Er könnte auch von einer Ferienwohnung/Montagezimmer, Jugendherbergen etc. aus weitersuchen.

Das wäre wirklich Nicht so schlimm im Gegensatz zu seinem widerlichen Verhalten.

Mach Nägel mit Köpfen, bevor er dich noch weiter auf den Boden drückt.
Weil es bequemer wäre für ihn, schön blöd gelaufen, dass sie ihn gekickt hat.
Lass dich am besten auf gar keine Diskussionen mehr mit ihm ein.
Wenn er wieder ankommt mit War doch alles net schlimm, dann sag ihm Ist doch auch nicht schlimm, sich zu trennen. Ich fühle mich mittlerweile mehr als erleichtert, seit die Sache mit dir endgültig vorbei ist. Also sieh zu, dass du wenigstens deinen Abgang hier jetzt endlich wie ein Mann hinkriegst.
Und dann so umdrehen und was Schönes mit Freunden unternehmen.



Du hast total recht, er checkts einfach wirklich nicht was er mir da angetan hat... aber ich bin jetzt soweit das ich gar nicht mehr zurück kann. Mir geht es langsam besser, gestern abend hats mir gar nichts ausgemacht das er da war...

Ich will jetzt mein Leben leben und mich von niemanden so behandeln lassen.

Danke

06.06.2018 05:11 • x 2 #86


B
Zitat von GMK:
Hey Betti. Woher kommst du denn?
Wohn in der Nähe von Regensburg und bin grad in einer ähnlichen Situation.
Es ist furchtbar!
Wünsch dir viel Kraft für die bevorstehende Zeit.



Danke ich wohne hinter Weiden.

Unfassbar was manche Menschen mit einem machen, oder?

06.06.2018 05:13 • x 1 #87


M
Zitat von Betti-1986:
Unfassbar was manche Menschen mit einem machen, oder?

was sie versuchen zu machen
was du zulässt

leg dir dickes Fell zu, ich weiß, gerade bei den Temperaturen , aber was er versucht - ist sein Schäfchen ins Trockene zu bringen und du hast ja einen Stall. Nicht mehr so attraktiv, wie vor Jahren, aber wenigstens bekannt und er muss ja nicht viel ändern.

Schubse ihn aus der Wohlfühlzone und zeig ihm, das es Seiten an dir gibt, die er nicht kennt

06.06.2018 05:49 • x 2 #88


B
Schwerer Rückschlag...
Mir gings ganz gut... jetzt lieg ich wieder heulend im Bett und denke nie wieder das zu finden was wir einmal hatten. Nie wieder jemanden zu finden mit dem ich über alles reden konnte. Der wusste was ich meine, dem ich mich nicht erklären musste.

Das fehlt mir alles so

15.06.2018 00:35 • #89


S
Du bist doch selbst erst 32...natürlich wirst Du jemanden finden, dem Du wieder so nahe sein wirst, der Dich versteht UND der es nicht nötig hat Dich zu belügen, weil er Dich liebt.

Drück Dich.
Das geht auch wieder vorbei. Es ist ein auf und ab.
Euch haben einige Jahre verbunden...dass es nicht einfach ist und Dich die Traurigkeit überrennt, das ist alles gut und gesund.
Nur, diese Gedanken von -nie wieder- etc, die sind unwahr.

Gib Dir Zeit. Du machst es richtig und hast die richtige Entscheidung getroffen.
Und irgendwann wirst Du jemanden kennen lernen, der noch besser zu Dir passt.

15.06.2018 10:15 • x 2 #90


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag