50

Wutphasen mit anschließender schwerer Sehnsucht

L
Es ist schon erstaunlich, wie schwach ich bin und jedes Mal zurückfalle.

Was ist passiert?

Sie hat sich heute gemeldet, weil wir wohl noch ein Hello Fresh Abo hatten und sie vergaß es abzubestellen. Es kommt jedenfalls heute eine Lieferung bei uns bzw. in meiner Wohnung an und sie fragte ob ich denn da sei.
Sie schien jedenfalls sehr genervt, dass sie sowas vergessen konnte. Wie auch immer.
Ich komme bei solchen Dialogen immer schnell wieder zurück auf unser Thema und schreibe mir nen Wolf, was ich eigentlich ja gar nicht will aber ich folge dann meinem Herzen und das kommt dann dabei rum.
Sie sagte jedenfalls dass sie nicht so recht wüsste, was sie sagen soll und dass ich immer ein Teil in ihrem Herzen bleiben und das sich niemals ändern würde. Allerdings fehle die Liebe. Sie hätte mich längst früher beiseite nehmen und es anders sagen sollen aber sie kann es jetzt nicht mehr ändern und es tue ihr leid.

Ich hab ihr dann eröffnet dass wir wohl unterschiedliche Vorstellungen von Liebe haben. Für mich weicht das Verliebtheitgefühl irgendwann der Liebe und Dinge wie Geborgenheit, Sicherheit, Vertrauen, Wertschätzung rücken ein. Liebe entstünde eben durch lange Freundschaft in Verbindung mit Verliebtheit oder aber sie entsteht eben nicht.
Sie meinte, durch fehlende körperliche Nähe ginge so ein Gefühl verloren. Und da gab ich ihr recht, denn die Nähe kam in der letzten Zeit zu kurz und ich war willens daran zu arbeiten. Das sind meiner Ansicht nach auch tatsächlich Sachen, an denen man arbeiten kann und ich war durch diesen Wake-Up-Call und durch das Zurückfinden zu mir bereit dazu.
Sie sagte, es sei jetzt zu spät und ich hätte das früher erkennen sollen allerdings betonte sie wieder, dass auch sie mich in dem Punkt hätte energischer zur Seite nehmen sollen.

Tja, ich weiß nun nicht, was das heißen soll. Die Liebe ist erloschen weil ihr die körperliche Nähe gefehlt hat, die sie auch durchaus wieder hätte bekommen können, wenn wir beide einige Dinge anders gemacht hätten - nämlich mehr reden, mehr ansprechen.

Diese Worte wie leider ist es zu spät sagen mir schon, dass sie sich gewünscht hätte, dass das mit uns nochmal was wird aber alles nun überblendet wird von ihrem neuen Typen. Wie würde sie denn dazu stehen, gäbe es diesen Mann jetzt nicht (mehr)? Das sind Dinge, die ich wohl nicht wissen wollen sollte aber die mich doch irgendwie neugierig machen und interessieren. In welchem Status ist sie? Ist da alles verloren oder aber kann es Chancen geben wenn es mit dem Warmwechsel in die Brüche geht? Ich will nicht warten. Ich will mich um mich kümmern. Ich bin nur neugierig.

26.02.2019 21:28 • #106


unbel-Leberwurst
Hör dir auf, irgendwelche Schuld bei dir zu suchen. Sie sagt doch selber, dass sie dich vielmehr hätte beiseite nehmen sollen.

Hast du denn eine Ahnung, seit wann sie Gefühle für den anderen Typen hat?

26.02.2019 21:36 • #107


A


Wutphasen mit anschließender schwerer Sehnsucht

x 3


L
Zitat von unbel Leberwurst:
Hast du denn eine Ahnung, seit wann sie Gefühle für den anderen Typen hat?


Nee hab ich nicht. Kennengelernt irgendwann Anfang Mitte September. Und dann halt irgendwann. Sie war in der ganzen Zeit einmal ne Nacht weg, in der sie angeblich bei ner Arbeitskollegin nächtigte, weil sie Probleme habe, sonst immer bei mir.

26.02.2019 21:48 • #108


L
Die Wochenenden an denen man nichts zu tun hat, sind echt die schlimmsten und ich merke wie wenig ich über sie hinweg bin. Die Nacht war absolut grausam. Ich hab nur von ihr geträumt, war ständig wach, dachte in den Wachphasen nur an sie. Heute dann all die Routinen (Essen kochen, Einkaufen), alles ohne sie, es ist ein Krampf und ich will das nicht mehr.
Neulich kam eine Hello Fresh Box hier an die sie vergessen hatte abzubestellen. Sie schrieb eine sms und ich merkte nach kurzem hin und her dass sie schon sehr genervt war, das vergessen zu haben. Naja. Ich hab ihr dann noch geschrieben dass Essen x doch sehr gut war und noch gefragt wie es ihr geht. Sie freute sich dass es mir schmeckte, ihr gehe es gut. Kurz angebunden bleibt. Mich wirft es zurück.
Morgen noch dieser blöde Sonntag und dann ist endlich wieder Montag und ich kann ins Büro.
Sie fehlt mir so schrecklich. Ich kann mich nicht aufraffen, etwas zu tun, was ablenkt.

02.03.2019 14:42 • #109


W
Zitat von l0RD:
Die Wochenenden an denen man nichts zu tun hat, sind echt die schlimmsten

Dann weißt Du eigentlich auch, wie die besseren Wochenenden aussehen würden...

Vielleicht kannst Du für die Wochenenden etwas finden, dass Dich raustreibt? Festes Treffen mit Freunden etwa oder Sport (aber eben nicht alleine lustlos in der Mukkibude)?

03.03.2019 08:35 • #110


L
Es sind dann auch diese Wochenenden, wo alles zusammenkommt. Niemand hat wirklich Zeit, alleine aufraffen fällt schwer. Wetter ist dann auch noch entsprechend und man hockt zu Hause und will dass einfach nur die Zeit vergeht.

Hab auch gestern etwas getan, was ich heute morgen gerne rückgängig gemacht hätte. Etwas angetüdelt hab ich ihr ne SMS geschrieben, wie sehr sie mir fehlt und es mir leid tue, dass ich das schreibe. Großer Mist natürlich. Es kam auch nichts mehr zurück außer dass das nichts bringe. Ich bin so schwach in solchen Momenten. Ich guck mir irgendwelche Hochzeitsfotos an und bei denen, wo wir uns umarmen o.ä. überkommt mich dann eine so heftige Sehnsucht und ein noch stärkerer Drang ihr das auch mitteilen zu müssen. Ich weiß im nächsten Moment schon, wie sch. und unsinnig das war aber es zeigt mir auch einfach, wie lang der Weg noch sein wird, um mich von ihr zu lösen bzw. wie sehr ich noch ganz am Anfang stehe.

03.03.2019 14:08 • #111


W
Das ist noch sehr frisch bei Dir und leider gibt es für die Sehnsucht und den Liebeskummer
nicht immer einen Ausschalter, den man leicht finden kann. Aber es gibt ihn immer, sonst käme
niemals jemand über eine Trennung hinweg, oder? Wie bei jeder Sucht sollte man den Stoff
auch nicht in der Nähe haben, also könntest Du mal Hochzeitsfotos usw. in eine Kiste packen
und dann ganz weit weg damit - weniger Trigger für nächtliche Nachrichten an die Ex, was
bei einem Warmwechsel noch mal weniger bringt, als ohnehin schon nicht.

Das wäre doch mal was für einen Sonntag, an dem man(n) nichts zu tun hat....

03.03.2019 15:43 • #112


A
Zitat von l0RD:
überkommt mich dann eine so heftige Sehnsucht und ein noch stärkerer Drang ihr das auch mitteilen zu müssen. Ich weiß im nächsten Moment schon, wie sch. und unsinnig das war aber es zeigt mir auch einfach, wie lang der Weg noch sein wird, um mich von ihr zu lösen bzw. wie sehr ich noch ganz am Anfang stehe.


iLORD, es gibt Menschen, die vergisst man sein Leben lang nicht.

Haben diese Menschen es eigentlich verdient, dass man an sie denkt?

03.03.2019 18:02 • #113


L
Verdient hat sie es natürlich nicht, schon gar nicht von mir. Aber ich kann meinem Gehirn nicht dauernd und ewig Streiche spielen und ihm sagen, es soll nicht an sie denken. Das klappt einfach nicht bzw. es ist sogar so, dass wenn ich bewusst nicht an sie denken will, um so mehr an sie denken muss. Das ist echt schrecklich.
Vorhin gab es Momente beim Aufräumen (Dinge von ihr), wo ich richtig Wut verspürte und sie auch laut äußerte, wie fies und gemein sie mich einfach austauschte, wie ekelhaft sie mir vorher noch was vormachte, von wegen Chancen usw. ... Ich wünschte mir teilweise, dass sie richtig heftig auf die Nase fällt mit dem neuen aber so richtig.
Und im nächsten Moment: breche ich in Tränen aus und will sie zurück weil sie mir doch so schrecklich fehlt und mein Herz sie definitiv nicht verfluchen kann.

03.03.2019 19:49 • #114


A
iLORD, versuch doch einfach mit der Liebe in deinem Herzen zu leben, lass die Liebe ein Teil von deinem Leben sein.

Es ist schön, zu lieben. Sei doch glücklich, dass es einen Menschen gibt, dem dein ganzes Herz gehört. Nicht jeder kann so lieben.

Kämpf nicht gegen die Liebe, du wirst den Kampf verlieren, dein Herz wird sich gegen deinen Verstand stellen. Du wirst zwischen Herz und Verstand zerrieben.

Wenn du die Liebe mit dem Verstand akzeptierst, wird dein Herz zufrieden sein und das Gefühl wird sich eines Tages von der Person trennen, und nur noch ein gutes Gefühl in dir sein.

03.03.2019 20:41 • x 2 #115


D
Aktzeptier einfach wie es dir momentan geht . Bei mir ist die Trennung 14 Monate her und ich bin noch traurig .

Nicht dagegen ankämpfen - zulassen .

Du liebst sie - sie will nicht mehr . Das gilt es zu aktzeptieren . Wünsch ihr alles gute und kümmere dich um dich selber .

Und denk nicht über das warum nach . Du wirst darauf keine zufriedenstellende Antwort erhalten

03.03.2019 20:50 • x 2 #116


A
Zitat von Dark_Cloud:
Und denk nicht über das warum nach


Genau, denk nicht über das Warum nach und lauf ihr nicht hinterher (auch nicht heimlich).
Wenn sie weiß, dass du sie liebst, wenn du ihr deutlich gesagt hast, dass du sie liebst - dann wird sie sich eines Tages auch wieder bei dir melden, wenn sie dich noch liebt.

Lass los, was du liebst.

03.03.2019 23:03 • #117


L
Ich update den Thread mal.

Was ist in der Zwischenzeit passiert?

Nun ja, es sind jetzt fast 6 Monate seit der Trennung vergangen. In dieser Zeit hat sich bei mir nicht wirklich viel getan. Ich hab mehr oder weniger einfach gehofft, dass die Zeit Wunden heilt und das hat sie auch etwas. Es ist natürlich kein so schlimmes Gefühl mehr wie anfangs. Nichtsdestotrotz gab es im Grunde keinen einzigen Tag ohne mindestens einen Gedanken an sie.

Ich bin auch noch nicht wirklich weit, was das Frauending per se angeht. Mir macht es Spaß, Augenkontakt mit einigen zu haben und sich auch mal anzulächeln. Das fühlt sich für den Moment gut an aber dann kommt eine Blockade für mehr. Ich hoffe, das wird zeitnah besser, denn ...

Und jetzt kommts:

Ich hab sie vor 2 Tagen wiedergesehen, zum ersten Mal nach den 6 Monaten. Wir hatten in der Zeit im Grunde auch Kontaktsperre. Bin auf einen Geburtstagsgruss meinerseits und Dankesgrüße ihrerseits kam da nicht viel. Ich erfuhr im Nachhinein, dass sie sich gerne mal gemeldet hätte um sich nach mir zu erkundigen aber sich nicht getraut hat, weil sie nicht weiß ob ich das möchte.
Naja wie auch immer.
Grund des Treffs war unsere gemeinsame Steuererklärung. Der eigentliche Grund entpuppte sich dann als ein anderer.

Schwanger. Kind kommt im November.
Das war erst mal ein Schlag für mich. Auf der einen Seite hab ich mich kurz sogar für sie freuen wollen weil ich weiß wie sehr sie sich ein Kind gewünscht hat aber sofort musste ich das wegwischen und denken, wie blöd man denn eigentlich sein kann. Nicht nur weil ich der Vater sein werde ohne weiteres zu tun, sondern auch weil doch eine Aktion in dem Kontext hochwahrscheinlich nicht gut ausgehen wird. Also jetzt mal ehrlich.

Kennengelernt im November oder Oktober, SMS-Beziehung oder -Affäre bis zur Trennung von mir Anfang Januar. Sofort zusammenziehen. Schwanger im Februar. Eieieiei.

Naja ich fühl mich jedenfalls um einiges zurückgeworfen obwohl es mir kurz nach der Nachricht eigentlich besser ging. Sie sah schlecht aus, eingefallen, schlapp, gestresst(?). Nüchtern betrachtet hätte ich vermutet, sie ist nicht glücklich. Aber ich hab sie danach nicht gefragt. Es gehe ihr wohl gut.

Jetzt geht jedenfalls erstmal das Gerenne los wegen möglichst rascher Scheidung. Wir sind ja noch im Trennungsjahr. Lust hab ich auf den Kram ja nun so gar nicht.

Mir gehts jetzt wie nach einem langen Serienmarathon. Du weißt es kommt nun nichts mehr und du bist doch traurig weil irgendwas fehlt. Sprich: im Grunde ist das Gefühl dem ähnlich, wie es kurz nach der Trennung war, vielleicht mit einem Ticken Endgültigkeit mehr. Mein schon okay stabiles Mindset ist jedenfalls erstmal wieder angeknackst.

Bin gespannt auf eure Antworten oder Meinungen. Mir hilft das Lesen hier eigentlich immer ganz gut.

23.06.2019 19:55 • #118


T
Das ist echt bitter. Ich hab so eine Geschichte sehr ähnlich auch erlebt, und erlebe sie aktuell erneut. Wohlgemerkt mit der selben Frau. Die Nachricht dass Sie schwanger vom NEXT ist erwarte ich täglich... Trennung ist jetzt 1,5Monate her und mir geht es genauso wie du es am Anfang des Threads beschrieben hast.
Kopf hoch , stark bleiben, das wird irgendwann vorbeigehen.....

23.06.2019 20:15 • #119


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag