50

Wutphasen mit anschließender schwerer Sehnsucht

A
Ich meinte, dass ihr etwas nicht gefallen haben könnte in eurer Beziehung, und sie schauen wollte, ob du es von alleine bemerkst, wenn sie nicht mehr bei dir ist.

Ist aber wohl weit hergeholt.

Auf jeden Fall scheint sie sich nicht wirklich für einen von euch entscheiden zu können, sonst würde sie dir doch klar sagen, dass es aus ist.

Lass dich von ihr nicht warmhalten, achte auf dich!

20.02.2019 23:09 • #76


L
Zitat von Angi2:
Ich meinte, dass ihr etwas nicht gefallen haben könnte in eurer Beziehung, und sie schauen wollte, ob du es von alleine bemerkst, wenn sie nicht mehr bei dir ist.


Nee das denke ich nicht. Wäre auch total absurd.

Zitat von Angi2:
Auf jeden Fall scheint sie sich nicht wirklich für einen von euch entscheiden zu können, sonst würde sie dir doch klar sagen, dass es aus ist.


Also sie hat sich gegen mich und für ihn entschieden. Wie ist so ein Auszug sonst zu werten? Sie richtet sich da fein ein, nimmt sogar das Kühlschrankthermometer (!) mit und will aber im Grunde mich noch warmhalten für ein Comeback falls es nichts wird? Das ist ja fast noch absurder.

Also wenn, dann ginge das nur über den klassischen Weg: sie macht Schluss und will den cut, sie merkt, es ist doch nicht alles so rosarot, sie fängt an unsere schönen Dinge und mich zu vermissen, sie erwägt ein auf mich zukommen.
Oder aber der andere schmeißt sie raus und sie muss zusehen.
Ich möchte ein Comeback gar nicht so romantisieren. Aber ich kann mein Herz nicht ignorieren und das mulmige Gefühl plus ihre plötzliche befremdliche Art bleiben und lassen mich nicht abschließen.

20.02.2019 23:35 • #77


A


Wutphasen mit anschließender schwerer Sehnsucht

x 3


A
Zitat von l0RD:
Also wenn, dann ginge das nur über den klassischen Weg: sie macht Schluss und will den cut, sie merkt, es ist doch nicht alles so rosarot, sie fängt an unsere schönen Dinge und mich zu vermissen, sie erwägt ein auf mich zukommen.
Oder aber der andere schmeißt sie raus und sie muss zusehen.
Ich möchte ein Comeback gar nicht so romantisieren. Aber ich kann mein Herz nicht ignorieren und das mulmige Gefühl plus ihre plötzliche befremdliche Art bleiben und lassen mich nicht abschließen.


Du würdest sie in jedem Fall wieder zurücknehmen?

Sorry, mir ist das unbegreiflich, genügt es dir wirklich nur ein Notnagel zu sein?

20.02.2019 23:38 • #78


L
Zitat von Angi2:
Du würdest sie in jedem Fall wieder zurücknehmen?


Das Herz ja, der Kopf nein. Dafür ist das Vertrauen weg und sie hat mir mit der Art sehr sehr weh getan.

Ich würde sie nicht mit einem Fingerschnippen zurücknehmen.
Ich würde mich aber mit ihr zusammensetzen, das definitiv ja.

Ein einfaches zurücknehmen ginge auch nicht. Wenn dann wäre das ein quasi von vorne anfangen, neu kennenlernen, sich wieder interessant machen, neugierig werden, zappeln lassen, Distanz lassen. So tun als wäre nichts gewesen und einfach an allem anknüpfen mit dem Hintergrund bestimmte Dinge ändern zu wollen, ginge nicht gut, vor allem nicht nach so kurzer Zeit.
Aber ich romantisiere schon wieder ...

20.02.2019 23:53 • #79


A
Zitat von l0RD:
Wenn dann wäre das ein quasi von vorne anfangen, neu kennenlernen, sich wieder interessant machen


Meinst du, das ginge nach so kurzer Zeit, müsstest ihr da nicht einige Jahre getrennt sein, euch beide geändert haben, um neu anfangen zu können, euch neu kennenzulernen?

21.02.2019 00:13 • #80


J
Zitat von l0RD:
Ein einfaches zurücknehmen ginge auch nicht. Wenn dann wäre das ein quasi von vorne anfangen, neu kennenlernen, sich wieder interessant machen, neugierig werden, zappeln lassen, Distanz lassen. So tun als wäre nichts gewesen und einfach an allem anknüpfen mit dem Hintergrund bestimmte Dinge ändern zu wollen, ginge nicht gut, vor allem nicht nach so kurzer Zeit.
Aber ich romantisiere schon wieder ...


Ich finde du gehst hier in Gedanken Schritt 10, bevor du überhaupt Schritt 1 gemacht hast. Du bist noch voll in der Trauerphase, gelegentlich durchkreuzt von Wut. Dazu hast du immer noch sehr starke Gedanken daran, sie zurück zu nehmen. Ich kann dich vollkommen verstehen und mir geht es wie gesagt ähnlich... Aber als allerersten Schritt solltest du jetzt folgendes sehen: DICH und dein LEBEN. Das was jetzt gleich alles kommt sind nur allgemeine Tipps ich weiß... und wenn man gerade in der Phase ist, in der du dich befindest, macht es besonders Spaß, sich vorzustellen wie es wieder sein könnte und was man dafür tun müsste. Man malt sich innerlich eine rosarote Zukunft...

Aber! Das was du gerade machst, ist vor allem in einer Traumwelt leben. Du verlierst dich großteils gerade selbst. Die Grundfunktionen von dir funktionieren noch. Arbeiten gehen, essen, trinken, schlafen... alles andere ist irgendwie ausgeschaltet.

Und das musst du ändern. Das sollte dein erster Schritt sein (eigentlich dein dritter, denn Schritt 1 war eine saubere Trennung hinzubekommen und Schritt 2 zu trauern und zu reflektieren). Das heißt du gibst dir jetzt erstmal ein gut Leben. Tu das, was dir beliebt. Sieh es doch mal aus der Warte: Du bist jetzt niemanden außer dir verantwortlich. Der Tipp mit dem Urlaub war gut. Hab ich damals auch gemacht. Eine Woche Winterurlaub. Nur ich alleine. sch. hat das gut getan. Tagsüber auf der Piste oder Wandern, Fotos mit meiner gut Kamera gemacht und Abends bei einem Bierchen nen gut Buch gelesen oder mich mit den Gastgebern unterhalten. Das tat richtig gut, also mach das auch. Gönn dir das.

Was hast du noch für Interessen? LEidenschaften? Geh dem nach. Geh in ne Bar und komm mit neuen Leuten ins Gespräch. Einfach so. NEn neuen Social Circle. Such dir nen Verein. Treff dich mit Forumsmitgliedern. Es gibt soviele Sachen. Sei aktiv und ich wiederhole mich: Gib dir ein gut Leben... Das ist das beste, was du dir jetzt tun kannst.

Du gewinnst mehr Abstand von der Sache und auch von ihr. Vielleicht triffst du früher oder später auf n neues Mädel was dich total umhaut und deine jetzige vollkommen vergessen lässt. Vielleicht kriegt deine Ex auch mit, was du für ein gut Leben hast und will wieder Teil davon sein. Das soll aber ab sofort nicht mehr deine Prio 1 sein. Wer ab sofort Prio 1 ist: DU SELBST. Niemand sonst.

Daher vergiss erstmal die Gedanken an deine Ex. Die bringen dich nur davon ab, dein Leben wieder zu genießen. Lassen dich an eine gläserne Decke kommen, die du nicht durchbrichst. Also schlag das Ding kurz und klein und hiev dein Leben auf ein neues Level!

21.02.2019 00:25 • x 1 #81


T
Dein Gehirn ist noch vol im Stoffwechselchaos, da hilft nur viel Zeit und ausschließlich deine Interessen verfolgen, ohne irgendwelche Hintergedanken an Sie.

Viel Kraft für diese schweren Wochen und Monate....

Es wird besser!

21.02.2019 00:34 • #82


L
Ich werde am Wochenende erstmal viel umherfahren, zu alten Uni-Freunden, zu Kollegen. Einfach rumfahren, irgendwo aussteigen, entspannen. Da freu ich mich sogar schon etwas drauf. Bin zwar mit ihr auch immer viel rumgefahren und haben entsprechend viel unternommen aber das wird auch ohne sie gehen. Alles ist erstmal besser als zu Hause zu hocken, vor allem am Wochenende. Bin ja leider auch in der ekelhaften Lage, erstmal alleine in unserer Wohnung bleiben zu müssen.

21.02.2019 12:17 • #83


A
Zitat von l0RD:
Ich werde am Wochenende erstmal viel umherfahren, zu alten Uni-Freunden, zu Kollegen. Einfach rumfahren, irgendwo aussteigen, entspannen.


Hi lORD, ich hoffe, du hattest ein schönes Wochenende.

Was deine Ex angeht.
Wenn du nicht sicher bist, ob es den anderen überhaupt noch gibt. Wenn du das Gefühl hast, dass sie immer noch etwas für dich fühlt, dann würde ich an deiner Stelle Kontakt zu ihr aufnehmen. Ich würde die Angst überwinden, mich zum Horst zu machen und klären.

Danach kannst du so oder so mit der Traurigkeit abschließen.

Denn auch ein klares Nein hilft.
Die Hoffnung geht schlagartig verloren, dass es doch noch mal etwas werden könnte. Du kannst und wirst wieder KKfrei leben, und dich auch wieder neu verlieben.

Ungewissheit blockiert/hält gefangen - Gewissheit macht frei.
Gewissheit allerdings braucht Mut, Ungewissheit dagegen bewahrt den Stolz und die Ehre aber auch das (Gedanken)Gefängnis.

Ich persönlich liebe die Freiheit!

25.02.2019 10:15 • #84


L
Zitat von Angi2:
ich hoffe, du hattest ein schönes Wochenende.


Danke das Wochenende hatte einige schöne Momente, in denen ich gedanklich auch mal loslassen und mich für mich freuen konnte. Allerdings ist es immer noch so, dass auf solche Momente die schwere Kummer- und Trauerkeule kommt. Das ist dann immer noch der Preis für das schöne leider.


Zitat von Angi2:
Was deine Ex angeht.
Wenn du nicht sicher bist, ob es den anderen überhaupt noch gibt. Wenn du das Gefühl hast, dass sie immer noch etwas für dich fühlt, dann würde ich an deiner Stelle Kontakt zu ihr aufnehmen. Ich würde die Angst überwinden, mich zum Horst zu machen und klären.

Danach kannst du so oder so mit der Traurigkeit abschließen.


Also ich bin mir zwar nicht sicher wie der Status bei ihr ist aber es ist nachwievor ein sehr kühler und nur auf das nötigste beschränkter Dialog zwischen uns. Die organisatorischen Dinge sind jetzt so gut wie geklärt und ich denke das ganze wird weiter abkühlen, denn es ist nicht anzunehmen, dass sie sich nur nicht traut oder auf irgendwas von mir hofft. Ich brauche also auch nicht nachfragen ob da nochmal was laufen könnte. Die Frage ist einfach sinnlos, denn entweder sie sagt knallhart nein oder aber sie sagt nein und weiß es nicht. Ein Ja wird da definitiv nicht kommen.
Es ist also keine wirkliche Ungewissheit für mich. Ich versuche wirklich mich jetzt um mich zu kümmern, was mir wirklich schwer fällt aber das wird das beste sein und alles andere ergibt sich dann.

Ich vermisse sie immer noch sehr und tatsächlich würde ich wohl auf der einen Seite im Dreieck springen wenn sie sich wieder wegen eines Comebacks melden würde aber auf der anderen Seite könnte ich sie nicht so einfach zurücknehmen. Dafür hat sie zuviel (Vertrauen) kaputt gemacht und das ginge in einer Beziehung 1.1 niemals mehr gut. 2.0 mit neuem Kennenlernen und aufbauen auf vertraut schönem und gutem vielleicht aber auch das wäre erst noch nicht so wirklich greifbar für mich.

25.02.2019 19:34 • #85


A
Zitat von l0RD:
Die Frage ist einfach sinnlos, denn entweder sie sagt knallhart nein oder aber sie sagt nein und weiß es nicht. Ein Ja wird da definitiv nicht kommen.
Es ist also keine wirkliche Ungewissheit für mich.


Dann ist doch eigentlich alles klar.....

Zitat von l0RD:
ich denke das ganze wird weiter abkühlen, denn es ist nicht anzunehmen, dass sie sich nur nicht traut oder auf irgendwas von mir hofft


oder auch nicht.........


Du vermutest, dass sich das Ganze weiter abkühlen wird, du weißt es nicht....du vermutest, dass sie sich nicht traut, du weißt es nicht...du vermutest, dass sie nicht auf irgendwas von dir hofft, du weißt auch das nicht....
Wie willst du da zur Ruhe kommen?

Rede dir nicht weiter etwas ein...kläre! (oder fehlt dir der Mut, bist du zu stolz?...dann wirst du weiter unter dem Nichtwissen leiden....dann wirst du weiter mit den Gedanken leben müssen, dass du nicht alles versucht hast.)

Zitat von l0RD:
Ich vermisse sie immer noch sehr und tatsächlich würde ich wohl auf der einen Seite im Dreieck springen wenn sie sich wieder wegen eines Comebacks melden würde aber auf der anderen Seite könnte ich sie nicht so einfach zurücknehmen. Dafür hat sie zuviel (Vertrauen) kaputt gemacht und das ginge in einer Beziehung 1.1 niemals mehr gut. 2.0 mit neuem Kennenlernen und aufbauen auf vertraut schönem und gutem vielleicht aber auch das wäre erst noch nicht so wirklich greifbar für mich.


Kannst du dir vorstellen, dass sie das weiß und sich deswegen nicht bei dir meldet?

25.02.2019 19:55 • #86


L
Zitat von Angi2:
oder fehlt dir der Mut, bist du zu stolz?


Vielleicht tatsächlich ja. Ich weiß es nicht. Ich hab das Gefühl eine klare, eindeutige Absage hilft mir genau so wenig wie eine mehrdeutige Antwort oder rumgedruckse. Was sie jetzt sagt, muss ja nicht auch in einem halben Jahr gelten.


Zitat von Angi2:
Kannst du dir vorstellen, dass sie das weiß und sich deswegen nicht bei dir meldet?


Kann ich mir nicht so wirklich vorstellen. Du meinst, das ganze könnte eine Meta-Ebenensache sein wie sie denkt dass ich denke, dass sie denken könnte, dass ich weiß ....
Nein so ist sie nicht. Sie denkt und handelt eigentlich immer gradeaus. Und ich habe momentan nicht den Eindruck, es gäbe da irgend ein Wille auf ein Aufeinanderzukommen. Das könnte sich allerdings durchaus ändern, wenn sie wieder unglücklicher wird, durch was auch immer.

25.02.2019 20:36 • #87


A
Zitat von l0RD:
Kann ich mir nicht so wirklich vorstellen. Du meinst, das ganze könnte eine Meta-Ebenensache sein wie sie denkt dass ich denke, dass sie denken könnte, dass ich weiß ....


Nach den vielen Jahren könnte sie dich so gut kennen, dass sie weiß, was du denkst.....so etwas ist für eine Frau (die liebt) nicht wirklich schwer.

Zitat von l0RD:
Nein so ist sie nicht. Sie denkt und handelt eigentlich immer gradeaus


Ich denke, hier machst du einen entscheidenden Fehler, du glaubst zu wissen, was sie denkt ......(Männer tun sich deutlich schwerer damit, eine Frau zu durchschauen)

wie sie handelt, kannst du sehen, was sie denkt... NICHT!

Zitat von l0RD:
Und ich habe momentan nicht den Eindruck, es gäbe da irgend ein Wille auf ein Aufeinanderzukommen. Das könnte sich allerdings durchaus ändern, wenn sie wieder unglücklicher wird, durch was auch immer.


Das zum Beispiel könnte ein Kriterium sein, dass sie sich bei dir nicht meldet..nämlich, dass du denkst, dass sie dich nur benutzen will.....du hast keine gute Meinung von ihr!? (auch das könnte sie ahnen)

Hältst du dich für so wenig liebenswert, dass eine Frau sich nur für dich entscheiden könnte, weil sie Vorteile von dir hat....oder denkst du selber so, handelst du selber so...nämlich nur auf deinen Vorteil bedacht....wo bleibt da die Liebe?

25.02.2019 20:46 • #88


W
@angie2

Zitat:
Nach den vielen Jahren könnte sie dich so gut kennen, dass sie weiß, was du denkst.

Zitat:
Ich denke, hier machst du einen entscheidenden Fehler, du glaubst zu wissen, was sie denkt


Aha.
Warum könnte sie denn können, was er nicht können kann?

25.02.2019 21:26 • #89


W
Zitat von Angi2:
oder fehlt dir der Mut, bist du zu stolz?


Die Wahrheit einer Absicht ist die Tat wissen wir doch von Hegel und in dieser Hinsicht ist dem TE wenig erspart geblieben. Sehr wenig.
Wie ihm eine weitere, zudem selbständig abgeholte Klatsche in anderer Form jetzt bei irgendwas helfen soll?

25.02.2019 21:43 • #90


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag