iLORD, was ich persönlich nicht so ganz verstehe. (du scheinbar auch nicht)
Sie ist gegangen, obwohl sie dich liebt. Den anderen will sie nun lernen zu lieben...warum?
Warum bleibt sie nicht bei dem Mann (bei dir), den sie doch ganz offensichtlich liebt?
Warum versucht sie diese Liebe zu vergessen?
Warum geht ein Mensch, obwohl er liebt?
Kann es sein, dass es etwas an dir gibt, mit dem sie nicht leben kann?
Wartet sie vllt. auf eine Veränderung bei dir - an deinem Leben - an deiner Einstellung?
Oder weiß sie, dass du dich nie ändern kannst oder willst?
Warum verlässt jemand einen Menschen, den er liebt und dann auch noch nicht einmal reden will (dazu schweigt) - nur Andeutungen macht.
Was muss da passiert sein?
Zitat von l0RD: und wenn nicht, kann ich mich - in welchem Status ich dann auch sein werde - eben bei ihr melden irgendwann.
Bedenke, dass auch ihr Status sich verändern wird. Abstand hilft beim Vergessen!
Zitat von l0RD:Wenn sie sich über lange Zeit entliebt hat und schon lange mit der Beziehung abschloss, wieso dann doch nochmal das zusammenraufen mit Schluss machen mit dem anderen?
Das könnte darauf hindeuten, dass sie es noch einmal mit dir versucht hat und bemerkt hat, dass es nicht geht, weil du dich nie ändern wirst.
Zitat von l0RD:Was passiert wenn sie tatsächlich auf einmal wieder alleine ist?
Aus eigener Erfahrung kann ich dir sagen, dass so etwas auch sehr befreiend sein kann. Alleine sein heißt nicht automatisch einsam sein.