50

Wutphasen mit anschließender schwerer Sehnsucht

A
Zitat von williams:
@angie2




Aha.
Warum könnte sie denn können, was er nicht können kann?


Wie ich schon schrieb, Männer sind da meistens etwas anders gestrickt.

25.02.2019 21:47 • #91


A
Zitat von williams:

Die Wahrheit einer Absicht ist die Tat wissen wir doch von Hegel und in dieser Hinsicht ist dem TE wenig erspart geblieben. Sehr wenig.
Wie ihm eine weitere, zudem selbständig abgeholte Klatsche in anderer Form jetzt bei irgendwas helfen soll?


Es soll ihm helfen, abzuschließen.
Ich rate dazu, weil ich es selber praktiziert habe. Ich habe mir die Klatsche abgeholt, konnte dann abschließen.

Außerdem meine ich, wenn man es wirklich noch einmal miteinander versuchen will, muss man mit dem Alten abgeschlossen haben. Es muss eine totale Veränderung vonstatten gegangen sein und das auf beiden Seiten, sonst geht es wieder auseinander.Was nicht passt, kann man nicht passend machen. Es muss sofort passen.

Wobei....kann ein Mensch sich wirklich verändern?...so verändern, dass plötzlich passt, was vorher nicht passte?

25.02.2019 21:51 • #92


A


Wutphasen mit anschließender schwerer Sehnsucht

x 3


A
Zitat von williams:
@angie2




Aha.
Warum könnte sie denn können, was er nicht können kann?


williams. grundsätzlich scheint es ein Problem zu sein, dass jeder glaubt zu wissen, was der andere denkt, statt miteinander zu reden.
Aber - reden hilft eigentlich auch nicht, weil wir nur hören, was der andere sagt, ob er auch so denkt, wissen wir nie....wir müssen vertrauen.
Und dieses Vertrauen ist bei lLORD nicht mehr vorhanden.

25.02.2019 22:41 • #93


W
Ja, das ist ein Problem, jeder ist erstmal in seinem Kopf und die anderen sind da draussen.
Gerade deswegen sagen ja auch Taten soviel mehr als Worte, sind weniger abstrakt, objektiver.
Was gesagt wird ist vielleicht die Wahrheit, die Unwahrheit, eine Halbwahrheit, schlecht ausgedrückt,
falsch verstanden, ungünstig interpretiert....

25.02.2019 22:48 • #94


L
Festzuhalten ist:
Sie hat die Beziehung beendet, wir redeten, telefonierten und rauften uns unmittelbar wieder zusammen. Das hielt zwei Tage und sie zog mehr oder weniger wortlos aus. Seitdem nur sporadischer Kontakt, meist nur organisatorischer Natur. Ich las aber folgendes raus: ich soll keine Hoffnung haben, sie hat mich noch lieb aber es waren nur noch freundschaftliche Gefühle, jegliche Bemühungen wären zu spät, sie habe sich in einen neuen Mann verliebt, sie lassen es auf sich zukommen (Was jetzt ist - keine Ahnung), sie sagt mir keine Einzelheiten der Gründe weil sie mir nicht helfen würden, eher gegenteiliges bewirken.
Weiterhin bekam ich raus: sie hätte gern öfter gefragt wie es mir geht, sich aber nicht getraut weil sie befürchtete, ich blocke ab und falle zurück in meiner Entwicklung, sie will nicht dass es mir schlecht geht, sieht sich aber als die falsche zur Hilfe (offensichtlich).

Das komische:
Wenn sie sich über lange Zeit entliebt hat und schon lange mit der Beziehung abschloss, wieso dann doch nochmal das zusammenraufen mit Schluss machen mit dem anderen?
Was heißt immer es ist zu spät?
Wieso ihr befremdliches Verhalten?
Was passiert wenn sie tatsächlich auf einmal wieder alleine ist? Komplett neues umgucken? Wieder ich? Sie lässt nachwievor jeden Status bei Facebook (verheiratet mit mir), Bilder von unseren Urlauben bleiben etc. pp. obwohl sie im Grunde jeden Tag aktiv ist dort.

Mein Grundgefühl: es ist aus, die Sache ist durch, sie kommt nie zurück
Mein mulmiges Nebengefühl (weiterhin): irgendwas ist da gewaltig komisch, Hoffnung nicht ganz aufgeben

Ich bleibe dabei mich um mich zu kümmern und sie weiterhin erstmal links liegen zu lassen. Wenn sie sich melden sollte, dann meldet sie sich (weswegen auch immer) und wenn nicht, kann ich mich - in welchem Status ich dann auch sein werde - eben bei ihr melden irgendwann.

25.02.2019 23:16 • #95


A
iLORD, was ich persönlich nicht so ganz verstehe. (du scheinbar auch nicht)

Sie ist gegangen, obwohl sie dich liebt. Den anderen will sie nun lernen zu lieben...warum?
Warum bleibt sie nicht bei dem Mann (bei dir), den sie doch ganz offensichtlich liebt?
Warum versucht sie diese Liebe zu vergessen?
Warum geht ein Mensch, obwohl er liebt?

Kann es sein, dass es etwas an dir gibt, mit dem sie nicht leben kann?
Wartet sie vllt. auf eine Veränderung bei dir - an deinem Leben - an deiner Einstellung?
Oder weiß sie, dass du dich nie ändern kannst oder willst?

Warum verlässt jemand einen Menschen, den er liebt und dann auch noch nicht einmal reden will (dazu schweigt) - nur Andeutungen macht.
Was muss da passiert sein?

Zitat von l0RD:
und wenn nicht, kann ich mich - in welchem Status ich dann auch sein werde - eben bei ihr melden irgendwann.


Bedenke, dass auch ihr Status sich verändern wird. Abstand hilft beim Vergessen!

Zitat von l0RD:
Wenn sie sich über lange Zeit entliebt hat und schon lange mit der Beziehung abschloss, wieso dann doch nochmal das zusammenraufen mit Schluss machen mit dem anderen?


Das könnte darauf hindeuten, dass sie es noch einmal mit dir versucht hat und bemerkt hat, dass es nicht geht, weil du dich nie ändern wirst.

Zitat von l0RD:
Was passiert wenn sie tatsächlich auf einmal wieder alleine ist?


Aus eigener Erfahrung kann ich dir sagen, dass so etwas auch sehr befreiend sein kann. Alleine sein heißt nicht automatisch einsam sein.

26.02.2019 10:06 • #96


L
Zitat von Angi2:
Sie ist gegangen, obwohl sie dich liebt. Den anderen will sie nun lernen zu lieben...warum?
Warum bleibt sie nicht bei dem Mann (bei dir), den sie doch ganz offensichtlich liebt?
Warum versucht sie diese Liebe zu vergessen?
Warum geht ein Mensch, obwohl er liebt?


Sie hat nur noch freundschaftliche Gefühle für mich, so sagte sie. Dazu kommt das Verliebtsein oder Verknalltsein für den anderen. Woran machst du offensichtliche Liebe fest?

Zitat von Angi2:
Kann es sein, dass es etwas an dir gibt, mit dem sie nicht leben kann?
Wartet sie vllt. auf eine Veränderung bei dir - an deinem Leben - an deiner Einstellung?
Oder weiß sie, dass du dich nie ändern kannst oder willst?


Sicher hätte es Veränderungen geben müssen, die ich ja bereit war einzugehen. Anscheinend hat sie den zwei Tagen gesehen, dass ich mich nie verändern kann, was natürlich albern ist. Zwei Tage sind nichts und ich hab mich echt bemüht und das hat sie auch gesehen aber es bewirkte nichts mehr. Sie ließ nich oder sie konnte sich nicht mehr auf mich einlassen. In wie fern da der andere reingepfuscht hat, weiß ich nicht. Es kann natürlich durchaus sein, dass auch er klammerte oder ihr gar Druck machte.

Sie hat auch gesagt, dass sie sich sehr verändert hat und die Nähe nun anders braucht und so sei ich nunmal nicht.
Diesen Satz hab ich nie verstanden und hab auch keine Erklärung von ihr bekommen. Dass sie sich so sehr verändert haben soll, hab ich nicht bemerkt. Durchaus möglich, dass das also ne weitere Schutz- oder Ausfluchtsbehauptung ist.

Zitat von Angi2:
Warum verlässt jemand einen Menschen, den er liebt und dann auch noch nicht einmal reden will (dazu schweigt) - nur Andeutungen macht.
Was muss da passiert sein?

Tja. Keine Ahnung. Das gehört zum plötzlichen befremdlichen Verhalten.

Zitat von Angi2:
Das könnte darauf hindeuten, dass sie es noch einmal mit dir versucht hat und bemerkt hat, dass es nicht geht, weil du dich nie ändern wirst.

Nach zwei Tagen ist das lächerlich. Das gab wohl nie wirklich ne Chance.

26.02.2019 11:58 • #97


A
Zitat von l0RD:
Woran machst du offensichtliche Liebe fest?


offensichtliche Liebe?
Offen sehen kann man Liebe wohl nicht, nur fühlen...

offensichtlich (wie man sehen kann) kann es aber möglich sein, dass man liebt oder geliebt wird....

Woran ich Liebe festmache.

Für mich ist Liebe - blindes Vertrauen, wenn ich nicht mehr blind vertrauen kann, kann ich auch nicht mehr lieben.

Zitat von l0RD:
Anscheinend hat sie den zwei Tagen gesehen, dass ich mich nie verändern kann, was natürlich albern ist.


Sie war nach 2 Tagen wahrscheinlich noch enttäuschter als vorher, als es so weiter ging, wie vorher. Im Wiederholungsfall sind Reaktionen meistens schneller als zu Anfang. Die Bereitschaft hinzunehmen/zu erdulden nimmt mit der Zeit wohl ab.

Zitat von l0RD:
Zwei Tage sind nichts und ich hab mich echt bemüht und das hat sie auch gesehen aber es bewirkte nichts mehr.


bemühen hat mit Mühe zutun. Wer will Mühe beim Partner, wie fühlt man sich, wenn der Partner sich bemühen muss.....?

Zitat von l0RD:
Dass sie sich so sehr verändert haben soll, hab ich nicht bemerkt. Durchaus möglich, dass das also ne weitere Schutz- oder Ausfluchtsbehauptung ist.


Veränderungen bemerkt man nicht, man spürt sie, wenn man liebt.

26.02.2019 12:25 • #98


A
Zitat von l0RD:
Das gehört zum plötzlichen befremdlichen Verhalten.


Für dich es es also lediglich befremdlich, wenn sie über Gefühle nicht mehr mit dir reden mag oder kann?

Hast du dich nie gefragt, warum sie dir nicht mehr vertraut?

Zitat von l0RD:
Nach zwei Tagen ist das lächerlich. Das gab wohl nie wirklich ne chance.


Du gibst aber schnell auf, dafür, dass du Gefühle für sie hast, um sie kämpfen möchtest, zu schnell.

iLORD, für mich erwartest du zu viel von ihr. Meiner Ansicht nach bist du zu passiv, setzt zu viel voraus, statt selber etwas einzubringen. (aber nur mein Eindruck)

26.02.2019 12:38 • #99


A
iLORD, mein Eindruck, den ich gewonnen habe - lass sie los, lass sie gehen. Du investierst zu wenig, hast zu wenig investiert - du hast zu wenig von dir selber eingebracht.
Liebe zeigt sich durch Bereitschaft sich selber einzubringen....vllt. denkt sie ähnlich.

Aber - wie gesagt, ist nur mein Eindruck!

26.02.2019 12:52 • #100


A
Zitat von Angi2:
Du investierst zu wenig, hast zu wenig investiert - du hast zu wenig von dir selber eingebracht.


Ich gebe dir eine nähere Erklärung dazu:
Ich lernte einen Mann kennen - Geld und Versorgung hatte ich zu dem Zeitpunkt - was mir fehlte, war ein Mann, der sein Fleisch für mich opfert: (blöder Spruch, ich habe keinen anderen)...vllt. denkt sie ähnlich.

26.02.2019 13:06 • #101


L
Zitat von Angi2:
offensichtliche Liebe?
Offen sehen kann man Liebe wohl nicht, nur fühlen...

offensichtlich (wie man sehen kann) kann es aber möglich sein, dass man liebt oder geliebt wird....


Nee ich meinte eher, woran du festmachst, dass sie mich offensichtlich noch liebt.
Ich sehe da erstmal nichts dergleichen.

26.02.2019 15:08 • #102


A
Zitat von l0RD:
[
Nee ich meinte eher, woran du festmachst, dass sie mich offensichtlich noch liebt.
Ich sehe da erstmal nichts dergleichen.


Warum sonst sollte sie den Kontakt zu dir aufrechterhalten?
Wenn ich mit jemandem durch bin, interessiert er mich doch nicht mehr, oder?

26.02.2019 15:12 • #103


L
Zitat von Angi2:
Wenn ich mit jemandem durch bin, interessiert er mich doch nicht mehr, oder?


Naja. So ganz schwarz weiß muss es nicht sein. Ich werde ihr nicht von heute auf morgen egal sein und vielleicht möchte sie auch ein wenig aus Mitleid einfach fragen, wie es mir geht. Sie hat mich ja auch weiterhin lieb denk ich mal, und wenn man so lange zusammen und auch verheiratet war, dann kann man auch ohne echte Liebesgefühle durchaus noch wissen wollen wie es um einen steht oder irre ich da?

Erste Intention des Kontakts war ja stets organisatorischer Krams.

Aber ganz ehrlich. Wir haben uns jetzt einige Wochen nicht gesehen, hatten uns in den zwei malen vorher, die wir uns sahen schon auch noch sehr liebevoll und intensiv umarmt und beim ersten Mal konnte auch sie die Tränen nicht unterdrücken. Ich hab natürlich wehmütig geheult wie ein Schlosshund.
Ich tippe auf eine erneute intensive Umarmung, würden wir uns nochmal sehen jetzt. Einfach vom Gefühl. Auch wenn womöglich keine Tränen mehr fließen würden, da sie auch für mich schon nicht mehr so greifbar ist mittlerweile, was nicht heißt dass ich sie noch schrecklich dolle vermisse und sie sowas von noch im Herzen ist.

26.02.2019 15:58 • #104


A
Ich denke, dass auch du noch in ihrem Herzen bist. Gefühle lassen sich eben nicht so leicht abstellen, auch wenn es nicht wirklich passt.

26.02.2019 16:00 • #105


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag