157

Zu viele Emotionen, zu schnell wie "rette" ich es

LoveLoveMUC

LoveLoveMUC


161
1
79
@Anders

es gibt 3 Möglichkeiten

1. er möchte nicht und will es auslaufen lassen
(aber dann sag ich doch nicht - bin zu hause komm vorbei - sondern wenn ich doch nachgedacht habe und für mich eine Entscheidung getroffen habe sag ich es doch einfach

2. er weiß wirklich selber noch nicht was er will
aber auf so einen Sch... hab ich gar kein Bock - absolut nicht
bin eine attraktive junge Frau die mit beiden Beinen im Leben steht

3. es ist eine andere Frau im Spiel


aber EGAL was.... SAG ES DOCH

ich versteh die Dinge nicht wie man noch küsschen und bilder sendet und am anderen Tag jemand ignoriert
dann wieder sagt ja ich bin zu Hause komm doch vorbei, und solang wie du möchtest

wenn ich mit einem Mann nichts will, dann lade ich ihn weder zu mir nach Hause ein noch will ich ihn lang um mich haben, aber da ist halt jeder anders- fühle mich nur einfach gedemütigt

25.06.2019 07:02 • #76


LoveLoveMUC

LoveLoveMUC


161
1
79
Liebe Ayaka guten Morgen und danke für Deine Antwort

nein ich hatte wirklich keine Erwartungshaltung, denn ER wollte SEINEN RAUM und da bedränge ich ihn nicht sondern warte bis er soweit ist und ein Treffen möchte
gut er hat eins vorgeschlagen für Sonntag - da konnte ich nicht - habe aber gesagt, dass wir gerne was ausmachen können und es mich freuen würde

25.06.2019 07:11 • #77


Monoheidi

Monoheidi


170
3
133
Guten Morgen,

also ich glaube immer noch: Der will nicht

Wir alle kennen ernsthaft interessierte bzw. verliebte Männer. Die kämen garnicht auf die Idee sowas zu ignorieren. Niemals nie. Und in dir kämen niemals solche Zweifel auf.

Auch, dass er sagt, er habe Nachdenk- und Redebedarf, klingt für mich nach Abfahrt.

Zu allem anderen ( Freune treffen, Grillen, schwimmen) hat er ja anscheinend genug Lust und Energie.

Lg

25.06.2019 07:18 • x 2 #78


LoveLoveMUC

LoveLoveMUC


161
1
79
ja Monoheidi

sag ich doch, ist doch auch ok, ich kann damit umgehen. Wer sagt denn, dass ich noch will.

es sollte nicht sein, es hat nicht gepasst
aber dann sollte man sich dementsprechend verhalten und nicht dann noch einen auf "lieb" tun, vorallem als Mann von über 50 so ein kindisches Verhalten

ICH persönlich kann sowas ja nicht, weder lade ich jemand dann noch ein noch will ich ihn lange um mich haben wie bereits erwähnt

es geht ja auch nicht darum dass er keine Energie hat, sondern es ja ANGEBLICH langsam angehen wollte also von Null anfangen dass hat ja nichts mit seinem Energielevel zu tun

fakt ist, ich hab mir jetzt seit Freitag richtig Gedanken gemacht, ich kann mit so einem Mann gar nicht. Aber ich kann doch, vorallem wenn ich da raushöre (und es ist nicht gespielt von mir) dass da eine Frau locker ist, warum nicht den Mund aufmachen und sagen hey lass uns kurz sprechen, gerne auch am Tel. - Lisa es passt nicht bla bla

die gesamte Konstellation und Verhaltensweisen sind so "durcheinander"

in meinem update geht es auch nicht mehr darum ob es was werden kann oder nicht, ob er will oder nicht.. ist irrelevant
es geht nur um ein Verhalten das erwachsene Menschen an den Tag legen

25.06.2019 07:23 • #79


Ayaka

Ayaka


712
2
1100
ich bin immer noch nicht so pessimistisch - er hat dir das Bad hergerichtet und einen Schrank freigemacht - die meisten von uns wissen wie nahezu unmöglich es ist sich in der Wohnung eines Mannes auszubreiten der nicht will ich hab das Gefühl er will einfach, dass du auf ihn zugehst und ist patzig weil nicht so viel kommt wie er will - aber letztlich ist es nur Rätselraten anhand von ein paar Indizien.

@lovelovemuc: ohne jetzt näher über seine Therapie schreieben zu wollen - aber kann das auch Auswirkungen auf die ganze Anbahnungsphase haben? Wäre er jetzt z.B. diagnostizierter Borderliner dann würde man gewisse Aktionen auch ganz anders interpretieren müssen

25.06.2019 07:29 • #80


Monoheidi

Monoheidi


170
3
133
Zitat von LoveLoveMUC:
ja Monoheidi

sag ich doch, ist doch auch ok, ich kann damit umgehen. Wer sagt denn, dass ich noch will.

es sollte nicht sein, es hat nicht gepasst
aber dann sollte man sich dementsprechend verhalten und nicht dann noch einen auf "lieb" tun, vorallem als Mann von über 50 so ein kindisches Verhalten

ICH persönlich kann sowas ja nicht, weder lade ich jemand dann noch ein noch will ich ihn lange um mich haben wie bereits erwähnt

es geht ja auch nicht darum dass er keine Energie hat, sondern es ja ANGEBLICH langsam angehen wollte also von Null anfangen dass hat ja nichts mit seinem Energielevel zu tun

fakt ist, ich hab mir jetzt seit Freitag richtig Gedanken gemacht, ich kann mit so einem Mann gar nicht. Aber ich kann doch, vorallem wenn ich da raushöre (und es ist nicht gespielt von mir) dass da eine Frau locker ist, warum nicht den Mund aufmachen und sagen hey lass uns kurz sprechen, gerne auch am Tel. - Lisa es passt nicht bla bla

die gesamte Konstellation und Verhaltensweisen sind so "durcheinander"

in meinem update geht es auch nicht mehr darum ob es was werden kann oder nicht, ob er will oder nicht.. ist irrelevant
es geht nur um ein Verhalten das erwachsene Menschen an den Tag legen


Wenn es darum garnicht mehr geht, ob es was wird oder nicht, dann beende DU es. Sag , hey pass auf, ich hab kein Interesse mehr... und gut ist

Seine Intentionen dabei sind völlig irrelevant und dich darüber such nur einen Gedanken zu machen, überhaupt nicht zielführend. Wenn du für dich klar hast, dass die Reise zuende ist, dann lass sie enden. Es kann nur mit einem gespielt werden, wenn man spielen lässt.

Alles gute!

25.06.2019 07:30 • x 1 #81


LoveLoveMUC

LoveLoveMUC


161
1
79
gestern war das ja mit meiner Voice an ihn

guten morgen, ist das nicht ein Mega Wetter, hoffe Du kannst die Sonne ein wenig genießen. Bin auch im Büro und vielleicht schaffen wir es ja heute Abend zu telefonieren um zu schauen wann wir beide Zeit haben - wünsche Dir einen tollen Tag


das war meine letzte Aktion - mehr werde ich auch nicht tun

nicht weil ich beleidigt bin, sondern ich mach ihm freundlich das Angebot, dass wir gemeinsam besprechen können wann wir uns treffen können

aber wenn jemand nicht mal reagiert... da brauch ich nichts mehr zu tu

ich würde es verstehen wenn ich ne bitterböse total emotionale Message gesendet hätte, dass er dann nicht reagiert, vielleicht akzeptabel gewesen aber in meinem Fall ist er am Zug.

25.06.2019 07:30 • x 1 #82


Sevi


Jemanden zu ignorieren, finde ich immer schlimm.
Zumal ihr einen Neustart wolltet.
Ignorieren zähle ich jetzt nicht zu aktivem Interesse an einem solchen Start.
Er hätte dir auch direkt sagen können, dass er sich einen Tag Pause nimmt.
Immerhin hat er sich ja auch mit Freunden verabreden können und musste dazu kommunizieren.

Jemanden so stehen zu lassen, finde ich immer sehr schwach.
Habe ich auch schon des öfteren erlebt und ist für mich mittlerweile ein totales No go.

Man macht sich Gedanken und dann kommt irgendwann Tage später ein, sorry, musste nachdenken.
Das hätte man auch einfach sagen können.
Dann hätte es viel Gedanken Wirrwarr gespart und wäre ok gewesen.

Ganz ehrlich, ich hätte ihm danach keine voivemails geschrieben.
Und ich glaube ich würde ihn auch nicht mehr treffen wollen.
Nur weil der Herr jetzt Bock hat!?
Nö.
Der könnte gerne weiter nachdenken und ignorieren.
Ich würde ihn dabei nicht mehr behelligen.
Das wäre mir zuviel Komplikation in der eigentlich schönsten Phase des verliebens.

Ich für mich finde Erwachsene Menschen die so agieren, haben in meinem näheren Umfeld nichts zu suchen.
Das macht nur Drama und miese Laune.

Und dieses ambivalente zwischen Bad Schrank und nicht melden...
Selbst wenn es seiner Psyche geschuldet ist...
Würde ich es mir nicht antun wollen.
Das nervt doch einfach nur.
Und jedes mal bekommt man eine vor den Kopf gehauen , nachdem es Grade ein bisschen schön war

25.06.2019 07:34 • x 4 #83


LoveLoveMUC

LoveLoveMUC


161
1
79
@Ayaka

kein Borderline

ach und ich hab sogar ja gleich zu Beginn Schlüssel der Wohnung bekommen usw
es geht mir nicht darum, dass ich ihn will ich wüsste auch gar nicht ob nach alledem auch wenn ER wollen würde,ob ich das könnte

naja und ich bin schon sehr auf ihn zugegangen ohne ihn einengen zu wollen. Hab jetzt wie du lesen kannst 2 mal nachgefragt ob wir mal sprechen - keine Reaktion. Warum ist das wenig?

Würdest Du jemand NOCH MAL nach einer mega süssen freundlichen Voice senden mit genieße die Sonne und lass uns doch mal sprechen und schauen wann wir beide Zeit haben (ich gehe sehr wohl auf ihn zu)

Würdest du? ich glaub nicht oder. Erst Recht nicht wenn ein Mann sagt "brauche meinen Raum"

@Monoheidi
ja die subtile Botschaft "habe auch nachgedacht" zeigt ihm ja auch, dass ich nicht in der Opfer der Warterolle stehe

ich bin nur ein Mensch (leider) der immer alles verstehen will
und es geeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeht mir nicht in den Kopf, wie ich noch Freitag Bilder Küsschen und melde mich wenn ich gelandet bin sende und dann noch Sonntag komm doch vobei, bin zu Hause und freu mich wenn wir in Ruhe reden - so lang wie du willst und küsschen smiley wieder


und dann Ignoranz... ne das versteh ich beim besten willen nicht

25.06.2019 07:37 • #84


Sevi


Manche Sachen kann man nicht verstehen.
Weil sie gestört sind.
Da ergibt sich keine Logik.
Leider.
Das finde ich, ist das Schwerste.
Zu akzeptieren, was null Sinn macht.

25.06.2019 07:41 • x 2 #85


LoveLoveMUC

LoveLoveMUC


161
1
79
ja ich gebe Dir Recht
weiß aber nicht ob du alles gelesen hast... generell finde ich es nicht schlimm wenn man sich mal einen Tag nicht meldet

gut ok ich sag auch immer man hat doch wohl mal eine Minute zu antworten, aber man darf nicht immer von sich ausgehen

und wenn man mit einem Mann vor einer Woche ein Gespräch führt und er sagt er brauht seinen Raum und Neustart,
dann ist das alles ERSTMAL ok

aber heute so morgen so - nein danke- wir sind doch nicht im Kindergarten


und wg der Voice, schrieb ich ja, bin nicht nachtragend, wenn man dann sich beleidigt zurückzieht, ist auch kontraproduktiv
hab halt gehandelt wie mein Instinkt mir gesagt hat und wollte ihm einfach zeigen, dass es alles gut ist wie es ist, ich gut gelaunt bin etc.

Aber nein der Herr ignorierrt mich.

Und auch das Verhalten wie du schon sagst mal so und mal so mit dem Bad und dem Schrank, einfach unverständlich


würde halt einfach nur gerne wie 2 erwachsene Menschen reden und in die Augen schauen und sagen hey es ist ok, es hat nicht gepasst. Wir haben gleichen Bekanntenkreis, wohnen im gleichen Ort. Das ist doch blöd

25.06.2019 07:44 • #86


LoveLoveMUC

LoveLoveMUC


161
1
79
Zitat von LoveLoveMUC:
gestern war das ja mit meiner Voice an ihn

guten morgen, ist das nicht ein Mega Wetter, hoffe Du kannst die Sonne ein wenig genießen. Bin auch im Büro und vielleicht schaffen wir es ja heute Abend zu telefonieren um zu schauen wann wir beide Zeit haben - wünsche Dir einen tollen Tag


das war meine letzte Aktion - mehr werde ich auch nicht tun

nicht weil ich beleidigt bin, sondern ich mach ihm freundlich das Angebot, dass wir gemeinsam besprechen können wann wir uns treffen können

aber wenn jemand nicht mal reagiert... da brauch ich nichts mehr zu tun

ich würde es verstehen wenn ich ne bitterböse total emotionale Message gesendet hätte, dass er dann nicht reagiert, vielleicht akzeptabel gewesen aber in meinem Fall ist er am Zug.


.......

25.06.2019 07:54 • #87


Sevi


Hab alles gelesen , bin manchmal nur etwas zerstreut.

Natürlich kann jeder seinen Raum haben, dagegen ist ja auch nichts einzuwenden.
Nur, er schmiert dir erst Honig um den Bart und gibt dir total viel Aufmerksamkeit, nur um sie dir dann komplett zu entziehen.
Das ist schon was anderes , als normales Raum nehmen.
Das ist gemein, finde ich.
Wie gesagt, hätte er verbalisiert, dass er den Tag grade braucht, alles kein Ding.
Aber er hat dich ja einfach komplett hingehängt.

So sieht doch kein Neustart aus.
Also ja für manche vielleicht.
Für mich wäre es nichts.

Natürlich ist das blöd, wenn man sich vielleicht sogar über den Weg läuft.
Nur weisst du, du hast bis jetzt alles versucht.
Der einzige der sich da blöd fühlen sollte, ist dann er.
Aber wird er höchstwahrscheinlich nicht.
Denn er findet sein Verhalten ja vermutlich in Ordnung.

Freundlich grüssen und ansonsten Ar. *beep*, so würde ich es halten.
Dieses heiss kalt gedöns ist nicht halb so spannend wie alle immer denken.
Und willste gelten, mach dich selten, ist auch ein lahmes ego Spielchen.
Zeugt meistens nicht von viel selbstbewusstsein und irgendeiner Bindungsstörung.
Kurz ran ziehen weil sie was wollen und dann abstoßen , weil so ganz ist dann ja auch zu eng.

25.06.2019 07:55 • x 1 #88


LoveLoveMUC

LoveLoveMUC


161
1
79
oder er hatte an dem Tag schon abgeschlossen und nur Theater gespielt - ABER auch dann leg ich doch nicht Verhalten der letzten Tage an den Tag
erst Recht nicht der Sonntag

Das so ein Neustart nicht aussieht sehen wir so, aber wissen wir wie andere Denken, Interpretation ist bei jedem Anders, das habe ich im Leben dazu gelernt
aber es ist ja auch egal ob er gespielt hat und einen Neustart wollte oder nicht - wir können alles spekulieren
Sonntag so ein verhalten und heute ist Dienstag - wie auch immer

Nein ich kenne ihn, er weiß dass sein Verhalten nicht in Ordnung ist

genau ich hab mich weder beleidigt zurückgezogen noch sonstwas...

ich möchte, bzw. fände es halt für mich schön, wenn man einfach mal kurz spricht

25.06.2019 08:03 • #89


Arnika

Arnika


2692
4
3679
Liebe LoveloveMUC, ich musste lächeln, als ich deine Worte las. Warum? Weil es mich an die Anfangszeit mit meinem Partner erinnert. Nicht 1:1 natürlich, aber auch wir beide mussten uns nach einer heißen Phase erst mal wieder abkühlen und zusammenstreiten. Auch wir hatten Deals. Und Gottchen, was hab ich mich oft reingesteigert. Ich kann dir nur den Rat geben: Lass mal laufen. Ihr beide mögt euch. Wegen einer SMS hier und einem Tag Rückzug da, würde ich noch nicht die Flinte ins Korn werfen.

Unterm Strich ist nämlich klar: Der fürchtet sich genauso wie du. Und Angst - wie du ja selber weißt - ist kein guter Ratgeber. Sie lässt einen Dinge tun, die eben nicht ganz logisch sind.

Ich habe keine Glaskugel, aber vielleicht sind es nur Stolpersteine. Gerade weil ihr so einen Höhenflug hattet. In meinem Fall wars so: Der Motor hat ein paar mal gestottert, hat sich dann aber noch in höhere Sphären aufgeschwungen.

25.06.2019 08:24 • x 3 #90




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag