148

Zu viele Emotionen, zu schnell wie "rette" ich es

Catwoman2017

Catwoman2017


1919
4
2542
Zitat von LoveLoveMUC:

fällt mir zwar noch ein wenig schwer und ich frage mich warum ich mir das "antue" hab ständig den Film im Kopf laufen, wie die letzten Tage waren und jeder schöne Moment kommt auf, wie wir in der Küche standen und er mich nahm und küsste, wie wir aufwachten zusammen etc. Wie kann man diese Gedanken abschalten

da wir uns ja auf "Freundschaft" geeinigt haben nach dem schönen Abend wo ich ihm erzählt hatte von einer Diensteise in XY und er ja sagte, ach echt da bin ich auch, hat er mich letzte Woche kontaktiert, ganz unerwartet


hab ihm dann ohne Hintergedanken da wir ja jetzt "FREUNDE" sind ohne Erwartungen am Sonntag eine WA gesendet
"na du? wie gehts Dir? wie war Euer Ausflug nach xy? So anstrengend wie befürchtet? Liebe Grüße und mein Name

versteh ich ehrlich gesagt nicht... er antwortet nicht. Was war so falsch an meiner Nachricht? ich kann so Menschen auch nicht verstehen die solche Verhaltensmuster haben, mir steht aber auch nicht zu es zu bewerten


Du beantwortest es Dir doch eigentlich selbst.
Du setzt das "Freunde" doch selbst in Anführungszeichen.
Wie soll das auch funktionieren, wenn Du ja eigentlich noch enttäuscht bist, dass es nicht geklappt hat?

Und naja, so ganz ohne Erwartungen hast Du ihm ja dann nicht geschrieben, wenn Du jetzt enttäuscht bist, dass er nicht antwortet.
Solange Du das Ganze nicht wirklich freundschaftlich und locker angehen kannst, tust Du Dir selbst keinen Gefallen.

09.07.2019 14:45 • x 3 #136


LoveLoveMUC

LoveLoveMUC


82
1
28
@Gwenwhyfar ja ich glaube es mir wirklich, ich habe in den letzten Tagen viel nachgedacht

vielleicht ist meine Interpretation auch eine andere, aber ich biete mich nicht an. Er hatte davor die Tage auch nachgefragt bzgl. eines Themas was bei mir aktuell läuft und nach dem Sachstand gefragt.
Aber Du hast Recht, kann mir eigentlich egal sein....

@Ayaka hab halt echt gedacht, so als "Kumpel" das ich da mal nachfrage weil es nicht einfach so Bedenken waren sondern was mit seinen persönlichen Therapieangelegenheiten zu tun hatte

und das mit dem sich melden auf der Piste zu treffen, so hab ich das eh gesehen und ohne Interpretation nach mehr

es geht mir wirklich nicht darum "FUTTER" vom "ex" zu bekommen, es war eine von mir ernst gemeinte easy going Message
versuche Menschen nur zu verstehen, warum man nicht einfach freundlich antworten kann

aber er wird seine Gründe haben

aber Du scheinst Recht zu haben, es ist wohl zu früh. Sollte mal komplett aber so richtig auf Abstand gehen.

Nein ich ärgere mich nicht, hab es vielleicht falsch ausgedrückt, ich hätte es gerne verstande.

09.07.2019 14:49 • #137


LoveLoveMUC

LoveLoveMUC


82
1
28
die Freundschaftsschiene ist dann wohl tatsächlich zu früh aber Kontaktsperre ist gerade auch nicht korrekt wenn ich einer Freundschaft zustimme, aber muss mich noch mehr sortieren und nicht nach Dingen fragen die mir egal sein können
danke für eure konstruktiven Gedankenschubser

naja jetzt hab ich erstmal bald urlaub, fliege weg und werde mich mal sammeln


hatte ja sowieso seine nummer nicht mehr, hatte sie nur weil er mir geschrieben hatte und ich hatte sie im WA verlauf, nicht mal gespeichert. aktuell kann ich also gar nichts mehr schreiben, da keine Kontaktdaten, nur befreundet auf Facebook

09.07.2019 14:57 • #138


Ayaka

Ayaka


582
2
900
du schaffst das sicher auch ohne komplette Kontaktsperre - nicht zu antworten wär ja auch kindisch (mag Ingnoranz auch nicht ^^) - einfach nur nicht wieder auf den Zug aufspringen wenn er mal wieder anklopft - und vor allem schönen erholsamen und entspannten Urlaub

09.07.2019 14:59 • x 1 #139


Catwoman2017

Catwoman2017


1919
4
2542
Zitat von LoveLoveMUC:
die Freundschaftsschiene ist dann wohl tatsächlich zu früh aber Kontaktsperre ist gerade auch nicht korrekt wenn ich einer Freundschaft zustimme, aber muss mich noch mehr sortieren und nicht nach Dingen fragen die mir egal sein können
danke für eure konstruktiven Gedankenschubser

naja jetzt hab ich erstmal bald urlaub, fliege weg und werde mich mal sammeln


hatte ja sowieso seine nummer nicht mehr, hatte sie nur weil er mir geschrieben hatte und ich hatte sie im WA verlauf, nicht mal gespeichert. aktuell kann ich also gar nichts mehr schreiben, da keine Kontaktdaten, nur befreundet auf Facebook


Wohin geht's denn in den Urlaub?

09.07.2019 15:06 • #140


Karenberg


407
617
Zitat von LoveLoveMUC:
versteh ich ehrlich gesagt nicht... er antwortet nicht. Was war so falsch an meiner Nachricht? ich kann so Menschen auch nicht verstehen die solche Verhaltensmuster haben, mir steht aber auch nicht zu es zu bewerten

mir geht es echt gut, ich lebe mein Leben, sitze nicht traurig rum, die Verarbeitung läuft gut, stehe voll im Leben etc. und habe ihm wirklich ohne Hintergedanken geschrieben, es hat mich wirklich interessiert, da er diverse Bedenken geäussert hatte zu diesem Ausflug

aber Ignoranz kann ich gerade nicht verstehen


Ich erkläre es dir. Der Typ enttarnt sich immer mehr als Blender und spielt mit dir.
Damit testet er deine Verfügbarkeit und vertreibt sich die Langeweile.
Dass du direkt darauf anspringst freut ihn, aber ihn interessiert nur, ob du bei Bedarf als Betthase zur Verfügung stündest oder zumindest als Egostreichlerin.
Ist so oft die selbe Masche. Big Love vorspielen, Vollbremsung hinlegen, anderem schlechtes Gewissen einreden, damit klein halten, sich tot stellen, abtauchen. Wieder auftauchen, selbes Spiel von vorn.
Nach einer Weile weichgekochtes Opfer als Affäre nutzen ohne Verpflichtungen.
Zeit aufzuwachen. Mach dir mal um dich einen Kopf, warum du den nicht abschießt.

Freundschaft.....sorry, hör auf dir was in die Tasche zu lügen.

09.07.2019 15:12 • x 2 #141


LoveLoveMUC

LoveLoveMUC


82
1
28
hab ich ja, ich hab keine Kontaktdaten mehr

du hast wahrscheinlich recht, dass er die verfügbarkeit checkt

wie du siehst bin ich noch Neuling und muss das erst mal alles verstehen, deshalb sage ich ja vielen Dank für eure Antworten die mich echt zum nachdenken bringen

urlaub gehts nach mykonos
Habe mir ein wunderschönes Fünf Sterne Haus gebucht wo ich acht Tage die Seele baumeln lassen werde, Meditation, viel schlafen, viel ausruhen und viel lesen

09.07.2019 16:18 • x 1 #142


LoveLoveMUC

LoveLoveMUC


82
1
28
ich kenne sowas halt einfach nicht, hab sowas noch nie erlebt

Das Thema mit dem Blender
habe jetzt mal viel gelesen darüber die letzte Stunde das ist ja echt interessant

Ich weiß halt einfach nicht in dem Moment wie ich mich verhalte wenn er Kontakt aufnehmen sollte

09.07.2019 16:39 • #143


Anna2019

Anna2019


217
1
159
Blender, na danke schön, davon gibt es wirklich genug.....
Ich finde es super, wie Du mit der Situation umgehst und das Du den Urlaub vor der Tür hast!
Auf Deine Frage, wie Du Dich verhalten sollst wenn er Kontakt aufnimmt - schwierige Antwort. Was möchtest Du denn noch von ihm? Wenn er Dir als Freund wichtig ist und Du ihm auch, sollte er verstehen, dass Du vielleicht erstmal eine Auszeit nimmst. Wenn Du ihn aber auch als Freund nicht mehr möchtest, würde ich einfach gar nicht reagieren. Denn wohin soll das führen?

09.07.2019 17:10 • #144


Ayaka

Ayaka


582
2
900
antworte doch einfach so wie beim letzten mal - unverbindlich, lass dich auf kein Treffen ein - oberflächlich freundlich

Totaaaal schön, dass du dich meldest. Ja klar, können wir die Tage mal was machen (du meldest dich natürlich nie wegen einer konkreten Unternehmung) aber jetzt ruft schon meine beste Freundin. Tschüssi

so in ungefähr

09.07.2019 17:40 • x 1 #145


LoveLoveMUC

LoveLoveMUC


82
1
28
nein ich mag ihn irgendwo schon als Mensch und wir haben auch sehr viele private Dinge ausgetauscht

natürlich jetzt erst mal eine Auszeit o. k. aber wie reagiere ich denn wenn er sich meldet

ja danke für das Kompliment ich gebe mein Bestes und freue mich auf den Urlaub das wird mir echt gut tun


je mehr ich gerade lese wird mir immer deutlicher dass er wirklich ein Blender ist

ich beiße mich nicht daran fest aber es sind schon viele Dinge die zu treffend sind

09.07.2019 17:42 • #146


LoveLoveMUC

LoveLoveMUC


82
1
28
Zitat von Ayaka:
antworte doch einfach so wie beim letzten mal - unverbindlich, lass dich auf kein Treffen ein - oberflächlich freundlich

Totaaaal schön, dass du dich meldest. Ja klar, können wir die Tage mal was machen (du meldest dich natürlich nie wegen einer konkreten Unternehmung) aber jetzt ruft schon meine beste Freundin. Tschüssi

so in ungefähr



O. k. oberflächlich freundlich, gefällt mir

09.07.2019 17:43 • #147


Anna2019

Anna2019


217
1
159
Klingt wirklich nach einem Plan, merke ich mir

09.07.2019 17:56 • #148


LoveLoveMUC

LoveLoveMUC


82
1
28
Zitat von Anna2019:
Blender, na danke schön, davon gibt es wirklich genug.....
Ich finde es super, wie Du mit der Situation umgehst und das Du den Urlaub vor der Tür hast!
Auf Deine Frage, wie Du Dich verhalten sollst wenn er Kontakt aufnimmt - schwierige Antwort. Was möchtest Du denn noch von ihm? Wenn er Dir als Freund wichtig ist und Du ihm auch, sollte er verstehen, dass Du vielleicht erstmal eine Auszeit nimmst. Wenn Du ihn aber auch als Freund nicht mehr möchtest, würde ich einfach gar nicht reagieren. Denn wohin soll das führen?



unabhängig davon, ich hab ihm eine ganz normale Frage gestellt und er ignoriert es, dass soll seine Freundschaft sein? Dann muss ich mir erst mal Gedanken machen ob ich wenn er mir wieder schreibt überhaupt reagieren, Weder locker noch sonst irgendwas

einfach vielleicht auch gar nicht reagieren Muss ich mir mal überlegen

Habe ich ja im Urlaub Zeit für darüber nachzudenken

09.07.2019 18:00 • #149




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag