157

Zu viele Emotionen, zu schnell wie "rette" ich es

arjuni

arjuni


4115
2
9495
Zitat von LoveLoveMUC:
aber er hätte es doch offen ehrlich beim letzten gespräch sagen können

warum das ganze drum herum


Erstens sind die wenigsten Menschen geschult darin, ihre Gefühle und Beweggründe selber genau wahr zu nehmen.
Zweitens fällt es den meisten schwer unschöne Dinge auszusprechen, weil sie den andern nicht verletzen möchten. Schluss machen ist eh schon ein hartes Brot und fällt niemandem leicht. Da möchten es viele eben "charmant" verpacken und das Gegenüber nicht obendrein mit harter Kritik vor den Kopf stoßen.

Zitat von LoveLoveMUC:
ich kanns nicht ändern


Ja. So ist es leider.

Zitat von LoveLoveMUC:
bin traurig


Das darfst Du ja auch sein.

Zitat von Zugaste:
Ihr seid zu schnell verbindlich geworden, der emotionale Höhenflug war zu hoch und zu schnell.


Das finde ich nicht. Es darf schon schnell emotional und intensiv werden. Aber leicht muss es bleiben.

LoveLoveMuc hat ihre Verlustängste nicht kontrollieren können und angefangen zu klammern. Klammern zerstört die Liebe leider sehr schnell.
Aber das Gute ist: An dem Thema kannst Du nun in Ruhe arbeiten.
Und beim nächsten Mann wird alles anders.

02.07.2019 17:20 • x 2 #121


LoveLoveMUC

LoveLoveMUC


161
1
79
ich glaub abgrenzung ist nun der richtige Weg

02.07.2019 17:34 • #122


arjuni

arjuni


4115
2
9495
Zitat von LoveLoveMUC:
ich glaub abgrenzung ist nun der richtige Weg


Wie meinst Du das?

02.07.2019 17:37 • #123


LoveLoveMUC

LoveLoveMUC


161
1
79
naja dass ich mich jetzt erst mal um mich Sorge und zu Kräften komme


ja genau beim nächsten wird es besser, aber ich wollte ihn so sehr, weil es so gut gepasst hatte und ich nicht allein Gas gegeben habe

naja einen vor den Kopf stoßen ist das eine aber er hat es doch letztendlich doch getan also ob er es dann gemacht hätte oder jetzt beim aller letzten Treffen

und ich glaube auch nicht dass es nur aus dem Grund ist weil ich meine Verlustängste gezeigt habe

02.07.2019 17:44 • #124


LoveLoveMUC

LoveLoveMUC


161
1
79
es geht mich zwar nichts an und er ist ein freier Mensch aber wie nötig muss ich es haben, dass ich gleich mein Facebook 'Profil auf single setze

als ich das gesehen habe, ist mir übel geworden, ich kann es nicht verhindern mit der Übelkeit. Vielleicht weil ich gehofft hatte das es irgendwann doch wird mit der Zeit

wie kann ein Mensch so sein, ständig kreisen meine Gedanken, wie wir nebeneinander aufgewacht sind, wie er meinen Geruch in sich eingesogen hat und wie fest er mich im Arm gehalten hat.

Wie wir auf der Hochzeit waren, wo er mich keine Sekunde aus seinem Arm oder meine Hand losgelassen hat.
es tut so weh.... wie alle unsere Tage vergingen, so voller Leidenschaft und Vertrautheit. Ich versteh es nicht

wie er mit mir stundenlang zu abend isst und über uns redet und mir den Vorschlag für einen Neuanfang macht und mir noch das Bad zeigt und sagt DEIN bad und so vieles mehr um mir dann nach einer Woche zu sagen er will nur Freundschaft


und dann zu fragen ob wir weil beide zufällig in der gleichen Stadt uns zum Lunch treffen wollen? für was

sorry ich dreh mich gerade im Kreis, aber brauche es vielleicht gerade zum verarbeiten es runterzuschreiben


ich sollte einen riesenhaken dran machen

03.07.2019 12:55 • #125


Catwoman2017

Catwoman2017


1920
4
2551
Zitat von LoveLoveMUC:
es geht mich zwar nichts an und er ist ein freier Mensch aber wie nötig muss ich es haben, dass ich gleich mein Facebook 'Profil auf single setze

als ich das gesehen habe, ist mir übel geworden, ich kann es nicht verhindern mit der Übelkeit. Vielleicht weil ich gehofft hatte das es irgendwann doch wird mit der Zeit

wie kann ein Mensch so sein, ständig kreisen meine Gedanken, wie wir nebeneinander aufgewacht sind, wie er meinen Geruch in sich eingesogen hat und wie fest er mich im Arm gehalten hat.

Wie wir auf der Hochzeit waren, wo er mich keine Sekunde aus seinem Arm oder meine Hand losgelassen hat.
es tut so weh.... wie alle unsere Tage vergingen, so voller Leidenschaft und Vertrautheit. Ich versteh es nicht

wie er mit mir stundenlang zu abend isst und über uns redet und mir den Vorschlag für einen Neuanfang macht und mir noch das Bad zeigt und sagt DEIN bad und so vieles mehr um mir dann nach einer Woche zu sagen er will nur Freundschaft


und dann zu fragen ob wir weil beide zufällig in der gleichen Stadt uns zum Lunch treffen wollen? für was

sorry ich dreh mich gerade im Kreis, aber brauche es vielleicht gerade zum verarbeiten es runterzuschreiben


ich sollte einen riesenhaken dran machen


Vielleicht merkst Du Dir fürs nächste Mal, dass es oft so ist:
Was schnell und übertrieben anfängt, ebbt auch oft genauso schnell wieder ab.
DEIN Bad, Eile mit Weile.
Nicht auf jeden ICE aufspringen, bei einer gemütlichen Bahnfahrt sieht man mehr von der Landschaft und kann seine Gefühle besser einordnern

03.07.2019 13:01 • x 3 #126


LoveLoveMUC

LoveLoveMUC


161
1
79
ja natürlich, trotzdem tut es weh
so surreal wie etwas so inniges so kaputt gehen kann

aber ich werde es mir merken

und wie nötig muss man es haben gleich seinen Status auf single zu setzen
(auch wenn es mich nichts angeht, macht es was mit mir. zumal ich hab nie einen Status drin)

würde ihm gerade gerne so viel schreiben- nichts böses aber wie enttäuscht ich bin usw.
dass er einfach hätte ehrlich sein können beim ersten Gespräch an dem Tag mit dem Kleiderschranki
werde ich aber natürlich NIEMALS tun!

03.07.2019 13:14 • #127


Catwoman2017

Catwoman2017


1920
4
2551
Zitat von LoveLoveMUC:
ja natürlich, trotzdem tut es weh
so surreal wie etwas so inniges so kaputt gehen kann

aber ich werde es mir merken

und wie nötig muss man es haben gleich seinen Status auf single zu setzen
(auch wenn es mich nichts angeht, macht es was mit mir. zumal ich hab nie einen Status drin)

würde ihm gerade gerne so viel schreiben- nichts böses aber wie enttäuscht ich bin usw.
dass er einfach hätte ehrlich sein können beim ersten Gespräch an dem Tag mit dem Kleiderschranki
werde ich aber natürlich NIEMALS tun!


Komm mal weg von der Bewertung.
Und vom Vergleichen. Häng Dich doch nicht an diesem bescheuerten Status auf.
Warum trifft Dich das so?

03.07.2019 13:18 • #128


Karenberg


514
814
Zitat von LoveLoveMUC:
surreal wie etwas so inniges so kaputt gehen kann


Es war nicht innig. Es war Show.

Frei nach Hemschemeier: "Keine Beziehung ist so falsch wie die welche sich am Anfang am Besten anfühlt."

Du bist schlichtweg einem Blender aufgesessen. Nicht trauern (ich weiß, einfach gesagt), sondern freuen nicht noch mehr Zeit verplempert zu haben.

03.07.2019 17:01 • x 2 #129


la_donna

la_donna


192
123
Ich denke nicht, dass du ihm Vorwürfe machen solltest. Er hat das nicht willentlich so eingerichtet. Es ist gekommen, wie es gekommen ist, ohne dass jemand etwas dafür kann.
Ich bin mir gar nicht so sicher, was du da lernen sollst. Wenn es passt, dann kann das durchaus sehr schnell gehen und wegen ein paar Konflikten geht die Beziehung nicht auseinander. Wichtig ist die Bereitschaft, so Konflikte gemeinsam aufzuklären.

06.07.2019 18:15 • x 1 #130


leilani

leilani


978
1
1670
Finde das auch schon seehr intensiv und wäre mir viel zu schnell gegangen.

Egal wie verliebt - ich möchte nach wenigen Wochen weder den Freunden vorgestellt noch mit auf eine Hochzeit.

Finde zumindest die ersten zwei Monate sollte man erstmal gucken wie es zu zweit passt.

Von daher wäre ich in so eine Situation wahrscheinlich gar nicht gekommen...

Allerdings hätte es mich auch gestört, dass er erst ankündigt er geht früh nach Hause um was für deine Rückkehr vorzubereiten und dann noch bis in die Puppen unterwegs ist. Nicht weil ich ihm den Spaß nicht gönne, sondern weil ich es nicht haben kann, wenn jemand leere Versprechungen macht, um die du auch gar nicht gebeten hast.

Gas gegeben hat ja insgesamt auch eher er und wie er dann wegen eines doch recht harmlosen Konflikts alles beendet - da bist wohl einfach einem Blender aufgesessen! Nicht schade drum

06.07.2019 18:30 • #131


leilani

leilani


978
1
1670
PS

Und nicht immer gleich den Fehler bei sich suchen und glauben man müsse Therapie oder sonstwas an sich rumdoktern.

Du bist an einen instabilen Kandidaten geraten - normal ist das ja nicht, dass man innerhalb von 4 Wochen als neue Freundin dem gesamten Freundeskreis präsentiert wird und dann ist knall auf Fall Schluss...

Und du hast meines Erachtens gar nix falsch gemacht, warst einfach verliebt.

06.07.2019 18:49 • x 1 #132


LoveLoveMUC

LoveLoveMUC


161
1
79
ja das stimmt, ich nehme es einfach hin und ich nehme es an, so wie es ist
ihr habt wahrscheinlich Recht ein Blender halt und nein Vorwürfe mache ich ihm nicht, steht mir auch nicht zu.
Ich kann Dinge annehmen aber wissen tue ich es nicht, letztendlich hat auch Er stress im leben
egal was die Beweggründe waren, nach vorne schauen

fällt mir zwar noch ein wenig schwer und ich frage mich warum ich mir das "antue" hab ständig den Film im Kopf laufen, wie die letzten Tage waren und jeder schöne Moment kommt auf, wie wir in der Küche standen und er mich nahm und küsste, wie wir aufwachten zusammen etc. Wie kann man diese Gedanken abschalten

da wir uns ja auf "Freundschaft" geeinigt haben nach dem schönen Abend wo ich ihm erzählt hatte von einer Diensteise in XY und er ja sagte, ach echt da bin ich auch, hat er mich letzte Woche kontaktiert, ganz unerwartet

wie es mir geht und und dass er da und da ist (ist eine meiner Lieblingslocations in der Stadt)
antwortet ihm nach Feierabend "Danke mir geht es gut, ich hoffe Dir auch. Das ist ja lustig, da war ich zum Lunch"

er: Dein Ernst? bist du unterwegs, wollen wir uns auf einen Drink treffen?

ich sagte ihm dass ich leider verhindert bin und er hat nicht locker gelassen
wieso und warum und was ich am Abend noch machen würde, bin nicht drauf eingegangen da ich auch in eile war

und ihm nur geschrieben dass wir ein paar Leute Essen gehen und auch da fragte er wohin und überhaupt, wollte das Gespräch weiterführen. Hab ihm dann einen schönen Abend gewünscht und da er am nächsten Tag einen Ausflug vor hatte ihm viel Spaß gewünscht und ein "Bis bald" und er mir auch mit Küsschen Smiley (das war am mittwoch)

daraufhin liked er diverse Dinge von mir auf fb und von Bildern von mir in der Stadt

hab ihm dann ohne Hintergedanken da wir ja jetzt "FREUNDE" sind ohne Erwartungen am Sonntag eine WA gesendet
"na du? wie gehts Dir? wie war Euer Ausflug nach xy? So anstrengend wie befürchtet? Liebe Grüße und mein Name

versteh ich ehrlich gesagt nicht... er antwortet nicht. Was war so falsch an meiner Nachricht? ich kann so Menschen auch nicht verstehen die solche Verhaltensmuster haben, mir steht aber auch nicht zu es zu bewerten

mir geht es echt gut, ich lebe mein Leben, sitze nicht traurig rum, die Verarbeitung läuft gut, stehe voll im Leben etc. und habe ihm wirklich ohne Hintergedanken geschrieben, es hat mich wirklich interessiert, da er diverse Bedenken geäussert hatte zu diesem Ausflug

aber Ignoranz kann ich gerade nicht verstehen

09.07.2019 14:08 • #133


Gwenwhyfar

Gwenwhyfar


1803
1
2786
Zitat von LoveLoveMUC:
mir geht es echt gut, ich lebe mein Leben, sitze nicht traurig rum, die Verarbeitung läuft gut, stehe voll im Leben etc. und habe ihm wirklich ohne Hintergedanken geschrieben, es hat mich wirklich interessiert, da er diverse Bedenken geäussert hatte zu diesem Ausflug


Warum bietest Du Dich wieder an?
Du hast genug damit zu tun da Abstand rein zu kriegen, da Du Dir mehr erhofftest.

Es ist völlig schnuppe, was er da für Problemchen mit seinem Ausflug hat. Sein Leben, seine Clowns. Er kümmert sich auch nicht um Dich.

habe ihm wirklich ohne Hintergedanken geschrieben,
Glaubst Du Dir das wirklich?

09.07.2019 14:28 • x 3 #134


Ayaka

Ayaka


617
2
963
denke er hat sich nur gemeldet weil es spontan gepasst hätte sich auf der Piste zu treffen - wär ja lustig gewesen - vielleicht auch in der Hoffnung nicht allein schlafen zu gehen - ganz locker - sehr unverbindlich

deine Antworten fand ich gut aber die Nachfrage nach seinem Ausflug und ein wie geht's dir? fand ich persönlich etwas unpassend - hat eher wieder was von mehr Nähe - sich berichten wie der Tag oder das Wochenende war - aber das ist nur meine Interpretation

ich habe den Eindruck die Freundschaftsschiene ist noch zu früh für dich, wenn du dich über eine nicht beantwortete WA ärgerst.

09.07.2019 14:28 • x 3 #135




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag