130

Zufällig entdeckt das Sie fremdgeht

M
Zitat von Dude0815:
Jeder will sich ein Stück weit rächen, wenn man hintergangen wurde. Wenn Du es auf diese Weise tust triffst Du sie um Dimensionen härter, als wenn Du das große Drama auspackst.


Diese Meinung teile ich (und würde so selbst auch vorgehen). Aber ich würde doch nochmal gern ausführlicher hören, warum der leise, höfliche, rachelose Abschied besser ist. Warum trifft man die verlassende Person damit eigentlich härter als mit Drama? Ich hätte so gerne Worte dafür, ich kann es bislang nur ahnen. Danke!

23.03.2018 13:06 • #31


K
Zitat von Mercredi:

Diese Meinung teile ich (und würde so selbst auch vorgehen). Aber ich würde doch nochmal gern ausführlicher hören, warum der leise, höfliche, rachelose Abschied besser ist. Warum trifft man die verlassende Person damit eigentlich härter als mit Drama? Ich hätte so gerne Worte dafür, ich kann es bislang nur ahnen. Danke!

Weil der/die andere dann mal genötigt wird sich zu reflektieren. Wenns denn soweit überhaupt kommt. Drama zeigt eher Unreife.

23.03.2018 13:11 • x 3 #32


A


Zufällig entdeckt das Sie fremdgeht

x 3


D
Zitat von Mercredi:

Diese Meinung teile ich (und würde so selbst auch vorgehen). Aber ich würde doch nochmal gern ausführlicher hören, warum der leise, höfliche, rachelose Abschied besser ist. Warum trifft man die verlassende Person damit eigentlich härter als mit Drama? Ich hätte so gerne Worte dafür, ich kann es bislang nur ahnen. Danke!


Weil es souveräne Überlegenheit ausdrückt. Dies wiederum führt dazu, dass der Adressat das Gefühl bekommt einen hochwertigen Partner verloren zu haben. Das sticht tiefer.

23.03.2018 13:12 • x 4 #33


Playingwithfire
Zitat von Dude0815:

Weil es souveräne Überlegenheit ausdrückt. Dies wiederum führt dazu, dass der Adressat das Gefühl bekommt einen hochwertigen Partner verloren zu haben. Das sticht tiefer.


Das hat Stil, Niveau und Würde!
Man lernt sich so kennen, dann kann man sich auch so trennen !
Ich habe persönlich auch so einen Abgang gemacht, als ich feststellen musste nach 4 Monaten Glückseligkeit, dass ich es mit einer verheirateten Frau zu tun hatte, zu welcher ich auch schon genug Gefühle aufgebaut hatte!
Nach dem herausfinden der Situation hab ich den Stecker gezogen, höflich, bestimmend, aufrecht und mit einem vernünftigen Ton!
Obwohl ich Sie lieber für all die Lügen und Benutzens ihr eine hätte klatschen können!
Natürlich nur ein imaginärer Gedanke!
Die Strafe souverän aufzutreten hat schon seine Wirkung

23.03.2018 14:33 • x 5 #34


K
Lauter Ausnahmeathleten,sehr gut. Denken darfste alles.Nur machen ist nicht so gut. In Bezug auf Wut,Rache Trauer.

23.03.2018 14:38 • x 1 #35


M
Zitat von Playingwithfire:
Die Strafe souverän aufzutreten hat schon seine Wirkung

Kann halt nich jeder

Bekommt auch nicht jede

23.03.2018 14:40 • #36


Playingwithfire
Zitat von mcteapot:
Kann halt nich jeder

Bekommt auch nicht jede


Mich bekommt auch nicht jede
Man ( n) muss schon Charakter starke und Linie besitzen!

23.03.2018 14:43 • x 2 #37


M
Zitat von Playingwithfire:

Mich bekommt auch nicht jede
Man ( n) muss schon Charakter starke und Linie besitzen!

Schmunzler des Tages nr,2, danke knicks

23.03.2018 14:44 • x 2 #38


K
Wo war das? Ich bin kein Mann für eine Nacht,um mich muss man kämpfen.(W.Allen)

23.03.2018 14:53 • x 1 #39


S
Ich bin hin-und hergerissen: einerseits denke ich, dass Du ja nicht weißt, ob das alles nur Spiel ist (mit dem älteren Mann) und ein bisschen übersteigerte Eifersucht von Dir (mit dem eventuellen Kollegen), andererseits habe ich in all den Jahren gelernt, dass Bauchgefühl etwas ist, was nicht zu unterschätzen ist und Fakt ist, dass etwas da ist, was Dich verunsichert und was keinesfalls gut ist.
Du wirst wahrscheinlich von ihr keine vernünftigen Antworten bekommen; sie ist offensichtlich nicht ehrlich zu Dir.
Wenn ich so einen massiven Betrug vermuten würde, wäre ich weg.
Ich würde nicht irgendwelche Trackingtools nutzen, um sie zu überprüfen, das bringt nur noch mehr Verwirrung. Ich würde einen Zettel schreiben und ihr viel Spass beim Treffen mit dem älteren Mann wünschen und noch eine Empfehlung für den BJ aussprechen, denn HJ kann unendlich dauern. Und dann wäre ich weg.

23.03.2018 18:39 • #40


unbel-Leberwurst
Zitat von Fuchs:
Habs einigermaßen im Griff , gefragt wurde ich schon, Habs auf das schlechte Wetter geschoben. Ein paar Seitenhieb verpasst wie, einer meiner Kollegen sich nach einem neuen Partner umsieht ohne die aktuelle Beziehung zu beenden sowas geht gar nicht... Aber mehr als ein kurzes zucken im Auge und volle Zustimmung kommt da nit.


Ich muss wirklich mit dem Kopf schütteln. Du wirfst ihr Unehrlichkeit vor und bis selbst in dieser Hinsicht nicht besser...

23.03.2018 19:05 • x 1 #41


W
Zitat von mcteapot:
Und die wunden Lippen sind dann ganz zufällig von an der Hauswand entlang rutschen? Und für mein Fantasiedings schminke ich mich in Glitzer?


Das halte ich nicht für sonderlich relevant, wie sich jemand schminkt und aus welchen Gründen. Zudem können Phantasien auch in die Realität übergreifen, ohne daß gleich das Schlimmste des Schlimmsten geschehen muß.
Insgesamt sollte man Zeugenbeobachtungen nicht so vollkommen vertrauen, besonders, wenn sie emotionale Hintergründe haben mit der starken Neigung zur subjektiven Interpretation.

Grundsätzlich halte ich es für ratsam, sich zunächst mit den Realitäten des Lebens zumindest ansatzweise auseinanderzusetzen, um einem bösen Erwachen vorzubeugen.
Überhaupt finde ich es ja geradezu grotesk, mit welchen Argusaugen der Partner überwacht wird, was alles auffällt und genau untersucht wird. Dagegen nimmt sich ja sogar die übelste staatliche Überwachung und Kontrolle noch aus wie ein Spielplatz des mißtrauischen Spionageregimes.
Und so etwas soll dann eine Beziehung sein? Und gar noch etwas mit Liebe zu tun zu haben? Unter solchen Haftbedingungen leben zu müssen ist ja wohl gerade das Gegenteil von etwas Wünschenswertem.


Zitat von NeuBeginn18:
Sorry, aber so einen Mist am Morgen zu lesen ist nicht schön.


Das Gute an jedem Mist ist, daß man ihn ganz leicht als solchen erkennen kann, wenn dafür die Intelligenz eine zureichende ist. Ebenso, wie jede Klugheit oder Wahrheit nur als Mist erscheinen kann, wenn die Intelligenz selber eine mistige ist und dann alles selbstredend auch nur als Mist durchschauen kann. Gerade dadurch zeichnet sie sich aus.
Aus einer bloßen Unfähigkeit sollte man jedenfalls besser kein Glanzlicht machen wollen.

Zitat von NeuBeginn18:
Und das Argument, es gäbe noch viel schlimmeres, ist ebenfalls aus der Phrasenkiste für Teenager.


Dann fragt sich aber, weil Du das Teenagertum ansprichst, inwieweit ein solches aufgeschrecktes Verhalten mehr dem Teenagerwesen als dem Erwachsenenwesen zuzuordnen ist. Dieses ergibt sich nämlich gerade aus dem Mangel an Erfahrung und der Naivität, mit der man in der Jugend dem Leben und allen seinen Mißlichkeiten entgegentritt. Ebenso wie diese große Verletzlichkeit eben davon zeugt, daß man in seiner Entwicklung noch nicht sehr weit gekommen ist. In der Jugend normal, jenseits der 30 bedenklich, heutzutage, in der Zeit der verwöhnten Kinder, offenbar aber Standard.
Ganz abgesehen davon, habe ich von schlimmeren Phantasien als diese Prost. und Seitensprungphantasien geredet, wie Dir offenbar entgangen ist in Deiner morgendlichen Empörung. Und das hat nichts mit irgendwelchen Phrasen zu tun, sondern entspricht schlicht und einfach der unerhörten Realität.
Vielleicht sind wir am Ende ja gar nicht so sittsam und heilig, wie wir uns halten müssen, um nicht den Schamestod zu sterben.

Sich für aufgeschlossen zu halten ist das eine, aufgeschlossen zu sein das andere.

23.03.2018 23:01 • x 2 #42


K
Ein guter Aufsatz. Viel Interessantes dran. Danke dir.

23.03.2018 23:04 • x 1 #43


Y
Zitat:
Überhaupt finde ich es ja geradezu grotesk, mit welchen Argusaugen der Partner überwacht wird, was alles auffällt und genau untersucht wird. Dagegen nimmt sich ja sogar die übelste staatliche Überwachung und Kontrolle noch aus wie ein Spielplatz des mißtrauischen Spionageregimes.


Zitat:
Unter solchen Haftbedingungen leben zu müssen ist ja wohl gerade das Gegenteil von etwas Wünschenswertem.


OT, richtet sich icht an den TE: ich finde es seit eh und je so bemerkeswert, wie aufmerksam der Partner beobachtet wird, wenn Konkurrez vermutet wird. Jedes Haar steht unter Verdacht, Handtaschen, Schminke, alles wird ganz genau beobachtet. Habe das natürlich auch schon erlebt. Und denke dann immer, dass es doch schön wäre, wenn man auch sonst seinen Partner einmal so viel Aufmerksamkeit schenken würde. Natürlich nicht so obsessiv. Sondern genau schauen, zuhören, nachfühlen. Da gäbe es oft so viel zum Hinschauen, nachdenken.
Ist wohl etwas animalisches und hat mit Verlustängsten zu tun. Verunsichern würde es aber auch mich, bzw. es hinge wohl davon ab, wie sicher ich mir dieser Liebe bin.

Zitat:
Ebenso wie diese große Verletzlichkeit eben davon zeugt, daß man in seiner Entwicklung noch nicht sehr weit gekommen ist.


manchmal ist das so. Aber ich habe z.B. die Erfahrung gemacht, dass ich sehr verletzlich oder auch eifersüchtig bin, wenn ich mich nicht wirklich geliebt fühle. War dem aber so, staunte ich manchmal über meine Lockerheit.

23.03.2018 23:47 • x 1 #44


Y
Zitat:
Vor knapp 1,5 Jahren war Sie in der Reha wegen Depressionen aufgrund von Mobbing am Arbeitsplatz. Deshalb wollte ich nicht gleich mit der Tür ins Haus fallen, sollte doch wirklich in der Klemme stecken und bat Ihr meine Hilfe an, da Sie mir letztes Wochenende finanzielle Problem gestand. Ich gab Ihr die Möglichkeit reinen Tisch zu machen sollte Sie Problem haben, aber das bekomme ich schon selbst in den Griff war Ihre Antwort.
Also sprach ich Sie wieder nicht drauf an um zu sehen ob Sie es mit dem Kerl durchzieht um dann mit guten Gewissen gehen zu können.


vielleicht ist es gar keine Fanatsie von ihr, sondern sie will das wirklich wegen ihrer finannziellen Probleme machen?
Wieso hast Du ihr nicht einfach Geld geschenkt? Oder ihr hättet gemeinsam nach Ideen suchen können, wie sie zu Geld kommen kann. Wäre ja brutal, wenn sie es aus Verzweiflung täte.

24.03.2018 00:09 • x 1 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag