130

Zufällig entdeckt das Sie fremdgeht

R
Entschuldigung, lieber Udi, aber in meinen Augen ist Dein Beitrag kompletter Nonsens und Deiner Verbitterung und Enttäuschung über eine (vermeintlich) schlechte Frau geschuldet, mit der Du gemeinsam eine Beziehung an die Wand gefahren hast (niemals ist nur einer von beiden schuld).

Da liest man aus quasi jedem Satz Deine Verbitterung, Wut, Enttäuschung und Verletzung heraus. Und es liest sich sehr, sehr unreif. .

So funktioniert erwachsene Beziehung auf Augenhöhe nicht! Traurig so etwas zu lesen, von einem, von dem man meinen sollte, dass er geläutert ist durch Erfahrung. . Du tust mir ehrlich sehr leid mit Deiner Einstellung, und dass Du glücklich bist oder auf diese Weise glücklich wirst, glaube ich niemals aber vielleicht gehört das Du zu Deinem persönlichen Reifeprozess dazu und diese Einstellung ist jetzt gut für Dich. .

Wie lange ist es denn her, dass Du diese Verletzungen und diese Katastrophe erfahren hast?

Eine loyale, liebevolle, intime und vertrauensvolle Liebesbeziehung auf Dauer ist in meinen Augen NUR möglich, wenn sich beide Partner tief vertrauen können und sich einander sicher sind! Und zwar auf loyale Weise verbunden, und BEIDE Mann wie Frau (oder Mann-Mann/Frau-Frau, je nach Ausrichtung ) sich bei dem anderen fallenlassen können.

Bei einem Menschen, bei dem man sich nie sicher ist, kann sich niemand fallen lassen, zu dem kann niemand Vertrauen aufbauen und Loyalität. Schlichtweg unmöglich. Dies ist ja schon in zwischenmenschlichen Beziehungen nicht möglich, in denen es nicht um Partnerschaft, sondern um reine Freundschaft geht. NIEMAND, kein Mensch auf der Welt, möchte einen guten Freund/eine gute Freundin haben, bei dem/der man sich nie sicher ist! Und schon mal gar keinen Lebenspartner. . so jemand ist doch ein Windei, das liest sich gruselig für mich. Das sind Psycho-Spielchen aus Selbstschutz heraus, als Konsequenz vor seelischen Verletzungen und das ist einfach ungesund. Allein das Forum ist voll von abertausenden Posts leidender Menschen, die sich ihres Partners nie sicher sein können. .

In einer liebevollen, erwachsenen, gesunden Beziehung muß sich niemand mehr (stets) bewähren, weder Mann noch Frau, sorry, das ist krank. So kann man keine verläßliche Beziehung führen, die auf VERTRAUEN UND AUGENHÖHE basiert. Im Umkehrschluß macht eine Beziehung in meinen Augen erst gar keinen Sinn, wenn das Vertrauen nicht vorhanden ist, und das muß natürlich verdient sein und in der Beziehungsanbahnung entstehen.

Für mich wäre eine Beziehung zu jemandem mit Deiner ungesunden Einstellung keine fünf Pfifferlinge wert, denn das ist Kampf und Krampf und Marionettentheater. Die jungen Dinger, die Dir auf den Leim gehen, tun mir von Herzen leid, auch von solchen liest man hier unzählige verzweifelte Beiträge. .

Ich wünsche Dir von Herzen, dass Du seelisch genesen und irgendwann eine wirklich reife, erwachsene, liebevolle, loyale Beziehung mit Vertrauen mit einer Frau führen kannst, die Deines Vertrauens würdig ist (und Du das ihre, ohne solche kranken Psycho-Spielchen!)

Viele liebe Grüße,
Mela

28.03.2018 10:49 • x 5 #76


W
Zitat von RMela:
Im übrigen kann man sicherlich davon ausgehen, dass JEDER hier mindestens eine Hobbynutte persönlich kennt, auch wenn ihm das nicht bewußt ist.


Ja, wenn eine Frau auch die exklusive Hobbynutte eines einzelnen Mannes sein kann, dann kenne ich tatsächlich auch so einige!
Eine dezentralisiert hingegen fiele mir gerade keine ein. Was aber daran liegen mag, daß ich in einer derart altmodischen Gegend lebe, wo die Frauen noch Schürzen tragen (mit schon etwas darunter, und nicht zu wenig noch dazu).

31.03.2018 01:21 • x 1 #77


A


Zufällig entdeckt das Sie fremdgeht

x 3


U
Zitat von udi74:
Nicht den Frauen hinterher rennen und um sie werben (ist eh nicht zeitgemäß im Sinne der Emanzipation), sondern den Spieß umdrehen: Der Invest muss von der Frau kommen.


Hallo lieber Udi, das kannst Du vergessen. Seit 2 1/5 Millionen Jahren graben Männer die Frauen an und machen meistens den ersten Schritt. Wenn Du wartest das eine Frau Dich anmacht und angräbt, ohne direkt Bezahlung zu wollen - dann wirst Du Single bleiben bis zum jüngsten Tag.

Zitat:
Ich habe immer wieder um meine Ex-Frau, wie von Dir zitiert, fortwährend geworben, mit kleinen und großen Gesten.
.
Sie darf sich des Typen nie sicher sein, muss sich stets bewähren und entsprechend werben.


Viel zu krass interpretiert. Es reicht wenn Frau weiß, das Du jederzeit mit Dir alleine glücklich bist und Du DEINE Ziele verfolgst, auch in der Beziehung. Können durchaus gemeinsame Ziele sein.

Attraktivität = das Vermögen, sich im Bedarfsfall für sich selbst entscheiden zu können, anstatt für die Liebe.

Also auch in der Beziehung MANN bleiben, und nicht zum Schluffi mutieren, der Frau nur alles Recht machen will.

31.03.2018 01:35 • #78


M
Udi
Du bist zu Zeit noch gar nicht beziehungsfähig.
Du klingst bitter.

Außerdem hört sich alles nach PUA an

Erwachsen und Augenhöhe geht anders.

Lass dir noch Zeit.

31.03.2018 06:04 • x 1 #79




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag