Puppenmama5269
Gast
Zitat von Konrad:Jep, trotz Feuchtigkeit, bei den Neubauten ist es noch Schlimmer. Altbauten bei Mehrfamilienhäusern unterliegen nicht den Auflagen bezgl. der Vorschriften für Akustik und Therme. Dann wen die Türen nicht Dicht sind so das man von außen fluten kann wie ein U- boot kommt aber Luft rein .Das machen Mieter nicht um Heizkosten zu sparen ,- Die rufen ann wenn Schimmel da ist.
Letztendlich hat man nur Ärger wenn man Mieter ist. Ich wäre auch nicht gern Vermieter, um ehrlich zu sein.
In meiner ehelichen Wohnung damals, hatte ich nur Probleme. Top Lage, Top Preis. Top Größe. Aber stark Renovierungsbedürftig. Zb fiel die Therme alle 2-3 Monate aus. Nervig.
Und mein damaliger Vermieter steckte nich 1 Cent zu viel in die Häuser.
Er verkauft die Wohnungen für einen Spotpreis. Der Ehe- Esel und ich überlegten es zu kaufen, taten es nicht da man noch mindestens doppelt so viel hätte investieren müssen, zwecks Renovierung.
Die eigenen 4 Wände sind heut zu Tage Gold wert. Wirklich.
Ich merke es beinahe täglich und hoffentlich werde ich nie wieder zur Miete wohnen.

Gratulieren kann man leider noch nicht, kannst ja mal Bescheid sagen wenn es soweit ist.