76

Zuhause meiner Tochter verkaufen ?

Konrad
Meinen Glückwunsch Uta und gleichzeitig Beileid , Schade das Dein Mann nicht mehr bei Euch ist.

15.03.2019 17:34 • x 1 #46


U
Zitat von Konrad:
Meinen Glückwunsch Uta und gleichzeitig Beileid , Schade das Dein Mann nicht mehr bei Euch ist.


Danke

Ja, der wäre gerne Opa geworden.

15.03.2019 17:38 • x 1 #47


A


Zuhause meiner Tochter verkaufen ?

x 3


Konrad
Zitat von Uta:
Du hast eine tolle Mutter

Das überträgt sich auf die Nächste Generation Puppenmama ,- der Tip der Woche hier in Trenndins de,- Ne tolle Frau zum Heiraten

15.03.2019 17:40 • x 2 #48


S
Verkaufen. Ich hab zu viele Kollegen gesehen, die nach Umstrukturierungen bis zu 2h Fahrt pro Strecke auf sich genommen haben, weil sie ja ein Haus hatten. Eltern, die enttäuscht sind, weil ihre inzwischen erwachsenen Kinder das Haus nicht wollen. Beziehungen, die daran scheitern, dass ein Partner unbedingt an einem bestimmten Ort oder gar in einem bestimmten Haus leben möchte.

Ich kann mir nicht vorstellen, mich an einen Haufen Steine zu binden. Das kann eine unglaubliche Last werden.

Es kommt aber drauf an, wie man gestrickt ist. Was einem wichtig ist. Allerdings - was dir wichtig ist. Tu es nicht für deine Tochter. Wer weiß, was sie später möchte.

15.03.2019 17:52 • x 1 #49


Konrad
Wenn mehrere Kinder da sind so wie bei Uta liegt die Wahrscheinlichkeit sehr hoch das Uta und das Haus zum Mittelpunkt der Ganzen Familie werden , dauerhafer Treffpunkt für Kinder Enkel und Schwiegersöhne.

Wenn jeder was mitbringt is ja gut.

15.03.2019 18:35 • x 1 #50


L
Zitat von ZauberSandra:
solange wir unseren neuen Audi in bar zahlen können


Joah. Mit eingebautem Dieselfahrverbot vielleicht.

15.03.2019 20:23 • #51


U
Zitat von Konrad:
Wenn mehrere Kinder da sind so wie bei Uta liegt die Wahrscheinlichkeit sehr hoch das Uta und das Haus zum Mittelpunkt der Ganzen Familie werden , dauerhafer Treffpunkt für Kinder Enkel und Schwiegersöhne.

Wenn jeder was mitbringt is ja gut.


Nö.

Die Wohnen in Hamburg, ich im Alten Land.
Älteste und Mann (Arzt) besitzen eine große Eigentumswohnung in Hambug Eppendorf. Die Jüngste, Mann und Enkel besichtigen heute ein Haus in meiner Nähe, zum Kauf.
Die führen ihr eigenes Leben. Und das ist auch gut so. Sind aber stets bei mir willkommen.

16.03.2019 10:02 • x 2 #52


Z
Zitat von LonelyXmas:

Joah. Mit eingebautem Dieselfahrverbot vielleicht.


Wir Österreicher schei**** nicht so rum das bei uns die Autos teurer sind lassen wir auch mal aussen vor^^

16.03.2019 10:40 • #53


L
Hallo Tester84, habe deinen Beitrag gelesen. Dort Stande bis Oktober. Wie hast du dich denn nun entschieden und wie ist es dir ergangen? Würde mich sehr interessieren. Bin oder war in einer naja fast ähnlichen Situation. Mein Partner getrennt. Sie ist mit Kind ausgezogen. Und er wollte Haus verkaufen. Und zu mir ziehen. Das Ganze ging fast 6 Jahre so. Er hatte nie Geld. Wegen dem Haus. Er hat sich mit seinem Sohn immer dort getroffen. Sein Sohn hatte das Spiel schon raus. Und hatte seinen Papa so in der Hand. Der Plan war klar anfangs. Haus wird verkauft. Meins konnt ich schlecht verkaufen. Meine Kinder gehen hier zur Schule und haben hier ihre Freunde. Ich meine Eltern zur Unterstützung wenn ich arbeite. Es hat sich in den 6 Jahren nichts getan. Nur Streit immer wegen dem Haus. Zu meinem Haus muss ich sagen. Ich trennte mich ja auch. Ich habe Küche Wohnzimmer und Schlafzimmer komplett renoviert. So war es dann meins ... ohne Erinnerungen. Aber ich kann verstehen wenn du deiner Tochter nicht das Zuhause nehmen willst. Schreib mal wie du dich entschieden hast.

05.10.2019 18:48 • #54


Heli_84
Hallo Lemanie,
bislang ist die Scheidung noch nicht eingereicht und ich habe die Entscheidung um ehrlich gesagt noch ein bisschen von mir weg geschoben! Mir geht es gemischt! Im August war alles wieder Prima und ich dachte ich hätte es überstanden, aber jetzt ist es vom Gefühl wieder so, als wäre es erst gestern gewesen ..von der Tendenz her, werde ich es aber vorerst behalten, denn wer weiss wo die Reise hingeht und solange ich das alleine Bezahlen kann, wäre es eigentlich dumm zu verkaufen! Die ersten beiden Antworten hier in diesem Post haben es auf den Punkt gebracht..der Schmerz wird auch woanders weiter bleiben und genauso langsam vergehen! Ich kann dir aber ein Finales Update geben, wenn die Scheidung durch ist ..trennst du dich gerade oder seit ihr schon getrennt?

05.10.2019 19:33 • #55


Konrad
Haus Verkaufen spült Geld in die Kasse das aber wegen inflation und Kaufkraftverlust Investiert werden muß , oft mit Verlusten. Da ist die Anlage in I Immobilien noch das beste um den Wert zu erhalten oder zu mehren .sch

Durch Inflation aber mit Lohnerhöhung/ Preiserhöhung schmerzen Tilgung und Zinsen nicht mehr so wie Anfangs . Ich bleibe , muß ja nicht alle Zimmer Nutzen . Wenns teilweise Untervermietbar gemacht werden kann is ja auch gut.

05.10.2019 20:16 • x 1 #56


Konrad
Ou, mist , falscher Tread , zurück auf Null, ja nur das was ich gerade gelöscht habe.

05.10.2019 22:32 • #57


fe16
Zitat von Konrad:
Das überträgt sich auf die Nächste Generation Puppenmama ,- der Tip der Woche hier in Trenndins de,- Ne tolle Frau zum Heiraten



Du heiratest ?

Glückwunsch

Darf ich Blumen streuen ? Bitte

@Tester84

Für mich war die Überlegung , nicht wohin geht die Reise
Sondern wie sind die Mieten dort wo ich wohne .

Möchte ich wirklich das was ich geschaffen habe , verkaufen ?

Es wird sich zeigen wie es nach eurer Scheidung weiter gehen wird

06.10.2019 13:26 • x 1 #58


Heli_84
Zitat:
Für mich war die Überlegung , nicht wohin geht die Reise
Sondern wie sind die Mieten dort wo ich wohne .


Ja, das stimmt natürlich ... Das was ich mir nur überlegt habe, war das Haus ggf. Zu verkaufen und von dem Gewinn eine ca. 80 Qm Eigentumswohnung zu holen, denn dann hätte ich keine Abträge mehr und zusätzlich noch ein gutes + ... Dank der hohen Schmerzensgeldabfindung, die komplett ins Haus geflossen ist, würde ich ca. Ein + von 250.000 Euro machen ... abzüglich 150.000 Euro für die Eigentumswohnung wäre ich Schuldenfrei und hätte noch immer 100.000 Euro übrig..Das sind natürlich nur Schätz zahlen ... Ich schaue mal, wie ich es mache! .. jetzt wird erst einmal die Scheidung abgewartet

06.10.2019 14:04 • #59


fe16
Ach weisst du , 8o qm , reicht für einen , und wenn dann mal die wahre liebe kommt verkaufst du wieder ?
Du bist noch jung
Vielleicht möchtest du irgendwann einen garten ?
Wer weiss
Und Scheidungen sind teuer

Das leben geht sehr oft sonderbare Wege

06.10.2019 14:12 • #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag