Zukünftige Frau über Affäre informieren

192
E
Die kleinen Rückschläge werden weniger.Hatte ja geschrieben,dass sich unsere Geschichten etwas ähneln und ich hab es am Ende gut überstanden. Bald ist die Geschichte wirklich nur noch Geschichte Fühl dich gedrückt
02.07.2018 15:59 •
x 2

Bonniefee
Zitat von Lyrrebird:Ich finde es gut, daß er nun seine Richtige heiratet und ehrlich gesagt, auch wieder froh, daß es nicht die ist, die mitbetrogen und mitgemacht hat. Lass mir ein bißchen Freude an der Gerechtigkeit

Na dann hast du ja immerhin jemand glücklich gemacht, Bonniefee
Nimm sowas mit Humor
Es ist DEINE Geschichte, es sind DEINE Gefühle und DEINE Handlung. Du machst schon das Richtige! Da bin ich mir sicher. Ich wünsche dir eine gute Woche und jeden Tag darin ein paar schöne Stunden für dich


Danke für die lieben Worte.wünsche dir auch eine schöne Woche.
02.07.2018 16:06 •
x 1
A
Zukünftige Frau über Affäre informieren
x 3

Gemini
Zitat:
Warum sollte die Braut froh sein?
Das Wissen belastet doch wohl eher oder nicht?
An der Situation ändert es wahrscheinlich auch nichts, denn alle Betrogenen bleiben doch eh in der Beziehung.

Zitat:
Was würde es denn bringen, der Braut von dem Betrug jetzt zu erzählen? Ausser dass die TE als stalkende Verrückte hingestellt werden würde.

Was sind das denn für Einstellungen? Dahinter steckt doch einfach nur pure Feigheit, sonst nichts. Ich glaube nicht, dass die Braut in der Beziehung bleiben würde, wenn sie erfährt, dass die von Beginn ihrer Beziehung an betrogen wurde. Ich glaube auch nicht, dass die TE als stalkende Verrückte bezeichnet würde, da sie mit Sicherheit jede Menge Fotos und alte Chatverläufe in den zwei Jahren angesammelt hat.
Ihr lasst also lieber eine Braut ins offene Messer laufen, damit sie nicht verletzt wird und das Wissen sie nicht belastet? Wie nett. Im Wahrheit geht es doch nur darum, dass man selbst keine Unannehmlichkeiten bekommt. Der Affärenmann könnte ja wütend vor der Tür stehen.
02.07.2018 16:27 •
x 3

Bonniefee
Zitat von Gemini:
Was sind das denn für Einstellungen? Dahinter steckt doch einfach nur pure Feigheit, sonst nichts. Ich glaube nicht, dass die Braut in der Beziehung bleiben würde, wenn sie erfährt, dass die von Beginn ihrer Beziehung an betrogen wurde. Ich glaube auch nicht, dass die TE als stalkende Verrückte bezeichnet würde, da sie mit Sicherheit jede Menge Fotos und alte Chatverläufe in den zwei Jahren angesammelt hat.
Ihr lasst also lieber eine Braut ins offene Messer laufen, damit sie nicht verletzt wird und das Wissen sie nicht belastet? Wie nett. Im Wahrheit geht es doch nur darum, dass man selbst keine Unannehmlichkeiten bekommt. Der Affärenmann könnte ja wütend vor der Tür stehen.


Sorry, Fehleinschätzung deinerseits
02.07.2018 16:36 •
x 2

Lyrrebird
Zitat von Gemini:
Was sind das denn für Einstellungen? Dahinter steckt doch einfach nur pure Feigheit, sonst nichts. Ich glaube nicht, dass die Braut in der Beziehung bleiben würde, wenn sie erfährt, dass die von Beginn ihrer Beziehung an betrogen wurde. Ich glaube auch nicht, dass die TE als stalkende Verrückte bezeichnet würde, da sie mit Sicherheit jede Menge Fotos und alte Chatverläufe in den zwei Jahren angesammelt hat.
Ihr lasst also lieber eine Braut ins offene Messer laufen, damit sie nicht verletzt wird und das Wissen sie nicht belastet? Wie nett. Im Wahrheit geht es doch nur darum, dass man selbst keine Unannehmlichkeiten bekommt. Der Affärenmann könnte ja wütend vor der Tür stehen.


Urteile... Vorurteile... Und das Wissen , was für andere Menschen das Beste wäre. Nicht zu vergessen, das Wissen über die inneren Handlungsgründe anderer Menschen (in dem Fall der TE) Wie gut dass es Menschen gibt, die das grundlegende Wissen in sich tragen, was ANDERE fühlen, was ANDERE innerlich bewegt, warum ANDERE was tun- und natürlich was für ANDERE das Beste ist.
Das ist doch beruhigend , nicht wahr?
02.07.2018 17:02 •
x 4

Gemini
Zitat:
Wie gut dass es Menschen gibt, die das grundlegende Wissen in sich tragen, was ANDERE fühlen, was ANDERE innerlich bewegt, warum ANDERE was tun- und natürlich was für ANDERE das Beste ist.

In der Tat. Und genau das tun diejenigen, die einfach für die Braut entscheiden, was sie wissen sollte und was das Beste für sie ist und die zu wissen glauben, dass die Braut das ganz genauso sieht.
Genau das trifft übrigens auf beide Lager zu.
Wenn man also nicht danach gehen kann, was das Beste für die Braut ist, da man es selbst ja garnicht weiß, muss man danach gehen, was moralisch gesehen schon immer richtig war: Die Wahrheit oder die Lüge, bzw das Verschweigen.
02.07.2018 17:08 •
x 2

Bonniefee
Zitat von Gemini:In der Tat. Und genau das tun diejenigen, die einfach für die Braut entscheiden, was sie wissen sollte und was das Beste für sie ist und die zu wissen glauben, dass die Braut das ganz genauso sieht.
Genau das trifft übrigens auf beide Lager zu.
Wenn man also nicht danach gehen kann, was das Beste für die Braut ist, da man es selbst ja garnicht weiß, muss man danach gehen, was moralisch gesehen schon immer richtig war: Die Wahrheit oder die Lüge, bzw das Verschweigen.


Ich lasse ihr lieber die Chance auf Glück. Mag falsch oder richtig sein. Es ist die Entscheidung die ich nach reichlicher Überlegung getroffen habe. Und an alle die denken ich wäre feige, es wäre mir eine Freude wenn ER tobend vor meiner Türe stehen würde und ich ihn fragen könnte :Tuts weh? Ja? Ohhhh, das tut mir sooooo leid. Eine Flasche Sekt würde ich köpfen, zur feier des Tages,jawohl! Aber ihr helfe ich damit nicht. Leider
02.07.2018 17:24 •

Lyrrebird
[quote=Gemini][/quote]

Ich denke JEDER hier will und wollte Bonniefee in ihrem Dilemma helfen. Meinungen gab es genug. Zu beiden Varianten. Wissen was wirklich das Beste ist, ist für beide Lager nicht wirklich vorhanden- wie auch? Es gab viele Pro und Contras. Entscheiden wird das die TE.
Was moralisch richtig ist? Woher weisst du das denn so genau?
Es ist moralisch also richtig, als (damals unfreiwillig gewordene Affären-Frau) die Braut in Kenntnis zu setzten, dass ihr Bräutigam mit ihr (also der TE) einige Monate parallel etwas laufen hatte? Weil man so ja die Braut vor sich selbst, bzw dem Bräutigam schützt? Die Gründe dagegen hatten wir ja schon (richt nach billige Rache). Wer sagt dass DAS moralisch richtig ist? Gibts da ein Gesetzbuch?
Ich stelle mir dieses Gespräch vor ja hallo, du ich wollte dich übrigends noch warnen. Du bist gerade dabei einen Riesenfehler zu machen, wenn du X heiratest. es ist nämlich so, dass ich seit . Jahren mit ihm zusammen war, du kamst dann da reingegrätscht , ohne es zu wissen. Warst also die heimliche Affäre meines damaligen Freundes, ich wusste das nämlich mit dir erst, als du hergezogen bist. Was für ein mieses Schwein echt! Und dann warst du nun eben die Braut meines Freundes- jetzt EX-Freundes, warst. Ja blöd für mich gelaufen, ich weiss. Plötzlich warst du nämlich die grosse Liebe und ich nur noch das Nebenher von ihm, war schrecklich für mich. Wollte dich aber nicht verletzten, deshalb sagte ich nie was. Achja- ALLE hatten es gewusst, dass er mit MIR zusammen war als du dann seine zusätzliche Freundin wurdest. Warum ich gerade JETZT damit komme? Na ich finde es meine moralische Pflicht, dich noch vor der Hochzeit zu warnen. Also mach dir nichts draus, sag das Fest ab, schick den Kerl in die Wüste und mach stattdessen Urlaub.
So ungefähr?
02.07.2018 17:37 •
x 1

E
Ein Mann der so skrupellos zweigleisig fährt und dabei noch munter Hochzeitspläne schmiedet, wird sehr sicher wieder betrügen.

Die arme Braut rennt ins offene Messer.
02.07.2018 17:43 •
x 3

Lyrrebird
Zitat von Tanie:Ein Mann der so skrupellos zweigleisig fährt und dabei noch munter Hochzeitspläne schmiedet, wird sehr sicher wieder betrügen.

Die arme Braut rennt ins offene Messer.


Die TE könnte ja die Freunde in die Pflicht nehmen! Wäre doch das Beste, und würde wohl auch von der Braut am ehesten angenommen werden. Nicht unbedingt von der Affäre
Das wäre vielleicht nochmal ein Anlaufpunkt...
02.07.2018 17:56 •
x 1

Gemini
Zitat:
Ich stelle mir dieses Gespräch vor ja hallo, du ich wollte dich übrigends noch warnen. Du bist gerade dabei einen Riesenfehler zu machen, wenn du X heiratest. es ist nämlich so, dass ich seit . Jahren mit ihm zusammen war, du kamst dann da reingegrätscht , ohne es zu wissen. Warst also die heimliche Affäre meines damaligen Freundes, ich wusste das nämlich mit dir erst, als du hergezogen bist. Was für ein mieses Schwein echt! Und dann warst du nun eben die Braut meines Freundes- jetzt EX-Freundes, warst. Ja blöd für mich gelaufen, ich weiss. Plötzlich warst du nämlich die grosse Liebe und ich nur noch das Nebenher von ihm, war schrecklich für mich. Wollte dich aber nicht verletzten, deshalb sagte ich nie was. Achja- ALLE hatten es gewusst, dass er mit MIR zusammen war als du dann seine zusätzliche Freundin wurdest. Warum ich gerade JETZT damit komme? Na ich finde es meine moralische Pflicht, dich noch vor der Hochzeit zu warnen. Also mach dir nichts draus, sag das Fest ab, schick den Kerl in die Wüste und mach stattdessen Urlaub.
So ungefähr?

Ja genau. Vielleicht ein bisschen weniger aggressiv. Als XY dich kennenlernte war er mit mir zusammen, wovon er dir vermutlich nichts erzählt hat. Wir waren auch weiterhin zusammen, er ist also jahrelang zweigleisig gefahren. Ich habe mich frei für diese Affäre entschieden, aber da er dich nun heiraten möchte, solltest du auch die Wahl bekommen, dich frei zu entscheiden.
Wo ist das Problem?
Einfach der Braut schicken und gut. Ich verstehe garnicht, warum man da so lange hin und her überlegen sollte bzw sich Gedanken darüber machen, was die Braut von einem denkt. Wenn Schweigen normal ist, gibt man damit allen Betrügern dieser Welt einen Freifahrtschein.
02.07.2018 18:14 •
x 4

Lyrrebird
[color=#BF0040]Als XY dich kennenlernte war er mit mir zusammen, wovon er dir vermutlich nichts erzählt hat. Wir waren auch weiterhin zusammen, er ist also jahrelang zweigleisig gefahren. Ich habe mich frei für diese Affäre entschieden, aber da er dich nun heiraten möchte, solltest du auch die Wahl bekommen, dich frei zu entscheiden.[/color]
Wo ist das Problem?
Einfach der Braut schicken und gut. Ich verstehe garnicht, warum man da so lange hin und her überlegen sollte bzw sich Gedanken darüber machen, was die Braut von einem denkt. Wenn Schweigen normal ist, gibt man damit allen Betrügern dieser Welt einen Freifahrtschein.[/quote]

Ja diesern Text in dieser Art würde ich nun auch unterschreiben können

Was mich aber an dieser ganzen Geschichte nachdenklich macht- unabhängig nun von dem Thema Braut warnen oder nicht warnen- ist die Affären- Ecke dieser Geschichte. Ist denn die TE jemals eine Affäre gewesen?
Wenn ich die Story aufrolle...
Die TE lernt MrX kennen, verliebt sich. Sie werden ein Paar.. monatelanger Honeymoon, die Zwei sind glücklich unterwegs, die Familie kennen sich, die Freunde ebenso . Alles ganz normal. Plötzlich zieht MrsY her, die -wie sich herausstellt- MrX ebenso als ihren Freund kennenlernt und nun zu ihm ziehen wollte. Die TE wusste logischerweise nichts von MrsY , genauso wenig wie die etwas von ihr wusste. Ein Freund von Mr.X erzählte ihr dann aber, dass ihr MrX zweigleisig fahren würde, und eben diese MrsY auch als Freundin hat. Absturz des Honeymoons... Aber noch konnte unsere TE die Beziehung zum MrX nicht aufgeben.. Jaja die Liebe! MrsY zog also wie gesagt her, die TE konfrontierte ihren MrX mit dem Wissen um MrsY , und der gab das widerstrebend zu. Sie konnte noch nicht ihren Schlussstrich ziehen- MrX hatte also 2 Freundinnen, von denen nur 1 von der anderen wusste. Und litt. Bis es ihr zu viel war, und sie die Beziehung (Affäre?) dann doch beendete. Die übriggebliebene MrsY wurde die grosse Liebe von MrX , er will sie nun vor den Traualtar ziehen um ihr ewige Treue zu schwören.
Ja soweit sogut.
Nun meine eigene Beziehung
Ich lerne MrT kennen, lieben, und ziehe zu ihm. (Heirat oder Lebensgemeinshaft finde ich nun in dieser Sache unerheblich- Beziehung ist Beziehung) Ich lebe mit ihm und seinem Sohn glücklich und zufrieden in seinem Heim. Und wenn sie nicht gestorben sind... Ach nein- falsches Ende ^^ MrT traf nämlich MrsX , lernte sie kennen , lieben und... vergass dass es mich gibt? Gut.. mein MrXTtraf also MrsX, sie verliebten sich und MrsX war glücklich und zufrieden in ihrer Beziehung mit ihrem MrT... Bisschen wenig Zeit hatte er, der Gute- aber Arbeit, Sohn etc... man kennt das ja. Trotzdem verbrachten sie jede freie Minute glücklich und zufrieden in ihrem Heim... Bis- ups. Es gab MICH ja trotzdem! Mist. MrT musste also seiner MrsX beichten, dass er gar nicht so alleine war, wie sie es dachte.. Sie war schockiert- und konnte sie trotzdem nicht trennen. Und wurde so von der Freundin an seiner Seite zur Affäre. So hatte mein MrT 2 Frauen, von denen 1 es wusste- die andere nicht. Bis es herauskam.
Nun von ihrer Seite aus
MrsX lernt einen Mann kennen und lieben, sie werden ein Paar und lebten glücklich und zufrieden in ihrem Heim, da in seinem Heim der Sohn von MrT war, der nicht gleich mit der neuen Frau seines Papa´s konfrontiert werden soll. Durch Arbeit und Sohn hatte nun ihr MrT zwar nicht viel Zeit, aber sie nützten jede Minute glücklich und zufrieden in ihrem Heim. Ihre Freunde kannten ihren MrT auch schon alle- es war Honeymoon vom feinsten. Eines Tages aber kam die bittere Beichte ihres MrT: Er war gar nicht so alleine , wie er es immer hingestellt hatte! Nein- in seinem Heim gab es eine Frau die auf ihn wartete! Honeymoon zum Einsturz! Trauer, Entsetzten- was soll sie tun? Sie schloss die Augen und machte einfach weiter... So wurde sie aus einer Freundin einer ganz normalen Beziehung eine heimliche Affäre. Weil sie ihn trotzdem noch liebte... jajaaa die Liebe.

Für mich ist in diesen Konstellationen nicht immer klar definiert , WER eine Affäre ist und wer nicht. Ausser es ist von Beginn her bewusst und mit Absicht. Wenn ich aber eine Beziehung mit jemanden eingehe, der mir klar zu verstehen gibt, dass er solo wäre... dann besteht da weder Absicht noch bewusstes Handeln. Und nicht jeder ist stark und nüchtern genug, da sofort den Absprung zu schaffen!

Nur mal so am Rande dieser Geschichte
02.07.2018 18:58 •
x 3

G
Bei der ganzen Geschichte weiß man nicht, wer da jetzt zuerst da war, die Freundin die herzog, die andere, die jetzt alleine dasitzt? Sagen wir mal so, ich habe das Gefühl, die Freundin wurde weiter entfernt einfach nicht so stark erwähnt, um mal bei der Wahrheit zu bleiben. Ist dann aber ganz schnell zum Betrüger gezogen, weil sie den Braten mittlerweile roch.-. also aufklären, Fehlanzeige, die weiss wohl schon lange Bescheid...dann die Blitzhochzeit ...
02.07.2018 18:59 •
x 1

Zitat von Gemini:Ja genau. Vielleicht ein bisschen weniger aggressiv. Als XY dich kennenlernte war er mit mir zusammen, wovon er dir vermutlich nichts erzählt hat. Wir waren auch weiterhin zusammen, er ist also jahrelang zweigleisig gefahren. Ich habe mich frei für diese Affäre entschieden, aber da er dich nun heiraten möchte, solltest du auch die Wahl bekommen, dich frei zu entscheiden.
Wo ist das Problem?
Einfach der Braut schicken und gut. Ich verstehe garnicht, warum man da so lange hin und her überlegen sollte bzw sich Gedanken darüber machen, was die Braut von einem denkt. Wenn Schweigen normal ist, gibt man damit allen Betrügern dieser Welt einen Freifahrtschein.



Hallo Gemini,

hier findet es keiner gut, dass die Braut ohne die Wahrheit zu wissen, diesen Kerl heiratet.

Aber wieso sollte sie diejenige sein, die diese aufdeckt? Es hat nun einmal den üblen Beigeschmack der Rache, Verbitterung etc.

Wieso sollte sie sich das antun?
Was passiert wenn sie es tut?
Wie oft liest man, wie der Affärenführer gekonnt die Ehefrau und/oder Affäre wieder um den Finger wickelt?
Es gibt nicht wenige Fälle, da hetzen dann das Ehepaar zusammen das ganze Umfeld gegen die Affäre auf.
In den seltensten Fällen, wird die Wahrheit dankbar angenommen...

Bekommt der Schuldige sein Fett weg? Nein.
Es haftet an der Konkurrenz.
Muss sie sich das geben?

Er hat ihr doch schon genug angetan. Und jetzt soll sie diejenige werden, die versucht hat eine Hochzeit zum platzen zu bringen? Meinst Du ER wird nicht alle Hebel in Bewegung setzen, sie im schlechten Licht dastehen zu lassen?

Feige ist nur ER. ER ist mehrgleisig gefahren, hat DIE Frau seines Lebens betrogen (warum auch immer) und ER wäre in der Pflicht ihr die Wahrheit zu sagen. ER muss wissen, dass Lügen über kurz oder lang auffliegen (es verplappert sich jemand, so wie bei Bonniefee).
03.07.2018 08:28 •
x 5

L
[quote=Bonniefee]Ich lasse ihr lieber die Chance auf Glück. Mag falsch oder richtig sein. Es ist die Entscheidung die ich nach reichlicher Überlegung getroffen habe. Und an alle die denken ich wäre feige, es wäre mir eine Freude wenn ER tobend vor meiner Türe stehen würde und ich ihn fragen könnte :Tuts weh? Ja? Ohhhh, das tut mir sooooo leid. Eine Flasche Sekt würde ich köpfen, zur feier des Tages,jawohl! Aber ihr helfe ich damit nicht. Leider[/quote]


Ich denke deine Entscheidung ist goldrichtig! Was die beiden zukünftig wie miteinander oder ohne einander regeln, ist nicht dein B.! Hauptsache, du bist da raus und sorgst zukünftig besser für dich selbst. Der nächste Mann in deinem Leben sollte für Dich und nur für Dich da sein.
Alles Liebe!
03.07.2018 09:49 •
x 1
A
x 4




Ähnliche Themen


Top