402

Zukünftige Frau über Affäre informieren

T
Schlimm eigentl das hier idealisiert wird ob man Rache ausüben möchte und auf einem Ego Trip ist . Kann ich nicht nachvollziehen but anyway.
Ich würd es die Verlobte auch wissen lassen. Du kennst sie, du findest sie nett und willst das sie über ihn die Wahrheit weiß. Also.
Verstehe gar nicht wieso es auch einer Nachfrage bedarf. Mach was du für richtig hälst. Fertig.

28.06.2018 20:54 • x 2 #46


E
Zitat von Waldelfchen:

Gott da Greif ich mir nur an den Kopf . Männer v. was das Zeug hält, ihr könnt machen was ihr wollt, nur nicht treu sein. Vor dem Altar ist alles vergeben und vergessen. Aber stimmt, Männer stoßen sich die Hörner ab, Frauen sind schlampen


Nein, das habe ich nicht gesagt. Die beiden hatten eine lockere Beziehung, sie haben weder zusammen gelebt oder Kinder, noch hat er annähernd etwas versprochen. So habe ich es dem Text entnommen. So! Und wenn ich wie die andere Frau noch in einer anderen Stadt lebe, bin ICH zu der Erkenntnis für MICH gekommen, dass ein Mann mich im Zweifel anlügen würde wenn ich frage. Solange zwischen dem Mann und der Frau nichts VERBINDLICHES läuft und klar ist, beide haben Zukunftsabsichten, wäre es einfach naiv zu glauben, dass ein Mann im Zweifel nicht zugreifen würde, wenn er die Gelegenheit hätte. Daher würde ich es nicht wissen wollen. Ist es verbindlich, geht Untreue und Vertrauensbruch gar nicht.

Armer Mond nicht unmoralisch - nur nicht so naiv, dass sie nicht weiss, dass eine Vielzahl der Männer bei lockeren Beziehungen auch nichts anbrennen lassen. Lohnt nicht, sich was anderes einzureden, tut nur weh irgendwann.

Herzlichst
Ex-Mitglied

28.06.2018 21:13 • #47


A


Zukünftige Frau über Affäre informieren

x 3


Bonniefee
Ex-Mitglied, für mich war das durchaus verbindlich. Er hat meine Eltern kennen gelernt, war auf der Beerdigung meines Vaters und hat mir das blaue vom Himmel heruntergelogen. Was glaubt ihr eigentlich? Das ich mit jedem mitgehen der mir sagt wie besonders ich bin? Ich kenn das üblichen jagdspielchen durchaus. Für mich war's echt, ok? Ich hab's schon im Griff, mittlerweile. Zu mir braucht er nicht mehr kommen. Und ich brauche auch nicht zwingend Menschen die mich oder mein Verhalten beurteilen nur um sich selber gut zu fühlen. Ich verstehe den schmerz der betrogenen Frauen. Für euch bin ich wohl der antichrist. Ok, nehm ich gerne in kauf, mit schmerzen kenn ich mich aus, fördern nicht unbedingt den faiern Umgang miteinander. Meine Intention war es lediglich einer Frau die ich erst als Wurzel meines Elends betrachtet habe, jetzt aber durchaus schätzen gelernt habe davor zu bewahren einen Mann zu heiraten der, während er neben ihr auf dem Sofa sitzt, Nachrichten an mich schickt und mich anfleht es nicht zu beenden. Und bevor es wieder los geht, er hat keine Antwort bekommen und ist mittlerweile auf allen Kanälen blockiert. Ich hab ihr nicht den Kerl ausgespannt, und er hat keine Entscheidung getroffen. Er wollte ganz klar uns beide, und ich habe mich letztlich entschieden. Zwar spät, aber so früh wie es mir emotional möglich war. Jedem der mir einen guten Ratschlag mit auf dem weg gibt, obs er mir nun gefällt oder nicht, danke ich. Die die mich nur als Prügelknaben nutzen,weil ich Stellvertretend für ihre eigene Qual stehe, bitte ich höflich ihre Wut an den richtigen Adressaten zu schicken. Vielen Dank

28.06.2018 21:48 • x 16 #48


T
Zitat von Bonniefee:
TinTin1980 Deine Definition von Liebe ist spannend Schatz, ich liebe dich, aber f.... tu ich lieber mit ner anderen.Es war nur S., hatte nix zu bedeuten. Ja, die Glückliche.sieht sie sicher auch so dann ab zum traualtar. Das große Los gezogen

Krasse Verbitterung. Wenn du anderen Meinungen, die deiner nicht entsprechen immer so begegnest, warum willst du dann andere Meinungen?

Zitat von Lyrrebird:
Sehr harte Worte. An eine Frau, die sich hauptsächlich zu Schulde kommen hat lassen dass sie sich verliebt hat.

Sind Gefühle immer die Absolution für alles? Ich sehe das nicht so.

Zitat von Ex-Mitglied:
Ihr seid Geschichte, er wird heiraten, nur weil ein Mann ein paar Kerben mehr mitnehmen konnte, heisst das nicht, dass er die Ehe auch nicht ernsthaft führen wird.

Genau das sehe ich auch so. Ist man in jeder Hinsicht und in alle Ewigkeit ein schlechter Mensch, wenn man eine Affäre geführt hat?

Zitat von Bonniefee:
Und ich brauche auch nicht zwingend Menschen die mich oder mein Verhalten beurteilen nur um sich selber gut zu fühlen.

Hm, kann man so sehen. Aber dann frage ich mich, ob das hier die richtige Bühne für dich ist.

28.06.2018 21:58 • x 1 #49


D
@Bonniefee
du bist selbstbewusst - gott sei Dank. Leider scheinen hier manche auf einer Art Kreuzzug zu sein...und so absolut in ihren Wahrheiten. Einfach ignorieren...

28.06.2018 22:03 • x 6 #50


Pantaray
Ich entdecke da einen Widerspruch, Tin:

Zitat von TinTin1980:
Sind Gefühle immer die Absolution für alles? Ich sehe das nicht so.

Sie bekommt keine Absolution ...

Zitat von TinTin1980:
Ist man in jeder Hinsicht und in alle Ewigkeit ein schlechter Mensch, wenn man eine Affäre geführt hat?


Er schon ...?



Warum ist das so?
Nicht gleiches Recht für alle? Also im Sinne von Fehler machen ?

28.06.2018 22:05 • x 7 #51


E
Liebe @bonniefee! Die laufen irgendwie alle geklont rum da draußen. mein Rat: sag nichts, es bringt gar nichts.
Gleiche Situation bei mir 2015: Lange Ehe gescheitert, mein Mann hat mich über Jahre betrogen, ohne dass ich es wusste. Es flog durch eine Nachlässigkeit von ihm auf. Mehr als 2 Jahre vergebliche Quälerei, dann Trennung. Und dann lernte ich IHN kennen: Single, große Liebe, blablabla. Nach ca. 7 Monaten habe ich herausgefunden, dass er eine feste Freundin hat. Wie Du steckte auch ich da schon zu tief drin. Habe ihn behalten und die Klappe gehalten. Weitere 4 Monate später fand seine Freundin es raus. Wir beide hatten dann intensiven Kontakt. Sie erzählte mir auch, was er über mich gesagt hatte, als ich bei den beiden 4 Monate früher vor der Tür stand. Stalkerin, Gestörte. wir lernten uns kennen und schätzen, hatten aber ein gemeinsames Problem Sie war näher dran, also haben die beiden einen neuen Versuch gestartet, in dessen Verlauf er ihr verbot, mit mir weiter Kontakt zu haben. Sonst wäre er weg. Du ahnst es: von ihr habe ich nie wieder, bis heute nicht, gehört, er lag einen Tag später wieder in meinem Bett! Bis Mai diesen Jahres!
Darum: als Zweite kannst Du nur verlieren, behalte Dein Wissen und Deinen Stolz und lächle frech, wenn Du dem Ehepaar begegnest. Es wird ihm wie Feuer im Gesicht brennen, und er wird für immer Angst haben, ob oder wann Du was sagst. sein Gift, nicht Deins!
Alles Gute, und: ich verstehe Dich bestens, so unter langjährigen Gattinen, Müttern, Geliebten wider besseres Wissen

28.06.2018 22:07 • x 3 #52


Waldelfchen
Zitat von Bonniefee:
Ex-Mitglied, für mich war das durchaus verbindlich. Er hat meine Eltern kennen gelernt, war auf der Beerdigung meines Vaters und hat mir das blaue vom Himmel heruntergelogen. Was glaubt ihr eigentlich? Das ich mit jedem mitgehen der mir sagt wie besonders ich bin? Ich kenn das üblichen jagdspielchen durchaus. Für mich war's echt, ok? Ich hab's schon im Griff, mittlerweile. Zu mir braucht er nicht mehr kommen. Und ich brauche auch nicht zwingend Menschen die mich oder mein Verhalten beurteilen nur um sich selber gut zu fühlen. Ich verstehe den schmerz der betrogenen Frauen. Für ...


Da bin ich voll und ganz bei dir

28.06.2018 22:08 • x 3 #53


E
Zitat von Bonniefee:
Ex-Mitglied, für mich war das durchaus verbindlich. Er hat meine Eltern kennen gelernt, war auf der Beerdigung meines Vaters und hat mir das blaue vom Himmel heruntergelogen. Was glaubt ihr eigentlich? Das ich mit jedem mitgehen der mir sagt wie besonders ich bin? Ich kenn das üblichen jagdspielchen durchaus. Für mich war's echt, ok? Ich hab's schon im Griff, mittlerweile. Zu mir braucht er nicht mehr kommen. Und ich brauche auch nicht zwingend Menschen die mich oder mein Verhalten beurteilen nur um sich selber gut zu fühlen. Ich verstehe den schmerz der betrogenen Frauen. Für ...


Liebe Bonniefee,

das kann ich natürlich nicht wissen, wenn Dein post dies nicht für mich hergibt. Je mehr Details Du weglässt, desto schwieriger wird es Dir auch nützliche Tipps zu geben.

Nun sei es drum.

Magst Du darüber schreiben, was GENAU er versprochen hat?

Und im Übrigen vermag ich eine Bewertung Deiner Lebensweise - ob nun freizügig oder jungfräulich nicht als zweckdienlich zu erkennen. Geschweige denn, stünde überhaupt jemandem hier dies zu. Niemand nimmt hier eine Bewertung vor Liebes, aber jeder hier ist deswegen bemüht, Dir zu raten, weil er selbst gerade oder kürzlich eine schwere Zeit durchgemacht hat. Jeder hat seine eigene Geschichte. Und eine Affäre ist hier im Forum natürlich ein heißes Eisen, denn Du wirst es im Zweifel mit beiden Seiten zu tun haben in während der Kommunikation.

Die Menschen kommunizieren unterschiedlich und nicht jede Spitze die auf Dich zukommt ist eine bewusste Attacke - die überwiegende Mehrzahl sogar ganz im Gegenteil. Wenn also der eine oder andere post ein wenig sticht, nimm das bitte nicht persönlich. Das liegt nicht an Dir und Deinem Lebensstil sondern im Zweifel in der schreibenden Person selbst begründet und kann von Dir getrost ignoriert werden.

Glaube dem Bitteren Mond - der das auch gerade frisch hier lernen musste.

Herzlichst
Ex-Mitglied

28.06.2018 22:11 • x 2 #54


E
Nimm dir die Sachen hier nicht zu sehr zu Herzen.
Stehe mit der Ex des Ex AM noch in gutem Kontakt.Ich habe sie gefragt,ob sie sich gewünscht hätte,dass ich mit ihr Kontakt aufnehme.Sie meinte : Rückblickend hätte sie es sich gewünscht,dass sie jemand / ich ( wir gehen davon aus,dass ich nicht seine erste Affäre war ) informiert hätte,sie ist sich aber unsicher,ob sie einer AF geglaubt hätte.Sie tendiert dazu,dass sie eher den Worten ihres Mannes geglaubt hätte.Aufgeflogen ist das geheime Leben des Gatten nur,weil sie sein Zweithandy gefunden hat.

28.06.2018 22:13 • x 4 #55


I
Zitat:
er hat keine Antwort bekommen und ist mittlerweile auf allen Kanälen blockiert. Ich hab ihr nicht den Kerl ausgespannt, und er hat keine Entscheidung getroffen. Er wollte ganz klar uns beide, und ich habe mich letztlich entschieden. Zwar spät, aber so früh wie es mir emotional möglich war.


Dann hast du ja schon ganz gut beigetragen. Gut, theoretisch könntest du jetzt noch diese eine Frau vor dem Teufel himself bewahren... und dich theoretisch nebenher noch um den Welthunger und sonstigem Übel der Welt kümmern. Was dir am Ende allerdings noch immer nicht garantiert, dass dieser eine Mann nie wieder eine Frau belügen wird.

28.06.2018 22:14 • x 2 #56


E
Zitat von Pantaray:
Ich entdecke da einen Widerspruch, Tin:


Sie bekommt keine Absolution ...



Er schon ...?



Warum ist das so?
Nicht gleiches Recht für alle? Also im Sinne von Fehler machen ?



Kommt ja immer darauf an,welchen Part man in der Affäre hat.Ich vermute, der Herr hatte selbst mal eine Affäre und war der Betrüger. Ist aber nur eine Vermutung.

28.06.2018 22:15 • x 3 #57


E
Zitat von Waldelfchen:

Da bin ich voll und ganz bei dir


Aber ja - Mond auch

28.06.2018 22:16 • x 1 #58


megan
Zitat von Bonniefee:
Meine Intention war es lediglich einer Frau die ich erst als Wurzel meines Elends betrachtet habe, jetzt aber durchaus schätzen gelernt habe davor zu bewahren einen Mann zu heiraten der, während er neben ihr auf dem Sofa sitzt, Nachrichten an mich schickt und mich anfleht es nicht zu beenden.


ich tät´s lassen

ungute dinge laufen eh ungut weiter
ein eingreifen von dir, zieht dich nur ins ungute mit rein
macht daher keinen sinn

28.06.2018 22:24 • x 2 #59


T
Zitat von Pantaray:
Ich entdecke da einen Widerspruch, Tin:


Sie bekommt keine Absolution ...



Er schon ...?



Warum ist das so?
Nicht gleiches Recht für alle? Also im Sinne von Fehler machen ?


Ich sehe da keinen. Gefühle sind nicht die Absolution und Begründung für alles in meiner Welt. Sicher sind sie auf für mich maßgeblich und sehr wichtig, aber eben nicht alleine Begründung/Entschuldigung für all mein Handeln. Ich gehe da sehr von mir aus.
Ja, sie hat sich in einen fragwürdigen Typen verliebt. Jedoch glaube ich, dass sie so gut es geht einen Haken dahinter setzen sollte und das Nachtreten (in meinen Augen wäre es nichts anderes im Deckmantel von Hilfe). Man kann aus Fehlern lernen - sie hat sich in den falschen Mann verliebt und daraus kann man lernen, auch wenn es ein Lernen auf die harte Tour ist.

Was ihn betrifft: ich halte sein Verhalten moralisch schon für fragwürdig und ja, auch verurteilenswert. Aber ich denke, dass Menschen Fehler machen - vielleicht sieht er das auch so? Wer sagt denn bitte, dass er sich der Braut in spe weiterhin so verhalten wird. Es kommt nicht selten vor, dass Menschen nach dem Eheschluss eine völlig andere moralische Instanz fahren.
Trotzdem sehe ich in seinem vergangenen Handeln mehr Berechnung als wahre Gefühle. Von dahr wohl der Widerspruch, den man da sehen kann.
Mir geht es eher um sein zukünftiges Verhalten, nicht um das (schäbige) in der Vergangenheit.

Grade Männer können da wohl sehr selektiv sein und verschieden hohe Maßstäbe an verschiedenen Menschen ansetzen bzw. verschiedene bedienen. Siehe die Ehefrau zu Hause und die Prost., zu denen sie am Samstag gehen.

28.06.2018 22:25 • x 2 #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag