Liebe @bonniefee! Die laufen irgendwie alle geklont rum da draußen. mein Rat: sag nichts, es bringt gar nichts.
Gleiche Situation bei mir 2015: Lange Ehe gescheitert, mein Mann hat mich über Jahre betrogen, ohne dass ich es wusste. Es flog durch eine Nachlässigkeit von ihm auf. Mehr als 2 Jahre vergebliche Quälerei, dann Trennung. Und dann lernte ich IHN kennen: Single, große Liebe, blablabla. Nach ca. 7 Monaten habe ich herausgefunden, dass er eine feste Freundin hat. Wie Du steckte auch ich da schon zu tief drin. Habe ihn behalten und die Klappe gehalten. Weitere 4 Monate später fand seine Freundin es raus. Wir beide hatten dann intensiven Kontakt. Sie erzählte mir auch, was er über mich gesagt hatte, als ich bei den beiden 4 Monate früher vor der Tür stand. Stalkerin, Gestörte. wir lernten uns kennen und schätzen, hatten aber ein gemeinsames Problem

Sie war näher dran, also haben die beiden einen neuen Versuch gestartet, in dessen Verlauf er ihr verbot, mit mir weiter Kontakt zu haben. Sonst wäre er weg. Du ahnst es: von ihr habe ich nie wieder, bis heute nicht, gehört, er lag einen Tag später wieder in meinem Bett! Bis Mai diesen Jahres!
Darum: als Zweite kannst Du nur verlieren, behalte Dein Wissen und Deinen Stolz und lächle frech, wenn Du dem Ehepaar begegnest. Es wird ihm wie Feuer im Gesicht brennen, und er wird für immer Angst haben, ob oder wann Du was sagst. sein Gift, nicht Deins!
Alles Gute, und: ich verstehe Dich bestens, so unter langjährigen Gattinen, Müttern, Geliebten wider besseres Wissen