402

Zukünftige Frau über Affäre informieren

Chrisi
Hallo Bonniefee,
das ist schon bitter. Erst stirbt dein Mann, und klar, so emotional angeschlagen rutscht man in eine Affäre.
Bitter nochmals, als du erkennen musstest, dass du nur Nr. 2 bist. Wieder Abschied.
Ich denke, du hast genug gegrübelt, genug geweint und gehofft. Enttäuschung macht sich breit und du möchtest es anderen ersparen.
Das kann für dich nach hinten losgehen. Man kann dir verschiedenes unterstellen. Du hast dein Wissen - behalte es für dich. Mein Rat. Schliess ab mit dem Kapitel.
Hat Kraft genug gekostet. Hast Erfahrung gesammelt. Müssen andere selbst auch machen.
Ich wünsche dir und deinem Kind alles Gute. Und eines Tages kommt auch der passende Deckel für dich und nicht nur ein Dackel.

28.06.2018 18:51 • x 6 #31


Lyrrebird
KBR:
Nun kommst Du vermutlich damit, dass Euer Verhältnis weit darüber hinaus geht. Tja, da frage ich dann: wenn nicht das Körperliche wichtig ist, warum seid Ihr dann nicht einfach nur Freunde? Erzähl mir nichts vom Gesamtpaket, denn - sorry- Du bist es für ihn auf jeden Fall weniger als die andere Frau. Du bist die Frau, die das alles mit sich machen lässt. Egal wie abgeklärt Du Dich darstellst. Du bist nicht die Frau, die er heiratet. Also was bist Du dann? Wofür bist Du in seinem Leben? Um was bereicherst Du es und warum kann er Dich als Nr. 2 halten?

Sehr harte Worte. An eine Frau, die sich hauptsächlich zu Schulde kommen hat lassen dass sie sich verliebt hat. Und nicht wusste, dass ihr Held eigentlich schon vergeben war... (ähnlich also wie die AF meines Helden) . Und dass sie nach den Monaten schon Gefühlsmässig so verstrickt war, dass sie den Absprung nicht gleich schaffte.
- warum kann er Dich als Nr2 halten? - Die TE sagte, dass sie schon eine Weile nicht mehr mit dem Mann zusammen ist. Schon seit sie die Verlobte pers. kennt...

Ich denke, dass es für dich liebe TE eine absolut doofe Situation ist! Als selbst betrogene Frau würde ich schon sagen, dass die Verlobte das Recht auf dieses Wissen hat. Aber da sie es vermutlich eh selbst mit der Zeit rausbekommen wird (er wird sich ganz sicher irgendwann/bald die Nächste suchen) , musst du dir da nicht die Finger verbrennen... Wie schon erwähnt wird er dich eh nur als durchgeknallte eifersüchtige Tussi hinstellen, und sich als Opfer von dir. Bringt also keinem was.
Lass die Zwei ihren Weg gehen. Es wird ihn einholen!
Für DICH tut es mir - nach deiner eigenen traurigen Geschichte und der Neu-Hoffnung mit diesem Mann- sehr sehr leid! Das hast du nicht verdient ... Aber ich hoffe, du hast genug Selbstvertrauen, dass du trotzdem wieder einem Mann vertrauen kannst, wenn der richtige am Horizont auftaucht!
Zieh dir den Schuh eine Schl...pe zu sein NICHT an! Du hast die Notbremse trotz Gefühle für ihn irgendwann gezogen- das können die meisten nicht. Und schon das fordert Respekt

28.06.2018 19:05 • x 6 #32


A


Zukünftige Frau über Affäre informieren

x 3


I
Irgendwie schreibst du hier nur wirres Zeug was nicht zusammenpasst. Im ersten Beitrag schreibst du sogar bin kein Depp, nur verliebt. Also bist noch in ihn verliebt. Und klar gehts ums Ego, dass ist aber keine Schande sondern nur allzu verständlich.
Die Leute hier gehen solche Situationen gerne sachlich an, da wirste mit deinem wirren Geschreibe kaum vernünftig weiterkommen. Werde dir erstmal klar was du wirklich willst und sei dabei auch ehrlich zu dir. Wie du mit der Situation umgehst musst du für dich selber wissen. Es gibt kein allgemeines richtig oder falsch, sondern nur ob es für DICH passt. Wäge die Sitiation und den Typen ab, eventuell machst du dich mit einer Offenbarung nämlich nur zum Deppen.
Ich selber finde, am besten du lässt ihm sein Glück, den jemand der aus solch einer ungesunden Konstellation heraus eine ernsthafte Beziehung eingeht und sogar heiraten will, der hat die Rechnung mit der Liebe noch nicht gemacht. Selten entsteht aus solch einer Situation echte Liebe, da passen bei ihm grundsätzliche Dinge nicht. Also lass ihn ruhig machen, er wird die Rechnung sicher noch präsentiert bekommen.

28.06.2018 19:06 • x 2 #33


D
Hallo,
ich lasse mal die ganze Affärenschelte weg - bin selbst Betrogener.
Meine kurze Antwort: sag es ihr !
Auch wenn da ein bisschen Rache deinerseits mit dabei sein könnte, bevor sie ihn heiratet sollte sie das ganze Bild kennen - und sich dann selbst entscheiden. Vielleicht hat er es ihr ja auch bereits gebeichtet nachdem ihr beiden euch getrennt habt ? wer weiss.
Horche tief in dich hinein - und mache was du für richtiger hälst. Ein falsch und richtig gibt es da wohl nicht.
Deine Geschichte tut mir leid und ich wünsche dir alles Gute !

28.06.2018 19:10 • x 7 #34


Pantaray
Wie lange lief das mit euch denn noch nach ihrem Umzug zu ihm und wann genau hast du das erfahren, dass er überhaupt anderweitig liiert ist?

Sie hat ja gerade erst von der Hochzeit erfahren, warum hätte sie dann vorher schon drüber nachdenken sollen?

Ich würde mich fürs Schweigen entscheiden ehrlich gesagt. Klar denke ich sie sollte wissen mit wem sie es zu tun hat. Allerdings wird sie vermutlich nicht direkt Dankbarkeit empfinden. Manche mögen nicht aus ihrer Luftblase geholt werden. Aber Dir muss es um dich gehen und du weisst nicht was du lostrittst wenn du es ihr sagst, wie sie reagiert, wie er reagiert und welche schmutzige Wäsche dann gewaschen wird. Möglich dass du dann erst recht eine Breitseite aus Erniedrigung abbekommst. Ich würde mir das (er)sparen. Let Karma finish it

28.06.2018 19:21 • x 1 #35


O
Man hätte das alles regeln können als man davon erfahren hat und nicht erst wenn die Hochzeit ansteht.
( und sorry, aber wenn jemand schreibt : Ich bin nur verliebt , dann ist er NICHT drüber weg )

Man muss auch mal weiter denken was man der Frau in dieser Situation jetzt antut. Vorher hätte sie noch eine Wahl gehabt, ob für oder gegen ihn. Was ist jetzt ? Soll man ernsthaft sich die Blöße geben und die Hochzeit abblasen ? Allen sagen warum man das plötzlich macht, obwohl man doch so ein tolles Paar ist ? Oder steht sie weinend vor dem Altar an einem Tag , der der schönste ihres Lebens sein sollte ?

Nee sorry, aber das ist genauso wie die Frau letztens hier, die der schwangeren Frau des AM plötzlich alles erzählen wollte aus lauter Mitleid.
Vorher fällt einem aber nicht auf, dass die Frau ja nett ist ?
Man bestraft die Frau damit doppelt. Erstmal das ihr Mann fremd gegangen ist und dann wird noch der schönste Tag des Lebens durchtrieben.

Wenn man jetzt wirklich beichten will, dann doch bitte nach der Hochzeit. Man kann eine Ehe unkomliziert bis nach 6 Monaten annulieren.
Aber das einem sowas plötzlich auffällt wenn eine Hochzeit oder Schwangerschaft ansteht hat einfach ein Geschmäckle und bestraft die falsche Person. Besonders wenn man sagt, dass man noch verliebt ist

Und mir ist klar dass ich das Rennen verloren habe zeigt mir auch, dass sie Sache nicht abgehakt ist . Das Rennen ist durch die Hochzeitspläne verloren und das ist doch hier des Pudels Kern. Und nicht die arme Frau.

28.06.2018 19:30 • x 1 #36


Bonniefee
@ idifjebsb, stimmt das sollte heißen, ich war kein depp, ich war verliebt!sorry, bin auf Arbeit und tippe auf dem Handy rum. Wenn was nicht klar ist gerne nachfragen habs noch nicht ganz ausgestanden, und es tut auch noch gelegentlich weh, aber für mich ist es abgeschlossen.

28.06.2018 19:41 • x 1 #37


Pantaray
Zitat von Otten82:
Wenn man jetzt wirklich beichten will, dann doch bitte nach der Hochzeit. Man kann eine Ehe unkomliziert bis nach 6 Monaten annulieren.

Ich wollte erst auch schreiben echte Rache wäre, es ihr nach der Hochzeit zu sagen
Das macht es dann nicht besser. Im Gegenteil, nur mehr Papierkram für die beiden. Aber das wäre ja bei Rachegelüsten auch das Ziel, nehm ich an.

Zitat von Otten82:
Und nicht die arme Frau.

Naja ... arm ist sie ja in erster Linie, weil sie sich so einen Luftballon als Ehemann ausgesucht hat.
Auch wie Tin vorhin schrieb, er liebt sie ja und will sein Leben mit ihr verbringen ... nun ja, würde ich mich glücklich schätzen, von einem Betrüger geliebt zu werden? Denke nicht.
Aber da kommt sie schon auch selbst noch drauf. Kein Grund da nachzuhelfen.

Toller Mann, wirklich ^^

28.06.2018 19:41 • x 3 #38


E
Hallo @ Bonniefee, ich würde es ihr sagen, denn die Braut ist die ärmste Sau der Welt, weil sie im Glauben ist einen seriösen treuen Mann zu heiraten. Vor einem Jahr sind sie ja nur zusammengezogen, da wars nicht zu ganz zwingend notwendig gewesen. Jetzt wollen sie heiraten, und es kommen iwann Kinder, die dann unter ihrem untreuen Daddy leiden werden. Wieviele Frauen schreiben hier bin verlassen worden mit den Kindern , Mann hat jetzt eine Jüngere. Meine Liebe Bonniefee du kennst den Kerl mit am besten, wird er nach dem Traualtar das Fremdgehen lasen, dann braucht du nix sagen , doch glaube ich , er weiß wie Fremdgehen geht , er wirds wieder tun . So hat die Ehefrau in spe eine faire Chance zu entscheiden, ob sie den Fremdgänger will.

28.06.2018 19:58 • x 3 #39


E
Hallo,

ich sehe das so:

Wir haben kein Recht den Dingen vorzugreifen. Zum Einen würde ich mir den Schuh nicht anziehen, jemandem den Boden unter den Füssen wegzureissen. Wir kennen die Folgen nicht - ich erinnere an die Geschichte von der Dame, die keinen Sinn sieht - und wie übermächtig der Schmerz und die Kränkung dort sind. Das geht aus meiner Sicht einfach zu weit.

Zum Anderen bin ich - was den Mann angeht liberaler eingestellt. Er war doch frei als er Dich kennen gelernt hat, richtig? Also sehe ich das nicht als Betrug. Ich glaube sogar, dass er eventuell nicht nur Dich gev. hat, da machen wir uns bitte nichts vor. Er hat seine Frau für' Leben kennen gelernt, Dich hat er so nebenbei genossen, aber das war dann auch schon alles.

Wenn Du MIR sagen würdest, dass mein Bräutigam vor der Hochzeit seine Chancen konsequent ergriffen hat, dann würde ich Dich fragen ob Du an den Weihnachtsmann glaubst und warum Du meinst, dass mich jede Kerbe in seinem Bettpfosten jetzt irgendwie hysterisch werden lassen würde. Willige Frauen sind des Mannes Spielwiese und dass ich hoffe, ihr zwei habt Euch genügend ausgetobt.

Ihr seid Geschichte, er wird heiraten, nur weil ein Mann ein paar Kerben mehr mitnehmen konnte, heisst das nicht, dass er die Ehe auch nicht ernsthaft führen wird.

Im Ergebnis finde ich es anmassend, Dich einzumischen, denn die beiden brauchen jetzt keine Stachel die das Vertrauen vergiften, denn wie ich schon sagte: die Kerben hat er hinter sich gelassen, gut möglich dass er sie eben nicht betrügen wird.

Und zu guter Letzt: wir alle begegnen den Menschen, die für uns eine Erfahrung einen Lernprozess bereithalten. Und wenn es dann doch so käme, dass er die EF in Zukunft hintergeht, so ist das ihre Lernaufgabe und das geht Dich schlicht und einfach nichts mehr an.

Lass ihn gehen Liebes, Du wirst nichts für Dich nützliches erreichen. Du warst eine Kerbe nun gehe Deinen Weg in Würde und erniedrige Dich nicht selbst, indem Du seinem Leben nachrinnst wie Sauerbier.

Ich weiß das tut weh - es nutzt aber nichts.

Herzlichst
Ex-Mitglied

28.06.2018 20:04 • x 7 #40


L
Zitat von Bonniefee:
Wie verhalte ich mich richtig?


Den Typ in den Wind schießen und Klappe halten.

Alles andere ist Egokram.

28.06.2018 20:04 • x 5 #41


E
Welche Ähnlichkeiten.Der erste Mann,in den ich mich nach dem Tod meines Mannes verliebt habe,war auch vergeben.Habe es auch erst nach Monaten erfahren. Es war ein unglaublicher Schock, ich habe mich zum Glück daraufhin recht schnell zurückgezogen.Dabei geholfen hat mir ein Anruf seiner Frau, ansonsten weiß ich nicht, ob ich in dem ganzen emotionalen Chaos so durchgehalten hätte.Ich hätte es seiner Frau aber nicht erzählt,sie kam auf mich zu.
Mach bitte nichts in die Richtung. Du bist schon recht weit in deiner Verarbeitung,das Ganze würde zuviel auch in dir aufwühlen.
Mein Beileid zu deinem Verlust.

28.06.2018 20:05 • x 3 #42


Bonniefee
Otten82, du irrst dich auf jede erdenkliche Weise. Aber ich respektiere deine Worte

28.06.2018 20:30 • #43


Waldelfchen
Zitat von Bonniefee:
@ Waldelfchen danke für dein Verständnis. Ist schade das man hier als Schl... betitelt wird. Ich erwarte ja keinen Applaus, aber jemanden den man nicht persönlich kennt so schnell abzuurteilen ist wohl leider ein Phänomen unserer Zeit. Hoffe dir ist es anders ergangen. . Dir brauch ich ja nichts zu erzählen über die schlaflosen Nächte und all die Tränen, das Gefühl sich selbst immer fremder zu werden weil man nicht einfach die Gefühle abstellen kann, obwohl der Verstand klare Instruktionen gibt. Hoffe dir geht's mittlerweile wieder gutIch hab das Schlimmste uim Glück überstanden.
Und an diejenigen die mir hier den Unterschied zwischen Liebe und verliebt sein erklären wollen...ich bin 43 Jahre, habe ein Kind großgezogen, war 13 Jahre mit dem selben Mann zusammen, immer treu und hüpfe nicht generell durch irgendwelche Betten. Und vor gar nicht allzulanger zeit auch noch der Meinung dass Frauen wie ich selbst Schuld sind wenn man sie vearscht. Letztlich ist es wie so oft im Leben, man sollte Situation erst dann beurteilen wenn man sie selber durchlebt hat.
Für alle konstruktiven Ratschläge möchte ich mich an dieser Stelle bedanken.


Oh ich kann dich gut verstehen. Was habe ich geheult in den letzten Monaten. Ich selbst bin 41 Jahre alt und habe auch ein Kind und war neun Jahre verheiratet. Und ich habe auch nie gedacht, dass ich mal in so eine Situation gerate. Gut, die zweite kam ja nach mir, sprich eigentlich ich die betrogene. Aber ich sehe, dass ich dieses Dreieck nicht ertrage. Und nein mir geht es leider noch nicht besser, weil mir der Kopf alles ganz klar sagt, aber mein Herz damit noch nicht überein kommt. Das mögen wenige verstehen, aber das hat auch viel mit meiner Vorgeschichte zu tun, warum ich nicht einfach gehen kann.

Ich wünsche dir ganz viel Kraft und du kannst dich gern weiter bei mir/ uns ausheulen

28.06.2018 20:45 • x 1 #44


Waldelfchen
Zitat von Ex-Mitglied:
Hallo, ich sehe das so: Wir haben kein Recht den Dingen vorzugreifen. Zum Einen würde ich mir den Schuh nicht anziehen, jemandem den Boden unter den Füssen wegzureissen. Wir kennen die Folgen nicht - ich erinnere an die Geschichte von der Dame, die keinen Sinn sieht - und wie übermächtig der Schmerz und die Kränkung dort sind. Das geht aus meiner Sicht einfach zu weit. Zum Anderen bin ich - was den Mann angeht liberaler eingestellt. Er war doch frei als er Dich kennen gelernt hat, richtig? Also sehe ich das nicht als Betrug. Ich ...


Gott da Greif ich mir nur an den Kopf . Männer v... was das Zeug hält, ihr könnt machen was ihr wollt, nur nicht treu sein. Vor dem Altar ist alles vergeben und vergessen. Aber stimmt, Männer stoßen sich die Hörner ab, Frauen sind schlampen

28.06.2018 20:53 • x 1 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag