KBR:
"Nun kommst Du vermutlich damit, dass Euer Verhältnis weit darüber hinaus geht. Tja, da frage ich dann: wenn nicht das Körperliche wichtig ist, warum seid Ihr dann nicht einfach nur Freunde? Erzähl mir nichts vom Gesamtpaket, denn - sorry- Du bist es für ihn auf jeden Fall weniger als die andere Frau. Du bist die Frau, die das alles mit sich machen lässt. Egal wie abgeklärt Du Dich darstellst. Du bist nicht die Frau, die er heiratet. Also was bist Du dann? Wofür bist Du in seinem Leben? Um was bereicherst Du es und
warum kann er Dich als Nr. 2 halten?"
Sehr harte Worte. An eine Frau, die sich hauptsächlich "zu Schulde kommen hat lassen" dass sie sich verliebt hat. Und nicht wusste, dass ihr Held eigentlich schon vergeben war... (ähnlich also wie die AF meines Helden) . Und dass sie nach den Monaten schon Gefühlsmässig so verstrickt war, dass sie den Absprung nicht gleich schaffte.
-> "warum kann er Dich als Nr2 halten?" <- Die TE sagte, dass sie schon eine Weile nicht mehr mit dem Mann zusammen ist. Schon seit sie die Verlobte pers. kennt...
Ich denke, dass es für dich liebe TE eine absolut doofe Situation ist! Als selbst betrogene Frau würde ich schon sagen, dass die Verlobte das Recht auf dieses Wissen hat. Aber da sie es vermutlich eh selbst mit der Zeit rausbekommen wird (er wird sich ganz sicher irgendwann/bald die Nächste suchen) , musst du dir da nicht die Finger verbrennen... Wie schon erwähnt wird "er" dich eh nur als durchgeknallte eifersüchtige Tussi hinstellen, und sich als Opfer von dir. Bringt also keinem was.
Lass die Zwei ihren Weg gehen. Es wird ihn einholen!
Für DICH tut es mir - nach deiner eigenen traurigen Geschichte und der Neu-Hoffnung mit diesem Mann- sehr sehr leid! Das hast du nicht verdient ... Aber ich hoffe, du hast genug Selbstvertrauen, dass du trotzdem wieder einem Mann vertrauen kannst, wenn der "richtige" am Horizont auftaucht!
Zieh dir den Schuh "eine Schl...pe" zu sein NICHT an! Du hast die Notbremse trotz Gefühle für ihn irgendwann gezogen- das können die meisten nicht. Und schon das fordert Respekt