402

Zukünftige Frau über Affäre informieren

L
Zitat von unbelievable:
Ich wäre dankbar, wenn ich diese Information bekommen würde! Vor allem vor der Hochzeit. Sie weiß gar nicht, wen sie heiratet.
Ich denke, ein bisschen Rache ist deinerseits auch mit dabei, aber in dem Fall gut für die Nummer 1.


Sowas kann durchaus nach hinten losgehen und zwar von Seiten deines Ex. Auto zerkratzen, Rufmord etc. Deswegen würde ich aus Eigenschutz mich da vollkommen raushalten.

Was seine baldige Frau anbelangt würdest du ihr wahrscheinlich einen Gefallen tun, selbst wenn sie das im ersten Moment natürlich nicht toll fände...
Wie sie sich dann entscheidet bleibt ihr ja überlassen. Ob sie dir überhaupt Glauben schenkt oder ihn trotzdem will.
Generell finde ich, dass jeder Mensch ein Recht darauf hat, zu wissen worauf er sich einlässt, gerade bei so wichtigen Entscheidungen wie einer Hochzeit, die vom romantischen Aspekt abgesehen, auch ein juristischer Vertrag ist mit allen möglichen Rechten und Pflichten, insbesondere einer kostenspieligen Scheidung.
Von dem Leid möglicher Kinder mal ganz abgesehen.

28.06.2018 15:02 • x 2 #16


E
Dafür müsste sie dir glauben,er würde dich vermutlich als Wahnsinnige hinstellen.
Ich würde mich an deiner Stelle kommentarlos aus der Affäre ziehen und ihn blockieren

28.06.2018 15:14 • #17


A


Zukünftige Frau über Affäre informieren

x 3


K
Mit Deiner Bereitschaft, eine Affäre zu führen, hast Du quasi auch die Bereitschaft erklärt, das im Verborgenen und hinter dem Rücken der anderen Frau geschehen zu lassen (seit fast 1,5 Jahren). Wieso willst Du jetzt auf einmal angeblich die andere Frau schützen? Es ist schwer, Dir das abzunehmen.

Davon abgesehen, gibst Du Dich ja einerseits sehr abgeklärt und selbstbewusst (die Hochzeit stört Dich nicht) und andererseits so hach, ich bin verliebt und deshalb doch keine Moralpredigten bitte über mein Verhalten. Das läuft dann ungefähr so ähnlich wie: ich war so scharf auf die Frau, deshalb keine Predigten bitte, weil ich sie vergewaltigt habe. oder meine Frau ist mir so auf die Nerven gegangen, deshalb keine Predigten bitte, weil ich sie umgebracht habe.

Doch! Auch wenn man verliebt ist, schützt das nicht davor, den Verstand einschalten zu müssen. Mehr möchte ich dazu auch gar nicht sagen, denn so eine Predigt liegt mir fern, aber Dein ambivalentes Auftreten darf ich wohl bemerken.

Aus meiner Sicht, wenn Du doch sooo verliebt bist, hältst Du Dich an die ausgesprochene oder unausgesprochene Vereinbarung mit Deiner Affäre, die Klappe zu halten. Wenn ich mich in die Lage der Frau versetze, hätte ich auch von Dir wissen wollen, aber nicht erst 1,5 Jahre später sondern im gleichen Moment wie Du. Vielleicht wäre sie Dir auch in diesem Moment dankbar, aber vielleicht schweißt es die beiden auch nur enger zusammen. Deine Affäre wird Dir sicher nicht dankbar sein.

Wenn Du das Szenario meinst, als Absprungbrett brauchen zu müssen, dann auch bitte: nur zu! Wobei es eigentlich reichen sollte, dass er ein Betrüger ist, der Dich noch einmal mehr sehr deutlich auf den Platz in die zweite Reihe verweist, indem er heiratet. Aus seiner Sicht ist die andere die Frau fürs Leben und Du bist die Schl*mpe fürs Bett.

Du kommst am Souveränsten rüber, wenn Du jetzt den Typen für alle Zeiten abblitzen lässt. Alles andere wäre aus meiner Sicht die Spitze der Erbärmlichkeit.

28.06.2018 15:18 • x 12 #18


Bonniefee
Dude 0815, im übrigen war ich 8 Monate lang mit ihm liiert bevor ich mitbekommen habe das da noch ne andere ist. Unser komplettes Umfeld ist davon ausgegangen das wir ein Paar sind. Nur das er sich derweil was anderes zeitgleich aufgebaut hat. Und ich habe die Affäre, und das war es spätestens nachdem Nr. hierher gezogen ist, mittlerweile beendet. Ich komm gut klar, bin durchs tiefe tal längst durch. Also schau ich zu, wohl wissend das er sie immer wieder verarscht? Ist mir das liebste, hab ich am wenigsten Stress und beide finden mich weiterhin toll.

28.06.2018 15:31 • x 1 #19


O
Ja aber NACH den 8 Monaten wusstest du doch von der anderen Frau , oder bin ich hier die einzige die nicht rechnen kann ?

28.06.2018 15:33 • x 1 #20


Waldelfchen
Zitat von Bonniefee:
Hallo ihr Lieben, jetzt brauch ich mal eine Entscheidungshilfe. Ich bin seit gut zwei Jahren die Nummer 2. Die ersten 8 Monate war mir das nicht bewusst, weil Nummer eins noch in einer anderen Stadt gelebt hat. Vor einem Jahr ist ER dann mit ihr zusamnengezogen, da hab ich leider den Punkt verpasst ihn zum Teufel zu jagen. Jetzt hab ich erfahren dass er Nummer 1 heiraten will, was mich persönlich nicht stört, mir ist klar das ich das Rennen verloren hab. Die Frage ist nur, lass ich Nummer zwei ins offene Messer laufen oder eben nicht? Bis jetzt dachte ich, nicht mein Problem, wird sie schon selber merken. Paradoxer Weise mag ich die Frau echt gerne. Wie verhalte ich mich richtig? Und bitte keine Belehrung darüber was i vorher hätte anders machen können. Ich bin kein Depp, nur verliebt

Oh man ich kann dich gut verstehen. Ich war auch drei Jahre mit einem zusammen und habe dann erfahren, dass er eine zweite hat und jetzt heraus gefunden, das das schon zwei Jahre läuft. Ehrlich gesagt, habe ich das der anderen mitgeteilt. Warum soll sie nicht auch Bescheid wissen? Ich würde es ihr auch sagen, was sie draus macht, ist ihr Ding.

28.06.2018 15:40 • x 2 #21


O
@Waldelfchen

Sie soll also JETZT Bescheid wissen ? Vor der Hochzeit obwohl die Affäre längst vorbei ist ? Warum ?
Warum nicht sofort als die TE von der anderen erfahren hat ?
DAS wäre doch einzig fair und richtig gewesen. Aber noch mit dem Kerl ins Bett steigen, die andere schön unwissend zu Hause und jetz aus Mitleid das Bedürfnis nach Absolution .
Nee nee, schön die Hochzeit platzen lassen wollen weil man selber nicht die Nummer 1 war. So sehe ich das, alles andere ist geheuchelt.

Hätte die TE JETZT erst davon erfahren, okay, dann kann man darüber nachdenken es der anderen Person zu erzählen, aber so hat das was ganz böses und von Rache des kleinen Mannes .
Oder wie @Dude0815 passend formuliert hat.

28.06.2018 15:45 • x 2 #22


M
Zumindest kann man sagen, du wir waren auch mal zusammen

28.06.2018 15:48 • x 1 #23


VictoriaSiempre
Hab ich das richtig verstanden - Du kennst auch seine Demnächst-Frau, die Dich ebenso wie er toll findet? D. h. Du bist mit beiden im Kontakt (mit dem einen mehr, mit der anderen weniger)? Wie darf ich mir das vorstellen: Ihr sitzt zusammen am Tisch und nur die künftige Braut weiß nicht, was da läuft?

Ich urteile nicht über Affären an sich; kann passieren, dass man sich fremd- oder in einen gebundenen Menschen verliebt. Was man daraus macht, muss jeder für sich entscheiden. Aber MEINE persönliche Anteilnahme endet da, wo man dem betrogenen Partner Freundschaft vorspielt (oder in dessen Ehebett hüpft).

Keine Ahnung, wie Du Dich verhalten, ob Du es ihr sagen oder nicht sollst. Hat beides Pro und Contra-Argumente. Wenn Du es ihr sagst, dann steh jedoch dazu, dass Du es ausschließlich DIR zuliebe machst und es nichts, nullkommanichts mit Mitgefühl für die andere Frau zu tun hat. Find ich durchaus legitim, auch wenn es nicht meins wär.

28.06.2018 16:00 • x 1 #24


Bonniefee
@ Waldelfchen danke für dein Verständnis. Ist schade das man hier als Schl... betitelt wird. Ich erwarte ja keinen Applaus, aber jemanden den man nicht persönlich kennt so schnell abzuurteilen ist wohl leider ein Phänomen unserer Zeit. Hoffe dir ist es anders ergangen. . Dir brauch ich ja nichts zu erzählen über die schlaflosen Nächte und all die Tränen, das Gefühl sich selbst immer fremder zu werden weil man nicht einfach die Gefühle abstellen kann, obwohl der Verstand klare Instruktionen gibt. Hoffe dir geht's mittlerweile wieder gutIch hab das Schlimmste uim Glück überstanden.
Und an diejenigen die mir hier den Unterschied zwischen Liebe und verliebt sein erklären wollen...ich bin 43 Jahre, habe ein Kind großgezogen, war 13 Jahre mit dem selben Mann zusammen, immer treu und hüpfe nicht generell durch irgendwelche Betten. Und vor gar nicht allzulanger zeit auch noch der Meinung dass Frauen wie ich selbst Schuld sind wenn man sie vearscht. Letztlich ist es wie so oft im Leben, man sollte Situation erst dann beurteilen wenn man sie selber durchlebt hat.
Für alle konstruktiven Ratschläge möchte ich mich an dieser Stelle bedanken.

28.06.2018 16:15 • x 6 #25


S
Zitat von Bonniefee:
Ist schade das man hier als Schl... betitelt wird. Ich erwarte ja keinen Applaus, aber jemanden den man nicht persönlich kennt so schnell abzuurteilen ist wohl leider ein Phänomen unserer Zeit

Würde niemand- vergiss aber DU in diesem Fall auch nicht dass du dich an ein Forum für Liebeskummer wendest.
Hier sind alle vertreten - Affärefrauen und Männer, geschiedene, verheiratete, ledige, glückliche und unglückliche sowie betrogene Menschen. Alle haben ihre ganz eigene Geschichte die sich eben auch etwas in ihrer Antwort wiederspiegelt. Manche werden von dem Thema immer noch etwas getriggert weil selbst betroffen, andere hingegen können nur Annahmen starten was sie in diesem Fall machen würden.

Möchtest du nicht eure Geschichte ein wenig genauer erläutern? Was die Dauer der Beziehung zu ihm, das Neuverlieben in die andere und vielleicht auch deine Beziehung zu der anderen Frau betrifft?

Lg Shibb

28.06.2018 16:28 • x 3 #26


Bonniefee
@ shibb Ich habe ihn,nennen wir ihn M,kennengelernt als mein Mann noch gelebt hat (er ist 2014). M arbeitet in einem cafe in dem mein Mann und ich oft zu Besuch waren. Als mein Mann gestorben ist hat M mir oft geschrieben und war da. Und langsam hat er sich in mein herz geschlichen. Hat lange gedauert, aber M hat nicht aufgegeben. Und ich hab mich verliebt. Als wir 8 Monate zusammen waren ist seine jetzige Freundin zu ihn gezogen. Hab zwei Tage vorher von ihr erfahren, übrigens nicht von ihm. Auf Nachfrage hat er es dann zugegeben. Blieb ihm auch nix anderes übrig. Zu dem Zeitpunkt war sie die Frau die meine Beziehung kaputt gemacht hat, obwohl das im nachhinein quatsch ist. Es war definitiv der Zeitpunkt an dem ich ihm ne vernünftige Szene hätte machen sollen, aber hab ich nicht.Ich hab gehofft das sie nur eine vorübergehende Erscheinung ist. Ich wollte nicht wieder jemanden verlieren denn ich liebe.Natürlich waren die Fakten ganz klar, aber manchmal ist es einfacher zu sehen was man sehen will.Ich hab versucht es zu beenden und jedes mal hat er mich wieder eingewickelt..... Unsere Freundschaft ist mir so wichtig....du bist ein toller Mensch, ich will dich nicht verlieren...blablabla. Ich hab ihn angefleht mich in Ruhe zu lassen, ihn blockiert, einen grossen Bogen um ihn gemacht. Und immer und immer wieder hat er mich rumgekommen. Er ist bei mir zuhause aufgetaucht, er ist bei mir auf Arbeit aufgetaucht usw. Wenn jemand schonmal versucht hat jemanden zu vergessen den man wirklich wollte, weiß er wovon ich spreche. Es raubt einem die letzten Kraftreserven. Es ist letztlich vergleichbar mit einer Sucht. Man weiß es ist nicht gut, man bringt aber die Kraft nicht auf es zu beenden. Die Raucher unter uns werden das Gefühl kennen....nur noch eine Zig., dann hör ich auf. Jetzt ist es so, ich habe es beendet, noch bevor ich von den Hochzeitsplänen wusste. Mittlerweile kenn ich seine verlobte und find sie nett. Sie tut mir leid. Anfangs war es leicht ihr den schwarzen Peter zuzuschieben, aber irgendwann hat sich das Blatt gedreht und plötzlich bin ich der Ar. in der Geschichte. Das einzige was ich mir vorwerfe ist, das ich es nicht gleich beendet habe. Ich gabe gehofft. So,wie verheirateten, betrogene Frauen hoffen dass ihr untreuer Mann nie wieder untreu wird und es längst besser wissen. Ich habe meine Wut und Enttäuschung auf sie zentriert, so wie verheiratete Frauen der anderen die Schulden geben. Es sind nicht die Ehefrauen die man ja angeblich schon lange nicht mehr liebt, es sind nicht die Geliebten, die die rosarote Brille aufgaben und nur zu gerne die Lügen glauben die sie aufgetischt bekommen,es sind diejenigen die bewusst mit Emotionen spielen um an ihr Ziel zu kommen, die hier am Prange stehen sollten. Ist aber immer einfacher jemandem die Schuld in die Schuhe zu schieben zu dem man keine emotionale Bindung hat. So hab ich es gemacht, und ich habe mich geirrt. Die Verlobte ist eine nette Frau, sie hat den selber Fehler gemacht wie ich und sich in M verliebt. Nur das sie den höheren Preis bezahlen muss. Ich hatte die Wahl, sie hat sie nicht. Alle wissen bescheid, nur sie nicht. Und anfangs war mir das ziemlich egal, aber jetzt kenn ich sie und weiß einfach nicht wie ich handeln soll. Ich möchte ihr mit Sicherheit nix böses. Und ihm auch nicht. Hab keine nerven positive Energie in eine negative Sache zu stecken. Ich mag im nachhinein falsch gehandelt haben, ok. Das heißt aber nicht das mir generell alles am A.....vorbeigeht

28.06.2018 17:29 • x 3 #27


K
Moment! Ich habe Dich nicht als *beep* betitelt sondern nur geschrieben, was Du vermutlich für ihn bist. Wenn ich so etwas schreibe, wähle ich meine Worte schon sehr genau bzw. bewusst.

Meistens genießen AM in solchen Konstellationen die Ungezwungenheit, das Geheimnis, das Verruchte, das Begehren. Bis es dann zur Last wird.

Nun kommst Du vermutlich damit, dass Euer Verhältnis weit darüber hinaus geht. Tja, da frage ich dann: wenn nicht das Körperliche wichtig ist, warum seid Ihr dann nicht einfach nur Freunde? Erzähl mir nichts vom Gesamtpaket, denn - sorry- Du bist es für ihn auf jeden Fall weniger als die andere Frau. Du bist die Frau, die das alles mit sich machen lässt. Egal wie abgeklärt Du Dich darstellst. Du bist nicht die Frau, die er heiratet. Also was bist Du dann? Wofür bist Du in seinem Leben? Um was bereicherst Du es und warum kann er Dich als Nr. 2 halten?

Es tut mir ja leid, Deine Weltsicht stören zu müssen, aber meines Wissens wurde ich noch nicht jahrelang betrogen. Dagegen hatte ich nicht nur eine Affäre, wenn auch aus anderen Motiven.

Daher argumentiere ich auch nicht als zutiefst verletzte Partnerin eines Mannes, der sie ewig bescheißt. Genauso wenig wie als AF, die den Absprung nicht rechtzeitig geschafft hat.

28.06.2018 18:08 • x 3 #28


T
Zitat von Bonniefee:
Die Frage ist nur, lass ich Nummer zwei ins offene Messer laufen oder eben nicht? Bis jetzt dachte ich, nicht mein Problem, wird sie schon selber merken

Ich denke, dass du die Nummer 2 bist?!
Warum offenes Messer? Offensichtlich liebt er sie und will sein Leben mit ihr verbringen, du warst nur Spass.

Zitat von Bonniefee:
Ich bin kein Depp, nur verliebt

Aha...

Zitat von Dude0815:
Was das hier ist? Na was schon? Verletzter Stolz, gekräntes Ego, etc pp.

So isses. Gut zusammengefasst.

28.06.2018 18:23 • #29


Bonniefee
TinTin1980 Deine Definition von Liebe ist spannend Schatz, ich liebe dich, aber f.... tu ich lieber mit ner anderen.Es war nur S., hatte nix zu bedeuten. Ja, die Glückliche.sieht sie sicher auch so dann ab zum traualtar. Das große Los gezogen

28.06.2018 18:38 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag