402

Zukunft mit extrem eifersüchtig Borderlinerin?

Jack0815
Zitat von Shibb:
Du glaubst ja auch noch immer du kannst der edle Retter einer BL Person sein und merkst nicht dass es eine Störung ist von der du anscheinend Null Ahnung hast .... schwere Persönlichkeit ist nett umschrieben.



das ist leider ein völlig normales verhalten. Zumindest meiner Erfahrung nach. Ich war bisher mit zwei Borderlinern zusammen und man wird von denen ob nun gewollt oder ungewollt... manipuliert, dass man sich immer als Retter fühlt. Dagegen anzukämpfen ist ganz einfach, wenn mans begriffen hat

30.08.2018 11:53 • x 2 #106


M
Zitat von Markus36:
Er ist der leibliche Vater und das war's. Ende der Debatte. Das Sorgerecht wird man ihm auf Dauer schon streitig machen können. Sollte er meine Freundin nämlich weiter mit seinen Bettelbriefen belästigen, dann plädiert man beim Jugendamt einfach auf Stalking, Psychoterror und ähnlichem, und dann sollte sich das mit dem gemeinsamen Sorgerecht schon mal erledigt haben. Dann hat er DEFINITIV nichts mehr zu melden.

Zitat von Markus36:
Nein, studiert habe ich es nicht. Aber ich habe eine gewisse Menschenkenntnis und Lebenserfahrung. Dadurch halte ich mich durchaus dafür in der Lage, solchen Menschen helfen zu können, zumal, wenn sie mir emotional so nahe sind.

Zitat von Markus36:
Ach, vor ihm habe ich keine Angst. Er scheint aber auch nicht so ganz richtig im Kopf zu sein. Er droht meiner Freundin ständig damit, dass ich ihm niemals begegnen soll, wenn er die Kleine abholt, geschweige denn soll ich die Kleine zu dem Zeitpunkt auf dem Arm haben oder so. Dann würde er sich komplett vergessen. Dies könnte ebenfalls ein Punkt sein, ihm das Sorgerecht streitig zu machen: psychopatische Ansätze, Drohung mit Körperverletzung. Ich denke nicht, dass das Jugendamt das gerne hört.

Zitat von Markus36:
Es ist kein Witz. Und was bitte spricht gegen Nachwuchs? Meine Freundin wünscht sich noch ein Geschwisterchen und ich bin körperlich in der Lage dazu, ihr diesen Nachwuchs zu produzieren? Warum darf man das erst immer nach einer gewissen Zeit? Und wer bestimmt das? Ihr?


Komplette Selbstüberschätzung Wer bist Du denn? Sorgerecht/Jugendamt/ usw. geht dich schon mal gar nichts an, leid tun kann einem das Kind, der Vater will sich sorgen und wird von so einem, wie dir, auf die Stufe des blöden Erzeugers verkleinert. Wieviel sch*Anteil deine Holde daran hat, merkste nicht? Glaubst, wenn du ihr noch n Kind machst, dann alle Rechte zu haben?

danke @Shibb für die wahren Worte

30.08.2018 11:55 • x 5 #107


A


Zukunft mit extrem eifersüchtig Borderlinerin?

x 3


VictoriaSiempre
Nach 7 Seiten dieser Soap muss jetzt aber langsam mal ne dramatische Wendung kommen, sonst wird es langweilig.

30.08.2018 11:56 • x 6 #108


M
@Puppenmama5269
schau mal, du kennst dich doch im Jugendamt aus *fett grins*
Zieh dem Herrn doch mal die

30.08.2018 12:04 • x 1 #109


E-Claire
Hallo @Markus36

Ich gebe u, daß ich mir nur einen Teil des explodierenden Threads zu Gemüte geführt habe, sollte also eine Frage bereits beantwortet sein, dann wäre ich für den Hinweis wo dankbar.

Kommen wir also mal zur ersten Frage, wenn ich das richtig verstanden habe, dann bezeichnet der Ex Deiner Freundin diese als Borderlinerin. Gibt es dazu außerhalb dieser Behauptung auch noch eine sagen wir mal etwas vertrauenswürdige Quelle? Also vielleicht ne echte Diagnose, von vielleicht jemandem, der dazu auch befähigt ist?

Dann Deine Vorstellungen über den Entzug des Sorgerechts sind nicht besonders realitätsnah. Maßgeblich ist in jedem Fall das Kindeswohl. Das bedeutet natürlich nicht, daß deine Freundin nicht vielleicht unter den Aktionen des Ex leidet (ganz bewußt vielleicht; es ist genauso möglich, daß ihr diese Art von konzentrierter Aufmerksamkeit auch gefällt), es heißt aber nicht, daß diese einen Grund für den Entzug des Sorgerechts darstellen.

Für das Kind wäre es natürlich schön, wenn alle drei Erwachsenen (!) hier vielleicht einen etwas friedlicheren Umgang finden würden. Vorher über weiteren Nachwuchs nachzudenken ist natürlich machbar, aber so im Kindersinne wäre es vielleicht sinnvoll, erst einmal eine harmonische Atmosphäre für die bereits existierenden herzustellen.

Was die allgemeine Frage des Nachwuchs angeht, es gilt eine alte Weisheit, was sie mit ihm macht, würde sie im Falle der Trennung auch mit dir machen.
Egal, wie sehr man vorher daran glauben möchte, daß bei einem selbst eh alles anders ist. Statistisch gesehen ist das nicht wahrscheinlich.

Nun zu diesen doch wirklich klaren Vorstellungen, die Deine Freundin da von Anfang an kommuniziert hat. Also die Klarheit scheint dir ja durchaus zu gefallen.
Und helfen möchtest Du auch. (dazu gleich etwas).

Schau mal, egal ob man die Vorstellungen Deiner Freundin nun für überzogen hält oder auch nicht, die Struktur ist bereits jetzt ziemlich klar.

Sie stellt einen Forderungskatalog zusammen, der bei Lichte betrachtet wenig alltagstauglich ist, es wird unendlich schwierig Deine Interaktionen nur auf den männlichen Teil dieser Welt beschränken zu wollen, wird ihre Forderung dann nicht erfüllt (weil vielleicht von Anfang an nicht erfüllbar), wird mit Drama und Streit reagiert.

Im Moment scheinst Du zu glauben, daß, wenn Du ihr nur lange genug beweist, daß auf dich Verlaß sei, du Dich eh an alles hältst, diese Forderungen nach und nach zurück gehen, sie langsam lernt Dir zu vertrauen und sich die Lage entspannen wird.
Liebe, die bekanntermaßen heilt.

Das ist natürlich nicht besonders wahrscheinlich, aber da Du ja doch daran sehr glauben möchtest: hast Du Dir mal Gedanken gemacht, in welchen Zeitraum Du da vielleicht die eine oder andere Veränderung beobachten möchtest?
Woran würdest du Verbesserung oder eben Verschlechterung festmachen wollen? Was sind da für dich Marker?

Schau mal, wenn man sich trotz ungutem Bauchgefühl (sonst würdest Du ja hier nicht schreiben) auf etwas einlassen will, dann ist das erst einmal persönliche Entscheidung. Dann wäre es aber vielleicht sinnvoll, sich ein paar Gedanken darüber zu machen, wo die eigenen persönlichen Grenzen liegen, damit man im Fall, daß es immer weiter abwärts geht, dann nicht wie der Frosch im Kochtopf ganz langsam zu Tode geköchelt wird.
Also, was sind für Dich Deine Grenzen?

Nun noch jemandem helfen zu wollen. Wie sicherlich andere VorschreiberInnen angemerkt haben, ist das ja mit dem Helfen wollen grundsätzlich schon immer eine etwas schwierige Sache. Müssen wir nicht noch mal drauf eingehen.
Was aber vielleicht nicht uninteressant ist, warum bist Du so überzeugt davon, ihr helfen zu KÖNNEN?
Schau mal, wenn mir jemand so ne Liste vorlegen würde, dann wäre ich vor allem eins: überfordert.

Mein erster Gedanke ist da nicht, oi, da ist aber jemand ganz schwer verletzt worden und ich kann jetzt das und das tun, damit es dem Menschen wieder besser geht. Mein erster Gedanke wäre, puh, da versucht jemand, etwas zu kontrollieren, was (wie das Leben) nicht kontrollierbar ist und das auch noch mit total untauglichen Mittel (nur weil man 20 Jahre keine Frau anschaut oder mit einer redet, wenn so etwas möglich wäre, heißt das nicht, daß man im 21. Jahr nicht doch mit einer im Bett landet).
Da nehme ich also jemanden wahr, der eine nicht besonders realitätsnahe Wahrnehmung hat, diese versucht mit schwierigen und nicht funktionierenden Mitteln durchzusetzen und somit wäre meine Frage, ist der andere sich darüber bewußt, daß er das tut, will er dann vielleicht auch daran etwas ändern und falls ja, wo bekommen wir Hilfe für Veränderung.

Ich würde also nicht im Ansatz daran denken, daß ich dem anderen einfach so helfen kann.

Schließlich:
Zitat von Markus36:
Ich habe nämlich wenig Lust, mich wirklich gefühlsmäßig vollkommen auf diese Frau einzulassen, sie irgendwann zu lieben und dann die absolute Hölle durchzumachen. Ich hatte so etwas schon mal und auf eine Wiederholung kann ich durchaus verzichten.

Was macht Dich so sicher, daß Du es diesmal besser machst?

Alles Gute dir!

30.08.2018 12:07 • x 2 #110


S
Sehr gerne Pöttchen

@JackTheraper
Bei deinem Namen muss ich jedes Mal an nen Rippchenladen bei uns in der Nähe denken - ich hab Hunger.
Entschuldige das OT
Ich muss gestehen ich hab bis jetzt selbst nur einmal mit einem BL zu tun gehabt der mir das von Anfang an gesagt hat und bin einfach nach einer gewissen Zeit drauf gekommen dass mir das alles zu anstrengend ist.
Hut ab wenn du dich wissentlich darauf eingelassen hast ... wenn nicht tut es mir eher leid

@Puppenmama5269
Pöttchen wollte dich hier in den Thread holen ^^

30.08.2018 12:16 • x 3 #111


P
Ich lese mich ein, uno Momento!

30.08.2018 12:24 • #112


M
Was machst du denn wenn sie von dir ein Kind bekommt und sich dann später trennt? Einen neuen Freund sucht oder zum Ex zurück geht? Möchtest du dich dann auch nicht mehr um DEIN Kind kümmern? Siehst du dich dann nicht mehr als Vater?

30.08.2018 12:24 • x 2 #113


M
Dann geht er aufs Jugendamt und gibt seine Rechte an den neuen Stecher ab

30.08.2018 12:30 • x 1 #114


B
Zitat von Malina84:
Was machst du denn wenn sie von dir ein Kind bekommt und sich dann später trennt? Einen neuen Freund sucht oder zum Ex zurück geht? Möchtest du dich dann auch nicht mehr um DEIN Kind kümmern? Siehst du dich dann nicht mehr als Vater?



Eigentlich müsste Ihm genau das passieren und dann sieht er mal, dass man als Vater eben nicht nur Erzeuger ist und man sein Kind genauso liebt wie die Mutter es tut (auch wenn man als Vater das Kind nicht 9 Monate im Bauch hat) und eine emotionale Bindung zu seinem Kind hat.

30.08.2018 12:39 • x 3 #115


poesine
Das Kind der aktuellen Freundin wickeln und bekuscheln zu wollen, da wird mir echt übel.
Ansonsten: Zeitverschwendung, unbelehrbar, unfähig Ratschläge annehmen zu wollen.
Laß das Schreiben hier sein und kümmere dich um deine Leidenschaft.
Es nervt nur noch...

30.08.2018 12:51 • x 3 #116


Jack0815
Zitat von Shibb:
Hut ab wenn du dich wissentlich darauf eingelassen hast ... wenn nicht tut es mir eher leid



Leider wurde es mir immer ( immer... bei zwei mal... xD ) erst gesagt, nach dem beide schon ihre Gefühle gestanden haben.... Bei der nächsten, die mir das sagt, egal wie groß die Gefühle sind, bin ich weg oder einfach nur noch n guter Freund. Die beiden Damen haben mich ziemlich zerstört....

Und ihr habt n Laden der namentlich was mit vergewaltigung zu tun hat? =D in welcher Stadt gibts das? Ich muss da hin ^^

30.08.2018 12:55 • #117


N
Zitat von poesine:
Das Kind der aktuellen Freundin wickeln und bekuscheln zu wollen, da wird mir echt übel.
Ansonsten: Zeitverschwendung, unbelehrbar, unfähig Ratschläge annehmen zu wollen.
Laß das Schreiben hier sein und kümmere dich um deine Leidenschaft.
Es nervt nur noch...


Muss ich zustimmen
Da kommt man schon auf dumme Gedanken, wenn ein fast fremder nach fünf Wochen so drauf erpicht ist, ein kleines Kind wickeln und anfassen zu wollen.

30.08.2018 13:37 • x 3 #118


fe16
Zitat von JackTheraper:


das ist leider ein völlig normales verhalten. Zumindest meiner Erfahrung nach. Ich war bisher mit zwei Borderlinern zusammen und man wird von denen ob nun gewollt oder ungewollt... manipuliert, dass man sich immer als Retter fühlt. Dagegen anzukämpfen ist ganz einfach, wenn mans begriffen hat


Frage in der Beziehung oder nach der Beziehung
Wann kämpfst du dagegen an ?

30.08.2018 13:42 • #119


P
Nimm deine Sch*** Griffel von dem Kind!

Das wäre mein sch*** Antwort auf deinen Wunsch.

Ich bekomme Hass wenn ich so was lese. Weill ich damit abartiges der Person unterstellen muss.

5 Wochen Beziehung und du denkst du bist nun Daddy? Träum weiter. Ich hoffe deine Freundin verhütet.
Du denkst ihr Ex ist nicht der Vater und soll gefälligst sein Sorgerecht abtreten? Wird er nicht freiwillig tun, allein schon aus finanziellen Gründen.
So lang keine Kindeswohlgefährdung vorliegt, nimmt ihm es auch kein Richter der Welt weg.

Meine Güte, was ist hier Los? Wo kommen die alle her?

Such dir ne Frau ohne Kinder. DU bist giftig für die Familie. Du hast da nix zu suchen.

Ihr Fehler? Dich nach 5 Wochen schon auf dem goldenen Tablet zu servieren. Ich hoffe sie zeigt dir wo der Maurer das Loch gelassen hat.

30.08.2018 13:43 • x 8 #120


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag