Andrea444
Gast
Drei Punkte wollte ich noch erwähnen:
a) mich wundert, dass eine 3-jährige noch gewickelt werden muss (ist eher selten der Fall und beruht meist auf psychischen Problemen
b) du schreibst, dass die Mutter eine deutlich stärkere Bindung zum Kind hat, weil sie es 9 Monate im Bauch trug. Der Vater hat sich vor 6! Wochen getrennt. Das bedeutet, er hat drei Jahre mit dem Kind verbracht. Und du gibst nun an, dass du nach 5! Wochen 'Kennen' (ihr lebt ja nicht mal zusammen- Alltag mit Wickeln und so - wie du selbst anmerkst) mehr Bindung zum Kind hast?
c) mal angenommen, der leibliche Vater hat wirklich nichts mehr zu melden, was sein Kind betrifft- habt ihr schon die Unterhaltszahlungen stoppen lassen? Er ist schließlich jetzt durch dich ersetzt worden. Nehme mal an, dass du hier deine so gerne zitierte 'Doppelmoral' nicht selbst anwendest.
Weißt du, ich verstand deinen Eingangspost. Wirklich. Deine Unsicherheit ist für mich nachvollziehbar. Aber deine Reaktion auf die Antworten waren doch sehr.... du weißt es insgeheim selbst. Und so, wie du sie verteidigst, willst du dich doch nicht trennen. Dann musst du für dich selbst wissen, wo deine Schmerzgrenze ist (wie hier ebenfalls schon einige schrieben)
Ich wünsche euch viel Glück und der Kleinen eine stressfreie Kindheit
LG Andrea