402

Zukunft mit extrem eifersüchtig Borderlinerin?

A
Ich schließe mich im Großen und Ganzen meinen Vorschreibern an.
Drei Punkte wollte ich noch erwähnen:
a) mich wundert, dass eine 3-jährige noch gewickelt werden muss (ist eher selten der Fall und beruht meist auf psychischen Problemen
b) du schreibst, dass die Mutter eine deutlich stärkere Bindung zum Kind hat, weil sie es 9 Monate im Bauch trug. Der Vater hat sich vor 6! Wochen getrennt. Das bedeutet, er hat drei Jahre mit dem Kind verbracht. Und du gibst nun an, dass du nach 5! Wochen 'Kennen' (ihr lebt ja nicht mal zusammen- Alltag mit Wickeln und so - wie du selbst anmerkst) mehr Bindung zum Kind hast?
c) mal angenommen, der leibliche Vater hat wirklich nichts mehr zu melden, was sein Kind betrifft- habt ihr schon die Unterhaltszahlungen stoppen lassen? Er ist schließlich jetzt durch dich ersetzt worden. Nehme mal an, dass du hier deine so gerne zitierte 'Doppelmoral' nicht selbst anwendest.
Weißt du, ich verstand deinen Eingangspost. Wirklich. Deine Unsicherheit ist für mich nachvollziehbar. Aber deine Reaktion auf die Antworten waren doch sehr.... du weißt es insgeheim selbst. Und so, wie du sie verteidigst, willst du dich doch nicht trennen. Dann musst du für dich selbst wissen, wo deine Schmerzgrenze ist (wie hier ebenfalls schon einige schrieben)
Ich wünsche euch viel Glück und der Kleinen eine stressfreie Kindheit
LG Andrea

30.08.2018 14:04 • x 5 #121


C
Zitat von Andrea444:
Ich schließe mich im Großen und Ganzen meinen Vorschreibern an.
Drei Punkte wollte ich noch erwähnen:
a) mich wundert, dass eine 3-jährige noch gewickelt werden muss (ist eher selten der Fall und beruht meist auf psychischen Problemen
b) du schreibst, dass die Mutter eine deutlich stärkere Bindung zum Kind hat, weil sie es 9 Monate im Bauch trug. Der Vater hat sich vor 6! Wochen getrennt. Das bedeutet, er hat drei Jahre mit dem Kind verbracht. Und du gibst nun an, dass du nach 5! Wochen 'Kennen' (ihr lebt ja nicht mal zusammen- Alltag mit Wickeln und so - wie du selbst anmerkst) mehr Bindung zum Kind hast?
c) mal angenommen, der leibliche Vater hat wirklich nichts mehr zu melden, was sein Kind betrifft- habt ihr schon die Unterhaltszahlungen stoppen lassen? Er ist schließlich jetzt durch dich ersetzt worden. Nehme mal an, dass du hier deine so gerne zitierte 'Doppelmoral' nicht selbst anwendest.
Weißt du, ich verstand deinen Eingangspost. Wirklich. Deine Unsicherheit ist für mich nachvollziehbar. Aber deine Reaktion auf die Antworten waren doch sehr.... du weißt es insgeheim selbst. Und so, wie du sie verteidigst, willst du dich doch nicht trennen. Dann musst du für dich selbst wissen, wo deine Schmerzgrenze ist (wie hier ebenfalls schon einige schrieben)
Ich wünsche euch viel Glück und der Kleinen eine stressfreie Kindheit
LG Andrea


Sehr gut erkannt Deine Punkte und natürlich völlig berechtigt.
Und besonders toll natürlich, dass Du es so schön neutral ausgedrückt hast

30.08.2018 14:06 • x 3 #122


A


Zukunft mit extrem eifersüchtig Borderlinerin?

x 3


A
We love to entertain you

Aber um deine Fragen zu beantworten, hat sie Borderline, dann hast du jetzt noch ca 4-5 Monate, bis du die andere, noch krassere Seite kennenlernst. Dann gehts richtig zur Sache. Mit hoher Sicherheit ist sie dann bereits schwanger. Meist ist es der Borderliner, der sich trennt, weil der Partner die Leere nicht füllen kann. Also selbst, wenn du ihre realitätsfernen Bedingungen erfüllst, wird sie dich absägen. Dann wirst du genauso vom Vater zum Erzeuger. Deiner Logik gemäß der Lauf allen Irdischen.

Mal abgesehen davon, dass du keine Zeit mit der Kleinen verbringen darfst, sondern nur anwesend bist. Das ist ein Fikus auch.

Ich würde dir also raten, mach weiter so. Aber binde dich nicht zu sehr an Frau, Kind 1 oder gar dein eigenes. Bei Borderline oä wird sie dich austauschen, sobald du ihre Erwartungen nicht mehr erfüllst. Und das kann niemand. Und normalerweise wird warmgewechselt. Nutz also die Zeit als Samenspender und leb damit, dass du in absehbarer Zeit nur ein funky juicy ohne Kontakt für etwaige Nachkommen wirst. Eine langfristige Beziehung in der Art, dass sich die Kids überhaupt an dich erinnern werden, ist da nicht drin. Hat aber auch seine Vorteile, zumindest, wenn man keine Emotionen für sein Kind hat. Alles Gute!

30.08.2018 14:11 • x 6 #123


Jack0815
Zitat von Arnika:
Aber um deine Fragen zu beantworten, hat sie Borderline, dann hast du jetzt noch ca 4-5 Monate, bis du die andere, noch krassere Seite kennenlernst. Dann gehts richtig zur Sache. Mit hoher Sicherheit ist sie dann bereits schwanger. Meist ist es der Borderliner, der sich trennt, weil der Partner die Leere nicht füllen kann. Also selbst, wenn du ihre realitätsfernen Bedingungen erfüllst, wird sie dich absägen. Dann wirst du genauso vom Vater zum Erzeuger. Deiner Logik gemäß der Lauf allen Irdischen.



Genau so läufts ab. ZU 100%!111111einseinself

30.08.2018 14:12 • x 1 #124


Belltier
Ouch, wir Borderliner haben nicht den besten Ruf in Beziehungen aber zurecht, muss ich sagen.

Fakt ist, du wirst nichts tun können, sie muss sich selbst helfen und lernen sich mit Skills einigermaßen unter Kontrolle zu bringen. Alles andere wird wehtun. Es ist nicht schön, immer alles so intensiv zu erleben. Nicht schön.

Wäre doch mal ein Anfang mit ihr zu sprechen, statt sie einfach wegzuschicken, wenn dir viel an ihr liegt (so wie du es zumindest sagst).

Wenn du diesem Leben nicht gewachsen bist, solltest du gehen. Du kannst ihr nicht helfen, sie muss sich selbst helfen. Du kannst sie nur unterstützen. Aber dazu gehört eben auch Einsicht, dass nicht alles rund läuft im Kopf und man muss sich auch der Vergangenheit und den Traumata stellen...

Alles Gute

30.08.2018 14:23 • x 3 #125


A
@belltier, schön gesagt! Es ist alles andere als schön. In Wahrheit ist es tragisch. Genauso wie solch extreme Eifersucht. Für alle Beteiligten.

Ich bin jetzt aber neugierig. Eine langjährige Beziehung von sagen wir mal 18 Jahren, sodass das Kind im TE einen Vater, und in ihm nicht nur einen Erzeuger hat - zumindest nach seiner Meinung, dass der leibliche Vater sich nach Beziehungsende vom Acker machen sollte, um den nächsten Vätern (?!) den Weg zu bahnen. Wie schätzt du aus deiner Sicht die Chancen darauf ein?

30.08.2018 14:39 • x 1 #126


Jack0815
Der Threadsteller, sollte sich selbst erstmal hinterfragen, ob es wirklich ut für ihn ist, hier an seinen ganzen Antworten festzuhalten. Er scheint selbst mega eifersüchtig zu sein insbesondere auf einen Kindsvater, der IMMER eine Rolle im Leben seiner Partnerin spielen wird. Der versuch sofort eine Bindung zu einem nicht leiblichen Kind aufbauen zu wollen auf Biegen und Brechen lässt ebenfalls vermuten, dass er eifersüchtig ist. Denn somit will er subtil mitteilen, schau her du brauchst den leiblichen Kindsvater nicht ich kann es genau so. Und ich bezweifel, dass der Threadsteller überhaupt eine emotionale Bindung schon zum Kind aufgebaut hat. Es sind sogar, so kann ich es nur wiedergeben, auf Grund seiner Aussagen die er hier trifft, bei ihm Züge von Borderline vorhanden!

30.08.2018 14:46 • x 4 #127


F
Wenn dir deine Partnerin und das Kind so wichtig ist und der Vater eher desinteresse zeigt dann kannst du ja auch mit ihn reden wenn auch deine Partberin einverstanden seit und frage ihn ob du das Kind adopierten darfst dann brauch er nichts mehr bezahlen und hat auch keine Rechte.
Bei einen Arbeitskollegen war das so und alle waren fein raus..

30.08.2018 15:06 • #128


M
ob das Kind das auch so sieht?
Der TE ist ja ziemlich unsichtbar in seinem Thema

30.08.2018 15:15 • x 1 #129


G
Zitat von furby10:
Wenn dir deine Partnerin und das Kind so wichtig ist und der Vater eher desinteresse zeigt dann kannst du ja auch mit ihn reden wenn auch deine Partberin einverstanden seit und frage ihn ob du das Kind adopierten darfst dann brauch er nichts mehr bezahlen und hat auch keine Rechte.
Bei einen Arbeitskollegen war das so und alle waren fein raus..


Für ne Adoption muss man verheiratet sein; ich glaube kaum, dass irgendein Jugendamt / Gericht dem so zustimmen würde.

30.08.2018 15:20 • x 1 #130


B
Zitat von Grace_99:

Für ne Adoption muss man verheiratet sein; ich glaube kaum, dass irgendein Jugendamt / Gericht dem so zustimmen würde.


Vor allem, da sich der leibliche Vater ja sehr wohl für sein Kind interessiert!

30.08.2018 15:21 • x 1 #131


P
Wer sagt denn eigentlich dass sie Borderliner ist?

Dass einzige was ich in diesem Thread raus lese ist, das er körperliche Nähe zu einem 3 Jahre alten Mädchen aufbauen möchte. Und das nach 5 Wochen Beziehung.

Meine Alarmglocken leuten so laut, das mir die Ohren Schmerzen

30.08.2018 15:44 • x 4 #132


_Tara_
Zitat von Markus36:
Und was bitte spricht gegen Nachwuchs? Meine Freundin wünscht sich noch ein Geschwisterchen und ich bin körperlich in der Lage dazu, ihr diesen Nachwuchs zu produzieren?

Und die Bäckereifachverkäuferinnen werden Zeuge, wie die dunkle Gestalt mit Burka und Schweißerbrille langsam auf ein kleines Kind zugeht (*der von Thomas-Markus produzierte Nachwuchs*), das mit seiner Mami und irgendeinem Ersatzpapi am Thresen steht, und schwer atmend hervorpresst: Ich bin Dein Vater!

30.08.2018 16:10 • x 2 #133


E
Zitat von _Tara_:
Und die Bäckereifachverkäuferinnen werden Zeuge, wie die dunkle Gestalt mit Burka und Schweißerbrille langsam auf ein kleines Kind zugeht (*der von Thomas-Markus produzierte Nachwuchs*), das mit seiner Mami und irgendeinem Ersatzpapi am Thresen steht, und schwer atmend hervorpresst: Ich bin Dein Vater!



Nein?Doch! Ohhh!

30.08.2018 16:20 • x 2 #134


I
Es ist ziemlich normal, dass 3-jährige noch gewickelt werden.

30.08.2018 17:07 • x 1 #135


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag