402

Zukunft mit extrem eifersüchtig Borderlinerin?

M
Hallo, liebes Forum.

Ich schreibe Euch, weil ich gerne mal Eure Meinung zu einer Frau und deren Verhaltensweisen erfahren wollen würde.

Es geht um eine Frau, die ich vor Kurzem über eine Singlebörse kennengelernt habe. Sie ist 26, optisch wirklich eine absolute Traumfrau und sie übte schon direkt am Anfang eine gewisse Anziehungskraft auf mich aus.

Direkt in den ersten Gesprächen über WhatsApp tätigte sie allerdings schon so gewisse Aussagen, die mich etwas stutzig machten. Und zwar ist die Dame wohl äußerst eifersüchtig und stellte direkt von Anfang an gewisse Anforderungen und Regeln an eine potentielle Beziehung, sonst könne diese gar nicht erst zustande kommen. Diese waren ! zunächst ! (es kamen später noch weitere hinzu)

1.
sie möchte nicht, dass der Mann in der Beziehung andere Frauen ansieht. Und es geht hierbei nicht ums Gaffen und dem längeren An- oder Hinterherschauen (was ich ja noch verstanden hätte). Nein, sie möchte prinzipiell nicht, dass ein Mann überhaupt nur Blickkontakt zu einer Frau hat. Das würde sie schon als Fremdgehen erachten.

Und dies in allen Fällen, wo eine Frau auftaucht. Ob draußen im realen Leben, im Fernsehen, auf irgendwelchen Zeitungen, Plakaten, im Internet, etc.

2.
sie möchte nicht, dass der Mann generell Kontakt zu Frauen hat. Er darf also nicht mit anderen Frauen schreiben, und sich auch nicht mit anderen Frauen treffen, bzw. treffen WENN ÜBERHAUPT nur, wenn sie dabei ist.

3.
Sie möchte im Grunde so schnell wie möglich mit dem Partner zusammenziehen oder zumindest erwarte sie, sollte die Entfernung zu groß sein (uns trennen ca. 35km), dass der Partner bereit ist, auf kurz oder lang zu ihr oder zumindest in ihre Nähe zu ziehen, weil sie den Partner jeden Tag sehen muss.

Nunja, irgendwie fand ich ihre Regeln und Forderungen schon etwas merkwürdig, habe mich jedoch darauf eingelassen, sie kennen zu lernen, was dann auch geschah. Was soll ich sagen?! Mittlerweile sind wir seit ca. 5 Wochen zusammen, und die Frau ist wirklich, rein vom optischen her, eine absolute Traumfrau und, da wir auch schon S. hatten, kann ich sagen, dass sie auch in der Hinsicht eine absolute Bombe ist. So eine Frau hatte ich bisher noch nie.

Jedoch wurde ich dann schon in den ersten Wochen mit ihrer Eifersucht stark konfrontiert. Egal, ob wir zusammen einkaufen, der Fernseher im Hintergrund läuft, ich am PC sitze, wo dann z.B. YouTube oder irgendwelche Videos laufen: Die Frau kontrolliert im Grunde permanent das, was ich mache, wo ich hingucke, um mir bei der erstbesten Gelegenheit vorzuwerfen, ich hätte irgendeine andere Frau angeguckt.

Aber das sagt sie mir dann noch nicht mal persönlich, sondern - und das ist KEIN Witz -: Sie schreibt es mir per WhatsApp, obwohl wir beide im SELBEN Raum nur ein paar Meter voneinander entfernt sitzen, weil sie sich nicht traut, mir dies persönlich zu schreiben. Schon sehr skurril. Nunja, ich muss ihr dann in solchen Situationen ca. eine Stunde lang erklären, dass ich nicht geguckt und nur Augen für sie habe, bis sie sich dann irgendwann mal wieder besänftigen lässt. Schon sehr anstrengend. Danach ist dann aber erstmal alles wieder gut, bis zur nächsten Situation.

So nach und nach kamen dann noch mehr Forderungen von ihr, z.B.

1.
Der Fernseher sollte im Grunde absolut tabu sein. Wenn, dann sollten bestenfalls nur Animations- oder Zeichentrickfilme laufen, also nur Filme, in denen keine realen Menschen vorkommen, damit sich mir nicht die Möglichkeit bietet, andere Frauen anzusehen.

2.
So nach und nach fordert sie, dass ich meinen PC und mein Handy permanent für sie offen halte. Dass sie also immer, wenn sie Lust darauf hat, meine Browserverläufe, Gesprächsverläufe, etc. kontrollieren kann, dass diese auch ja sauber sind. Würde ich ihr das verweigern, bedeutet das automatisch für sie, dass ich sie betrüge, denn wenn ich nichts zu verbergen hätte, könne ich ihr das ja alles ruhig zeigen.

3.
Das hat sie dann auch einmal gemacht, und als sie gemerkt hat, dass diese Verläufe clean sind, warf sie mir dann vor, ich hätte bestimmt irgendwelche Verläufe gelöscht, die mich entlarvt hätten. Und auch hier muss man wieder stundenlang auf sie einreden, bis sie von diesem Trip wieder runter kommt.

4.
In meinem Job sollte ich so wenig wie möglich mit Frauen verkehren. Ich habe einen Job (welcher, spielt ja hier keine Rolle) und natürlich hat man in dem Beruf auch mal mit Frauen zu tun, bzw. muss mit ihnen reden. Das passt meiner Freundin absolut nicht und ich erhalte während meiner Arbeit regelmäßig Nachrichten von ihr, ob ich gerade mit einer Frau zusammen arbeite, mit ihr geschrieben oder gesprochen habe. Erfolgt darauf nicht schnellstmöglich eine Antwort, kann ich mich schon darauf gefasst machen, was dann passiert: Es gibt Streit.

5.
Sie wollte schon nach diesen 5 Wochen, in welchen wir jetzt zusammen sind, einen Partnerschaftsring. Gut, grundsätzlich spricht ja dagegen nichts. Aber ich finde den Zeitpunkt doch schon relativ früh. Ich war bisher immer der Meinung, dass man sich als Partner einen solchen Ring, frühestens nach 6 Monaten oder zum einjährigen schenkt. Nunja, auch darauf habe ich mich eingelassen, Ringe sind also nun vorhanden inkl. Gravur.

Sie begründete mir ihre ganzen Regeln und Anforderungen damit, dass sie wohl eine sehr schlimme Vergangenheit hinter sich hat und auch schon oft betrogen wurde. Sie wäre - ihrer Meinung nach - halt so gemacht worden. Und der Typ, der mit ihren Forderungen nicht zurecht käme, können ja gehen. Sie vertraut grundsätzlich niemandem mehr.

Dann schrieb mich vor Kurzem ihr Ex-Freund über Facebook an. Wie er mich gefunden hatte, weiß ich nicht. Er eröffnete mir jedenfalls, dass ich mit meiner Freundin (also seiner Ex-Freundin) verdammt aufpassen soll, weil sie wohl Borderlinerin wäre.

Anfangs wäre noch alles total intensiv, leidenschaftlich, und der Partner wird in den 7. Himmel gelobt, aber sobald diese Phase vorbei ist, würde ich wohl die Hölle auf Erden mitmachen und das Einzige, was mir wohl dann noch bliebe, wäre folgendes: Beine in die Hand, und so schnell und so weit laufen, wie es mir noch möglich ist.

Im ersten Moment dachte ich natürlich, dass er mir meine Freundin nur mies machen und eine Keil zwischen uns treiben will, weil er eifersüchtig ist, dass ich nun mit ihr zusammen bin. Jedoch: Wenn ich mir bisher so ihre Verhaltensweisen betrachte, ihre extremen Forderungen in einer Beziehung, ihre Eifersucht, ihr Kontrollverhalten, bin ich mir gar nicht mehr so sicher, ob der Ex vielleicht doch nicht so falsch liegt.

Sie ist sich auch nie irgendeiner Schuld bewusst. Wenn es zu Streitereien kommt, hauptsächlich bedingt durch ihre Eifersucht, findet sie sich immer im Recht, weist alle Schuld von sich und versucht mir immer, ein schlechtes Gewissen zu machen, und mich als den frauenanglotzenden, notgeilen Typen darzustellen. SIe dreht sich immer alles so, wie sie es gerade braucht.

Erwähnenswert wäre vielleicht auch, dass

- sie sich erst nach längerer Zeit, obwohl wir schon ein paar Wochen zusammen waren, zu mir bekannt hat. Ich habe nämlich im Nachhinein herausgefunden, dass sie noch sehr lange Zeit als Single bei Facebook angegeben und auch noch in der Singlebörse angemeldet war. Ok, das muss nichts bedeuten, aber es war natürlich nicht schön, dies zu sehen. Erst, als ich sie damit konfrontiert habe, hat sie den Beziehungsstatus geändert und sich aus der Singlebörse gelöscht.

- sie Mutter einer 3-jährigen Tochter ist und schon 7 Partner vor mir hatte. Ich bin also Nummer 8 im Bunde. Und von ihrem letzten Partner (Kindesvater und derjenige, der mich bei Facebook angeschrieben hat) hat sie sich erst vor 6 Wochen getrennt, und mit diesem war sie wohl 4 1/2 Jahre zusammen. Dieser kämpft auch leider immer noch wie ein Hund um sie, schreibt ihr Briefe, SMS, etc., was mir natürlich absolut nicht gefällt, aber sie sagt wohl, dass sie mit ihm abgeschlossen hätte. Nach 6 Wochen. nun gut. Mag ja sein, dass sie sich gefühlsmäßig schon vorher von ihm gelöst hat, weiß man nicht.

Inwiefern das auch noch eine Rolle spielt, weiß ich nicht, ich wollte es aber einfach mal erwähnen.

Sie drängt jetzt auch immer mehr darauf, dass wir wirklich JEDEN TAG zusammen sind. Dies ist aber aus beruflichen Gründen und der Tatsache, dass wir 35km entfernt voneinander wohnen, einfach nicht möglich. Das ergibt auch immer wieder Streit. Sie hat mir daher schon angeboten, ihre Tiere einzupacken, einen Nachsendeantrag zu stellen, und zu mir zu ziehen, weil ich hier aus der Umgebung nicht einfach so weg kann.

Nunja, das ist so das Resümee nach 5 Wochen Beziehung mit dieser Frau. Nochmal, liebe Leute: Das ist alles kein Scherz, es ist auch nicht Vollmond, ich bin kein Troll und der 1. April ist auch vorbei. Es ist wirklich ALLES so, wie ich es geschrieben habe. Dennoch - und das macht mir irgendwie schon etwas Angst - : Diese Frau übt nach wie vor eine unfassbare Anziehung auf mich aus. Ob dies nur eine S. Anziehungskraft ist, oder ich diese Frau wirklich liebe, das kann ich leider nicht wirklich beantworten.

Ich würde nun mal dazu Eure Meinung wissen. Soll ich dem Ganzen weiterhin eine Chance geben, oder würdet Ihr an meiner Stelle die Notbremse ziehen? Und dies vielleicht noch irgendwie plausibel begründen, wäre super.

Hatte jemand von Euch schon mal eine Beziehung zu einer Borderlinerin (sollte meine Freundin es wirklich sein), und kann aus Erfahrung sprechen? Wenn ja, wie lange dauert ungefähr diese erste Phase, bis es einfach nur noch zur Hölle werden würde? Wochen, Monate, Jahre?

Ich habe nämlich wenig Lust, mich wirklich gefühlsmäßig vollkommen auf diese Frau einzulassen, sie irgendwann zu lieben und dann die absolute Hölle durchzumachen. Ich hatte so etwas schon mal und auf eine Wiederholung kann ich durchaus verzichten.

Freue mich auf Eure Hilfe!

LG
Markus (36)

29.08.2018 14:58 • #1


L
Zitat von Markus36:
Ich hatte so etwas schon mal und auf eine Wiederholung kann ich durchaus verzichten.

Dann renn........Die hat nicht alle Tassen im Schrank. Alter Falter.

29.08.2018 15:02 • x 9 #2


A


Zukunft mit extrem eifersüchtig Borderlinerin?

x 3


S
Zitat von Markus36:
Notbremse

Eigentlich wenn du dir deinen eigenen Text nochmal lest und all diese Punkte nochmal verinnerlichst... kannst du dir die Antwort bereits selber geben?
Ich glaube Optik und S. alleine machen halt leider auf Dauer nicht glücklich. Optik vergeht irgendwann und S. vielleicht auch. Und was bleibt dann unterm Strich?

Ich hätte da schon anfangs die Beine in die Hand genommen!

29.08.2018 15:03 • x 3 #3


E
Willkommen in deinem neuen Leben.Such dir schonmal ein Einmachglas für dein bestes Stück aus.
Du musst auch überhaupt nicht darüber nachdenken, dass es einfacher mit ihr wird,aber wenigstens hast du eine Bombe im Bett.Eine nicht richtig tickende ,die jederzeit hochgehen kann ,aber macht ja nichts.

29.08.2018 15:11 • x 5 #4


poesine
Ihre gemachten Erfahrungen aus der Vergangenheit sollte sie dort auch lassen.
Jeder von uns hatte vorher Beziehungen, aber von den Erlebnissen sollte man sich nicht beeinflussen lassen.
Sie jedoch tut dies und ihre Aussage sie vertraue niemandem mehr, gibt ihr nicht das Recht der völligen Kontrolle über dich.
Frag sie mal, wie sie sich denn eure Beziehung ohne Vertrauen vorstellt?
Du sollst alles was sie in ihrer dominanten Art bestimmt wortlos hinnehmen?
Da kann auch ihr supertolles Aussehen und ihre Leistung im Bett nicht ausgleichen.
Für mich hat sie einen an der Waffel und ist total beziehungsunfähig, denn sie kann nur fordern und nichts wie Harmonie, Vertrauen und Geborgenheit geben.

29.08.2018 15:13 • #5


Ayaka
Zitat von Markus36:
Ich schreibe Euch, weil ich gerne mal Eure Meinung zu einer Frau und deren Verhaltensweisen erfahren wollen würde.


Hallo Markus

fragst du das wirklich ernsthaft? Dass du bei deiner neuen Freundin besser die Schrauben zählst die fest sitzen als die lockeren ist dir doch selbst klar.

Ob dir nun die Mega-Optik und der heiße S. das alles wert ist musst du selbst entscheiden. Willst du eine Vorzeigefrau um die dich andere beneiden mag es das wert sein, ich fürchte nur deine Lebensqualität verpufft schnell unter ihrer Kandarre - das ist ja kein normales Leben mehr wenn du dich an die Regeln hältst.

Alternativ könntest du auch einfach ein echter Mann sein, auf die Regeln pfeifen und schauen ob sie es schluckt. Vielleicht funktionierts sogar.

Glg

Aya

29.08.2018 15:19 • x 1 #6


W
Ich frage anders, nicht, was stimmt mit der nicht? Sondern warum ziehst Du das überhaupt nur in Erwägung?

29.08.2018 15:26 • x 6 #7


vivianjulie18
Ich schließe mich ayaka an. Wenn sie an dir interessiert ist, wird sie dein Leben akzeptieren. Kompromisse Ja, Kontrolle Nein!

29.08.2018 15:29 • #8


B
WOW...
Das ist echt mega gruselig!

Ich meine, jeder hat seine Macken, aber solche?

29.08.2018 15:35 • x 3 #9


M
Hallo Markus, das liest sich ja schon schrecklich! Ich verstehe garnicht, warum du dich überhaupt auf sie eingelassen hast nach den 1. Anforderungen? Nur weil sie toll aussieht und der S. gut ist? Kam dir das alles nicht selber total komisch vor? Einen Menschen so zu kontrollieren und verbote zu erteilen ist keine Beziehung auf Augenhöhe. Ich glaube du bist dir das innerlich schon bewusst. Mit ihr wirst du wohl nicht glücklich werden. Und sie ist mit ihrem Ex seid 6 Wochen auseinander, ihr seid 5 zusammen findest du das nicht auch was komisch? Scheint mir auch das sie unbedingt einen Partner BRAUCHT. Sie stellt anforderungen an dich die totaler Quatsch sind. Du darft keine andere Frau angucken, wie soll das denn gehen. Das ist schon echt ein heftiges verhalten und ich denke, es wird nur noch schlimmer. Wenn sie am Anfang schon so Extrem ist, was meinst du ist sie dann erst in 1 Jahr? Mach schluss und lass sie gehen. Sonst wird das böse enden, meine Meinung. Wünsche dir alles Gute!

29.08.2018 15:45 • x 1 #10


M
Zunächst einmal danke für eure Antworten, ging ja schnell hier.

Zitat:
Dann renn........Die hat nicht alle Tassen im Schrank. Alter Falter.


Harte, aber ehrliche Worte.

Zitat:
kannst du dir die Antwort bereits selber geben?


Aus der einen Vernunft her denke ich mir auch, dass bei ihr irgendwas nicht so ganz stimmt. Habe mir zwischenzeitlich auch mal so die Symptome von Borderline angesehen und muss schon sagen, dass da extrem viele Punkte auf sie zutreffen.

Ich suche keine Entschuldigung, nur eine Erklärung für ihr seltsames Verhalten und möchte das nicht einfach so mit Die hat sie nicht mehr alle abtun, fände das etwas respektlos. Jeder Mensch hat ja ein Grund für sein Handeln.

Zitat:
,,, aber wenigstens hast du eine Bombe im Bett


Definitiv. Ich war, was das angeht, wirklich kein Kind von Traurigkeit, aber sie toppt wirklich alles bisher dagewesen, was ich bisher im Bett hatte. Leider gibt es nicht oft S. und sie kommt auch nie mal von sich aus auf mich zu, so dass ich es mir immer holen muss, aber nunja...

Zitat:
Ihre gemachten Erfahrungen aus der Vergangenheit sollte sie dort auch lassen.
Jeder von uns hatte vorher Beziehungen, aber von den Erlebnissen sollte man sich nicht beeinflussen lassen.


Das habe ich ihr auch gesagt. Aber das scheint sie nicht sonderlich zu beeindrucken. Sie fordert für sich diese Dinge ein und ist da auch absolut nicht zu Kompromissen bereit. Entweder man hält sich dran, oder man kann gehen.

Zitat:
Frag sie mal, wie sie sich denn eure Beziehung ohne Vertrauen vorstellt?


Habe ich schon. Ihre Antwort: Sie versucht ja, zu vertrauen, aber sie kann es nicht. Mehr bekommt man aus ihr nicht heraus.

Zitat:
fragst du das wirklich ernsthaft?


Ja, schrieb ich ja, dass es mein Ernst ist. Ich finde ihr Verhalten halt so befremdlich, dass es mich aber auch schon wieder sehr interessiert, WARUM sie so krasse Forderungen stellt.
Aus purer Lust und Laune heraus wird sie das wohl kaum tun.

Zitat:
Alternativ könntest du auch einfach ein echter Mann sein, auf die Regeln pfeifen und schauen ob sie es schluckt. Vielleicht funktionierts sogar.


Ich habe ihr mal ganz vorsichtig das Gefühl gegeben, dass sie das so auf Dauer nicht mit mir machen kann. Ergebnis: Streit, Beleidigungen übelster Sorte, Provokationen, S..

Zitat:
Sondern warum ziehst Du das überhaupt nur in Erwägung?


Weil sie nach wie vor eine verdammte Anziehungskraft hat. Das mag bescheuert klingen, aber es ist wirklich so. Ob es nur der S. ist, weiß ich allerdings nicht.

Zitat:
Scheint mir auch das sie unbedingt einen Partner BRAUCHT


Das Gefühl überkommt mich auch immer mehr. im Übrigen ist auch ein Symptom der Borderliner. Nämlich, dass sie panische Angst vor dem Alleinsein haben, und IMMER jemanden um sich herum brauchen, der sie liebt und umsorgt, sie mit dieser Art von Nähe aber auch wiederum nicht auf Dauer umgehen können. Verrückt.

Zitat:
Willst du eine Vorzeigefrau um die dich andere beneiden mag es das wert sein,


Nunja, stolz macht es mich schon, wenn ich mit dieser Frau so durch die Gegend ziehe, da bin ich ehrlich.


Ok, ich merke schon, der Tenor von Euch scheint wohl eindeutig zu sein. Oder gibt es noch gegensätzliche Meinungen?

29.08.2018 16:00 • #11


W
Mir ist auch als wurde das kürzlich schonmal gefragt. Warst Du das auch schon? 5 Wochen sind ja für eine derartige Kombi schon lange.

Zitat von Markus36:
möchte das nicht einfach so mit Die hat sie nicht mehr alle abtun, fände das etwas respektlos. Jeder Mensch hat ja ein Grund für sein Handeln.


Du bist ihr Partner nicht ihr Therapeut. Gründe helfen zu verstehen, aber sind doch kein Freifahrschein für derartiges Verhalten und Forderungen.

Zitat von Markus36:
aber sie toppt wirklich alles bisher dagewesen, was ich bisher im Bett hatte. Leider gibt es nicht oft S.


Das ist ja witzig. Dann nützt Dir das ja gar nix.

Zitat von Markus36:
Sie versucht ja, zu vertrauen, aber sie kann es nicht.


Dann sollte sie an sich arbeiten.

Zitat von Markus36:
Ich finde ihr Verhalten halt so befremdlich, dass es mich aber auch schon wieder sehr interessiert, WARUM sie so krasse Forderungen stellt.


Ich finde es befremdlich, dass Du das hinterfragen willst. Das klingt ja jetzt fast bissi nach Helfersyndrom?

29.08.2018 16:07 • #12


E
Wenn du Therapeut spielen willst,dann musst du diesem Drang folgen.Und dann noch so ein hübsches Objekt der Begierde an deiner Seite,die Männer in deinem Umfeld werden Augen machen.
Zumindest bis zu dem Punkt,an dem sie dich Männchen machen lässt.Aber ich denke,du musst die absehbare Erfahrung selbst machen.

29.08.2018 16:17 • #13


C
Also wenn Du deinen Post wirklich ernst meinst, Markus36, dann fällt mir so langsam wirklich nichts mehr ein.
Außer, dass dies der mit Abstand beknackteste Grund für Liebeskummer ist, den ich jemals gelesen habe.
Und mal wieder ein Beweis dazu, dass manche Herren der Schöpfung tatsächlich ihr Hirn eher in einer anderen Region haben, als vermutet. .
Markus, jetzt mal ganz ehrlich:

Willst Du eine Sxx Puppe, dann herzlichen Glückwunsch zu Deiner neuen Errungenschaft.
Willst Du eine ernsthafte Partnerschaft, dann würdest Du Dir quasi selbst widersprechen, indem Du nach DER Ankündigung ihrerseits überhaupt eine Beziehung mit ihr eingegangen bist.
Und hey, Du erwähnst wirklich das L-Wort nach 5 Wochen, bzw. fragst Dich ob es Liebe oder S. Anziehung ist. Nicht DEIN ERNST?!

Mir tut ihr Kind am meisten leid, aber das ist ja immer das selbe leidige Spiel

Ich finde die Tatsache, dass Du nach 5 Wochen Beziehung in einem Trennungsschmerzforum schreibst (auf die Gefahr hin, dass ich mich wiederhole - nach DER Ankündigung von Madame), reicht doch eigentlich schon als Begründung.
Zumindest muss man ihr lassen, dass sie konsequent ist, was ihre Ankündigungen angeht, sie zieht es durch.
Die Frage, ob Du da mitziehen willst, musst Du Dir selbst beantworten.
Zumal die Gute ja schön mit zweierlei Maß misst, aber hey, sie ist halt gut im Bett, man muss Prioritäten setzen

Am besten ihr zieht gemeinsam an die Arktis, so schön allein im Nirgendwo.
Da sind keine anderen Weibchen, kein Empfang für die Youtube-Videos und TV, sowie Handy, Deine Arbeitsstelle mit den bösen Kolleginnen ist nicht da, Soziales Umfeld, ach Quatsch wieso das denn, Du brauchst auch nicht mit gesenktem Kopf über die Eisschollen schlendern, damit Du den Frauen nicht ins Gesicht siehst (ups, da sind ja keine) und am allerbesten, geht ihr überhaupt nicht erst aus dem Iglu raus.
Da lasst ihr beim v'*gln von innen das Eis schmelzen und werdet glücklich, bis ans Ende Eurer Tage.
Aber hey, mit dem Pärchen-Ring aber bitte

29.08.2018 16:18 • x 6 #14


E
Bei dem Partnerschaftsring schoss mir Ein Ring um sie zu knechten... durch den Kopf.Passt hier nur zu gut.

29.08.2018 16:22 • x 3 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag