402

Zukunft mit extrem eifersüchtig Borderlinerin?

C
Zitat von EchtJetzt:
Bei dem Partnerschaftsring schoss mir Ein Ring um sie zu knechten... durch den Kopf.Passt hier nur zu gut.


Meiiiiinnn Schaaaatz

29.08.2018 16:25 • x 1 #16


M
An die letzten beiden Antworter, danke erstmal.
Zitat:
Mir ist auch als wurde das kürzlich schonmal gefragt. Warst Du das auch schon?

Nein, ich habe hier noch nie was gepostet. Aber ich glaube, ich weiß, das gemeint ist. Habe hier auch eben einen ähnlichen Thread gelesen.
Zitat:
Das ist ja witzig. Dann nützt Dir das ja gar nix.

Also noch gibt es ja S.. Muss aber zugeben, dass es mit der Zeit weniger wurde. Aber wenn es ihn gibt, dann Holla, die Waldfee.
Zitat:
Du bist ihr Partner nicht ihr Therapeut.
Zitat:
Das klingt ja jetzt fast bissi nach Helfersyndrom?

Ja, ich gebe zu, dass ich schon so etwas wie ein Helfersyndrom habe, dies wohl auch ziemlich ausgeprägt. Vermutlich lässt mich dies auch zunächst von ihr nicht loskommen, ich weiß nicht.
Mit ihrem Ex war sie wohl auch schon öfter zusammen in der Zeit der Beziehung. Glaub, die waren schon 3 oder 4 mal getrennt, so wie sie sagt, aber haben sich immer irgendwie wieder zusammengefunden. Finde es schon krass, dass ihr Ex das wirklich über 4 Jahre mitgemacht hat. Aber vielleicht ist er ja eben so drauf wie sie.
Habe natürlich aber deswegen so auch meine Sorge, dass sie wieder zu ihm zurück geht, wenn ich irgendwann nicht mehr so funktioniere, wie sie es gerne hätte. Sie sagt zwar, mit ihrem Ex wäre es endgültig vorbei, aber das hieß es bei den vorherigen Trennungen wohl auch immer .
Zitat:
Bei dem Partnerschaftsring schoss mir Ein Ring um sie zu knechten... durch den Kopf.Passt hier nur zu gut.

Ihr Ex beschrieb es mir so: Sie ist wie eine Spinne, die Dich langsam immer mehr und mehr in ihr Netz einwickeln und Dich langsam immer mehr und mehr aussaugen wird. Daher: Befreie Dich aus dem Netz, solange Du noch kannst und darin zappelst

Zitat:
Also wenn Du deinen Post wirklich ernst meinst, Markus36, dann fällt mir so langsam wirklich nichts mehr ein.
Zitat:

Ich meine ihn ernst. Wenn ich herumtrollen will, dann gehe ich nach draußen und spiele Klingelmännchen, aber suche nicht in einem seriösen Forum nach Rat, glaub mir. Da weiß ich mit meiner Zeit was Besseres anzufangen.

Zitat:
Willst Du eine Sxx Puppe, dann herzlichen Glückwunsch zu Deiner neuen Errungenschaft.Willst Du eine ernsthafte Partnerschaft, dann würdest Du Dir quasi selbst widersprechen, indem Du nach DER Ankündigung ihrerseits überhaupt eine Beziehung mit ihr eingegangen bist.


Sagen wir so: Ich suche schon eine ernsthafte Beziehung mit Zukunft, ganz klar. Aber der S. ist für mich schon ein nicht ganz unerheblicher Faktor, muss ich ehrlich zugeben. Ich denke nicht nur meinem S*****, aber unwichtig ist es jedoch trotzdem nicht.

Zitat:
Mir tut ihr Kind am meisten leid, aber das ist ja immer das selbe leidige Spiel


Warum? Der Kleinen geht es gut und mit der Tatsache, dass sie ein Kind hat, habe ich soweit kein Problem, solange sich ihr Ex nicht zu sehr einmischt. Er ist zwar der leibliche Vater und die beiden haben das gemeinsame Sorgerecht, aber er ist nun mal nicht mehr mit ihr zusammen, und hat somit nichts mehr zu melden. Weder was meine Freundin, noch ihre Tochter betrifft. Er sieht sie mal alle paar Wochenenden und das wars.

Zitat:
Am besten ihr zieht gemeinsam an die Arktis, so schön allein im Nirgendwo.
Da sind keine anderen Weibchen, kein Empfang für die Youtube-Videos und TV, sowie Handy, Deine Arbeitsstelle mit den bösen Kolleginnen ist nicht da, Soziales Umfeld, ach Quatsch wieso das denn, Du brauchst auch nicht mit gesenktem Kopf über die Eisschollen schlendern, damit Du den Frauen nicht ins Gesicht siehst (ups, da sind ja keine) und am allerbesten, geht ihr überhaupt nicht erst aus dem Iglu raus.
Da lasst ihr beim v'*gln von innen das Eis schmelzen und werdet glücklich, bis ans Ende Eurer Tage.
Aber hey, mit dem Pärchen-Ring aber bitte


Jetzt gleitet es langsam in Satire ab. Ich kann ja Deine Meinung nachvollziehen, meine Fragestellung war dennoch ernst gemeint.

29.08.2018 16:37 • #17


A


Zukunft mit extrem eifersüchtig Borderlinerin?

x 3


W
Zitat von Markus36:
Jetzt gleitet es langsam in Satire ab.


Für normal gestrickte Menschen klingt das auch nach einer Satire Markus, Ihr Verhalten vor allem, und auch dass Du Dich noch weiterhin mit ihr triffst bzw. nachdem das schon per WA so los ging, überhaupt Kontakt mit ihr aufgenommen hast.

Kann mir gar nicht vorstellen, was die im Bett abliefert, was so ein Verhalten, das sie ansonsten an den Tag legt, noch reizvoll macht.

Schwierig Dir was zu raten. Es klingt, als wolltest Du gerade ins Messer rennen und dann ist das halt so. Egal, was hier im Forum geschrieben werden wird, es hält Dich nicht davon ab, Deine Erfahrungen zu machen.

Das Leben setzt Dir vor, was fällig ist, warum auch immer. Also wenn Du der Meinung bist, dass Du Dich aus dieser Beziehung (ich schreibe das ganz bewusst in Anführungszeichen) gerade nicht lösen kannst, dann nimm es an und sammle Erfahrungen und lerne aus diesen.

29.08.2018 16:45 • x 1 #18


M
Zitat:
Kann mir gar nicht vorstellen, was die im Bett abliefert, was so ein Verhalten, das sie ansonsten an den Tag legt, noch reizvoll macht.


Nunja, sagen wir so: Während und nach dem S. befördert sie mich in eine andere Welt. Ich denke, so kann man es treffend ausdrücken.


Aber ich darf Euren gesamten Tenor mal so zusammenfassen?

Die Frau hat gewaltig einen an der Murmel und ich sollte schnellstmöglich das Weite suchen, wenn ich mir nicht irgendwann das letzte bisschen Selbstachtung aus den Knochen saugen lassen will.

Hmm, aber ein paar Mal möchte ich dann schon noch . ihr wisst schon. Vielleicht schieße ich sie danach ab, mal sehen.

29.08.2018 16:55 • #19


C
Zitat von Markus36:

Jetzt gleitet es langsam in Satire ab. Ich kann ja Deine Meinung nachvollziehen, meine Fragestellung war dennoch ernst gemeint.


Naja, wer hat denn angefangen?

OK, Spass beiseite, aber wo soll ich anfangen.

Du bist 36, Du bist mein Alter. Ich kann nur für mich sprechen, aber für den kurzen Zeitraum finde ich, gibt es schon ganz schön viel Theater. Unnötiges. So kommen meiner Meinung nach auch die 7 vorherigen Beziehungen zustande. Auf Dauer kann das doch nicht gehen. Wir reden von 5 Wochen (!). Das ist für mich noch absolute Kennenlernphase und noch keine Beziehung. Und eine Kennenlernphase dient dazu, einander kennenzulernen und zu schauenn passt es oder passt es nicht. Und Du bist ja jetzt schon am zweifeln, dabei sollte doch alles rosa sein die ersten x Wochen. Helfersyndrom hin oder her, aber ich, als erwachsener Mensch würde mich doch nicht so in meinem sozialen Leben und meiner Persönlichkeit einschränken lassen. Von niemandem.

Logisch, S. ist extrem wichtig in einer Beziehung. Auch da muss es passen. Aber hey, wie peinlich ist das denn bitte für Dich, wenn Du Freunde (männliche darfst Du ja wohl haben ) hast und ihnen diese Frau vorstellst und Du eigentlich nicht Du sein kannst, sondern mehr der Typ an ihrer Seite der nicht er selbst sein darf. Würd ich nicht wollen - Herzlichen Glückwunsch.
Somit ja, S. ist verdammt wichtig ABER wenn es NUR der S. ist und alles andere ist kacke, dann ist es aber ja auch keine Beziehung?!

Ihr Kind tut mir insofern leid, weil es eine extrem kranke und besitzergreifende Mutter hat.
Vielleicht ist sie eine gute Mutter, das kann und will ich nicht beurteilen, aber eine Mutter zu haben, die in ihrer eigenen (kranken) Welt lebt und soviele extreeeeeme Selbstwertprobleme hat. naja. ich stelle es mir da verdammt schwierig vor, ein Kind vernünftig groß zu ziehen, wenn ich doch eigentlich mit meinem eigenen Leben nicht klar komme.

Und zum Ex - wie spooky ist das denn bitte.
Nochmal. 5 Wochen. Warum kontaktiert er Dich, wo hat er Deine Daten her, warum schreibt er Dir solche Nachrichten.
Er will die Frau zurück, obwohl er sich verdammt viel Mühe gibt, sie in einem so schlechten Licht darzustellen?!
Is klar!

29.08.2018 16:59 • x 3 #20


D
Zitat von Markus36:
Ich habe nämlich wenig Lust, mich wirklich gefühlsmäßig vollkommen auf diese Frau einzulassen, sie irgendwann zu lieben und dann die absolute Hölle durchzumachen. Ich hatte so etwas schon mal und auf eine Wiederholung kann ich durchaus verzichten.

Freue mich auf Eure Hilfe!

LG
Markus (36)


Hallo Markus!

Willkommen in der Hölle, da bist Du schon bereits m.E.. Ich habe nicht mal Deinen kompletten Eingangspost gelesen, was ich nach ca. der Hälfte gelesen habe, da dachte ich nur: Mann, hat die ne´Schraube locker. Wie kannst Du armer Kerl Dich bloß in so einen Menschen vergucken? Die steckt ja jeden Diktator in die Hosentasche und Männerei er verspeist die wohl zur Nachspeise, was?

Ich kann nur sagen: Ab ins Rettungsboot und mit Vollgas weg. Dagegen ist jede Dom...ja die reinste Lebensfreude pur! (musste die Bezeichnung ändern, das gemeinte Wort steht hier auf dem Index, ich hoffe und denke, Du weißt, was ich meine!?).

Viel Erfolg.


L.G.

29.08.2018 17:03 • #21


C
Zitat von Markus36:


Die Frau hat gewaltig einen an der Murmel und ich sollte schnellstmöglich das Weite suchen, wenn ich mir nicht irgendwann das letzte bisschen Selbstachtung aus den Knochen saugen lassen will.

Hmm, aber ein paar Mal möchte ich dann schon noch . ihr wisst schon. Vielleicht schieße ich sie danach ab, mal sehen.


Nunja, DIESER Beitrag zeigt jetzt aber mehr die ich such eigentlich ja nur was zum v*gln und keine Beziehung mit ihr.

Und falls es doch Dein Helfersyndrom sein sollte:
Wenn Du das (unbewusst) ausstrahlst, dann bekommst Du auch genau das zurück.
Man könnte jetzt in sich gehen und sich selbst fragen Warum hab ich denn eigentlich den Drang, ständig Helfen zu wollen? Woher kommt dieses Bedürfnis
Aber das sind Fragen, die nur Du Dir stellen kannst und auch nur Du weißt, wie Du in vorherigen Beziehungen warst und wie Du auch sonst im Leben bist.
Aber sollte das öfters der Fall sein, dann würde ich mir an Deiner Stelle mal Gedanken machen.

29.08.2018 17:05 • x 2 #22


D
Zitat von Markus36:
Hmm, aber ein paar Mal möchte ich dann schon noch . ihr wisst schon. Vielleicht schieße ich sie danach ab, mal sehen.


Junge, Junge, wie alt warst Du noch einmal? Sorry, will nicht despektierlich sein, aber erst machst Du Dir Gedanken, dass Dir das ganze schlecht bekommt (weil das schon der Fall ist) und dann denkst Du darüber lauthals nach, ein paar mal den Bergsteiger zu machen, quasi als Entschädigung oder was?

Normal ist das aber auch nicht gerade, findest Du nicht auch? Oder war es von Beginn an nur Deine Intention, mit ihr in der Kiste zu landen? Was willste eigentlich? Eine Partnerin auf Dauer oder ein Betthäschen auf Zeit?

29.08.2018 17:12 • x 2 #23


E
Einmal hat sie gewaltig einen Schlag weg, aber zum vög... reichts?
Da frag ich mich ernsthaft, wer das Ding eigentlich beenden sollte

29.08.2018 17:15 • x 3 #24


M
Zitat:
Wir reden von 5 Wochen (!). Das ist für mich noch absolute Kennenlernphase und noch keine Beziehung


Ja, schon richtig. Aber sie sagt nun mal direkt von Anfang an, wie sie sich eine potentielle Beziehung vorstellt. Was hätte sie und ich denn davon, wenn sie erst nach ein paar Wochen mit ihren ganzen Regeln und Anforderungen um die Ecke kommt? So schafft sie direkt klare Tatsachen, mit denen man sich auseinanderzusetzen hat, oder eben nicht.

Zitat:
Somit ja, S. ist verdammt wichtig ABER wenn es NUR der S. ist und alles andere ist kacke, dann ist es aber ja auch keine Beziehung?!


Man hofft halt, dass diese Ticks von ihr mit der Zeit weniger werden, oder man einen Weg findet, damit umzugehen.

Zitat:
Ihr Kind tut mir insofern leid, weil es eine extrem kranke und besitzergreifende Mutter hat. Vielleicht ist sie eine gute Mutter, das kann und will ich nicht beurteilen, aber eine Mutter zu haben, die in ihrer eigenen (kranken) Welt lebt und soviele extreeeeeme Selbstwertprobleme hat. naja. ich stelle es mir da verdammt schwierig vor, ein Kind vernünftig groß zu ziehen, wenn ich doch eigentlich mit meinem eigenen Leben nicht klar komme.


Also ich muss sagen, dass sie sich sehr liebevoll um ihr Kind kümmert. Ich glaube, in der Richtung gibt es keinen Zweifel. Das Einzige, was daran nervig ist, ist die Tatsache, dass sie natürlich durch ihr Kind immer wieder Kontakt zu ihrem Ex hat, der auch immer noch um sie kämpft. Aber das lässt sich wohl nicht vermeiden. Es sei denn, er würde sich irgendwann nicht mehr für sie bzw. sein Kind interessieren. Aber das ist nicht wirklich abzusehen, dass dies passieren wird.

Zitat:
Warum kontaktiert er Dich, wo hat er Deine Daten her, warum schreibt er Dir solche Nachrichten.


Zitat:
Er will die Frau zurück, obwohl er sich verdammt viel Mühe gibt, sie in einem so schlechten Licht darzustellen?! Is klar!


Wo er meine Daten her hat, weiß ich nicht, das schrieb ich ja anfangs schon.

Aber wo ist der Widerspruch? Für mich ist das nur logisch, dass er sie in einem schlechten Licht darstellen will, weil er sie mir damit madig machen und einen Keil zwischen treiben will. Da wird er wohl kaum in den höchsten Tönen von ihr schwärmen, das wäre etwas widersinnig.

Zitat:
Wie kannst Du armer Kerl Dich bloß in so einen Menschen vergucken?


Gefühle lassen sich nun mal nicht steuern. Wenn es funkt, dann funkt es nun mal.

Zitat:
Nunja, DIESER Beitrag zeigt jetzt aber mehr die ich such eigentlich ja nur was zum v*gln und keine Beziehung mit ihr.


Zitat:
Junge, Junge, wie alt warst Du noch einmal? Sorry, will nicht despektierlich sein, aber erst machst Du Dir Gedanken, dass Dir das ganze schlecht bekommt (weil das schon der Fall ist) und dann denkst Du darüber lauthals nach, ein paar mal den Bergsteiger zu machen, quasi als Entschädigung oder was?


Ok, das war vielleicht etwas salopp von mir ausgedrückt, gebe ich zu. Nein, ich suche nach wie vor was Ernstes mit Zukunft. Ich wollte damit nur zum Ausdruck bringen, dass mir S. in einer Beziehung sehr wichtig ist.

Zitat:
Warum hab ich denn eigentlich den Drang, ständig Helfen zu wollen? Woher kommt dieses Bedürfnis


Ich finde nicht, dass dies eine schlechte Eigenschaft ist. Du?!

Zitat:
Einmal hat sie gewaltig einen Schlag weg, aber zum vög... reichts?
Da frag ich mich ernsthaft, wer das Ding eigentlich beenden sollte


Sollte es denn überhaupt jemand beenden und sollte man nicht erstmal abwarten, in welche Richtung sich das Ganze noch entwickelt?

29.08.2018 17:18 • x 1 #25


D
Also ein Helfersyndrom führt nur dazu, dass Du irgendwann selbst mal Hilfe brauchen wirst in solchen Konstellationen.
Ich sehe es da wie die Vorschreiber:

Mit dieser Frau ist etwas gewaltiges nicht in Ordnung und ich würde da sehr vorsichtig sein. Sollte sie wirklich Borderlinerin sein, dann kann da noch weit mehr kommen, als Du ahnst. Die spielen meistens das Heiß und Kalt-Spiel bis zum Exzess. Irgendwann macht es alle involvierten Menschen kaputt. Und wenn Du denkst, das ganze gibt sich und Du kannst das ganze irgendwie lenken oder gar kontrollieren - Fehlanzeige. Es wird eher umgekehrt kommen.

Keine gute Prognosen . . . .

29.08.2018 17:26 • x 1 #26


M
Klar kannst du abwarten aber es ändert sich wohl nichts! Sie ändert sich nicht und wird dich wohl so weiter behandeln. Wenn du das möchtest, dann bleib bei ihr. Glücklich wirst du aber wohl nicht werden, bei dem was sie dir vorschreibt. Jemanden zu sagen, du darfst keine andere Frau angucken! Das ist schon heftig. Aber wenn du es mit machst.

29.08.2018 17:28 • x 2 #27


E
Denk bitte an das Einmachglas.Du überschätzt dich leider.Trotzdem alles Gute

29.08.2018 17:32 • x 2 #28


D
Zitat von EchtJetzt:
Denk bitte an das Einmachglas.Du überschätzt dich leider.Trotzdem alles Gute


Wenn das nicht schon mal gefüllt ist . . . . .

Oh je.

29.08.2018 17:34 • x 1 #29


W
Wärst du ein Mann der so einem Kaliber (negativ gemeint) gewachsen wäre, gäbe es diesen Thread nicht.

Du wüsstest, dass sie einen an der Murmel hat, distanzierst Dich schön emotional und nimmst den guten 6 mit bis Dir ihre Allüren zu sehr auf den Zeiger gehen. Aber die hat Dich doch jetzt schon nach 5 Wochen an den Eiern.

29.08.2018 17:54 • x 5 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag