402

Zukunft mit extrem eifersüchtig Borderlinerin?

N
Du kannst ihr aber nicht helfen!
Du lässt dich zerstören und am Ende bleibt von dir nichts mehr übrig.
Es ist nicht deine Aufgabe, ihr zu helfen wenn sie selbst nicht einsieht, wie krankhaft sie handelt.

Das was du da vor hast, ist ein Akt der selbstzerstoerung.

Warum hast du so ein Helfersyndrom?

Ja, das ist verwerflich. Da in meinen Augen jeder, der sich auf sowas einlässt in der Annahme, helfen zu können selbst Probleme mit sich hat die er zu kompensieren versucht.

Jeder normal denkende Mensch der sich etwas Wert ist, würde die Beine in die Hand nehmen und rennen!

Und ja, hier auf sich selbst und seine Gesundheit zu schauen ist das gesündeste und kluegste, was man tun kann.

Zudem hast du überhaupt kein Recht irgendwas über das Kind zu entscheiden. Das geht dich null an. Du kannst damit massiv schaden am Kind anrichten.

Sorry, aber ich habe den Eindruck das sie nicht die einzige ist, die Hilfe braucht bei dem, was du hier vom Stapel lässt.

29.08.2018 21:52 • x 4 #46


M
Zitat:
Jeder ist sein eigener Esel.


Verstehst Du es denn nicht?

Diese Frau ist mir auch schon nach so kurzer Zeit nicht egal. Und ich finde es absolut respektlos ihr gegenüber, sie einfach nur als Sie hat einen an der Murmel abzutun. Dass ihre Einstellung und ihr Verhalten nicht ganz gesund ist, dürfte jedem normal denkendem Menschen klar sein.

Nur meist hört es bei den Menschen da auch auf. Die Frau ist gestört und man solle sich schnellstmöglich von ihr entfernen. In solchen Fällen ist es wohl kein Wunder, dass es so viele psychisch angeschlagene Menschen auf dieser Welt gibt, wenn diese so abwertend behandelt werden.

Zitat:
Wenn du selber mal ein Kind hast, von der Kindesmutter getrennt bis, das Kind hauptsächlich bei ihr lebt - verlässt du dein Kind dann auch einfach sobald sie eine neue Beziehung hat?


Das nicht. Aber wenn ich weiß, dass meine Ex Partnerin mit ihrem neuen Freund eine neue Familie mit meinem Kind bildet und solange ich die Gewissheit habe, dass es meinem Kind in dieser neu gegründeten Familie gut geht, würde ich einen Teufel tun, irgendwelche Keil zwischen den beiden zu treiben oder mich weiter in die Erziehung einzumischen.

Ich bin dann einfach nur noch der leibliche Vater und Erzeuger. Nicht mehr und nicht weniger. Der eigentliche Vater ist in meinen Augen dann nur noch der neue Partner, da dieser auch die meiste Zeit mit meinem Kind verbringen würde.

Zitat:
Wie wenig Selbstachtung muss man haben um sich fürs tolle vö**** so bestimmen und erniedrigen zu lassen. Du musst echt verzweifelt sein.


Veto. Es geht mir nicht nur ums *beep*, sondern, dass mir diese Frau jetzt schon extrem viel bedeutet und ich ihr helfen möchte.

Zitat:
Das kann doch nicht Dein Ernst sein?


Doch, ist es.

Zitat:
Das Kind gehört zu dem Vater, egal ob die Frau einen neuen Freund hat oder nicht. Du bist der Jenige, der bei dem Kind nur ganz wenig zu melden hat und nicht der Vater.


Mal überlegen. Wer verbringt die meiste Zeit nun mit der Kleinen? Richtig erkannt. Das ist meine Freundin und ich. Der Vater sieht die Kleine nur noch alle paar Wochenenden und - wenn es sich ergibt - mal in der Woche. Was soll er denn da bitte noch groß zu melden haben.

Ich denke, heutzutage wird einem leiblichen Vater, der das Kind lediglich gezeugt hat, zu viel Bedeutung zugemessen, als dem Part, der die meiste Zeit mit dem Kind verbringt, und welchen das Kind dadurch - vollkommen zurecht - als hauptsächliche Bezugsperson sehen wird.

Zitat:
aber das letzte Wort hatten nur der Vater und ich.


Ach so, und weil das bei Euch so lief, heißt das automatisch, dass das auch bei allen anderen Familien dieser Welt ebenfalls so abläuft?! Du lieferst also den Maßstab für alle Familien dieser Welt. Hältst Du das nicht für etwas vermessen?!
Zitat:
Du kannst ihr aber nicht helfen!
Du lässt dich zerstören und am Ende bleibt von dir nichts mehr übrig.
Es ist nicht deine Aufgabe, ihr zu helfen wenn sie selbst nicht einsieht, wie krankhaft sie handelt.


Es mag nicht meine Aufgabe sein, aber ich habe es mir - so denke ich - mir mittlerweile zur Aufgabe gemacht, weil diese Frau mir verdammt viel bedeutet, und ich sie nicht wegen ihrer seltsamen Verhaltensweisen einfach so entsorgen möchte.

Zitat:
Warum hast du so ein Helfersyndrom?


Das kann ich Dir leider nicht beantworten. Vielleicht bin ich einfach nur ein netter Mensch, falls Dir das als Erklärung genügt?!

Zitat:
Jeder normal denkende Mensch der sich etwas Wert ist, würde die Beine in die Hand nehmen und rennen!

Und ja, hier auf sich selbst und seine Gesundheit zu schauen ist das gesündeste und kluegste, was man tun kann.


Dann denke ich in Deinen Augen nun mal nicht normal. Obwohl: Setzt Du die Messlatte dafür, was normal denkend ist, und was nicht?! Nunja.

Zitat:
Zudem hast du überhaupt kein Recht irgendwas über das Kind zu entscheiden. Das geht dich null an. Du kannst damit massiv schaden am Kind anrichten.


Wie ich bereits eben schrieb: Das Kind lebt zum Großteil der Zeit bei ihrer Mutter und - neuerdings - auch bei mir. Der leibliche Vater sieht es alle paar Wochenenden und - wenn es sich ergibt - ein bis zweimal in der Woche. Was hat er da bitte noch groß zu melden?

Zitat:
Sorry, aber ich habe den Eindruck das sie nicht die einzige ist, die Hilfe braucht bei dem, was du hier vom Stapel lässt.


Diese Meinung sei Dir unbenommen.

29.08.2018 22:01 • #47


A


Zukunft mit extrem eifersüchtig Borderlinerin?

x 3


VictoriaSiempre
Ich könnte fast denken, dass hier jemand spielen möchte. Und damit meine ich NICHT die beschriebene Dame!

Aber selbstverständlich erinnere ich mich an die Nutzungsbedingungen und äußere deshalb keinen einschlägigen Verdacht , sondern nehm den Thread mal ernst:

Die von @Liessa verlinkte Geschichte ist schon arg ähnlich; sowohl inhaltlich als auch vom Schreibstil. Ist sicher purer Zufall. Ich bin auch leider ziemlich ratlos.

Im Grunde kann ich Dir nur vorschlagen, sämtlichen Kontakt zu anderen Frauen (inkl. Mutter und ggfs, Schwester) rigoros abzubrechen. Du solltest Dir einen reinen Männerberuf suchen, wobei ich überlege, wo es da noch Enklaven gibt - Bergbau vielleicht, aber da herrscht Jobmangel. In den Partnerschaftsring könntest Du auch gleich nen GPS-Tracker einbauen lassen, dann weiß sie immer, wo Du bist (wenn das kein Liebesbeweis wäre... ). Animations- und Zeichentrickfilme sind doch klasse. Abér Obacht: Cinderella und Arielle besser nicht, da könnte sie evtl. auch eifersüchtig werden.

Klar, der Vater von ihrem Kind hat nix mehr zu melden. Wo kämen wir denn da hin, wenn der noch Kontakt, sich kümmern und miterziehen will!?

Dein Plan B ist aber auch nicht schlecht: Sechs gibt es zwar nur selten und auch nur auf Anforderung Deinerseits (und das bereits nach 5 Wochen Beziehung), aber heiiij, er ist granatenmäßig. Mitnehmen, so lange es geht. Ist doch super!

Und nein - ein Helfersyndrom ist gar nichts negatives, nie nicht. Solange man sich um andere, gar leicht Durchgeknallte, kümmern kann, hat man keine Zeit, um sich um sich selber kümmern. Läuft!

29.08.2018 22:02 • x 9 #48


M
Zitat:
Ich könnte fast denken, dass hier jemand spielen möchte. Und damit meine ich NICHT die beschriebene Dame!

Aber selbstverständlich erinnere ich mich an die Nutzungsbedingungen und äußere deshalb keinen einschlägigen Verdacht , sondern nehm den Thread mal ernst:

Die von @Liessa verlinkte Geschichte ist schon arg ähnlich; sowohl inhaltlich als auch vom Schreibstil. Ist sicher purer Zufall. Ich bin auch leider ziemlich ratlos.

Im Grunde kann ich Dir nur vorschlagen, sämtlichen Kontakt zu anderen Frauen (inkl. Mutter und ggfs, Schwester) rigoros abzubrechen. Du solltest Dir einen reinen Männerberuf suchen, wobei ich überlege, wo es da noch Enklaven gibt - Bergbau vielleicht, aber da herrscht Jobmangel. In den Partnerschaftsring könntest Du auch gleich nen GPS-Tracker einbauen lassen, dann weiß sie immer, wo Du bist (wenn das kein Liebesbeweis wäre... ). Animations- und Zeichentrickfilme sind doch klasse. Abér Obacht: Cinderella und Arielle besser nicht, da könnte sie evtl. auch eifersüchtig werden.

Klar, der Vater von ihrem Kind hat nix mehr zu melden. Wo kämen wir denn da hin, wenn der noch Kontakt, sich kümmern und miterziehen will!?

Dein Plan B ist aber auch nicht schlecht: Sechs gibt es zwar nur selten und auch nur auf Anforderung Deinerseits (und das bereits nach 5 Wochen Beziehung), aber heiiij, er ist granatenmäßig. Mitnehmen, so lange es geht. Ist doch super!

Und nein - ein Helfersyndrom ist gar nichts negatives, nie nicht. Solange man sich um andere, gar leicht Durchgeknallte, kümmern kann, hat man keine Zeit, um sich um sich selber kümmern. Läuft!


Zu den all den aufgeführten Punkten von Dir habe ich mich wohl schon geäußert.

29.08.2018 22:04 • #49


VictoriaSiempre
Ah, der GPS-Tracker ist schon verbaut? Guck, ich mach konstruktive Vorschläge

29.08.2018 22:07 • x 2 #50


N
Der einzige, der beim Kind nichts gross zu melden hat bist du.

Der Vater hat und wird genau so das Recht haben das Kind mit zu erziehen.
Du bist nur der Freund der Mutter. Mehr nicht.

Wenn du damit nicht zurecht kommst, dann such dir eine Frau ohne Kind.

Das Kind hat schon einen Vater, und der bist nicht du.

Mir fehlen echt die Worte, wie man so sein kann.

Du hast überhaupt kein Recht, dich in die Vater Kind Beziehung einzumischen.

29.08.2018 22:10 • x 11 #51


Liessa
Zitat von Markus36:
Diese Frau ist mir auch schon nach so kurzer Zeit nicht egal.

Dann ist doch alles gut, dann mach doch einfach so weiter.

Zitat von Markus36:
Was hat er da bitte noch groß zu melden?

Neben der -für dich anscheinend- nebensächlichen Tatsache, dass er immer der Vater des Kindes bleibt, während Partner anscheinend dauernd wechseln, hat er mit gemeinsamem Sorgerecht durchaus noch was zu melden.
Zitat von Markus36:
Vielleicht bin ich einfach nur ein netter Mensch

Öhm...

29.08.2018 22:11 • x 2 #52


K
Nur weil es bei mir so lief, heißt es nicht, dass alle das so handhaben müssen, aber mit Deiner Meinung, dass der Vater nix zu melden hat, stehst Du leider ziemlich alleine da. Denk mal drüber nacht.

29.08.2018 22:13 • x 4 #53


S
Ich bin mal raus hier ...

Sachen gibts.. die gibts gar nicht *kopfschüttel*

Viel Glück dir noch mit deiner neuen Flamme

29.08.2018 22:23 • x 2 #54


Ayaka
Zitat von Markus36:
Es ist also verwerflich, dieser Frau evtl. helfen zu wollen, weil man - trotz ihrer Macken - schon sehr viel für sie empfindet und sie aus dieser emotionalen Achterbahn befreien möchte?!


Wolltest du nicht eine Seite vorher noch ein paar F...s mitnehmen bevor du sie abschießt? ich kauf dir weder die Helfersyndrom Nummer noch den coolen Macker ab - irgendwas an der Geschichte ist so was von komisch - genauso wie die Behauptung nichts mit dem anderen Thread zu tun zu haben.

Troll oder selbst ein Fall für den Psychiater

29.08.2018 22:35 • x 4 #55


M
Ihr seid 5 Wochen! zusammen, da hast du eigentlich gar nichts an der Kindererziehung zu melden. Du bist im moment nur ihr Partner. Wer weis ob sie nicht in ein paar Wochen einen neuen Freund hat, wenn du dich nicht an ihre verbote hälst? Mag ja sein das sie vielleicht eine nette Person ist, gut aussieht aber ihre verbote sind schon echt drüber. Aber anscheinend arrangierst du dich ja mit den verboten. Und du hast eben geschrieben, mal gucken ob du dich trennst aber S. noch mit nehmen. Andererseits schreibst du das sie dir was bedeutet? Verstehe ich dann nicht so ganz. Und die Ringe habt ihr nur geholt weil sie es wollte oder wolltest du das auch? Nach 5 Wochen!

29.08.2018 22:43 • #56


Lebensfreude
treffen sich 2 Jäger im Wald: beide tot

29.08.2018 22:48 • x 6 #57


poesine
Der Kindsvater soll Euch in Ruhe lassen? Sag mal sonst geht´s dir noch gut...
Es ist andersrum: Du hast dich da gefälligst rauszuhalten, weil alles was das Kind betrifft dich als neuer Gespiele/Skla. der Kindsmutter dich nichts angeht.
Bei solchen Aussagen geht mir als zweifache Mutter echt der Hut hoch.
Wenn du so ein Problem mit dem Typen hast, dann v ögel doch bitte eine Kinderlose!
So viele alleinerziehende, bei denen sich ein Elternteil überhaupt nicht einbringt und in keinster Weise beim Kind präsent ist, wären dankbar würde der Ex-Partner weiterhin seinen Elternpflichten nachkommen.
Und so wie es sich liest, willst du unsere ehrlichen Warnungen weder hören noch bedenken.
Du willst ihr helfen, dann stehst du wohl auf dominante Frauen, die dich völlig beherrschen.
Manchen ist eben nicht zu helfen und sie bekommen nicht nur was sie möchten sondern auch verdienen.

29.08.2018 23:29 • x 4 #58


W
Zitat von Markus36:
Es ist also verwerflich, dieser Frau evtl. helfen zu wollen, weil man - trotz ihrer Macken - schon sehr viel für sie empfindet und sie aus dieser emotionalen Achterbahn befreien möchte?!


Ja, das finde ich verwerflich. Warum willst Du ihr Heiler sein? Dein Eog befriedigen? Ich mache sie heil. Oder eher: ich halte sie aus?

Weiter gefragt: Wärst Du normal würdest Du darauf nicht anspringen. Sie ist emotional offenbar nicht in der Lage eine gesunde Beziehung zu führen. Und jetzt willst Du auch eine destruktive eingehen ihr zuliebe? Aus tiefen Gefühlen zu ihr? Um sie zu lieben müsstest Du Dich lieben, liebtest Du Dich, würdest Du so eine Nummer nicht eingehen.

Das kannst Du drehen und wenden wie Du willst.

Zitat von Markus36:

So direkt hätte ich es jetzt nicht ausgedrückt, aber weit entfernt bist Du mit dieser Aussage nicht.

Zitat von Markus36:
Der eigentliche Vater ist in meinen Augen dann nur noch der neue Partner,


Der Typ der nach 5 Wochen um die Ecke kommt ist der neue Papi? Ich nehme alles zurück. Vielleicht passt ihr ganz gut zusammen. Ganz rund klingt Deine Sicht in diesem Satz auch nicht.

30.08.2018 00:21 • x 5 #59


pan666
Das ist doch 'n Witz hier, oder ?
So naiv kann doch keiner sein, ein Bordi umerziehen zu wollen.
Eher lässt sich 'ne Klapperschlange küssen. ( Für alle Zoologen: auch Klapperschlangen sind Lebewesen. Die wollen doch nur spielen )

Aber der TE will es wohl austesten.
Na denn, ... viel Spaß beim küssen.

30.08.2018 03:54 • x 4 #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag