Zitat:Jeder ist sein eigener Esel.
Verstehst Du es denn nicht?
Diese Frau ist mir auch schon nach so kurzer Zeit nicht egal. Und ich finde es absolut respektlos ihr gegenüber, sie einfach nur als "Sie hat einen an der Murmel" abzutun. Dass ihre Einstellung und ihr Verhalten nicht ganz gesund ist, dürfte jedem normal denkendem Menschen klar sein.
Nur meist hört es bei den Menschen da auch auf. "Die Frau ist gestört und man solle sich schnellstmöglich von ihr entfernen". In solchen Fällen ist es wohl kein Wunder, dass es so viele psychisch angeschlagene Menschen auf dieser Welt gibt, wenn diese so abwertend behandelt werden.
Zitat: Wenn du selber mal ein Kind hast, von der Kindesmutter getrennt bis, das Kind hauptsächlich bei ihr lebt - verlässt du dein Kind dann auch einfach sobald sie eine neue Beziehung hat?
Das nicht. Aber wenn ich weiß, dass meine Ex Partnerin mit ihrem neuen Freund eine neue Familie mit meinem Kind bildet und solange ich die Gewissheit habe, dass es meinem Kind in dieser neu gegründeten Familie gut geht, würde ich einen Teufel tun, irgendwelche Keil zwischen den beiden zu treiben oder mich weiter in die Erziehung einzumischen.
Ich bin dann einfach nur noch der leibliche Vater und Erzeuger. Nicht mehr und nicht weniger. Der eigentliche Vater ist in meinen Augen dann nur noch der neue Partner, da dieser auch die meiste Zeit mit meinem Kind verbringen würde.
Zitat: Wie wenig Selbstachtung muss man haben um sich fürs tolle vö**** so bestimmen und erniedrigen zu lassen. Du musst echt verzweifelt sein.
Veto. Es geht mir nicht nur ums *beep*, sondern, dass mir diese Frau jetzt schon extrem viel bedeutet und ich ihr helfen möchte.
Zitat: Das kann doch nicht Dein Ernst sein?
Doch, ist es.
Zitat: Das Kind gehört zu dem Vater, egal ob die Frau einen neuen Freund hat oder nicht. Du bist der Jenige, der bei dem Kind nur ganz wenig zu melden hat und nicht der Vater.
Mal überlegen. Wer verbringt die meiste Zeit nun mit der Kleinen? Richtig erkannt. Das ist meine Freundin und ich. Der Vater sieht die Kleine nur noch alle paar Wochenenden und - wenn es sich ergibt - mal in der Woche. Was soll er denn da bitte noch groß zu melden haben.
Ich denke, heutzutage wird einem leiblichen Vater, der das Kind lediglich gezeugt hat, zu viel Bedeutung zugemessen, als dem Part, der die meiste Zeit mit dem Kind verbringt, und welchen das Kind dadurch - vollkommen zurecht - als hauptsächliche Bezugsperson sehen wird.
Zitat: aber das letzte Wort hatten nur der Vater und ich.
Ach so, und weil das bei Euch so lief, heißt das automatisch, dass das auch bei allen anderen Familien dieser Welt ebenfalls so abläuft?! Du lieferst also den Maßstab für alle Familien dieser Welt. Hältst Du das nicht für etwas vermessen?!
Zitat: Du kannst ihr aber nicht helfen!
Du lässt dich zerstören und am Ende bleibt von dir nichts mehr übrig.
Es ist nicht deine Aufgabe, ihr zu helfen wenn sie selbst nicht einsieht, wie krankhaft sie handelt.
Es mag nicht meine Aufgabe sein, aber ich habe es mir - so denke ich - mir mittlerweile zur Aufgabe gemacht, weil diese Frau mir verdammt viel bedeutet, und ich sie nicht wegen ihrer "seltsamen Verhaltensweisen" einfach so "entsorgen" möchte.
Zitat: Warum hast du so ein Helfersyndrom?
Das kann ich Dir leider nicht beantworten. Vielleicht bin ich einfach nur ein netter Mensch, falls Dir das als Erklärung genügt?!
Zitat: Jeder normal denkende Mensch der sich etwas Wert ist, würde die Beine in die Hand nehmen und rennen!
Und ja, hier auf sich selbst und seine Gesundheit zu schauen ist das gesündeste und kluegste, was man tun kann.
Dann denke ich in Deinen Augen nun mal "nicht normal". Obwohl: Setzt Du die Messlatte dafür, was "normal denkend" ist, und was nicht?! Nunja.
Zitat: Zudem hast du überhaupt kein Recht irgendwas über das Kind zu entscheiden. Das geht dich null an. Du kannst damit massiv schaden am Kind anrichten.
Wie ich bereits eben schrieb: Das Kind lebt zum Großteil der Zeit bei ihrer Mutter und - neuerdings - auch bei mir. Der leibliche Vater sieht es alle paar Wochenenden und - wenn es sich ergibt - ein bis zweimal in der Woche. Was hat er da bitte noch groß zu melden?
Zitat: Sorry, aber ich habe den Eindruck das sie nicht die einzige ist, die Hilfe braucht bei dem, was du hier vom Stapel lässt.
Diese Meinung sei Dir unbenommen.