Lieber Alex,
nun habe ich deinen Thread auch einmal gelesen.
Damit ich weiß, wie es dir so geht und was eigentlich geschehen ist.
Zitat:Aber stattdessen suchte sie erst einmal eine eigene Wohnung, da sie noch nie alleine gewohnt hatte.
Hat sie davor dann mit anderen Partner zusammen gewohnt? Oder kam sie direkt von daheim?
Zitat:Vor einem guten Jahr eröffnete sie mir dann, dass sie gar nicht mit mir zusammen wohnen will, wir uns aber jeden Tag sehen und beim anderen übernachten können. Klar war das erst einmal ein Schock.
Das kann ich sehr gut verstehen, dass du geschockt warst. Vor allem, nachdem ihr schon so lange zusammen gewesen seid. Hat sie denn eine Begründung dafür geäußert?
Hattet ihr in den ersten Jahren dann keine gemeinsamen Urlaube / Reisen?
Zitat:Es würde sie fertig machen, dass sie keine Zukunftspersketive mehr hat: Im Job alles erreicht, eigene Wohnung eingerichtet, kein Bedürfnis, mit mir zusammenzuziehen.
Das verstehe ich als Begründung irgendwie überhaupt nicht. Vor allem lag es ja an ihr, dass sie nicht mit dir zusammen ziehen wollte. Und nahm sich dadurch selbst eine Perspektive (in ihren Augen) - sowie die Aussicht auf eine GEMEINSAME Zukunft (Familie) MIT DIR.
Zitat:Wenn ich ehrlich bin, habe ich sie wahrscheinlich mehr überredet und gedrängt.
Hm ich würde hier die "Schuld" nicht bei mir selbst suchen; wieso sollte sie "aus Mitleid" einen erneuten Versuch starten?
Zitat:Außerdem wäre ihr wohl klargeworden, dass sie schon gerne mit einem Partner zusammenleben will, aber nicht mit mir.
Wow

und wie lautete die Begründung? Warum möchte sie nicht mit DIR zusammen wohnen? Woran liegt das?
Vielleicht warst du ZU VERFÜGBAR! Zu gut. Zu lieb. Sie war sich deiner Person zu sicher.
Ich freue mich sehr für dich, dass es dir trotz der Trennung auch gut geht. Vielleicht ist es auch eine Art Befreiung für dich.
Letztendlich hast du aktuell dieses eine Leben. Und wenn sie tatsächlich nicht mit dir zusammen sein will, ist es doch nur fair, dass auch du bald wieder glücklich und frei leben darfst, oder?
Zitat:Heute gab es dann einen Rückschlag.
Ist doch ganz verständlich, dass wenn ihr Kontakt habt, du dann so fühlen mußt
Die Wunde ist frisch und reißt dadurch wieder auf...
Ich denke, sie hat sicherlich irgendwelche Gefühle für dich oder vielleicht auch ein schlechter Gewissen,
weil sie ja weiß, wie sehr sie dir nun weh getan hat.
Zitat:Samstag werden wir uns auf einer Geburtstagsfeier sehen, da unser Freundeskreis fast deckungsgleich ist.
Ohje... wohl eher keine gute Idee
Zitat:Blöde finde ich, dass ein kleiner Teil Hoffnung auf eine weitere Chance immer da ist.
Absolut verständlich und nachvollziehbar. Ich denke, während so einer Trennung gibt es viele Phasen, die wir durchleben müssen. Und irgendwann kommt man wohl auch an einen Punkt, da geht es um ANNEHMEN!
Und an diesem Punkt wird man sich selbst sagen (müssen): ES IST, WIE ES IST!
Und ich muss akzeptieren, dass ICH daran nichts ändern kann!
So weh das auch tut... Aber ich denke, an diesen Punkt wird und MUSS man kommen
Zitat:Ich bekomme diesen Strohhalm einfach nicht aus dem Kopf.
NOCH NICHT! Aber irgendwann vermutlich schon.
DIE ZEIT IST DAS PFLASTER, DAS ALLE WUNDEN HEILT!
Ich muss auch daran glauben. Verliere deinen Glauben nicht Alex
Zitat:Aber die anderen Beiträge hier motivieren mich, weiter auf mich zu achten und diesmal nicht hinter ihr herzurennen!
UNBEDINGT!
Denn wenn sie je noch etwas für dich fühlen sollte, dass mit LIEBE zu tun hat, muss sie dich VERMISSEN können!
Und das kann sie nicht, wenn du ständig DA BIST! FÜR SIE GREIFBAR BIST!
Also: kümmer dich um dich! Sei gut zu dir! Egal wie schwer es ist. Ich durchlebe das gleiche wie du.
DU BIST ALSO NICHT ALLEIN!
Liebe Grüße
Vivienne