25

Zum 2 Mal getrennt in einem Jahr

M
Hey Alex,

Ich erkenne mich in deiner Geschichte echt voll wieder. Die ganzen Wünsche, Hoffnungen, Zukunftspläne... und dann Bäng. Es ist einfach nicht fäir.

Du hast in meinem Threat vollkommen richtig gesagt, dass es nichts bringen würde mit ihr zu reden. Ist schon lustig, dass man bei anderen immer klarer sieht, als bei einem selbst. Geht mir auch oft so. Ich dachte immer, dass meine Geschichte so krass ist, dass ich wohl mehr leide, als alle anderen. Aber das ist nicht so. Deine Geschichte ist auch geprägt von Hoffnungen und Zurückweisungen. Ich glaube, dass du auch oft Zweifel und Angst hattest, ob das mit euch gutgeht. So lange hast du gewartet, dass ihr zusammenleben könnt und im Endeffekt war alles umsonst. Im Grunde - und da geht es mir genau wie dir - wünschst du von ihr zu hören, dass du noch Teil ihres Leben sein darftst. Aber glaub mir, im Moment könnt ihr keine Freunde sein. Es würde dich zerreisen.

Aus eigener Erfahrung sage ich dir, dass du dir eine Enttäuschung ersparst, wenn du dich nicht bei ihr meldest.

29.09.2013 14:14 • #16


A
Hallo Meto,

habe gerade schon parallel in deinem Threat geantwortet. *g* Die SMS ist nun raus, ich rechne mal nicht mit einer Antwort, d.h. dann ist es einfach klar. Ich hatte mir vorgenommen, nicht wirklich viel mit ihr zu reden. Aber irgendwie rutsche es aus mir raus und war geschehen. Aber wenn sie sich jetzt eh nicht mehr meldet, dann ist es wenigstens auch alles klar gesagt.

War gerade 1 Stunde Fahrradfahren mit ordentlich Speed. Das tat mal gut, auch wenn ich trotzdem an sie denken musste. Vor allem wurde mir klar, dass ich im Endeffekt vielleicht gar nicht sie selber, sondern meine Hoffnung, wie sie sein könnte, geliebt habe. Wie du schon sagst, es gab viele Hoffnungen, die meisten wurden enttäuscht. Aber gerade die letzten zwei Jahre, in denen sie eine eigene Wohnung hat, veränderten sie ein wenig. Aus dem jungen, sprunghaften Vögelchen ist ein ruhigerer Vogel geworden. Sie erfreut sich plötzlich am kleinen Balkongarten, fährt mit dem Fahrrad, verbrachte die Wochenenden auch mal mit mir auf dem Sofa, mit Spazieren usw. Das wäre früher undenkbar gewesen, da hätte ich eher zu hören bekommen, dass sie am Wochenende mal ein paar alte Schulfreunde besuchen fährt. Daher dachte ich, dass wir uns mit der Zeit annähern könnten. Offenbar stimmt das nicht, oder ich bin für ihr neues Leben nicht der richtige.

Naja, ich trauere noch ein wenig vor mir her, dann geht es zum Bowling mit Freunden.

Grüße,
Alex

29.09.2013 14:23 • x 1 #17


A


Zum 2 Mal getrennt in einem Jahr

x 3


Vivienne
Lieber Alex,

nun habe ich deinen Thread auch einmal gelesen.
Damit ich weiß, wie es dir so geht und was eigentlich geschehen ist.

Zitat:
Aber stattdessen suchte sie erst einmal eine eigene Wohnung, da sie noch nie alleine gewohnt hatte.

Hat sie davor dann mit anderen Partner zusammen gewohnt? Oder kam sie direkt von daheim?

Zitat:
Vor einem guten Jahr eröffnete sie mir dann, dass sie gar nicht mit mir zusammen wohnen will, wir uns aber jeden Tag sehen und beim anderen übernachten können. Klar war das erst einmal ein Schock.

Das kann ich sehr gut verstehen, dass du geschockt warst. Vor allem, nachdem ihr schon so lange zusammen gewesen seid. Hat sie denn eine Begründung dafür geäußert?

Hattet ihr in den ersten Jahren dann keine gemeinsamen Urlaube / Reisen?

Zitat:
Es würde sie fertig machen, dass sie keine Zukunftspersketive mehr hat: Im Job alles erreicht, eigene Wohnung eingerichtet, kein Bedürfnis, mit mir zusammenzuziehen.

Das verstehe ich als Begründung irgendwie überhaupt nicht. Vor allem lag es ja an ihr, dass sie nicht mit dir zusammen ziehen wollte. Und nahm sich dadurch selbst eine Perspektive (in ihren Augen) - sowie die Aussicht auf eine GEMEINSAME Zukunft (Familie) MIT DIR.

Zitat:
Wenn ich ehrlich bin, habe ich sie wahrscheinlich mehr überredet und gedrängt.

Hm ich würde hier die Schuld nicht bei mir selbst suchen; wieso sollte sie aus Mitleid einen erneuten Versuch starten?

Zitat:
Außerdem wäre ihr wohl klargeworden, dass sie schon gerne mit einem Partner zusammenleben will, aber nicht mit mir.

Wow und wie lautete die Begründung? Warum möchte sie nicht mit DIR zusammen wohnen? Woran liegt das?

Vielleicht warst du ZU VERFÜGBAR! Zu gut. Zu lieb. Sie war sich deiner Person zu sicher.

Ich freue mich sehr für dich, dass es dir trotz der Trennung auch gut geht. Vielleicht ist es auch eine Art Befreiung für dich.
Letztendlich hast du aktuell dieses eine Leben. Und wenn sie tatsächlich nicht mit dir zusammen sein will, ist es doch nur fair, dass auch du bald wieder glücklich und frei leben darfst, oder?

Zitat:
Heute gab es dann einen Rückschlag.

Ist doch ganz verständlich, dass wenn ihr Kontakt habt, du dann so fühlen mußt
Die Wunde ist frisch und reißt dadurch wieder auf...
Ich denke, sie hat sicherlich irgendwelche Gefühle für dich oder vielleicht auch ein schlechter Gewissen,
weil sie ja weiß, wie sehr sie dir nun weh getan hat.

Zitat:
Samstag werden wir uns auf einer Geburtstagsfeier sehen, da unser Freundeskreis fast deckungsgleich ist.

Ohje... wohl eher keine gute Idee

Zitat:
Blöde finde ich, dass ein kleiner Teil Hoffnung auf eine weitere Chance immer da ist.

Absolut verständlich und nachvollziehbar. Ich denke, während so einer Trennung gibt es viele Phasen, die wir durchleben müssen. Und irgendwann kommt man wohl auch an einen Punkt, da geht es um ANNEHMEN!
Und an diesem Punkt wird man sich selbst sagen (müssen): ES IST, WIE ES IST!
Und ich muss akzeptieren, dass ICH daran nichts ändern kann!

So weh das auch tut... Aber ich denke, an diesen Punkt wird und MUSS man kommen

Zitat:
Ich bekomme diesen Strohhalm einfach nicht aus dem Kopf.

NOCH NICHT! Aber irgendwann vermutlich schon.
DIE ZEIT IST DAS PFLASTER, DAS ALLE WUNDEN HEILT!

Ich muss auch daran glauben. Verliere deinen Glauben nicht Alex

Zitat:
Aber die anderen Beiträge hier motivieren mich, weiter auf mich zu achten und diesmal nicht hinter ihr herzurennen!

UNBEDINGT!

Denn wenn sie je noch etwas für dich fühlen sollte, dass mit LIEBE zu tun hat, muss sie dich VERMISSEN können!
Und das kann sie nicht, wenn du ständig DA BIST! FÜR SIE GREIFBAR BIST!
Also: kümmer dich um dich! Sei gut zu dir! Egal wie schwer es ist. Ich durchlebe das gleiche wie du.

DU BIST ALSO NICHT ALLEIN!

Liebe Grüße
Vivienne

29.09.2013 15:31 • x 2 #18


A
Hallo Vivienne!

Zitat von Vivienne:
Hat sie davor dann mit anderen Partner zusammen gewohnt? Oder kam sie direkt von daheim?


Sie kam aus einer WG. Wohnte dort seit der Studienzeit und da der Job befristet war, wollte sie sich nichts neues suchen. So richtig zufriedenstellend war die Situation auch nicht, da einer der Mitbewohner ein ziemliches A*** ist. Aber seit zwei Jahren dann die eigene Wohnung, da ist sie richtig aufgeblüht. Ich hatte auch den Eindruck, sie würde nun etwas ruhiger, sesshafter.

Zitat:
Hat sie denn eine Begründung dafür geäußert?
Hattet ihr in den ersten Jahren dann keine gemeinsamen Urlaube / Reisen?


Nur, dass sie es nicht will. Ansonsten wäre alles i.O., nur möchte sie erst einmal alleine wohnen, da sie das noch nie hatte. Alle Freunde haben sie damit bestätigt, ich konnte mich damit arrangieren.

Zitat:
Zitat:
Es würde sie fertig machen, dass sie keine Zukunftspersketive mehr hat: Im Job alles erreicht, eigene Wohnung eingerichtet, kein Bedürfnis, mit mir zusammenzuziehen.

Das verstehe ich als Begründung irgendwie überhaupt nicht. Vor allem lag es ja an ihr, dass sie nicht mit dir zusammen ziehen wollte. Und nahm sich dadurch selbst eine Perspektive (in ihren Augen) - sowie die Aussicht auf eine GEMEINSAME Zukunft (Familie) MIT DIR.


Vielleicht war das Gefühl für mich ja noch nie so stark ausgeprägt bei ihr? Würde so einige Dinge erklären, allerdings hätte sie es dann noch lange mit mir ausgehalten. In dem Fall müsste ich mir auch gar keine Gedanken mehr machen, denn dann ist der Ofen definitiv aus!

Zitat:
Vielleicht warst du ZU VERFÜGBAR! Zu gut. Zu lieb. Sie war sich deiner Person zu sicher.

Das war sicherlich so, vor allem die letzten beiden Jahre. Davor war ich schon oft ungerecht ihr gegenüber, oder habe auch mal einen Freitagabend alleine verbracht. Naja, jeder ist wie er ist, und letzten Endes hat sie auch so oft gefragt, was wir unternehmen wollen.

Zitat:
(...)
Ich muss auch daran glauben. Verliere deinen Glauben nicht Alex


Ich kämpfe darum!

Vielen Dank für deine lieben Worte, ich geh jetzt mal zum Bowling!
Alex

29.09.2013 16:09 • #19


Vivienne
Hallo Alex,

Zitat:
Sie kam aus einer WG. Aber seit zwei Jahren dann die eigene Wohnung, da ist sie richtig aufgeblüht. Ich hatte auch den Eindruck, sie würde nun etwas ruhiger, sesshafter.

OK verstehe...

Zitat:
Nur, dass sie es nicht will. Ansonsten wäre alles i.O., nur möchte sie erst einmal alleine wohnen, da sie das noch nie hatte. Alle Freunde haben sie damit bestätigt, ich konnte mich damit arrangieren.

Ok... spricht ja auch erstmal nichts dagegen...

Zitat:
Vielleicht war das Gefühl für mich ja noch nie so stark ausgeprägt bei ihr?

Hmmm also nach sooo vielen Jahren? Finde ich eher unwahrscheinlich. Würden wir von 6 Monaten sprechen, okay...
Aber JAHRE! Weißt nicht... klingt irgendwie komisch... man bzw. Frau hat ja auch Sehnsüchte und Wünsche.
Und irgendwie klingt es so, als hätte sie sich ein Hintertürchen offen gehalten, so quasi, wenn es je Schluß wäre, müßte keiner ausziehen, weil dann seid ihr eh schon getrennt?

Zitat:
Davor war ich schon oft ungerecht ihr gegenüber

Inwiefern?

Zitat:
oder habe auch mal einen Freitagabend alleine verbracht.

ist doch völlig in Ordnung - und auch sicherlich wichtig.

Schön, dass du kämpfst und schön, dass du bowlen gehst
He, lass krachen ja... immer auf die Vollen...

Viele Grüße
Vivienne

29.09.2013 16:46 • #20


A
Vielen lieben Dank für die Antworten!

Ich hatte sie ja gestern um ein Gespräch gebeten und dann heute einen halben Rückzieher per SMS gemacht. Rechnete eigentlich damit, dass gar keine Antwort kommt, oder ein Es ist aus. Statt dessen meldete sie sich aber mit einer kurzen Beschreibung ihres Seelenzustands, der wohl momentan sehr unaufgeräumt ist. Die Trennung ist wohl noch nicht definitiv, aber sie weiß sich gerade nicht anders zu helfen, um mal Abstand zu gewinnen. Ich habe jetzt zugestimmt, sie in Ruhe zu lassen, bis sie sich meldet.

Klar löst das mein eigentliches Problem noch nicht, aber es keimt ein wenig Hoffnung in mir. Für heute kann ich damit besser schlafen und mit etwas Abstand kann ich mich ja auch wieder auf mich konzentrieren. Vielleicht gewinnen wir beide in dieser Konstellation? Werde sie mindestens drei Wochen nicht sehen, lesen, treffen. Vielleicht sehe ich dann auch klarer, werde mit meiner Verarbeitung der ganzen Sache weitermachen. Mal ein Tagebuch anfangen usw.

Viele Grüße,
Alex

29.09.2013 21:00 • #21


A
Hallo,

habe mir ihre Antwort heute Morgen nochmal durchgelesen und komme damit eher zu dem Schluss, dass sie beim Beenden bleibt. Allerdings hat sie selber noch Zweifel, ob es das richtige ist. Um das zu erkennen würde sie aber wohl noch viel mehr Zeit brauchen.

Ja, ich weiß, selber reingeritten. Eine ruhige Nacht und wieder am Anfang des ganzen. Mal sehen, wie die nächsten Tage bei mor werden.

Alex

30.09.2013 09:26 • #22


M
Tja das ist halt das Problem. Man wird immer wieder enttäuscht, wenn man versucht Kontakt aufzunehemen. Im Endeffekt ist man ja selber schuld, weil man es ja schon vorher gewusst hat. Aber man will einfach alles raußlassen, was so in einem vorgeht. Nur bekommt man nicht das Feedback, was man gerne hätte.

Im Endeffekt willst du hören, dass du noch Teil ihres Leben sein kannst. Aber das geht im Moment einfach nicht. Und Freunde bleiben klappt auch nicht wirklich.

30.09.2013 11:02 • #23


Vivienne
Hallo Alex,

ich kann dich sooo gut verstehen

Ich kann sie einfach nicht verstehen. Mir scheint es immer mehr so, als wüßte sie selbst nicht, was sie wirklich will.
Was will sie denn nun?

Zitat:
Klar löst das mein eigentliches Problem noch nicht, aber es keimt ein wenig Hoffnung in mir.

kann ich verstehen, dass jetzt wieder Hoffnung in dir keimt... oh mann

Habt ihr 3 Wochen Kontaktsperre vereinbart?

Zitat:
...und komme damit eher zu dem Schluss, dass sie beim Beenden bleibt.

wieso denkst du das?

Ach Alex...

30.09.2013 12:57 • #24


A
Hallo Vivienne,

vielen Dank für's Trösten. Das baut mich wieder ein wenig auf.

Tut mir leid, dass ich hier vielleicht etwas verwirrend schreibe. Sie hat vor zwei Schluss gemacht und mich gebeten, sie nicht wieder zurückzuhalten wie beim ersten Mal. Nach einem langen Gespräch habe ich das akzeptiert, da ich ihr bei der ersten Chance zusagte, wenn es nicht besser wird, werde ich sie gehen lasse. Und nun ist sie nach eigener Beschreibung wieder in der Situation, dass sie keinen Ausweg sieht. Von daher muss ich das so akzeptieren, auch wenn es mir gerade so unendlich schwer fällt.

Wir wussten beide, dass wir uns auf der Party treffen werden. Ich wollte da aber durch, um nicht von ihr aus meinem bisherigen Leben verdrängt zu werden. Das wird die nächsten Partys noch schlimm werden... Ich hatte sie ja noch um ein Gespräch gebeten, um dann per SMS klarzustellen, dass dies keinen Sinn hätte, wenn sich für sie die Entscheidung bereits als richtig herausgestellt hat. Sie meldete sich dann entgegen meiner Befürchtung/Hoffnung und meinte, dass sie sehr wohl Zweifel hätte und ihr auch alles so schwer wie noch nie etwas anderes gefallen wäre. Aber letzten Endes geht es für sie nicht anders und vielleicht würde sich das für uns beide als beste Lösung herausstellen. ich habe da natürlich erst einmal wieder einen Funken Hoffnung hineininterpretiert, und konnte jetzt eine Nacht relativ gut schlafen.

Heute Morgen nochmal nachgelesen und dann festgestellt, dass sie mir damit gesagt hat, die Trennung steht für sie fest. Hatte ihr gestern noch etwas geantwortet, dass sie sich alle Zeit der Welt nehmen soll und man Probleme auch gemeinsam angehen kann. Jetzt kommt mir das töricht vor... Naja, ich ringe jetzt also wieder mit mir selber, um diese Endgültigkeit zu akzeptieren.

Kontaktsperre hatte wir nicht vereinbart. Ich werde die nächsten Wochenenden wo anders unterwegs sein und sie auch ansonsten nicht sehen. Ich schrieb ihr, dass ich mich jetzt nicht mehr melden werde, bis sie wieder auf mich zukommt. Ja ich weiß, ist keine richtige Kontaksperre, aber so muss ich nicht auf einen Tag hinarbeiten, um dann enttäuscht zu sein, wenn dann doch nichts kommt.

So, muss mal weiterarbeiten! Liebe Grüße an alle hier,
Alex

30.09.2013 14:29 • #25


F
Nachdem ich vorhin selbst einen Thread eröffnet und meine Geschichte geschrieben habe, habe ich mir jetzt auch Deine, Alex, durchgelesen.
Auch wenn die Situation eine andere ist, erkenne ich vieles in mir wieder. Allen voran die Gemütslage. Auch ich ertappe mich immer und immer wieder, wie ich leise und teilweise unterbewusst Hoffnung habe, alles würde sich zum Guten wenden. Ich weiß, dass sie nichts mehr für mich empfindet. Und ich glaube gerade weil ich nicht verstehe warum, denke ich mir, dass sie sich vielleicht irgendwann daran erinnert, wie es mal war und dass sie mich dann zurückhaben will.
Aber das wird nicht passieren. Das ist unerträglich. Ich denke selbst daran, dass ich in einem Jahr, im Sommer, wo ich mir ziemlich sicher bin sie wieder zu sehen, eine Art Zurückgewinn-Aktion starten könnte. Allein dass ich so denke offenbart mir, wie hoffnungslos eigentlich alles ist.
Ich weiß, dass ich sie nie mehr haben werde. Ich weiß dass jemand anderer das haben wird, was ich so will. Man verdammt. Ich will einfach nicht so denken. Aber es geht nicht anders. Ich habe so Angst, dass ich Jahre brauche um alles hinnehmen zu können...

30.09.2013 14:41 • #26


Vivienne
Hi Alex,

freut mich, wenn ich dir helfen kann

Zitat:
Wir wussten beide, dass wir uns auf der Party treffen werden.

Ganz ehrlich: ich weiß nicht, ob ich da wirklich hin wäre, weder an deiner noch an ihrer Stelle.
Ich hätte mich dem Schmerz vermutlich lieber nicht ausgesetzt.

Zitat:
Ich wollte da aber durch, um nicht von ihr aus meinem bisherigen Leben verdrängt zu werden.

Hm verstehe ich - aber auf der anderen Seite ist ein gesunder Abstand am Anfang vielleicht ganz wichtig;
deshalb vergessen dich deine Freunde ja nicht gleich.

Zitat:
Das wird die nächsten Partys noch schlimm werden...

Ich denke, ihr müßt da ne Lösung finden; ich denke es ist nicht gut, wenn ihr euch ständig auf Party´s seht jetzt.


Zitat:
Heute Morgen nochmal nachgelesen und dann festgestellt, dass sie mir damit gesagt hat, die Trennung steht für sie fest.

Hmmm schwierig...

Zitat:
Hatte ihr gestern noch etwas geantwortet, dass sie sich alle Zeit der Welt nehmen soll und man Probleme auch gemeinsam angehen kann. Jetzt kommt mir das töricht vor... Naja, ich ringe jetzt also wieder mit mir selber, um diese Endgültigkeit zu akzeptieren.

Tu DIR einen Gefallen: und lass sie mal wirklich in Ruhe!
Wenn sie zu dir zurück möchte, muss sie DICH VERMISSEN können.
Und das kann sie nicht, wenn du STÄNDIG DA BIST!
Und ständig bereit stehst... das weiß sie doch auch...

Ich denke, du solltest dich weiter mit deinen Freunden treffen, aber ALLEIN! OHNE SIE!
Es schadet dir nur, sie zu sehen. Und dann läßt du halt mal die eine oder andere Party sausen:
SO WHAT?!

Versuch deinen eigenen Weg zu gehen. Muss ich auch. Egal wie schwer es ist.
WIR MÜSSEN!

Und dieses ständige sehen dann auf einer Party tut doch nur weh. Bringt dir doch garnichts.

Liebe Grüße
Vivienne

30.09.2013 14:44 • #27


A
Hallo Vivienne,

wahrscheinlich hast du irgendwie Recht. Aber wir vermeide ich eine Party mit ihr? Ich kann sie ja schlecht fragen, wo sie am Wochenende hingeht. Ach vertrackte Situation... Ich werde irgendwie eine Lösung finden müssen.

Ich weiß, heute ist für mich quasi wieder Tag 1. Aber es fällt mir gerade extrem schwer, mich auf etwas zu konzentrieren. Jede freie Minute schießt sie mir durch den Kopf... Hatte vorhin schon fast überlegt, einfach an der Haustür auf sie zu warten. Aber letzten Endes hast du Recht, es wird mir GAR NICHTS bringen. Kopf sagt das, Mein Herz gerade etwas ganz anderes.

Ich frage mich die ganze Zeit, wenn so viele Ehen geschieden werden, bestimmt noch mehr Beziehungen auseinander gehen, müsste dann nicht mehr als die Hälfte der Bevölkerung leiden? Ich weiß von einem Bekannten, dem es auch lange Zeit ganz dreckig ging. Bei ihm war es 6-mal Auseinander und wieder Zusammen. Nach der letzten Trennung hat sie nun einen neuen, das schmerzt soviel mehr, wenn man selber noch nicht drüber weg ist.

So, Feierabend für heute!
Alex

30.09.2013 16:42 • #28


T
Lieber Alex,

Da mich deine Geschichte so sehr irgendwie an meine erinnert, sage ich dir jetzt noch einmal was aus Erfahrung. Wenn erneut eine Party ansteht, und du sicher bist sie ist da und du fühlst dich noch nicht stark genug um mit ihr erneut in einem Raum oder auf einer Feier zu sein, dann lass es lieber bleiben. Das sage ich jetzt nicht einfach so dahin, mein Ex und ich waren gerade 4 Tage auseinander und da haben wir beide uns an der ersten Geburtstagsfeier gesehen, an diesem Tag ging es noch, einen Tag später stand der nächste Geburstag an und hier war es einfach schrecklich. Er war kalt, distanziert, und extrem wortkarg und dieser Abend war einer der schlimmsten für mich. Ich hab mich so klein und ohne Wert gefühlt, und rückblickend hätte ich mir das lieber erspart.
Es ist auch nicht wirklich eine Niederlage, wenn man für sich selbst sagt, ich bin dafür noch nicht bereit und manchmal ist Selbstschutz besser als so zu tun als wäre nichts. Hierfür braucht man wirklich viel Zeit, bis man sich wiedersehen kann und normal miteinander umgehen kann.
Habe während meiner Kontaktsperre mit meinem Ex auf einen anderen Geburtstag verzichtet, dafür aber mit dem Geburtstagskind einen Tag später ein nettes Abendessen gehabt, und ihm alles nochmal erklärt, warum ich nicht zur Party gekommen bin. Irgendwie hatte ich da mehr von, als wenn ich wieder einen krampfhaften Abend mit meinem Ex verbracht hätte.

Zitat:
Bei ihm war es 6-mal Auseinander und wieder Zusammen. Nach der letzten Trennung hat sie nun einen neuen, das schmerzt soviel mehr, wenn man selber noch nicht drüber weg ist.


Und möchtest du dir das gleiche antun? Nicht falsch verstehen, ich kann verstehen das dein Herz dir sagt du musst doch kämpfen und was tun, und dein Verstand dir sagt es ist wie es ist lass es einfach bleiben. Diese 2 Sachen zusammen zu bringen ist unglaublich schwer und dauert leider seine Zeit.

Liebe Grüße

30.09.2013 17:42 • #29


Vivienne
Hi Alex,

na deine Freunde wissen doch, wen sie einladen. Und entweder du erfährst es über die Freunde, ob sie vor hat zu kommen oder du ziehst dich einfach mal paar
Wochen / Monate da raus. Um zu verhindern, dass ihr euch begegnet. Erst wenn du dich stark genug fühlst, kannst du wieder hin und es ausprobieren. Du kannst das deinen Freunden ja erklären. Die verstehen das doch bestimmt. Ist ja nicht für immer.

Zitat:
Ich weiß, heute ist für mich quasi wieder Tag 1.

glaube ich jetzt nicht, auch wenn es sich vielleicht gerade so anfühlt... aber sicherlich hast du paar Schrittchen zurück gemacht durch diesen erneuten Kontakt, das stimmt vermutlich ja.

Zitat:
Aber es fällt mir gerade extrem schwer, mich auf etwas zu konzentrieren.

verständlich...

Zitat:
Hatte vorhin schon fast überlegt, einfach an der Haustür auf sie zu warten.

TU ES NICHT ! LASS LOS ! Du mußt dir das jetzt echt wert sein
Bleib stark und lass mal paar Wochen ins Land ziehen. Und hey, ich mach das gleiche durch wie du.
Ich bleibe auch stark. MIR ZULIEBE ! Also bleib du es auch.
Wir schaffen das. GEMEINSAM !

Zitat:
Kopf sagt das, Mein Herz gerade etwas ganz anderes.

kenn ich - aber meiner Seele und meinem Herzen zuliebe muss ich Distanz wahren - ich möchte GESUND bleiben - und mir nicht wieder das Herz brechen lassen, verstehst du?

Liebe Grüße

30.09.2013 18:23 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag