43

Zum ersten Mal geschlagen

BrokenHeart
Was auch immer passiert und so schlimm es auch ist (ich persönlich finde köperliche Angriffe bzw. Gewalt als extrem schlimm und unreif)

sooo kann so es nicht laufen, schon gar nicht vor einem Kleinkind .....

wie alt oder jung seit Ihr denn?

09.08.2019 02:38 • #16


butterfly2019
Zitat von BrokenHeart:
Was auch immer passiert und so schlimm es auch ist (ich persönlich finde köperliche Angriffe bzw. Gewalt als extrem schlimm und unreif)

sooo kann so es nicht laufen, schon gar nicht vor einem Kleinkind .....

wie alt oder jung seit Ihr denn?


Ich finde das auch extrem schlimm, deshalb bin ich so verwirrt und denke sogar an Trennung auf Zeit nach..
Wir sind nicht mehr so jung, aber dennoch so unreif: 29 J.

09.08.2019 02:41 • x 1 #17


A


Zum ersten Mal geschlagen

x 3


VictoriaSiempre
Schwierig... das ist es immer, wenn man denkt, dass sich durch andere Bedingungen auch das Verhalten vom Partner ändert. Du bist halt von Dir ausgegangen und davon, was Du bereit bist, für Deine Beziehung und für ein Kind anders zu machen. Das funktioniert aber nicht und man kann es nicht 1 : 1 vom Partner erwarten. Hoffen kann man es natürlich schon...

Du bist so lange mit ihm zusammen, solltest wissen, wie er tickt, hast immer eingelenkt und zurück gesteckt - hast Du ernsthaft erwartet, dass er sich plötzlich um 180° dreht, nur, weil ein Baby da ist?

Ich sag jetzt mal nicht, dass Du das hättest überlegen sollen, bevor Du ein Kind von so einem Mann bekommst. Fällt mir aber schwer... Gut. Manches zeigt sich erst im Praxistest.

Ist denn die aktuelle Situation mit dem Hin- und Hergeschubse Dein Problem (und wie gesagt, ich will das nicht kleinreden!) oder die Gesamtbetrachtung, wo er für Dein Empfinden sich viel zu wenig in den lästigen Alltagskram einbringt?

Und jaja, die Mütter sind es schuld. Klar macht die Sozialisation eine Menge aus. Aber von einem Menschen mit einem höheren IQ/EQ als ein Toastbrot erwarte ich Eigenverantwortung. Egal, wie schlimm die Mütter waren.

09.08.2019 02:43 • #18


M
Wie reden?

Du, gestern in der Küche, habe wir wohl beide über reagiert. Wäre gut, wenn wir sowas aus der Welt schaffen, bevor es eskaliert

09.08.2019 02:46 • #19


butterfly2019
Zitat von VictoriaSiempre:
Schwierig... das ist es immer, wenn man denkt, dass sich durch andere Bedingungen auch das Verhalten vom Partner ändert. Du bist halt von Dir ausgegangen und davon, was Du bereit bist, für Deine Beziehung und für ein Kind anders zu machen. Das funktioniert aber nicht und man kann es nicht 1 : 1 vom Partner erwarten. Hoffen kann man es natürlich schon... Du bist so lange mit ihm zusammen, solltest wissen, wie er tickt, hast immer eingelenkt und zurück gesteckt - hast Du ernsthaft erwartet, dass er sich plötzlich um 180° dreht, nur, weil ein Baby da ist? ...


Ehrlich gesagt hatte ich mich damit abgefunden, dass ich das meiste alleine stämme. Keiner ist perfekt und manche Charaktereigenschaften eines anderen kann man nicht ändern und wenn man denjenigen liebt kann man aber darüber hinwegsehen, so habe ich es gemacht. Jedoch ist die Situation derzeit eine andere. Ich trage so einen merkwürdigen Schuh der mich extrem einschränkt, bin quasi auf Hilfe angewiesen. Und so naiv wie ich bin hoffe ich anscheinend noch immer auf seine Unterstützung zumindest bei Sonderfällen. Nachdem das auch nicht der Fall war fing ich an zu meckern. Das gibt ihm doch nicht das Recht so mit mir umzugehen. Ich verstehe das nicht wie man, v.a. einem körperliche Unterlegenen Gegenüber so Angst machen kann, ich mein Hallo ich stehe schon schlecht und du trittst noch zu?

Hoffnung stirbt zuletzt und ich blöde habe immernoch gehofft er würde vielleicht aus Barmherzigkeit mehr helfen wenn er eh schon sieht dass es mir nicht gut geht...

09.08.2019 02:52 • #20


butterfly2019
Zitat von Mctea:
Wie reden?

Du, gestern in der Küche, habe wir wohl beide über reagiert. Wäre gut, wenn wir sowas aus der Welt schaffen, bevor es eskaliert


Wäre das zu einfach? Ich möchte, dass er begreift dass er mich nie wieder so behandeln darf. Das habe ich weder provoziert noch verdient.

09.08.2019 02:54 • #21


M
Zitat von butterfly2019:
dass er begreift dass er mich nie wieder so behandeln darf

Du kennst ihn doch besser als ich

09.08.2019 02:57 • #22


B
Zitat von Butterfly2019:
Dabei schreien wir und ich erwähne ständig dass unsere Tochter da ist und dass er sich beruhigen soll.
Was genau wir noch gesagt haben weiß ich nicht mehr. Er hielt meinen Hals fest, tritt mich trotz gebrochenen Zehs und einen blauen Fleck am Unterarm habe ich auch entdeckt.

Das alles sieht mein kleiner Engel.
Sie sah wie ihre Mutter geschlagen wird. Ich hoffe nur, dass sie zu klein ist um das zu verstehen.

Genau, das ist das Problem, sie kann noch nicht verstehen was da vor sich ging, hat aber euer aggressives Gewaltpotential wahrgenommen und irgendwo in sich abgespeichert, wie alles andere auch was sie erlebt.
Ihr seid Eltern und Partner also benehmt euch auch so, sucht euch Hilfe wenn ihr euch nicht aussprechen und an euren Konflikten arbeiten wollt oder könnt.
Schmollen und totschweigen schafft nur neuen Frust, der sich, ist die Hemmschwelle erstmal überschritten, verstärken kann.
Was hat euch so überlastet, daß es so solchen Ausrastern kommen konnte, obwohl eure Kleine mitten im Geschehen war ?

09.08.2019 03:07 • x 1 #23


butterfly2019
Zitat von Benita:

Genau, das ist das Problem, sie kann noch nicht verstehen was da vor sich ging, hat aber euer aggressives Gewaltpotential wahrgenommen und irgendwo in sich abgespeichert, wie alles andere auch was sie erlebt.


( oh man.


Was uns so zum eskalieren gebracht hat..? Meine Vermutung ist ja, dass ich zu viel von ihm erwarte. Er dachte wahrscheinlich er chillt jetzt in der Elternzeit rum, stattdessen ist mein Zeh gebrochen und er muss mehr machen als vermutet oder generell als sonst. Und man beachte ich habe trotz dessen Frühstück vorbereitet und abgeräumt. Nur warm gekocht habe ich nicht mehr. Mehr hat sich für ihn nicht geändert. Um unsere Tochter kümmere ich mich und das sehe ich nicht als Arbeit an ich liebe es. Aber er tut so als müsste ich mich bedanken wenn er mal einen Finger krümmt.
Nunja, allein dass ich aus Frust mal meckere- und ich bin nicht jemand der oft laut meckert sondern eher alles in sich reinwirft- war ihm nicht Geheuer und so kam es aus dem Nichts zur Eskalation.

09.08.2019 03:15 • x 1 #24


M
Zitat von butterfly2019:
. Aber er tut so als müsste ich mich bedanken wenn er mal einen Finger krümmt.

Leider ist es halt üblich, das Frau viel tut und Mann wenig. Deswegen hat man ja die Elternzeit auf Mann und Frau verteilt, damit Väter mehr Kontakt zu ihren Sprösslingen bekommen und auch erfahren, wieviel Arbeit von Frauen erledigt wird.

Merke: Das bisschen Haushalt.

Nachdem du trotz Zeh und Vollzeit immer noch kochst, putzt und wäscht - macht er ja nicht allzuviel!

09.08.2019 03:18 • #25


S
Zitat von butterfly2019:

Dass er mich dann nicht mehr alleine gelassen hat und die Aussage er würde mich immer lieben kurz nach seinem Ausraster zeigt mir nur, dass er gemerkt hat dass er sch. gebaut hat. Sowas würde er sonst nie tun so dickköpfig wie er ist. Ich werde ihn noch zur Rede stellen, weiß nur noch nicht wie ich mich verhalten soll geschweige denn was ich ihm sagen soll.


Weißt du, eigentlich gibt es da auch nicht viel zu sagen. Ich bin in meiner letzten Beziehung auch geschlagen worden. In den Anfangsjahren mal hier und da ein Schubser. Ich dachte ja auch, es reicht, wenn ich ihm sage, dass er das unterlassen soll. Aber mit der Zeit wurde es immer etwas mehr. Zuletzt prügelte er mich durch die komplette Wohnung, ich war von oben bis unten mit blauen Flecken übersät und es hörte erst auf, nachdem ich mich ins Treppenhaus retten konnte und meine Nachbarin samt erwachsenen Sohn an der Tür erschien.
Der Mann hat dich am Hals gepackt. Was meinst du, was als nächstes kommt?
Ich versichere dir, es wird ein nächstes Mal geben. Der Mensch hat jegllichen Respekt vor dir verloren. Da hilft nur noch eisern Therepie und Beziehungsberatung. Aber das müsste von ihm ausgehen, nicht von dir. Der Typ ist schließlich erwachsen und für sein Verhalten ganz allein verantwortlich.

09.08.2019 04:47 • x 3 #26


Gorch_Fock
Das sind Grenzüberschreitungen, die nicht zu tolerieren sind. Da keine Reaktion erfolgt ist (Anzeige, Wohnungsverweisung für 10 Tage) ist die nächste Packung fürDich (vermutlich Faustschlag) schon in Vorbereitung. Dann wird Deine Ausrede nichts zu tun das blaue Auge sein.Trenn Dich, mehr kann man da nicht sagen.

09.08.2019 04:59 • x 2 #27


B
Zitat von butterfly2019:

Wäre das zu einfach? Ich möchte, dass er begreift dass er mich nie wieder so behandeln darf. Das habe ich weder provoziert noch verdient.


Erstmal wäre der Moment vielleicht wichtiger als die Botschaft. In einer eh schon aufgeladenen Situation zu meckern startet bei euch anscheinend eine Eskalationsspirale.
Vielleicht schläft Euer Kind ja mal ein paar Stunden tagsüber... dann wäre Zeit für ruhige und persönliche Worte.
Ich würde ihm die Enttäuschung über sein und dein Verhalten gegenüber eurem Kind aber auch dir gegenüber äußern. Weiterhin, dass es eine Grenze ist die nie wieder überschritten werden darf.
Euer Kind hat nur eine Kindheit - fürs spätere Leben sind diese Momente prägend.
Seiner Reaktion folgend würde ich dann weitere Schritte überlegen.
Habt ihr mal darüber gesprochen, wie sich die Aufteilung der Hausarbeit überhaupt gestalten soll während seiner Elternzeit? Oder lebt ihr beide euer Ding und jeder denkt sich seinen Teil?

09.08.2019 05:31 • #28


Mairenn
Du hast im Januar entbunden und jetzt haben wir August, das heißt dein Hormonhaushalt ist seit ca. 6 Monaten noch dem permanenten Wandel ausgesetzt.
Trotzdem
Die Unbeherrschtheit, ob es jetzt von einer Frau oder von einem Mann ausgeht, während ein Baby oder schutzloses Wesen dabei ist (gar in Arm gehalten wird) - absolut inakzeptabel !

Diese Situation / Lage bei euch finde ich entsetzlich!
Zitat von Butterfly2019:
Er ist kein Schläger aber
und es gibt hier auch gar kein aber - wer schlägt, IST ein Schläger!

Ich glaube NICHT an Heilung in solchen Fällen !
Mit der Zeit, sollte man in dieser Konstellationen nichts ändern, wird alles noch schlimmer, nicht umgekehrt!

Man braucht gar nicht lange zu diskutieren, Zeit in die Länge ziehen, irgendwelche Ausreden ausdenken und zurecht legen - Wenn man an so einem Punkt angekommen ist, muß man unverzüglich handeln.

Gewalt in einer Beziehung / Partnerschaft ist Grund eine sofortige Trennung zu vollziehen!
Ohne Wenn und aber !
Gewalt macht alles kaputt! Mehr als Fremdgehen / Betrug. Und zerstört jeden Basis für alles!

Bloß Ohrfeige ... nur geschubst ... hat nicht mal wehe getan - alles Geschwätz
Gewalt ist Indiz für so vieles was schlecht und ungesund ist!

Ich betrachte Deine Ehe / Beziehung liebe TE für als gescheitert!
Wäre ich deine Schwester, Mutter, Freundin oder Du meine Klientin würde ich zu Trennung zwingen und alle Schritte in die Richtung vornehmen.
Oder aber dafür sorgen, dass das Kind aus dem Umfeld rausgeholt wird!
Was ihr dann mit einander macht, bleibt euch überlassen...ihr seid ja volljährig und müsst es besser wissen!

Bitte verstehe mein Ton nicht falsch. Ich würde es wollen, dass Du die Lage aus lauter Angst und Verzweiflung nicht weniger ernst nimmst, als die in Wirklichkeit ist.
Ich wünsche Dir Klarheit des Geistes und Mut für die richtige Entscheidung!

Alles Liebe!

09.08.2019 10:00 • #29


6rama9
Ich finde die teilweise verhamrlosenden Kommentare (vor allem weiblicher Foristinnen) zu diesem Vorgang extrem erschreckend. Nicht nur hat er sie geschlagen, sondern im Affekt auch noch mit gedroht zu erwürgen.

So etwas muss polizeilich dokumentiert werden. Da gibts keine zweite Option. Denn es wird nicht die einzige und schlimmste emotionale Ausnahmesituation eures gemeinsamen Lebens bleiben.

09.08.2019 10:48 • x 5 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag