43

Zum ersten Mal geschlagen

B
Also ich kann dich gut verstehen, wenn man alles alleine machen muss.
Und dein Mann hat nicht das Recht dich zu schupsen.
Du solltest es ihm deutlich sagen, dass es so nicht geht und schon mal gar nicht vor dem Kind.
Ich hoffe es bleibt beim ersten mal und es war nur stressbedingt.

Mein Freund lässt sich leider nicht mehr ändern und kenne so ein Problem recht gut.
Ich versuche eine Lösung zu finden und dir drück ich die Daumen

09.08.2019 13:26 • x 1 #31


6rama9
Zitat von Blume10:
Mein Freund lässt sich leider nicht mehr ändern und kenne so ein Problem recht gut.
Ich versuche eine Lösung zu finden und dir drück ich die Daumen

Es gibt außer Therapie keine andere Lösung bei Gewalttätern / Schlägern. Macht dein Freund eine? Falls nein: Trennung.

09.08.2019 13:45 • x 2 #32


A


Zum ersten Mal geschlagen

x 3


B
Zitat von 6rama9:
Es gibt außer Therapie keine andere Lösung bei Gewalttätern / Schlägern. Macht dein Freund eine? Falls nein: Trennung.


Ja er geht ab und zu zu einer Therapeutin / Heilpraktikerein wie er sagt.
Ich war auch schon mal mit.

Diese muss er pro Sitzung mit 70 Euro bezahlen ohne Zuschuss der Krankenkasse.

Es hilft ihm aber nicht, da er nicht regelmäßig hingeht und meint ich soll nun eine Therapie machen.

Das gleiche hat er zu seinen Ex Freundinnen auch bereits gesagt.

09.08.2019 13:48 • #33


M
Zitat von Blume10:
und meint ich soll nun eine Therapie machen.

weswegen? damit du lernst, dich abzugrenzen und die Trennung einzuleiten - guter Tipp von ihm

09.08.2019 13:51 • #34


6rama9
Zitat von Blume10:
Ja er geht ab und zu zu einer Therapeutin / Heilpraktikerein wie er sagt.
Ich war auch schon mal mit.

Diese muss er pro Sitzung mit 70 Euro bezahlen ohne Zuschuss der Krankenkasse.

Es hilft ihm aber nicht, da er nicht regelmäßig hingeht und meint ich soll nun eine Therapie machen.

Das gleiche hat er zu seinen Ex Freundinnen auch bereits gesagt.

Zu einer Heilpraktierkin, um ein Agressionsproblem zu behandeln? Du machst hoffentlich einen Scherz. Und jetzt sollst auch noch du eine Therapie machen?

Nimm die Beine in die Hand, solange du noch kannst!

09.08.2019 13:58 • #35


K
Wenn ich lese, wie viele Frauen mit beziehungsuntauglichen Männern zusammen sind, frage ich mich immer, warum kein freier beziehungstauglicher meinen Weg kreuzt. Davon müsste es doch demzufolge reichlich geben, weil die anderen alle schon vom Markt sind.

09.08.2019 14:22 • x 4 #36


B
Zitat von KBR:
Wenn ich lese, wie viele Frauen mit beziehungsuntauglichen Männern zusammen sind, frage ich mich immer, warum kein freier beziehungstauglicher meinen Weg kreuzt. Davon müsste es doch demzufolge reichlich geben, weil die anderen alle schon vom Markt sind.


Ich staune ebenfalls. Mein Tintenfisch wäre unter den Umständen schon knallhart im Kochtopf gelandet und genüsslich verspeist worden
Das kanns doch nicht sein..

09.08.2019 14:30 • x 1 #37


butterfly2019
Zitat von Bessergehtimmer:

Erstmal wäre der Moment vielleicht wichtiger als die Botschaft. In einer eh schon aufgeladenen Situation zu meckern startet bei euch anscheinend eine Eskalationsspirale.
Vielleicht schläft Euer Kind ja mal ein paar Stunden tagsüber... dann wäre Zeit für ruhige und persönliche Worte.
Ich würde ihm die Enttäuschung über sein und dein Verhalten gegenüber eurem Kind aber auch dir gegenüber äußern. Weiterhin, dass es eine Grenze ist die nie wieder überschritten werden darf.
Euer Kind hat nur eine Kindheit - fürs spätere Leben sind diese Momente prägend.
Seiner Reaktion folgend würde ich dann weitere Schritte überlegen.
Habt ihr mal darüber gesprochen, wie sich die Aufteilung der Hausarbeit überhaupt gestalten soll während seiner Elternzeit? Oder lebt ihr beide euer Ding und jeder denkt sich seinen Teil?


Wir haben nie über Arbeitsteilung geredet. Ich bitte ihn um etwas Unterstützung und je nach Laune macht er es oder nicht. Ich sehe da eine große Schuld bei mir. Als wir zusammengezogen sind hätte ich das direkt thematisieren müssen. Aber ich war zu verknallt und wollte die Harmonie nicht zerstören. Das Ding ist auch noch, nachdem ich beinahe alles alleine mache nennt er mich zudem auch noch faul, das macht mich wild.

09.08.2019 15:15 • #38


M
Zitat von butterfly2019:
nachdem ich beinahe alles alleine mache nennt er mich zudem auch noch faul,

dass ist einfach, mach deine Wäsche - seine lass liegen. In spätestens 4 Wochen merkt er das!

09.08.2019 15:18 • x 1 #39


butterfly2019
[quote=Sorgild][/quote]

Das klingt furchtbar und das tut mir sehr leid dass du sowas erleben musstest. Es ist erschreckend wie oft sowas dann doch passiert, egal in welchen Schichten der Gesellschaft. Wir beide sind Akademiker, von solchen Leuten würde man ganz bestimmt nicht so etwas erwarten aber man soll ja niemals nie sagen. Ich hoffe sehr, dass es bei uns niemals so weit kommt und ja, ich werde heute mit ihm reden. Es sind nun einige Tage vergangen vielleicht kann ich jetzt einige Sätze dazu sagen ohne direkt in Tränen auszubrechen - ich finde das so schwach von mir...

09.08.2019 15:21 • #40


M
Zitat von butterfly2019:
kann ich jetzt einige Sätze dazu sagen ohne direkt in Tränen auszubrechen

tränen sind hier kein Zeichen von Schwäche - du bist verletzt

09.08.2019 15:24 • x 1 #41


butterfly2019
Zitat von VictoriaSiempre:
Schwierig... das ist es immer, wenn man denkt, dass sich durch andere Bedingungen auch das Verhalten vom Partner ändert. Du bist halt von Dir ausgegangen und davon, was Du bereit bist, für Deine Beziehung und für ein Kind anders zu machen. Das funktioniert aber nicht und man kann es nicht 1 : 1 vom Partner erwarten. Hoffen kann man es natürlich schon... Du bist so lange mit ihm zusammen, solltest wissen, wie er tickt, hast immer eingelenkt und zurück gesteckt - hast Du ernsthaft erwartet, dass er sich plötzlich um 180° dreht, nur, weil ein Baby da ist? ...


Es gibt vieles aufzuarbeiten. Ich habe mehrmals eine Eheberatung vorgeschlagen, die er aber nur belächelt hat. Ich sagte ihm dass unsere Ehe zZ wie eine Seifenblase ist die über Nadeln schwebt, so fühlt sich das für mich an. Nachdem wir unser Kind bekommen haben, haben wir so einige Streitereien gehabt. Ich hoffe das versteht hier keiner falsch wir lieben sie, jedoch ist das eine Herausforderung, die man erstmal meistern muss und daran arbeiten wir. Nun lief es nach anfänglichen Schwierigkeiten seit ca. 2-3 Monaten wieder sehr harmonisch ab. Aber dass so ein harmloses Gemecker von mir eine so krasse Reaktion von ihm auslöst.. das darf nicht sein und zeigt mir einfach nochmal das grundlegend etwas nicht stimmt. Ich habe ihn nicht beleidigt oder sonst was, wieso also rastet man derart aus?

09.08.2019 15:27 • #42


M
Zitat von butterfly2019:
wieso also rastet man derart aus?

es gibt halt welche, wenn du Argumente ausgehen, mal kurz eine einschenken - hat ihm wohl seinerzeit auch nicht geschadet

09.08.2019 15:32 • #43


butterfly2019
Zitat von Sorgild:

Weißt du, eigentlich gibt es da auch nicht viel zu sagen. Ich bin in meiner letzten Beziehung auch geschlagen worden. In den Anfangsjahren mal hier und da ein Schubser. Ich dachte ja auch, es reicht, wenn ich ihm sage, dass er das unterlassen soll. Aber mit der Zeit wurde es immer etwas mehr. Zuletzt prügelte er mich durch die komplette Wohnung, ich war von oben bis unten mit blauen Flecken übersät und es hörte erst auf, nachdem ich mich ins Treppenhaus retten konnte und meine Nachbarin samt erwachsenen Sohn an der Tür erschien.
Der Mann hat dich am Hals gepackt. Was meinst du, was als nächstes kommt?
Ich versichere dir, es wird ein nächstes Mal geben. Der Mensch hat jegllichen Respekt vor dir verloren. Da hilft nur noch eisern Therepie und Beziehungsberatung. Aber das müsste von ihm ausgehen, nicht von dir. Der Typ ist schließlich erwachsen und für sein Verhalten ganz allein verantwortlich.


Der Text galt dir den ich zuletzt geschrieben habe. irgendwie hat das mit dem zitieren nicht geklappt.

09.08.2019 15:36 • #44


fe16
Zitat von butterfly2019:

Das klingt furchtbar und das tut mir sehr leid dass du sowas erleben musstest. Es ist erschreckend wie oft sowas dann doch passiert, egal in welchen Schichten der Gesellschaft. Wir beide sind Akademiker, von solchen Leuten würde man ganz bestimmt nicht so etwas erwarten aber man soll ja niemals nie sagen. Ich hoffe sehr, dass es bei uns niemals so weit kommt und ja, ich werde heute mit ihm reden. Es sind nun einige Tage vergangen vielleicht kann ich jetzt einige Sätze dazu sagen ohne direkt in Tränen auszubrechen - ich finde das so schwach von mir...


Es ist mir neu das Prügel nur in der unteren Schicht passieren . Blöder Satz .

Wenn ich aber ein Kind auf dem Arm habe, bzw der Partner , und es kommt zu solchen Handgreiflichkeiten ,
Dann habe ich kein verständniss mehr , und irgendwo lass ich mal je höher der IQ oder die Schicht also auch Akademiker , es wird beim schlagen Frust abgelassen .
Doch zurück
Die Prägung der Kinder findet in den ersten 2 Jahren statt .

Ich würde mir an deiner Stelle echt mal überlegen ob ein Gespräch sinnvoll ist .
Vor allem worüber ?
Du hast mich geschlagen .
Ja , sorry kommt nie wieder vor , ich schwöre

Na ja die Erfahrung zeigt was anderes .

09.08.2019 17:28 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag