298

Zum zweiten Mal aus dem selben Grund verlassen worden

W
So, nochmal Hallo an euch alle,
Tag 2 ist fast um... Ich kann mich leider nicht als tapfer bezeichnen, eher als heulendes Elend Heute ist meine Freundin extra drei Stunden angereist um mich zu trösten. Das war echt lieb und hat auch gut getan, aber zwischendurch habe ich mir gedacht, ich würde lieber auf der Couch in meinem Kummer versinken Bescheuert!
LonelyXmas, du hast ja auch eine sehr traurige Geschichte, vor allem mit Kind stelle ich es mir noch schlimmer vor ich wollte immer Kinder, aber jetzt bin ich froh, dass ich keine habe...
Alles Liebe,
Kristin

17.01.2016 22:55 • x 1 #16


L
Das ist wirklich Dein einziger Vorteil, um den ich Dich aber nicht beneide. Denn dass es meine tolle Tochter gibt, will ich nicht mehr hergeben. Auch wenn es im Moment der Trennung eher schwierig ist.

Möge die Kraft mit uns sein.

Gute Nacht.

18.01.2016 00:25 • x 1 #17


A


Zum zweiten Mal aus dem selben Grund verlassen worden

x 3


W
Das stimmt auch, deine Tochter gibt dir bestimmt viel Kraft!
Gute Nacht !

18.01.2016 00:32 • x 1 #18


S
[quote=Waldfee1982]Hallo Abcd, der Grund ist, dass er mich nicht mehr liebt und lieber alleine leben möchte. Nach der ersten Trennung kam er zurück, meinte er hat den Fehler seines Lebens gemacht und jetzt erst erkannt, wie sehr er mich vermisst und liebt. Und jetzt der gleiche Grund noch mal


Hallo Waldfee, sicher ist es schwer in diesem Moment alles zu verstehen. Es ist ein Wechsel der Gefühle, wie es kaum zu übertreffen ist. Erst wieder im siebten Himmel und dann böse im Tal aufgeschlagen. Es tut mir leid, dass du diese Situation durchleben musst. Was du jetzt aber hast, ist die Gewissheit woran du bist. Eine ewiges auf und ab in eurer Ehe wäre sicher auch nicht der richtige Weg. Leider schaut man bei einer Trennung immer nur auf die positiven Dinge, in den zurückliegenden Jahren. Genau das lässt es so sehr schmerzhaft werden. Auch wenn es schwer fällt, versuch dir vor Augen zu führen, was für dich nicht so optimal gelaufen ist. Vielleicht merkst du, dass auch Er dir zum Schluss gar nicht mehr so gut getan hat. Jeder legt unterschiedliche Schwerpunkte in einer Beziehung bzw. Ehe. Der eine Partner mag es sehr harmonisch und ruhig, der andere Partner empfindet es als eingefahren und fühlt sich übertrieben gesagt wie in einer WG. Du solltest dir die Zeit nehmen und dich in Vordergrund stellen. Wenn es im Moment nicht möglich erscheint einen klaren Gedanken zu fassen, besinne dich auf deine Person und schaue was DIR ! gut tuen könnte.
Ich denke du findest deinen Weg. Fühl dich gedrück. LG

18.01.2016 16:40 • x 2 #19


W
Hallo Steff,
vielen lieben Dank für deine Worte, du hast sicherlich recht, lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende.... Und natürlich würde ich auch nicht mit einem Menschen leben wollen, der mir nicht gut tut, weil auch seine Gefühle nicht mehr da sind...
Ja, auch wenn ich das Gefühl habe, dass ich gar nicht aufstehen kann, werde ich auf mich achten und jetzt dann mit einer Freundin zum Sport gehen. Und dann ist Tag 3 auch bald rum. ..
Alles Liebe, Kristin

18.01.2016 19:15 • #20


W
So, Tag 4 und heute habe ich den totalen Rückfall ins Tränenmeer. Wie auch beim letzten Mal werde ich aus unserem Haus ausziehen, übergangsweise in eine Wohnung im Dachgeschoss bei meinen Eltern, die ich mir als Teenager ausgebaut habe. Ich war also heute in unserem Haus, mache den Briefkasten auf und da sind die Reiseunterlagen für unseren Urlaub im Februar drin, den wir als Liebesurlaub gebucht haben. Ich bin direkt auf der Schwelle in Tränen ausgebrochen und wenn meine Mutter nicht dabei gewesen wäre, würde ich da wahrscheinlich jetzt noch liegen
Haben dann meine Klamotten gepackt und sind wieder gefahren, zu mehr war ich heute nicht fähig.
Ausserdem geht KS gerade nicht, weil es viel zu organisieren gibt und jede Nachricht macht mich fertig (kommunizieren nur ganz sachlich über WhatsApp ).
So, jetzt habe ich mir zumindest mal wieder alles von der Seele geschrieben, danke fürs zuhören!

19.01.2016 12:44 • #21


S
Hallo Waldfee,
deinen Worten nach hast du einen harten Tag hinter dir. Sicher hast du im Moment das Gefühl, es kommt jeden Tag mehr auf dich zu. Du hast dich ja auch auf den Urlaub gefreut. Weinen und den Schmerz rauszulassen sind wichtig, so kannst du deine Gefühle etwas steuern. Mit der räumlichen Distanz schaffst du eine gute Grundlage zur Verbesserung deiner Situation. Denke im Moment noch in den gleichen 4 Wänden zu wohnen, macht es noch schmerzvoller. Du musst für dich etwas zur Ruhe kommen, dich sammeln und wieder klare Gedanken fassen. Es scheint gerade kein Ziel in Sicht zu sein, nur musst du für dich etwas Abstand gewinnen. Die nächste Zeit wird von Höhen und Tiefen begleitet werden. Rückfälle wie heute, wirst du noch des Öfteren erleben. Aus jedem Tief gehst du gestärkter heraus, nimmst Erfahrungen mi tum besser mit bestimmten Situationen umgehen zu können.
Tag 4 ist geschafft. Morgen geht die Sonne wieder auf.

Fühl dich ganz lieb gedrückt. LG Steff

19.01.2016 21:50 • x 1 #22


W
Hallo Steff,
und wieder schaffst Du es, dass ich mich durch Deine Worte etwas besser fühle, hab herzlichen Dank hierfür
Du hast recht, nach jetzt wieder ein paar Stunden bin ich absolut froh, dass ich nicht mehr in unserem Haus wohne. War gerade bei meinen Pferden, die sorgen dafür, dass ich zumindest raus gehe und nicht komplett in meinem Elend versinke. Umd Du hast recht, Tag 4 ist so gut wie um
Danke fürs Drücken, tut sehr gut!
Einen schönen Abend und viel Kraft allen Mitleidenden!
LG Kristin

19.01.2016 21:58 • #23


S
Hey Waldfee,
nichts zu danken ! Freut mich wenn ich dir ein wenig helfen kann. Diese innere Lehre kenne ich nur zu gut. Wichtig ist, dass du dich selbst siehst und dir wichtig bist. So schwer es auch fällt, geh raus und lenke dich ab. Lass deine Gedanken schweifen und komm unter Leute. Viel Trubel längt ab und lässt dem Kopf mal eine Auszeit. Auch wenn du versuchst eine Antwort auf das Geschehende zu bekommen, wird es nicht so schnell gehen. Chaosphase und innerliche Zerrissenheit werden noch anhalten. Nur versuch dich ab und an zu ordnen und klare Gedanken zu fassen. Bin mir sicher, dass es zukünftig bei dir wieder positive Momente geben wird, du es besser realisieren und verstehen wirst. Wenn nichts mehr geht, hau einfach in die Tasten. Es wird eine Lösung geben.

Tag 5 steht bevor. Freu dich darauf, es ist wieder ein Tag weiter entfernt und du entwickelst dich weiter.

Ganz liebe Grüße...Steff

19.01.2016 22:26 • x 1 #24


W
Hallo Steff,
Du schreibst zwar nichts zu danken, aber trotzdem ist es wirklich wunderbar, wenn man hier schreibt und jemand nimmt sich die Zeit, das zu lesn und auch noch so lieb zu antworten, daher trotzdem noch mal ein dickes DANKE an dieser Stelle
Du hast mit allem recht und anscheinend musstest Du ja diese Erfahrungen auch alle (leider) schon mal machen. Wie Du schreibst, es ist das totale Gefühlschaos und total klischeehaft mache ich gerade alles durch, vermisse ihn, obwohl er mir weh getan hat, habe gute Momente, weil ich mich aufgerafft habe irgendwas zu tun, falle wieder in ein Loch, weil eine (organisatorische) WhatsApp Nachricht kommt,... etc. etc.
Aber Du hast recht, hier zu schreiben und nebenbei Laut Musik zu hören (Momentan I will suvive von Gloria Gaynor) hilft tatsächlich
Alles Liebe Kristin

19.01.2016 22:37 • #25


S
Juhu Kristin,

wenn es dir besser damit geht, nehme ich dein DANKE gern an.
Was die Phasen einer Trennung betrifft, kann ich leider mitreden. Daher kann ich deine Situation sehr gut verstehen. Vielleicht ist es ja möglich, eine gewisse Zeit auf die (organisatorischen) Whatts Appen zu verzichten. Denke es würde etwas Ruhe und einen kleinen Abstand zu ihm schaffen. Falls es nicht gehen sollte, versuche es am Vormittag zu klären, so hast du dein Tief nicht vor dem schlafen gehen. Versuch dich einfach zu beschäftigen, nutze deine Zeit um Dinge zu tun, die du schon seit längerem tun wolltest.
Musik ist immer eine gute Wahl, lenkt ab und bringt etwas Schwung ins Leben.

Ganz liebe Grüße für Dich...

19.01.2016 22:50 • x 1 #26


W
Oje, das tut mir leid, dass Du das Ganze auch durchmachen musst/musstest Möchtest Du es erzählen?
Da ich gerade ausziehe und ihn nicht sehen will (habe ihm das am Tag unserer Trennung gesagt) muss er mir immer sagen, wann er nicht im Haus ist. Desweiteren steht jetzt eigentlich an, das wir klären, ob wir den Mietvertrag (ebenso Telefon, etc.) kündigen oder ob er drinbleiben will, ob wir den Urlaub versuchen zu stornieren oder ob er alleine fahren will, etc. Bin hin- und hergerisssen, ob ich mich einfach doch einmal mit ihm treffen soll um das alles zu klären, oder ob es per Mail / WhatsApp besser ist. Bei einmal treffen wäre vll der Vorteil, dass man dann wirklich alles klärt und dann eine richtige KS machen kann. Wenn ich bei der WhatsApp - Variante bleibe, werde ich Deinen Tipp beherzigen, das am Vormittag zu erledigen, das ist gut
Nochmal viele liebe Grüße

19.01.2016 22:58 • #27


S
Es muss dir nicht leid tun. Für mich selbst musste ich sicher auch mal solch eine Erfahrung machen. Ich selbst bin gestärkt daraus hervorgegangen. Ob du mit einem Treffen klar kommst, musst du für dich allein entscheiden. Einige Dinge sind schon zu klären. Die Variante dies per Telefon (Gespräch) zu klären, wäre auch möglich. So kommt nicht eine Nähe zustande, die dich evtl. wieder tief treffen könnnte. Nimm die für dieses Gespräch Zeit und bespreche nach Möglichkeit alles was geht, so bist du danach in der Lage etwas auf Abstand zu gehen. Sag ihm das du Ruhe brauchst um dich neu ordnen zu können. Denke er wird es verstehen.
Die Grüße schicke ich gern wieder zurück...

19.01.2016 23:12 • x 1 #28


W
Schön zu lesen, dass man gestärkt aus so einer Krise hervor gehen kann
Du hast recht, ich werde mir das überlegen, schön wird es so und so nicht, aber es ist wohl wieder ein Schritt in die richtige Richtung. Bin mir sicher, dass er es versteht. Trotz dem ganzen Mist hier will er mir nichts Böses, da bin ich mir sicher.
Gute Nacht

19.01.2016 23:17 • #29


G
hallo Waldfee,
es tut mir sehr leid für dich... schlimm, viele von uns, inklusive mir, wünschen sich eine zweite Chance. Dabei vergisst man gerne, dass diese auch scheitern kann und dann keine Hoffnung da ist. Das ist für mich am schlimmsten nach einer Trennung...
Schön, dass du zu deinen Eltern kannst. Kannst du vielleicht etwas anderes buchen? ich hab mal nach einer Trennung kurzerhand eine Fernreise für mich alleine gebucht, um Abstand zu bekommen. Das war die beste Entscheidung... und neidisch war er auch

19.01.2016 23:39 • x 1 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag