298

Zum zweiten Mal aus dem selben Grund verlassen worden

W
Hallo und guten Abend ihr Lieben,
mal wieder ein kurzes Update Morgen sind wir also drei Monate getrennt und die Zeit ist doch recht schnell vergangen, wer hätte das am Anfang gedacht. Mein Ex hat mir am Mittwoch mitgeteilt, dass er die Next am Start hat. Am Anfang hat es mich total zurück geworfen, nicht weil ich mir wegen ihm noch Hoffnungen gemacht hätte, sondern weil es doch irgendwie wieder ein Schlag gegen das Selbstbewusstsein war, das ich mir gerade mühevoll wieder aufbaue Aber jetzt nach einigen Tagen denke ich mir schon, okay, soll er doch machen! Jetzt will ich wirklich schauen, dass die Scheidung schnell über die Bühne geht und ich seinen Namen loswerde
Ich hoffe, Euch geht es so einigermaßen gut und wünsche Euch allen einen guten Wochenstart morgen
Liebe Grüße

17.04.2016 22:34 • #346


E
Sehr gut.....

18.04.2016 00:41 • x 1 #347


A


Zum zweiten Mal aus dem selben Grund verlassen worden

x 3


C
Hallo Kristin
Danke das du mit uns deine Geschichte teilst. Ich hoffe du machst dir keine Vorwürfe, dass du deinem noch Ehemann und eurer Ehe eine zweite Change gegeben hast. Ich meine wer hätte das nicht..?
Finde jedoch, dass man nach einer Trennung mehr als 2 Wochen braucht um sich im klaren zu sein, was man wirklich will.
Ich wünsche dir viel Kraft in den nächsten paar Tagen und Wochen. Du wirst es brauchen.

Könnte man bei Liebeskummer jemandem eine kleinen Teil abnehmen, würde ich es. Glaub mir.

Grüsse
Corncircle

18.04.2016 02:22 • x 1 #348


W
Danke @AlexH
Hallo @corncircle
nein, ich mache mir keine Vorwürfe. Für mich war das am Altar einfach kein leeres Gerede und daher hätte ich damals wahrscheinlich alles getan, um die Ehe zu retten. Du hast recht, zwei Wochen waren wahrscheinlich zu wenig, ich war damals einfach der naiven Auffassung, er hätte gemerkt, was er kaputt gemacht hat und würde seinen Fehler einsehen. Inzwischen denke ich, vielleicht habe ich diesen zweiten Tritt aber auch gebraucht, um von ihm los zu kommen. Im Sommer nach der ersten Trennung hätte ich vielleicht immer Hoffnung gehabt, jetzt im Januar wusste ich zumindest, dass es das jetzt endgültig war. Aber hätte, wäre, wenn,... Eigentlich habe ich mir ja vorgenommen, nicht mehr alles zu anlalysieren
Zitat:
Ich wünsche dir viel Kraft in den nächsten paar Tagen und Wochen. Du wirst es brauchen.
Könnte man bei Liebeskummer jemandem eine kleinen Teil abnehmen, würde ich es. Glaub mir.

Danke, das ist ja lieb Durch den Liebeskummer muss man wohl alleine durch, aber es ist sehr schön, hier mit Menschen zu kommunizieren, die ähnliches erlebt haben und deswegen verstehen. Und man findet immer ein offenes Ohr
Möchtest Du mir Deine Geschichte auch erzählen?
Liebe Grüße

18.04.2016 07:11 • #349


C
Morgen Kristin

Gern geschehen. Ich lese hier viele Einträge und erkenne meine Situation in einigen wieder. Es ist wohl die Hilflosigkeit und das Streben nach gleichgesinnten das mich hierhin geführt hat.

Ich werde bei Zeiten einen Ausführlichen Bericht über meine Geschichte veröffentlichen. Da ich ein selbstkritischer Mensch bin und die Schuld immer erst bei mir suche, kann man sich wohl nur erahnen was für Gedanken momentan in meinem Kopf umherschwirren.

Die Kurzfassung: Meine Freundin welche erst grad 25ig geworden ist, hat für sich beschlossen, dass sie erst mal aus unserer gemeinsamen Wohnung raus will. Sie will erst mal eine eigene Wohnung um Selbstständigkeit zu erfahren. Gefühle für mich, so sagt sie zumindest, hat sich noch. Aber die währen in letzter Zeit weniger geworden. Jetzt wollen wir erst mal getrennte Wohnungen beziehen und abwarten wie es sich entwickelt.
Nunja..... Ich bin kein Mensch der Rosarotbrillig in der Welt rumläuft. Ich mag blind von der Liebe sein, aber dumm bin ich nicht. Ich habe ihr bereits mitgeteilt, dass ich so nicht weitermachen will. Auch hatte ich einen kleinen Hoffnungsschimmer, dass wenn ich sowas sagen würde, sie mir ein Gefühl der Angst mich zu verlieren, vermitteln wird. Aber so ist es nicht. Sie willigte ein und somit zeigt sie mir doch offenkundig, dass sich das Ende unserer doch sehr intensiven 3 jähriger Beziehung zuneigt,
Und das schwere daran ist, dass die der Uhrsprung ihrer Gedanken frei und unabhängig sein zu wollen, angefangen haben, als ich ihr offen und ehrlich mitgeteilt habe, dass ich allmählich einen Kinderwunsch verspüre. Wer kann es mir vorwerfen bin ich doch jetzt 31ig. Auch habe ich für unsere Zukunft noch eine Weiterbildung angefangen um ganz sicherzugehen, dass wir auch genug ausgesorgt sind.

Jetzt sitze ich hier in der Wohnung welche ich diesen Monat noch kündigen werde, und sehe sie jeden Tag. Wohlwissend, dass es aus ist. Und doch rede ich mir ein, wenn noch Gefühle da sind, werde ich um sie kämpfen. Aber bei jedem Schritt welche ich nach vorne mache, macht sie zwei nach hinten. Aber so wird halt das Lied gesungen. Ich kann nichts mehr ändern.......

Grüsse und Danke das du meinen Text gelesen hast.
Corncircle

18.04.2016 08:49 • #350


Vegetari
wenn keine 3. Person im Spiel ist... klingt es eher nach Probleme sich zu binden, Nähe zu zulassen Oder
Midlife Crisis? Das Beste wäre, wenn jeder Einzeltherapie machen würde, weil man dann gezielter auf das eigentliche Problem kommt und es effektiver lösen kann, als noch weitere wertvolle Jahre zu verschenken...
Alles Gute!

18.04.2016 09:07 • x 1 #351


W
Hallo nochmal @corncircle ,
ich kenne das Gefühl, die Schuld immer bei sich selber zu suchen, aber im Normalfall gehören immer zwei dazu. Ich weiß, es ist immer leicht gesagt, aber Du solltest versuchen, aus dieser Schuld-Schleife raus kommen. Ich habe leider inzwischen gelernt, dass Akzeptanz der Entscheidung des Anderen der erste wirkliche Schritt ist. Ich musste akzeptieren, dass mein Ex mich und unsere Ehe nicht mehr haben will und ab dem Tag, an dem ich das wirklich kapiert habe, ging es besser, weil man mit dem Verarbeiten anfangen kann und nicht mehr von trügerischer Hoffnung blockiert ist. Hört sich etwas schräg an, ich weiß Habe ich aber persönlich so erlebt.
Deine Ex ist natürlich mit 25 auch noch sehr jung, vielleicht hatte sie Angst, irgendwas zu verpassen, wenn sie sich jetzt durch Familie / Kinder fest bindet? Keine Ahnung, es ist wahrscheinlich müßig, darüber zu spekulieren, Fakt ist, dass sie anscheinend lieber wieder alleine leben möchte. Den Satz hatte ich ja auch gehört, der tut unglaublich weh und ich kann Dich so gut verstehen, dass es Dir schlecht geht. Lass Dich mal virtuell drücken Zu dem um sie kämpfen kann und will ich Dir ehrlich gesagt nichts raten. Wie Du ja gelesen hast, hat mich meine zweite Chance noch mehr ins Gefühlschaos geschubst, aber das muss natürlich nicht bei allen so laufen. Wichtig ist wahrscheinlich in jedem Fall, egal ob neuer Versuch oder Abschluss, dass ihr aus der gemeinsamen Wohnung raus kommt und Du sie nicht mehr jeden Tag sehn musst. Das ist so unglaublich belastend, dieses Nah und doch so fern. Kontaktsperre macht in bestimmten Situationen schon Sinn und Eure (finde ich) gehört da dazu.
Ich höre Dir gerne zu, schreib wann immer Du magst, der Austausch und die Menschen hier, helfen wirklich sehr. Alleine, um seine Gedanken zu sortieren oder mal ein paar mitfühlende Worte zu bekommen. Darum hatte ich ja auch angefangen, dieses Online-Tagebuch zu schreiben
Alles Gute für Dich,
Liebe Grüße

18.04.2016 14:31 • x 1 #352


W
Hallo und guten Tag ihr Lieben,
nun doch mal wieder ein kurzes Update von mir, weil ich hoffe, dass mir dieses Online Tagebuch wieder wie früher ein bisschen hilft. Bin leider wieder gerade ganz unten, obwohl ich dachte, dass ich schon relativ weit bin, aber drei Monate sind wahrscheinlich doch einfach zu kurz Die Sache mit der Next und dass wir uns am Mittwoch nochmal treffen werden, ziehen mich anscheinend doch mehr runter, als ich gedacht hätte. Momentan fühle ich mich wieder fast an den Anfang zurückgesetzt, rauche zu viel, esse zu wenig, schlafe schlecht und kann mich in der Arbeit nicht konzentrieren. Momentan warte ich drauf, dass dieses Tief wieder vorbei geht und ich meinen Grundoptimismus wieder zurück bekomme.
Vielen Dank fürs zuhören und ich hoffe, Euch geht es besser!
Liebe Grüße

25.04.2016 13:30 • #353


Sway82
Nach 3 Monaten sind wohl Rückfälle leider noch vollkommen normal.
Aber er wird auch vorbei gehen und dann werden sie sicher immer schwächer.
Dein Grundoptimismus kommt wieder zum Vorschein. Der versteckt sich nur gerade um auch der Trauer wieder einen kleinen Raum geben zu können. So was müssen wir einfach aushalten und weiter machen...

25.04.2016 13:41 • x 1 #354


W
Hallo @Sway82 ,
danke für Deine Worte! Du hast bestimmt recht, nach drei Monaten ist es sicher normal. Trotzdem fühle ich mich schon wieder so hilflos und das kenne ich eigentlich nicht so unbedingt
Aber ja, es wird besser werden, wenn diese Trauerphase wieder vorbei ist. Danke!
Liebe Grüße

25.04.2016 13:45 • #355


Sway82
Zitat von Waldfee1982:
Hallo @Sway82 ,
danke für Deine Worte! Du hast bestimmt recht, nach drei Monaten ist es sicher normal. Trotzdem fühle ich mich schon wieder so hilflos und das kenne ich eigentlich nicht so unbedingt
Aber ja, es wird besser werden, wenn diese Trauerphase wieder vorbei ist. Danke!
Liebe Grüße


Ich befinde mich eigentlich auch auf einem guten Weg diese Trennung zu verarbeiten und zu überstehen...
Aber das Gefühl von Hilflosigkeit und unerträglicher Trauer habe ich auch hin und wieder noch. Was auch bei mir nach knapp 3 Monaten normal ist. Da darf ich auch nicht zu viel von mir erwarten und nicht zu streng sein. Wenn uns bewusst ist, dass es ein Rückfall ist, ein Tief ist...dann werden wir auch bewusster merken, wie weit wir schon sind und dass wir auch die guten Tage besser genießen können und zu schätzen wissen!

25.04.2016 13:53 • #356


W
@Sway82
Bei euch ist es auch drei Monate her? Magst Du mir Deine Geschichte erzählen oder kann ich sie irgendwo nachlesen?
Zitat:
Aber das Gefühl von Hilflosigkeit und unerträglicher Trauer habe ich auch hin und wieder noch

Wie gesagt, das Gefühl mit der Hilflosigkeit kenne ich nur zu gut und es macht es alles noch schlimmer. Ich bin eigentlich kein Opfer-Typ und es macht es so unerträglich, dass man in so einer Situation des Lebens aktiv nichts machen kann, sondern nur die Entscheidung des Anderen akzeptieren muss.
Aber Du hast recht, man sollte nicht so streng mit sich selbst sein, das singt sogar Andreas Bourani
Also, machen wir weiter und werden irgendwann gestärkt aus diesen ganzen Krisen gehen (hoffe ich zumindest...)

25.04.2016 14:00 • #357


Sway82
Meine Geschichte kann man in Teilen hier überall nachlesen. In meinem eigenen Thread ist nicht so viel passiert...Es gibt aber einen anderen Thread, da habe ich sehr ausführlich erzählt. Ich schau mal nach
Das Lied von Andreas Bourani berührt mich auch immer wieder, wenn ich es höre. Es ist halt einfach wahr.

25.04.2016 14:06 • #358


W
Okay, mach das Würde es gerne nachlesen.
Ja, dieses Lied höre ich manchmal auch in der Dauerschleife, das tut einfach gut

25.04.2016 14:28 • #359


Ilex
Hallo zusammen, scheint so, als ob Andreas Bourani da eine Hymne für ganz viele hier geschrieben/gesungen hat...
Ich schwimme auch gerade wieder total, ich weiß, dass mein Liebster eine neue Liebe hat/lebt und es kein UNS mehr geben wird, dass es für mich alleine/mit mir alleine weitergehen muss, dass ich keine Hoffnung mehr haben darf (weil mich das ja nur blockiert), aber in mir brodelt gerade wieder das Chaos der Gefühle, ein fieser Schmerz, mit Neid auf das Leben, das die zwei jetzt führen, Gefühle, die ich nicht haben will! Weg damit, aber wie?

Tief durchatmen, auch an die Lügen erinnern und den (kleinen) Teil Charakter/Verhalten, den/das man seinem Liebsten nie zugetraut hätte, um zu fühlen, dass man solch einen Partner doch gar nicht mehr möchte... Versuche das immer wieder, klappt nur leider nicht so oft, wie ich es gerne hätte. Es schiebt sich leider doch immer nur der ganz große vertraute und geliebte Mensch, den ich so lange schon kenne und liebe, in den Vordergrund, der Mensch, nach dem ich mich soooo sehr sehne...

Mich tröstet derzeit ein wenig, dass es nicht nur mir so geht, habe allerdings etwas Panik, wenn ich hier lese, dass viele von Euch schon sehr lange mit diesem Gefühlschaos zu tun haben. Kann mal jemand etwas zaubern und ganz viel Leichtigkeir und Unbeschwertheit in unsere Leben schicken, damit das Verarbeiten und das sich selbst genügen etwas leichter fällt?

Mist, falscher Text im falschen Forum!?
Sende es trotzdem mal ab, werde mich hier schon noch zurechtfinden...

25.04.2016 14:59 • #360


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag