298

Zum zweiten Mal aus dem selben Grund verlassen worden

W
Hallo @Ilex
ich weiß nicht genau, was Du mit falscher Text oder falsches Forum meinst, Dein Beitrag ist grundsätzlich schon richtig hier Es sei denn, Du würdest gerne ein neues Thema aufmachen? Ansonsten willkommen in meinem Thread
Das Lied von Bourani passt wirklich bei so vielen hier, weil ja hier (meist) die Verlassenen Hilfe suchen und sich die oft noch mehr mit dem Thema auseinandersetzen, vor allem natürlich wenn der/die Ex bereits wieder eine/n neue/n Partner/in hat. Da sucht man oft die Schuld bei sich und da sind Zeilen wie sei nicht so hart zu Dir selbst natürlich Balsam für die Seele! Also Andreas, an dieser Stelle herzlichen Dank für dieses Lied
Das Chaos der Gefühle kenne ich nur zu gut, bei mir ist keine Hoffnung mehr, das habe ich glücklicherweise hinter mir. Eigentlich auch kein Liebeskummer in diesem Sinne. Ich weiß gar nicht, wie ich es beschreiben soll. Eigentlich ist es so, dass mir mein Ex mit der zweiten Trennung das Selbstbewusstsein zerfetzt hat und gerade liegt es wieder in Scherben, obwohl ich eigentlich schon viel weiter war.
Und ja, es hilft tatsächlich, sich hier auszutauschen und Leidensgenossen zu finden. Und die Zeit der Trauer / Verarbeitung scheint einfach individuell zu sein....
Liebe Grüße

25.04.2016 15:17 • x 1 #361


W
Hallo ihr Lieben,
neues kleines Update in meinem Online-Tagebuch
Nachdem ich ja gestern wirklich wieder ganz unten war, ist es heute deutlich besser. Das liegt hauptsächlich daran, dass ich nach einem langen und sehr lieben Telefonat gestern Abend wieder einen anderen Blick auf mein eigenes Selbstwertgefühl bekommen habe. Darum hier noch mal mein Tipp, wie schon so oft, mit Freunden / lieben Menschen reden, alles erzählen, was man hier vielleicht auch nicht reinschreibt und sich aufbauen lassen. Auch mal Tipps annehmen bzw. die eigene Selbstwahrnehmung überdenken. Das hat mir wirklich sehr geholfen.
Daher werde ich jetzt hoffentlich entspannter in das Treffen morgen mit meinem Ex gehen und hoffentlich auch erhobenen Hauptes wieder raus Nachdem der Herr ja gerade so glücklich neu verliebt ist, muss er nicht merken, dass ich immer noch an der Trennung knabbere.
Ansonsten hab ich wieder geschaut, dass ich in der nächsten Zeit viel machen kann, mit Freunden, den Pferden und der Familie, damit mich das Gedankenkarussell nicht so schnell wieder in eine Abwärtsspirale ziehen kann.
Ich hoffe, Euch geht es auch soweit gut und wünsche Euch noch einen schönen Tag
Liebe Grüße

26.04.2016 13:28 • x 3 #362


A


Zum zweiten Mal aus dem selben Grund verlassen worden

x 3


W
Hallo ihr Lieben,
heute noch mal ein kurzer Eintrag hier.
War also gestern beim Ex, haben Steuer 2015 und den Scheidungstermin besprochen. Alles ganz erwachsen und friedlich Haben uns darauf geeinigt, dass wir als Trennungsdatum die erste Trennung im Juni 2015 angeben, damit ist das Trennungsjahr schon bald rum. Muss nur später der Anwältin noch eine Mail schreiben, dass sie alles in die Wege leiten soll. Tja, dann bin ich vielleicht noch vor meinem 34. Geburtstag geschieden. Oh mann, das wenn man mal vorher wüsste... Aber gut, es hat einfach nicht funktioniert und jetzt versuche ich es mal wieder wie Forrest Gump und seiner Pralinenschachtel
Zumindest habe ich eine Wohnung, wunderbare Freunde, die Pferde und Euch
Liebe Grüße

28.04.2016 15:20 • x 3 #363


W
Hallo und guten Abend
Kurzes Update in meinem Online- Tagebuch
Die Anwältin hat sich gemeldet und so wie es aussieht können wir im Juli geschieden werden. Schon irgendwie gut, dass die Sache dann abgeschlossen ist und ich den Kontakt dann wohl echt auf ein Minimum reduzieren kann. Trotzdem noch mal sehr traurig, dass das Scheitern der Beziehung / Ehe dann schwarz auf weiß in einem Scheidungsurteil stehen wird
Dennoch geht es mir momentan ganz gut, die Sonne scheint seit Tagen vom bayerisch weißblauen Himmel und ich bin jede freie Minute draußen, mit den Pferden und mit Freunden, heute war Turnier und morgen geht es in die Chiemgauer Alpen. Für Ende Juli habe ich mit einer Freunden einen Kurztripp nach Wien ausgemacht und Anfang Juli kann ich ja in meine neue Wohnung. Ein bisschen Vorfreude auf den Sommer ist jetzt auf jeden Fall da, auch wenn es nach elf Jahren der erste Sommer sein wird, den ich alleine bzw. ohne Partner verbringe. Meine Freunde stehen mir ja glücklicherweise treu zur Seite und durch die Trennung habe ich sogar hier im Forum neue Freunde gefunden, was echt ein super positiver Aspekt ist Ihr wißt, wer gemeint ist
Also dann meine Lieben, ich hoffe, bei Euch gibt es auch poitive Dinge und die Sonne ist scheint für Euch!
Alles Liebe

07.05.2016 19:55 • x 3 #364


juliet
ihr lieben, ich melde mich auch mal kurz zu Wort!
ich bin mit meinem ex wieder zusammen, es fühlt sich gut und richtig an und ich hoffe inständig, hier nicht irgendwann wieder aufzutauchen, genau in diesem Thread.....
wir reden sehr viel mehr und auch offener als vorher.
wir haben beide sehr schlimme Fehler gemacht. durch schmerzen lernen, nennt man das wohl.
ich bin optimistisch.
es fühlt sich vieles anders an, und ich musste vieles meines Verhaltens überdenken und neue Wege beschreiten.
er genauso.
reden ist Gold - das ist es wohl in einer Liebesbeziehung.....

ob und wie lange es hält.... wer weiß das schon?
ich bin 10 Jahre älter als mein Freund. natürlich macht mir das etwas sorge. aber dieses Risiko würde ich letztlich immer eingehen, bei jedem Menschen.
jetzt und hier habe ich die Chance erhalten, aus Fehlern zu lernen und mich zu entwickeln.
dafür bin ich dankbar!

liebe waldfee, auch dir alles erdenklich Gute für den neuen Lebensabschnitt!
die Scheidung wird traurig, aber danach wirst du die Befreiung spüren, ganz sicher.
das ist wie die Beendigung , der Abschluss des Trauerjahres.
du bist auf einem guten Weg!

fühlt euch lieb umarmt, liebe Mitstreiter !

10.05.2016 11:26 • x 2 #365


W
Hallo @juliet
Das ist ja schön, dass Du Dich mal meldest, fühl Dich mal herzlich umarmt
Ich freue mich riesig für Dich und wünsche Dir von ganzem Herzen, dass es funktioniert bei Euch und Du hier nur noch als Gast ab und an was schreibst Es ist sehr schön zu lesen, dass Du optimistisch bist und sich das Ganze gut anfühlt! Wegen dem Altersunterschied würde ich mir keinen allzu großen Kopf machen, wie man hier ja (leider) laufend sieht, zerbrechen Beziehungen aus allen möglichen Gründen und man hat nie eine Garantie. Mein Ex und ich sind nur zwei Jahre auseinander (er älter), aber es hat auch nicht funktioniert.
Nimm die zweite Chance an und zeige uns, dass es klappen kann
Danke für Deine lieben Wünsche! Ja, das mit der Scheidung ist und bleibt hart, aber Du hast recht, es wird (hoffentlich) einen neuen Lebensabschnitt einläuten. Was ich jetzt schon sagen kann, über diese Trennungsphase, so schlimm sie war, so lehrreich war sie auch. Habe viel über mich und meine Selbstwahrnehmung und innere Kräfte gelernt. Habe raus gefunden, wem ich vertrauen kann und wem wohl leider nicht. Habe neue Menschen kennen gelernt, von denen ich einige jetzt Freunde nenne und nicht mehr missen möchte. Ich versuche einfach, den Grundoptimismus zu behalten bzw. nicht zu verlieren, den ich eigentlich immer gehabt habe
Also, liebe Juliet, Dir alles Gute und natürlich auch allen Anderen, die hin und wieder in diesen Thread schauen, fühlt Euch fest umarmt

10.05.2016 11:42 • x 3 #366


W
Hallo ihr Lieben,
mal wieder ein kurzes Update nach einigen Wochen Ich merke, dass es mir anscheinend besser geht, früher habe ich fast jeden Tag hier in diesen Thread geschrieben, nun werden die Abstände schon größer. Ich nehme das mal als gutes Zeichen Gestern habe ich die letzten Papiere zur Anwältin gebracht und unsere Steuererklärung fertig gemacht. Prinzipiell ist jetzt soweit alles geregelt und das tut eigentlich ganz gut. Trotzdem muss ich immer mal wieder an unserem Haus bzw jetzt seinem Haus vorbei und ertappe mich jedes Mal, wenn ich das Auto der Next stehen sehe, dass doch wieder diese Traurigkeit hoch kommt... Aber es wird immer schneller besser und ich hoffe, dass es mir eines Tages egal sein wird, dass sie jetzt mit ihm zusammen ist. Vielleicht biegt Mr Right ja bei mir auch mal um die Ecke oder kommt auf seinem Schimmel an. In dem Fall würde ich notfalls auch das Pferd behalten
Also, wünsche allen, die das Lesen, einen schönen oder zumindest ruhigen Abend und hoffe, es geht Euch soweit gut
Alles Liebe!

26.05.2016 19:31 • x 3 #367


juliet
liebe @Waldfee1982
du machst große Fortschritte
ich bin soooo stolz auf dich!
hdl

27.05.2016 09:02 • x 1 #368


W
DANKE @juliet
Ich hoffe, Dir und Euch geht es gut?
Hdal

27.05.2016 09:03 • x 1 #369


Ilex
[quote=Waldfee1982]Hallo ihr Lieben,

Prinzipiell ist jetzt soweit alles geregelt und das tut eigentlich ganz gut. Trotzdem muss ich immer mal wieder an unserem Haus bzw jetzt seinem Haus vorbei und ertappe mich jedes Mal, wenn ich das Auto der Next stehen sehe, dass doch wieder diese Traurigkeit hoch kommt...

Liebe Waldfee,

dieses am Haus vorbeifahren und ihr Auto sehen, wäre momentan für mich noch der totale Horror,
ich könnte es nicht ertragen und finde es großartig, dass Du - trotz der dann hochkommenden Traurigkeit - schon so bei Dir bist. Ich war gerade einkaufen und mich überkam, warum auch immer, an der Kasse dieses tiefe schmerzhafte Ziehen, passiert mir ständig, während der Arbeit, im Auto, selbst beim Quatschen mit Freunden... Das soll aufhören...

Freue mich, dass Du auf einem so guten Weg bist, wünsche ich mir auch...
Genieße all Deine guten Momente!

27.05.2016 17:05 • x 1 #370


W
Hallo @Ilex ,
ich kann dich total gut verstehen, es dauert leider einfach seine Zeit, bis man anfängt, besser damit umgehen zu können. Ich bin auch ein relativ ungeduldiger Mensch und ich wollte und will auch schnell, dass es aufhört. Konnte mir das aber eine ganze Weile nicht vorstellen, dass es jemals aufhört. Aber vielleicht als Trost für Dich, es wird besser, immer ein kleines bisschen mehr
Ich wünsche dir von Herzen, dass Du auch bald auf den guten Weg kommst , fühlt Dich fest umarmt
Alles Gute für Dich!

27.05.2016 20:00 • x 1 #371


W
Hallo ihr Lieben
Nochmal ein kurzes Update kurz vor dem Wochenende. Die Anwältin hat inzwischen den Scheidungsantrag beim Gericht gestellt, alle Formalitäten sind erledigt, jetzt müssen wir warten, wann das Amtsgericht Zeit für uns hat. Wird wahrscheinlich noch mal ein ziemlich harter Tag, aber momentan geht es mir trotzdem ganz gut Meine Freundin und ich haben am Montag endlich unseren Urlaub fix gemacht und damit geht ein langer Traum in Erfüllung, Horse Trail Safari in Südafrika und noch ein paar Tage Kapststadt anschauen. Es tut wirklich wahnsinnig gut, sich auf etwas freuen zu können, kann ich Euch nur empfehlen
Ansonsten bin ich einfach weiter dabei, mich mit meinem derzeitigen Leben zu arrangieren, treffe mich oft mit Freunden, suche Sachen für meine neue Wohnung aus, bin bei den Pferden und beim joggen und versuche, jeden Sonnenstrahl mitzunehmen, sowoh real als auch bildlich
Wünsche Euch ein schönes Wochenende mit vielen Sonnenstrahlen und wenig Gedankenkarussell!
Liebe Grüße

03.06.2016 13:14 • x 2 #372


juliet
liebe waldfee
diesen Tag werden wir gemeinsam durchstehen, wir machen dir ganz viel Mut und trocknen deine Tränen!

danach geht's steil bergauf, obwohl du ja schon ziemlich weit am Gipfel bist!
toi, toi, toi

Umarmung
Juliet

03.06.2016 14:17 • x 1 #373


W
Vielen lieben Dank @juliet
Die Umarmung geb ich gerne zurück
Wünsche dir ein schönes Wochenende

03.06.2016 15:01 • x 1 #374


Ilex
Zitat von Waldfee1982:
Hallo ihr Lieben
Nochmal ein kurzes Update kurz vor dem Wochenende. Die Anwältin hat inzwischen den Scheidungsantrag beim Gericht gestellt, alle Formalitäten sind erledigt, jetzt müssen wir warten, wann das Amtsgericht Zeit für uns hat. Wird wahrscheinlich noch mal ein ziemlich harter Tag, aber momentan geht es mir trotzdem ganz gut Meine Freundin und ich haben am Montag endlich unseren Urlaub fix gemacht und damit geht ein langer Traum in Erfüllung, Horse Trail Safari in Südafrika und noch ein paar Tage Kapststadt anschauen. Es tut wirklich wahnsinnig gut, sich auf etwas freuen zu können, kann ich Euch nur empfehlen
Ansonsten bin ich einfach weiter dabei, mich mit meinem derzeitigen Leben zu arrangieren, treffe mich oft mit Freunden, suche Sachen für meine neue Wohnung aus, bin bei den Pferden und beim joggen und versuche, jeden Sonnenstrahl mitzunehmen, sowoh real als auch bildlich
Wünsche Euch ein schönes Wochenende mit vielen Sonnenstrahlen und wenig Gedankenkarussell!
Liebe Grüße


Wie schön liebe,Waldfee, das wird bestimmt ein ganz toller Urlaub! Genieße die Vorfreude

Und schnapp Dir alle Sonnenstrahlen, die Du kriegen kannst....
Liebe Grüße

03.06.2016 16:39 • x 1 #375


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag