Zitat von So-What:Er hat gekämpft? Ernsthaft? Keine Sekunde habe ich gekämpft! Um was denn? Wenn er hätte gehen wollen, warum hätte ich ihn halten sollen?! Er hat um mich gekämpft, dann ich mit mir selbst!
@So-What
Genauso! Super beschrieben!
Ich hätte damals auch nicht gekämpft. Ich hätte es gar nicht gekonnt.
Zuerst war ich super verletzt.
Später hatte ich dann genug mit mir selbst zu tun.
Aber damals brauchte ich ganz dringend den 100% Einsatz meines Mannes.
Ich war so gekränkt, dass er sich schon wirklich sehr bemühen musste, um mich überhaupt so weit zu bringen, Verzeihen als Option zu sehen.
Und trotzdem war es super schwer.
Allerdings, ohne seine immerwährenden Anstrengungen und seine Bemühung mir glaubhaft seine noch vorhandene Liebe zu beweisen, wäre es nicht gegangen.
Hätte er nicht zu jeder Zeit meine Fragen beantwortet, wäre es nicht gegangen.
Wäre er noch in seine AF verliebt gewesen, ja dann wäre es ebenfalls nicht gegangen.
Somit sehe ich es auch so.
Nicht der EM muss kämpfen.
Zitat von blechpirat:Du hast in einem Deiner ersten Sätze geschrieben: Mein Mann hat mir verziehen: Verabschiede Dich von diesem Gedanken, denn das hat er noch lange nicht. Vielleicht hat er es mal gesagt. Aber getan hat er es nicht. Richtiges Verzeihen dauert und bedarf noch viel Arbeit. Auf beiden Seiten.
@blechpirat
Ebenfalls super beschrieben.
Ja, es sagt sich so leicht, wenn sich Betrogene im "Panik-Modus" befinden und versuchen zu retten, was es zu retten gibt: "Ich verzeihe dir".
Dabei ist es ein schwieriger und auch zeitintensiver Prozess.
Ich stimme dir da komplett zu.
Der EM der TE hat noch lange nicht verziehen - wenn er es so überhaupt schaffen wird.
Versteht die TE tatsächlich, was sie bei ihm angerichtet hat?
Zitat von Lotte-19:Ich liebe ihn sehr. Er ist / war schon immer der Mann mit dem ich alt werden will!
@Lotte-19
Ja, dann sag es ihm!
Sag es ihm überzeugend und auch nicht nur einmal.
Jetzt musst du ihn nämlich genau davon überzeugen.