262

Zurück zur Ehe nach Affäre!

A
Zitat von 6rama9:
Das ist irgendwie ein sehr ähnlicher Fall wie der von Didi kürzlich

Bei Didi weiß der Mann nichts, ganz so düster ist noch nicht.

14.01.2020 21:17 • x 1 #61


S
Didis Ehe ist definitiv in einer düsteren Lage! Ich kenne sein Gefühl in der aktuellen Situation. Er spürt ja bereit was und kann es nicht zuordnen. Es ist zermürbend.
Und ich kenne das Gefühl, wenn es dann auffliegt und man endlich Klarheit hat, fast erleichtert ist.
Jeder Tag, an dem er sich rückblickend in Sicherheit wog, potenziert sich dann für ihn.
Das wird bei Didi noch verdammt düster, wenn es auffliegt. Und das wird es vermutlich irgendwann. Es fliegt immer auf!

14.01.2020 21:34 • x 1 #62


A


Zurück zur Ehe nach Affäre!

x 3


W
Zitat von So-What:
Didis Ehe ist definitiv in einer düsteren Lage! Ich kenne sein Gefühl in der aktuellen Situation. Er spürt ja bereit was und kann es nicht zuordnen. Es ist zermürbend.
Und ich kenne das Gefühl, wenn es dann auffliegt und man endlich Klarheit hat, fast erleichtert ist.
Jeder Tag, an dem er sich rückblickend in Sicherheit wog, Poten. sich dann für ihn.
Das wird bei Didi noch verdammt düster, wenn es auffliegt. Und das wird es vermutlich irgendwann. Es fliegt immer auf!


Initial hat eigentlich @Lotte-19 um Rat gebeten...

14.01.2020 21:44 • #63


S
Ich weiß! Tschuldigung!

14.01.2020 21:45 • #64


6rama9
Zitat von williams:

Nö, eher Dich bei Affärenthemen.

Klar, du bist hier gar nicht getriggered
Ich vergaß, dass du zufällig hier vorbeigestolpert bist.

Hint: Wer im Glashaus sitzt, sollte nicht mit Steinen werfen.

14.01.2020 21:50 • #65


Wurstmopped
Die TE ist verschreckt...scheint so.
Was soll sie auch schreiben?
Bin schlecht drauf, weil die Ehe eher Arbeit und ein sich hinten anstellen verspricht.
Der EM wird nie die Emotionen, zwie die des AM in ihr hervorrufen und das wird ihr gerade bewusst.
Was soll sie tun, den Maßstab einkürzen, die Affäre wieder aufflammen lassen oder sich mit ihren Defiziten auseinandersetzen? Es geht zur Zeit immer nur noch um ihre Befindlichkeiten und da wäre ich als ihr EM raus. Das Beste wäre doch gewesen er hätte sich getrennt, damit sie einen klaren Kopf bekommt und sie fühlen kann was sie wirklich möchte und hoppla, auch danach handelt.
Aus meiner Erfahrung heraus, ist so eine Trennung die beste Möglichkeit herauszufinden, ob ich als Betrogener wirklich eine Emotionale Chance habe bei meinem Partner habe oder nur als die Lösung 1A hingehalten werde.

15.01.2020 01:03 • x 6 #66


I
Ich denke auch, hier hätte eine vorübergehende Trennung erfolgen müssen.

Es ist immer schwer wenn einer noch Fremdverliebt ist und die Affäre aus Vernunftsgründen beendet wurde.
Leider stelle ich in fast jedem Thread fest, die Frauen tun sich unendlich schwer damit sich von ihrem AM zu entlieben.
Und ich glaube auch, Männer kämpfen anders um ihre Ehe, nach der Affäre.
Vielleicht sind die Gründe für eine Affäre auch oft anders gelagert und nicht so hoch emotional,.

Liebe TE, ich kann deinen Mann gut verstehen, er möchte Einsatz von deiner Seite sehen, er muss den Betrug schon aushalten , den Schmerz, er kann nicht auch noch kämpfen, schon gar nicht allein.
Das ist hoch frustrierend.
Hätte mein Mann sich so gegeben , so passiv verhalten wie du, wären wir schon lange getrennt, oder sagen wir besser, es wäre hier keine Woche weitergegangen.

Auch denke ich, du hast viel zu sehr , wie die meisten Frauen , in dieser Affäre drin gehangen, ein grosser Nachteil für einen Neustart.

15.01.2020 07:22 • x 2 #67


T
Zitat von Wurstmopped:
Aus meiner Erfahrung heraus, ist so eine Trennung die beste Möglichkeit herauszufinden, ob ich als Betrogener wirklich eine Emotionale Chance habe

Ich glaube auch, dass es für den Betrogenenen elementar ist, dass der Betrüger wirklich weiß, was er will und empfindet. Es gilt schließlich, dass verlorenes Vertrauen wieder aufgebaut werden muss. Wie soll das funktionieren, wenn der Betrogene spürt, dass der Betrüger nur so halb bei der Sache ist?!
Ich jedenfalls bin froh, dass ich erst von der Affäre meines Mannes erfahren habe, als er sich bereits viele Monate gefühlsmäßig von der AF gelöst hatte.

15.01.2020 07:27 • x 3 #68


MissLilly
Ich bin in meinem Leben innerhalb von 4 langfristigen und festen Beziehungen von allen meinem damaligen Partnern betrogen worden. Das interessante daran ist, dass ich es ausnahmslos in ALLEN FÄLLEN immer schon lange vorher gespürt habe, dass da was kommt und deswegen auch immer offen, klar, ehrlich und mit all meiner Feinfühligkeit und Empathie das Gespräch gesucht habe... Das Ergebnis: Schon VOR dem endgültigen Schritt ins Bett mit einer anderen Person, wurde mir dreist ins Gesicht gelogen! Hatte ich nun einfach nur pech und die Menschen an meiner Seite sind von Grund auf böse und niederträchtige Personen ohne jegliche Gefühle gewesen?
Die Antwort darauf ist ganz klar NEIN! Ganz im Gegenteil bekomme ich mittlerweile das kotzen, wenn ich lese das Betrüger ja auch Gefühle haben und das ganze nicht mit Absicht passiert ist. Selbstverständlich haben sie Gefühle und auch die Absicht ist vollkommen unerheblich, weshalb es aus meiner Sicht dementsprechend auch vollkommen unnötig ist, wenn Betrüger immer wieder daran zu erinnern versuchen, denn darum geht es nicht. Vieleher ist die Frage WELCHE Gefühle sie GRUNDSÄTZLICH hinsichtlich von Treue und Loyalität haben!

Ergo: Für eine Affäre gibt es für mich inzwischen nur noch einen einzigen Grund und der besteht aus einem großen Mangel INTEGRITÄT!
Oder besser gesagt wie man Integrität für sich selbst definiert.
Meine persönliche Definition von Integrität bedeutet, auch in schwierigen Situationen, loyal, wahrhaftig und direkt zu sein. Es geht um Verantwortlichkeit und darum sich nicht von den eigenen Befürchtungen und Ängsten behindern zu lassen oder seine eigene Treue und Loyalität vom Verhalten anderer abhängig zu machen!
Integrität ist mit selbstauferlegten Verpflichtungen und Grenzen verbunden, die definieren WER wir sind:
Die Ziele und Werte die uns am Herzen liegen, die Grenzen, die wir nicht überschreiten und was wir, selbst wenn es hart auf hart käme, in keinem Fall tun würden.
Die Konfrontation mit sich selbst spielt dabei eine wichtige Rolle. Maßgeblich ist es allerdings wie ehrlich und schonungslos diese mit sich selbst tatsächlich betrieben wird.

Fazit :
Einige Menschen wachsen nicht, wenn man ihnen die Möglichkeit dazu gibt.
Einfach weil sie keine echte Intergrität besitzen!

P.S die Beiträge von @So-What zeigen deutlich auf wie ECHTE Integrität aussieht...Vielen Dank daher für die tollen und schonungslosen Beiträge enormer Reflexion!

15.01.2020 11:10 • x 6 #69


MissLilly
und noch etwas ...

Intergrität bedeutet auch die volle Verantwortung dafür zu übernehmen, wenn man einmal vom Weg abgekommen ist.
Sprich eine authentische und respektable Entscheidung zu treffen, egal wie die Umstände aussehen!

15.01.2020 11:27 • x 3 #70


S
Die Frage war ja unter anderem, warum sie scheinbar nichts recht machen kann, sie nicht erst mal kleine Schritte gehen kann und warum der Mann den 6 irgendwie als Messlatte anlegt.
Zum ersten: Gewöhne Dich eine Zeit lang dran, wenn es Dir ernst ist. Er ist im Ausnahmezustand und weiß nicht so recht was er von Dir halten soll. Schließlich hast Du ihn verar*cht und willst scheinbar dennoch bei ihm bleiben. Er wird sich Fragen: Warum tut sie dann so etwas? Das ist ja schon grundsätzlich ein Widerspruch in sich. Er kann das nicht greifen, wie wahrscheinlich alle Betrogenen. Es erscheint surreal. Er geht minütlich durch ein Wechselbad der Gefühle. Von Verlustangst, Verliebtheit, Trauer, Angst, Wut, Schmerz ist alles dabei. Manchmal mehreres gleichzeitig. Dafür hast Du auch Mitgefühl zu haben -theoretisch! Du bist die Verursacherin.
Würdest enorm viel S. wollen, würde er Dir vielleicht vorhalten, dass Du es nicht wieder gut machen kannst, indem Du ihm das Hirn wegv*gelst. Das ist jetzt erst mal so. Er hinterfragt Dich!

Die meisten Frauen reagieren darauf vielleicht eher mit depressiven Verstimmungen, Tränen, Lustlosigkeit, Apathie oder werden lautstark emotional. Männer sind ja meistens eher anders gestrickt. Vielleicht kompensiert er es mit S.?!

Kleine Schritte signalisieren ihm eigentlich nur, dass Du Dich nicht voll darauf einlassen kannst/willst. Weil Du noch in der Affäre hängst oder der Ofen bei euch endgültig aus ist und Du nur noch etwas versuchst zu zündeln. So würde wohl kaum ein/e Betrogene/r eine Affäre verarbeiten wollen und sich vermutlich trennen. Wenn es Dir um ihn aus Liebe geht, gib Vollgas! Darunter geht eigentlich nichts.

15.01.2020 12:02 • x 3 #71


MissLilly
Anstatt sich zu fragen warum sie die Affäre eingegangen ist wäre es zunächst sinnvoller zu reflektieren aus welchen Gründen sie sich für ihren EM entschieden hat. Und damit meine ich AUSCHLIEßLICH und NUR ihren EM! Nicht die gemeinsamen Lebensumstände und Verpflichtungen ....

15.01.2020 12:10 • x 1 #72


6rama9
Zitat von MissLilly:
Anstatt sich zu fragen warum sie die Affäre eingegangen ist wäre es zunächst sinnvoller zu reflektieren aus welchen Gründen sie sich für ihren EM entschieden hat. Und damit meine ich AUSCHLIEßLICH und NUR ihren EM! Nicht die gemeinsamen Lebensumstände und Verpflichtungen ....

das fettgedruckte sollte eher durch ein ob ersetzt werden.

15.01.2020 13:18 • x 1 #73


MissLilly
@6rama9

ich verstehe was du meinst....derzeit ist die TE aus meiner Sicht lediglich körperlich in der Beziehung zum EM anwesend und das wohl bald auch nicht mehr, wenn es so weiter läuft wie bisher...

15.01.2020 13:25 • #74


S
Ja, das glaube ich leider auch!

Natürlich können wir uns irren. Es wäre schon hilfreich zu wissen, wer die Affäre beendete, wann und warum. Und wie es ihr Mann erfahren hat.

15.01.2020 13:36 • x 1 #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag