262

Zurück zur Ehe nach Affäre!

Leonhard
Zitat von Lotte-19:
Vielleicht war es wirklich der Reiz des Verbotenen? Wir hatten unsere eigene kleine Traumwelt, sind so unserem Alltag entflohen...

Zitat von unbel Leberwurst:
Ganau das dachte ich mir.
Raus aus dem langweiligen Alltag. Ein bisschen den Kick, keine Alltagssorgen.

So was kann man aber tatsächlich mit dem eigenen Partner hinbekommen:
Fahrt mal weg, geht aus, Sauna ist wie ein kleiner Urlaub.

Zitat von Lotte-19:
Das haben wir auch vor. Wollen jetzt mehr miteinander erleben. Die freien WE anders nutzen. Wir hatten viel Stress mit dem Hausbau, nicht wirklich Zeit für uns

Das klingt sehr ähnlich zu den Gründen, die meine EF an einer Affäre gereizt hat. Doch daran könnt Ihr wirklich arbeiten. Ich sende Dir per PN ein paar Links.

Zitat von MissLilly:
Ich kann wirklich verstehen, dass es dir schwerfällt dich deinem eigenen Thema und Gefühlen zu öffnen, aber wenn du immer nur da sitzt und darauf wartest, dass andere dir Vorlagen und Sätze zusammen zimmern die du dann immer nur mit ja oder nein bewertest, dann wird dir leider niemand wirklich helfen können.

Auch das war ein Problem (soweit wir es bisher herausgearbeitet haben): Meine Frau kann zwar Andere sehr gut beraten und deren Probleme auf den Punkt bringen, doch bei sich selbst versagte sie. Sie war sich über einige ihrer innersten Motivationen nicht klar und wenn ihr ein Ärgernis bewusst wurde, konnte sie es nur schwer ansprechen weil sie es doch nicht sooo wichtig fand, um z.B. mich damit zu behelligen. So frißt man doch in sich rein und es häuft sich an.
Will sagen: Ihr haben in der Aufbereitung auch Fragen und Übungen zur Selbstachtsamkeit geholfen, sich besser zu hinterfragen und Dinge anzusprechen. Nach der Affäre war die Schamgrenze eh´so sehr gefallen, dass wir uns leicht öffnen konnten. Ich hoffe, das gelingt Dir auch.

22.01.2020 12:14 • x 3 #121


LizzyBennet
Zitat von Lotte-19:
Ich habe wirklich einen lieben Mann. Und hat eigentlich immer alles für mich getan.


Eigentlich.. Wahrscheinlich liegt in diesem Wort der Schlüssel für deine Affäre und für dich selber.

22.01.2020 14:23 • #122


S
Zitat von unbel Leberwurst:
Ein Hausbau ist natürlich Stress und eine richtige Herausforderung für die Beziehung.
Ich habe da aber recht wenig Verständnis, wenn sich in der Phase jamand vernachlässigt fühlt, weil der andere auf der Baustelle rumturnt.


So geht es mir auch!´

Was ich noch schlimmer finde, ist die Tatsache, dass man gemeinsam eine Zukunft plant und wie kann man dann währenddessen...! Man weiß doch eigentlich, dass man bald...zusammen...im eigenen Heim...es wird ruhiger...man hat mehr Zeit...man freut sich doch auf die kommende Zeit! Und v*gelt niemand anders, weil es nicht schnell genug geht oder es mal etwas stressiger zugeht oder man eine Weile nicht ständig das Köpfchen gestreichelt und alle Wünsche erfüllt bekommt.
Das ist Egoismus pur!
Natürlich kann man sich in solch einer Zeit voneinander entfernen. Selbst so erlebt! Und dann muss man was tun! Aber sicher nicht...Du weißt schon! Versetz' Dich mal in seine Lage!
Er läuft pfeifend auf der Baustelle rum, weil er sich auf die Zeit danach freut.
Oder er ist auch schwer gestresst, würde es am liebsten rückgängig machen, wenn er nur geahnt hätte was auf ihn zu kommt. Aber er reißt sich zusammen für euch, für Dich! Und er weiß, es endet irgendwann.
Und dabei wird er schön verraten und verkauft!
Versuchst Du irgendwie ihn zu verstehen? Ist Dir die Tragweite Deines Tuns so richtig bewusst? Was das mit Menschen machen kann?
War Dir klar, dass so etwas in den meisten Fällen - zumindest zunächst - die Trennung bedeutet? Und hast Du Dir jemals vorgestellt, wie es ist, wenn es dazu kommt?
Vielleicht täuscht mich mein Gefühl, ich will Dich nicht angreifen. Aber Du wirkst ziemlich kühl, irgendwie gleichgültig. Als würdest Du denken: Na ja, so ist es jetzt halt. Rückgängig machen geht nicht Er hat mir ja auch verziehen. Passiert anderen auch! Bin ja schließlich noch da!

22.01.2020 15:54 • x 2 #123




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag