Leonhard
Mitglied
- 2
- Danke erhalten:
- 3426
Zitat von Lotte-19:Vielleicht war es wirklich der Reiz des Verbotenen? Wir hatten unsere eigene kleine Traumwelt, sind so unserem Alltag entflohen...
Zitat von unbel Leberwurst:Ganau das dachte ich mir.
Raus aus dem langweiligen Alltag. Ein bisschen den Kick, keine Alltagssorgen.
So was kann man aber tatsächlich mit dem eigenen Partner hinbekommen:
Fahrt mal weg, geht aus, Sauna ist wie ein kleiner Urlaub.
Zitat von Lotte-19:Das haben wir auch vor. Wollen jetzt mehr miteinander erleben. Die freien WE anders nutzen. Wir hatten viel Stress mit dem Hausbau, nicht wirklich Zeit für uns
Das klingt sehr ähnlich zu den Gründen, die meine EF an einer Affäre gereizt hat. Doch daran könnt Ihr wirklich arbeiten. Ich sende Dir per PN ein paar Links.
Zitat von MissLilly:Ich kann wirklich verstehen, dass es dir schwerfällt dich deinem eigenen Thema und Gefühlen zu öffnen, aber wenn du immer nur da sitzt und darauf wartest, dass andere dir Vorlagen und Sätze zusammen zimmern die du dann immer nur mit ja oder nein bewertest, dann wird dir leider niemand wirklich helfen können.
Auch das war ein Problem (soweit wir es bisher herausgearbeitet haben): Meine Frau kann zwar Andere sehr gut beraten und deren Probleme auf den Punkt bringen, doch bei sich selbst versagte sie. Sie war sich über einige ihrer innersten Motivationen nicht klar und wenn ihr ein Ärgernis bewusst wurde, konnte sie es nur schwer ansprechen weil sie es doch nicht sooo wichtig fand, um z.B. mich damit zu behelligen. So frißt man doch in sich rein und es häuft sich an.
Will sagen: Ihr haben in der Aufbereitung auch Fragen und Übungen zur Selbstachtsamkeit geholfen, sich besser zu hinterfragen und Dinge anzusprechen. Nach der Affäre war die Schamgrenze eh´so sehr gefallen, dass wir uns leicht öffnen konnten. Ich hoffe, das gelingt Dir auch.