262

Zurück zur Ehe nach Affäre!

6rama9
Zitat von MissLilly:

Auch hier zeigt sich wieder.....der Verlangensschwächere dominiert IMMER die Beziehung.....

Nicht in guten Beziehungen. Die zeichnen sich nämlich dadurch aus, dass Kompromisse gesucht und gefunden werden. Wenn der Verlangensschwächere immer dominiert, scheitert eine Beziehung früher oder später eben auch immer.

19.01.2020 23:43 • #91


W
Zitat von MissLilly:

Auch hier zeigt sich wieder.....der Verlangensschwächere dominiert IMMER die Beziehung.....


Magst Du Deinen formulierten Determinismus uns anderen irgendwie herleiten? Wie kommst Du denn auf das schmale Brett?

20.01.2020 00:05 • #92


A


Zurück zur Ehe nach Affäre!

x 3


Wurstmopped
Zitat von Lotte-19:

Ich möchte das ja. Das Gaspedal komplett durchtreten. Und ich arbeite ja auch daran aber es ist nun mal alles leichter gesagt wie getan.
Keiner weiss wie es wirklich bei uns aussieht da ich auch nichtes alles schreiben kann.
Was ich aber merke, es wird jeden Tag, wenn auch nur minimal leichter. Und das macht mir gerade Hoffnungen.

Wohl an, es ist halt schwierig, klar und ich denke, dass die Affäre bei dir emotional immer noch nicht ausgestanden ist? Oder wie lange ist das jetzt her?
Und das macht es halt so kompliziert, wie den EM das klarmachen, dass man einerseits die Ehe aufrecht erhalten möchte und andererseits immer noch einen anderen Mann begehrt....das dauert und hier ist es an Dir diese Zeit einfach Gas zu geben um Deinen Mann die Sicherheit zu geben, dass er das Richtige tut!

20.01.2020 07:32 • x 1 #93


S
Zitat von 6rama9:


Hört sich alles sehr sehr unreflektiert an. Fast als wolltest du dich den eigenen Abgründen nicht stellen. Bloß keine Fragen, bloß nicht über eigenes Verhalte, eigene Werte und eigene Motivationen nachdenken müssen.

Wie soll mit dieser Einstellung es mit der Ehe 2.0 auch nur ansatzweise klappen können? Wie soll es so überhaupt langfristig mit irgendeiner Beziehung klappen?


Ich sehe auch, dass hier jede Grundlage komplett fehlt.

Man hat zwar einen *Fehler* gemacht, was aber doch nicht bedeuten kann, dass man sich jetzt bewegen muss?
Geschweige denn sich in die Lage des anderen versetzen?

20.01.2020 09:00 • x 2 #94


S
Zitat von Luto:
hmm... wenn die Anziehungskraft nicht mehr gestimmt hat, liegt es nicht unbedingt an dem, der sich das dann woanders holt ... wenn Frau das Selbstbewusstsein des Mannes erst einmal auf Vordermann bringen muss, kann sie ihn dann überhaupt noch respektieren? Ich glaube nicht... das muss Mann anders lösen ...


Das sehe ich ähnlich.
Deswegen würde ich die jetzige Beziehung Wegen dauerhafter und unwiederbringlicher Abkühlung beenden und künftig dafür sorgen, dass die neue Beziehung heiß bleibt^^

20.01.2020 09:03 • #95


MissLilly
Zitat von williams:
Magst Du Deinen formulierten Determinismus uns anderen irgendwie herleiten? Wie kommst Du denn auf das schmale Brett?


Auf das schmale Brett kommt man, wenn man über Jahre hinweg mit einem eher passiven und introvertierten Menschen zusammengelebt hat, der die größte Aversion gegen (unangenehme) Fragen bzw. das Reden darüber hatte. Passive Menschen neigen dazu unangenehme Situationen lieber auszusitzen, als ihnen innerhalb einer Konfrontation offen und klar zu begegnen.
Die TE handelt hier ähnlich: Wasch mich, aber mach mich nicht nass.
Auf der einen Seite, möchte sie die Beziehung zu ihrem Mann wiederherstellen, allerdings ausschließlich in ihrem Tempo und nur auf ihre Art und Weise. Macht man ihr Vorschläge wie zum Beispiel Paartherapie heisst es gleich:,, Ne, da muss ich ja so viel reden und zu viele Fragen beantworten.
Und abschließend dann die Opferhaltung:,, Ich will ja so gerne, aber ich kann einfach nicht.
Ich persönlich meine es gar nicht böse, aber mit einem echten Kompromiss hat das mal rein gar nichts zu tun. Es nützt nichts es im Kopf zu wollen, wenn es einem zu anstrengend oder zu unangenehm ist es in die Tat umzusetzen.
In dieser Hinsicht ist die TE also verlangensschwach, weshalb sich ihr Mann in Kürze nur noch schlechter fühlen kann, einfach weil er sieht das SEIN Aktionismus absolut nichts bei der TE bewirkt, ausser noch weniger Verlangen zeigen.

20.01.2020 10:50 • x 4 #96


unbel-Leberwurst
Zitat von MissLilly:

Auch hier zeigt sich wieder.....der Verlangensschwächere dominiert IMMER die Beziehung.....



Ich denke mehr, dass sie lieber alles unter den Teppich kehren möchte.
Sie kann ja nicht einmal erklären, was in der Ehe falsch gelaufen ist, will sich da anscheinend nicht ernsthaft mit auseinandersetzen.

Ich schiesse mal ins Blaue:
Da die TE nirgends erwähnt, dass ihr Mann sie grossartig vernachlässigt hat, war es der TE einfach zuviel Routine und Alltag, die sie hat anfällig werden lassen.
Alternativ hat sie einen Mann, der zuuu lieb und nett ist. Das macht auf Dauer nämlich auch unattraktiv.

20.01.2020 12:47 • x 1 #97


MissLilly
Zitat von unbel Leberwurst:
Sie kann ja nicht einmal erklären, was in der Ehe falsch gelaufen ist, will sich da anscheinend nicht ernsthaft mit auseinandersetzen.


Ich erlaube mir kurz zu korrigieren: Sie WILL nichts erklären und sich einer für sie höchst wahrscheinlich, unangenehmen Selbstreflexion stellen.
Mit können hat das nichts zu tun, denn das würde bedeuten, das ihr die Finger fehlen, um hier in die Tasten zu hauen.
Aber, so ist es ja de facto nicht...Sie schreibt halt nur über das, was sie auch schreiben will...

20.01.2020 12:53 • x 1 #98


unbel-Leberwurst
Zitat von MissLilly:
Ich erlaube mir kurz zu korrigieren: Sie WILL nichts erklären und sich einer für sie höchst wahrscheinlich, unangenehmen Selbstreflexion stellen.
Mit können hat das nichts zu tun, denn das würde bedeuten, das ihr die Finger fehlen, um hier in die Tasten zu hauen.
Aber, so ist es ja de facto nicht...Sie schreibt halt nur über das, was sie auch schreiben will...


Würde ich so nicht unterschreiben.
Ich halte es nicht für ausgeschlossen, dass die TE an ihrem Mann nicht wirklich was auszusetzen hat.

Oft gibt eine Frau bei der Suche nach dem langfristigen Partner einem zuverlässigen Versorger den Vorzug.
Der steht für Sicherheit, die Kinder gut versorgt usw.

Die Kehrseite der Medaille ist, dass solche Männer langweilig sein können.
Der Kick fehlt und da kommt dann die Affäre ins Spiel.

Die TE ist nun ratlos, weil ihr Mann nun mal so ist, wie er ist und sie auch nicht sagen kann:
Mach mal was verrücktes, damit mein Schlüppi mal wieder wässrig wird. Du bist langweilig.

Die TE wird ihren Mann lieben, aber eben nicht Begehren.

Und bei dem Verhalten, was der Mann jetzt an den Tag legt, wird das auch nicht besser.

20.01.2020 13:46 • #99


S
Alpha *beep*, Beta zahlt ?

Mir egal, ich kann mich nicht beschweren^^


Aber Te Ehemann bekommt höchstens den labbrigen Toast.
Genau wie früher.

20.01.2020 13:49 • #100


S
...

20.01.2020 14:00 • #101


L
Zitat von MissLilly:
Macht man ihr Vorschläge wie zum Beispiel Paartherapie heisst es gleich:,, Ne, da muss ich ja so viel reden und zu viele Fragen beantworten.


Das habe ich nie gesagt. Ich wäre bereit dazu, habe nur Angst weil ich sowas schonmal gemacht habe aber ich denke es war damals einfach die falsche Therapeutin das es gelaufen ist wie es ist. Also ich würde mich der Therapie keinesfalls in den Wegstellen falls das so rüberkam


Zitat von MissLilly:
Ich will ja so gerne, aber ich kann einfach nicht.

Ja ich will! ABER auch wenn ich die böse Betrügerin war, das ist nunmal so da gibt es nichts zu rütteln, ABER auch ich habe etwas zu verarbeiten....

Zitat von unbel Leberwurst:
Sie kann ja nicht einmal erklären, was in der Ehe falsch gelaufen ist, will sich da anscheinend nicht ernsthaft mit auseinandersetzen.


Ich setze mich seit Monaten damit auseinander was genau der Grund dafür gewesen sein ist das kannst du mir glauben. WIr haben auch zusammen schon sehr viele tiefgründige Gespräche geführt. Aber zu einem 100% Ergebnis bin ich dennoch nicht gekommen.

Zitat von unbel Leberwurst:
Die TE wird ihren Mann lieben, aber eben nicht Begehren.

Richtig ich liebe ihn und ja das Begehren hat wie in vielen anderen Beziehungen nachgelassen und da kann mir keiner erzählen das nach 10 Jahren das Begehren überall wie am 1 Tag noch da ist. Dafür habe ich mich in letzter Zeit mit zuvielen anderen Paaren unterhalten. Aber deswegen liebe ich ihn ja dennoch.

21.01.2020 09:26 • #102


6rama9
Zitat von Lotte-19:
Richtig ich liebe ihn und ja das Begehren hat wie in vielen anderen Beziehungen nachgelassen und da kann mir keiner erzählen das nach 10 Jahren das Begehren überall wie am 1 Tag noch da ist. Dafür habe ich mich in letzter Zeit mit zuvielen anderen Paaren unterhalten. Aber deswegen liebe ich ihn ja dennoch.

Ich behaupte: Wenn man sich umeinander bemüht, ist das Begehren genauso da wie am ersten Tag.

Was mich interessieren würde, wäre wie dein Plan jetzt aussieht, eine neue und bessere Ehe 2.0 anzugehen. Du hast den Affäre-Egotrip ja nach dem Auffliegen abgebrochen, insofern musst du ja einen Plan haben, wie du jetzt weiter vorgehst. Ich lese aber fast nur, was du nicht willst und nicht tust. Viel weniger darüber, was du jetzt konkret angehst.

Wie zB schaffst du neues Vertrauen? Wie kümmerst du dich darum, die Demütigung deines Mannes zu kompensieren? Wie planst du dich 6uell ihm wieder anzunähern? Wie sieht deine Planung bzgl Quality Time als Paar aus? Was willst du persönlich in der Ehe 2.0 anders machen als in der Ehe 1.0?

Tausend Fragen, aber ich lese immer nur was du nicht magst oder nicht machst.

21.01.2020 09:56 • x 1 #103


unbel-Leberwurst
Zitat von Lotte-19:


Richtig ich liebe ihn und ja das Begehren hat wie in vielen anderen Beziehungen nachgelassen und da kann mir keiner erzählen das nach 10 Jahren das Begehren überall wie am 1 Tag noch da ist. Dafür habe ich mich in letzter Zeit mit zuvielen anderen Paaren unterhalten. Aber deswegen liebe ich ihn ja dennoch.


Ich habe inzwischen 26 Beziehungsjahre auf dem Buckel und natürlich fällt man da nicht mehr täglich über sich her wie frisch Verliebte. Was aber heissen 6 wiederum nicht ausschliesst. Da kann man auch nach vielen Jahren noch neues entdecken.

Eine (monogame) Langzeitbeziehung kann nur 3 Dinge NICHT bieten: Fremde Haut, den Reiz des Verbotenen und die berühmten Schmetterlinge.

Was sagst Du denn zu meiner These, dass Dein Mann vielleicht zu lieb und nett oder langweilig ist?
Ist Dein Mann ein guter Liebhaber?

21.01.2020 12:21 • #104


Neboolah
Zitat von Lotte-19:

Das habe ich nie gesagt. Ich wäre bereit dazu, habe nur Angst weil ich sowas schonmal gemacht habe aber ich denke es war damals einfach die falsche Therapeutin das es gelaufen ist wie es ist. Also ich würde mich der Therapie keinesfalls in den Wegstellen falls das so rüberkam



Ja ich will! ABER auch wenn ich die böse Betrügerin war, das ist nunmal so da gibt es nichts zu rütteln, ABER auch ich habe etwas zu verarbeiten....



Ich setze mich seit Monaten damit auseinander was genau der Grund dafür gewesen sein ist das kannst du mir glauben. WIr haben auch zusammen schon sehr viele tiefgründige Gespräche geführt. Aber zu einem 100% Ergebnis bin ich dennoch nicht gekommen.


Richtig ich liebe ihn und ja das Begehren hat wie in vielen anderen Beziehungen nachgelassen und da kann mir keiner erzählen das nach 10 Jahren das Begehren überall wie am 1 Tag noch da ist. Dafür habe ich mich in letzter Zeit mit zuvielen anderen Paaren unterhalten. Aber deswegen liebe ich ihn ja dennoch.


Ohm also ich kenne meine Frau seit 13 Jahren und begehre sie immer noch. Nicht weil der Druck da ist...... Natürlich wird der Alltag immer etwas Luft raus nehmen. Aber man kann immer wieder etwas verrücktes tun. Neues probieren oder einfach mal sich treiben lassen und schauen das es prickeln tut.

Handeln statt Reden ist manchmal besser. Das gute ist wenn man einen Partner hat der einen wirklich liebt muss man sich für Makel, Fehler etc. Nicht schämen. Er liebt einen samt dieser macken. Das öffnet einem genug Möglichkeiten zum ausleben.

Kann man in langen Ehen gegen frische schmetterlinge anstinken? Ja kann man. Man muss es wollen. Tun. Ist es leicht? Nö. Das Leben ist auch nicht leicht und wir stehen jeden Tag auf. Jeder Tag ist eine neue Chance. Also just do it.

21.01.2020 14:38 • x 2 #105


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag