177

Zurückfinden zum Partner nach Betrug

B
Zitat von meineMeinung:
Wenn er dir also sagt, ich gehe heute Abend mit der Frau von Gerd ins Bett, morgen ist die Manuela aus der Gartenstraße dran, Sonntag bleibe ich zu ...

Hilft es dir dies ins lächerliche zu ziehen? Wir haben die Absprache,dass unsere Urlaube und Wochenende uns gehören. Und,wenn er unter der Woche die andere Frau trifft....warum nicht? Ich treffe ja auch noch jemanden. Einen überzeugten Junggesellen.

08.06.2022 12:06 • x 6 #16


B
Zitat von Elfe11:
Super - Danke. Offene Beziehung klingt ja so kultiviert, aber nichts anderes ist das in der Praxis. Er vög elt sich durch die Laken. Heute ...

Sag mal..... Du fabulierst dir was zusammen. Dein neuer Lieblingsmensch zwitschert doch rum. Lässt sich nicht scheiden,pflegt ein gutes Verhältnis zur Ehefrau,Ex-Freundin und hat noch eine Affäre und denkt über Kinder nach.

08.06.2022 12:10 • x 3 #17


A


Zurückfinden zum Partner nach Betrug

x 3


meineMeinung
Zitat von Butterblume63:
Wir haben die Absprache,dass unsere Urlaube und Wochenende uns gehören. Und,wenn er unter der Woche die andere Frau trifft....warum nicht?

Das bedeutet. eine feste Beziehung am Wochenende und den Rest der Woche mit fest definierten Partnern, die dem Anderen bekannt sind. Also nicht, ich möchte es mit dem oder der morgen mal austesten?

08.06.2022 12:11 • #18


B
Zitat von Broken93:
@Elfe11 faszinierend wie übergriffig und wertend du anderen Usern gegenüber bist. Hier in diesem Thema geht es nicht darum die beziehungsmodelle ...

Danke,vor allem da sie im Glashaus sitzt. Elfe,du hast deine Werte verraten,denn du wolltest nie und nimmer eine Beziehung zu einem verheiraten Mann.
Ich war früher schon einmal in einer offenen Beziehung mit einem Bi-Mann. Meine Werte sind die,dass egal um was für einer Beziehungsform Offenheit und Respekt herrschen muss. Wie ein Paar lebt ist allein deren Sache und keiner hat das Recht darüber ein Urteil zu fällen.

08.06.2022 12:17 • x 8 #19


B
Zitat von meineMeinung:
Das bedeutet. eine feste Beziehung am Wochenende und den Rest der Woche mit fest definierten Partnern, die dem Anderen bekannt sind. Also nicht, ich ...

Richtig! Ich kenne übrigens die Zweitfrau und wir verstehen uns gut. Gehe gerne mit ihr joggen. Weiß auch um den Streit und halte ihn für Kinderkram. Mein Zweit-Mann wünschte uns Pfingsten viel Spaß. Ich schickte ihn Bilder von unseren Unternehmungen.
Was klar ist,sollte sich dieser wirklich ernsthaft verlieben ist es zu Ende,ausser diese Frau würde so ticken wie wir alle.

08.06.2022 12:23 • x 1 #20


Elfe11
Zitat von Butterblume63:
Elfe,dies ist Blödsinn.Sie wollte immer frei sein und hatte immer auch neben ihn was laufen. Mit mir verreist er,ich kenne seine ganze Familie.. sie nicht.


Sagt er zumindest. Sprichst du auch mit ihr persönlich? Er kann dir alles erzählen...

Reisen machen kannst du auch alleine, mit einer Freundin oder in einer Gruppe. Da brauchst du ihn nicht dazu.

08.06.2022 12:24 • #21


B
Zitat von Elfe11:
Sagt er. Sprichst du auch mit ihr persönlich? Er kann dir alles erzählen...

Habe ich schon mehrfach geschrieben wir kennen und môgen uns. Sie war immer ein Freigeist....ihr ganzes Leben schon. Die Väter ihrer Kinder bezeichnete sie als Nebengeräusch.
Warum sollte ich alleine verreisen, oder mit Freundinnen? Wir verreisen dahin wo uns Kunst und Kultur hinlocken.

08.06.2022 12:27 • x 1 #22


Elfe11
Zitat von Butterblume63:
Elfe,du hast deine Werte verraten,denn du wolltest nie und nimmer eine Beziehung zu einem verheiraten Mann.


Da hast du wohl etwas missverstanden oder verdrehst absichtlich aus Boshaftigkeit die Wahrheit. Mein neuer Flirt ist seit 2016/2017 getrennt lebend. Ich hatte noch nie in meinem Leben etwas mit einem verheirateten Mann und werde mir das bestimmt auch nicht anfangen! Ausserdem lernen wir uns ja erst kennen und daten uns. Bis jetzt sind wir offiziell Freunde und Nachbarn. Alles ist neu! Wer weiß wohin unser Weg uns führt.

Ich denke, du bist von deinen Werten abgekommen. Für mich ist es Betrug, egal wie man es nennt. Du nimmst den Betrug heute so hin. Für ein paar schöne Stunden am Wochenende und Reisen zusammen mit einem Mann an deiner Seite. Ihr teilt Euch die Hotelkosten könnte man das so definieren. Ist halt praktischer do! Emotional entschieden hat er sich nicht für dich!

08.06.2022 12:31 • #23


Broken93
@Elfe11 und nochmal. Deine Meinung zu Butterblumes Beziehung interessiert hier absolut niemanden und es ist völlig am Thema vorbei. Wieso musst du immer über andere richten? Hast du echt nichts besseres zu tun?

08.06.2022 12:36 • x 9 #24


B
@Elfe11, wer ist hier boshaft.... eindeutig du.
Du schläfst doch mit einem Mann der nebenbei eine Affäre hat. Ob diese Frau überhaupt weiß,dass sie die Affäre ist?
Betrug ist bewusstes hintergehen von Menschen. Also wo ist hier bei mir/ uns Betrug. Und falls es dich beruhigt er zahlt immer sämtliche Reisekosten.
Und damit bin ich raus. Weder habe ich Lust unser Lebenskonzept zu rechtfertigen,noch mir Sachen die an den Haaren herbei gezogen sind sagen zu lassen und weiter* sorry* lieber @ Kicker den Thread weiter von meiner Seite aus zu schreddern.

08.06.2022 12:50 • x 4 #25


L
Zitat von Kicker:
Welche Bedingungen bedarf es Eurer Meinung nach das ein Neustart gelingt ?

Jeder der Partner muss schon vor dem Neustart ganz sicher sein, dass er diesen möchte und auch gefühlsmäßig wieder in dieser Richtung sein.

Ich denke es klappt nicht, wenn einer Liebeskummer wegen eines anderen hat und der abwartet, ob und bis der sich legt.

Hinderlich für einen Neustart halte ich auch: Zuviele Details über die Außenbeziehung. Die ist nämlich nur sekundär das Thema. Fokus muss auf der Beziehung der Neustartet liegen.

Ruhe, viel Zeit und dazwischen auch gemeinsame schöne Erlebnisse halte ich für wichtig.

08.06.2022 13:36 • x 4 #26


L
Zitat von Elfe11:
Ich hatte noch nie in meinem Leben etwas mit einem verheirateten Mann und werde mir das bestimmt auch nicht anfangen!

Schätzchen ganz ehrlich: Defacto ist der Mann verheiratet. Und vor nicht allzulanger Zeit war das noch von Dir selbst kommunziert ein Ausschlusskriterium für Dich.

Bis die Gier kam

08.06.2022 13:36 • x 6 #27


Wurstmopped
Zitat von Kicker:
Wer mein Thema kennt, weiß das mich dieses Thema selbst betrifft. Da ich aber unabhängig von meiner Situation Erfahrungen und Meinungen ...

Du hast doch für dich klare Feststellungen getroffen!
Ich sehe es anders, auch wenn jemand emotional auswärts unterwegs ist, war ist dennoch möglich emotional zum alten Partner zurück zu finden, nämlich dann, wenn das Gefühl des Verlustes, tiefer und kräftiger ist, als das Gefühl des Verliebtsein was ein biochemisches bedingtes, hervorgerufene Gefühl ist.
Liebe ist nicht verliebtsein...

08.06.2022 13:44 • x 5 #28


Elfe11
Zitat von Lumba:
Schätzchen ganz ehrlich: Defacto ist der Mann verheiratet.


Nein. Getrennt lebend ist ein offizieller Status. Und das jetzt seit rund 6 Jahren. Der gilt sogar vor Gericht! Da ginge jede Scheidung sofort durch... Verheiratet ist da nix mehr, nur auf dem Papier. Für die Steuererklärung.

Wie gesagt, wir sind bis dato Freunde und noch kein Paar, aber verliebt. Wir daten uns!

Aber zurück zum Thema Betrug!

08.06.2022 13:47 • #29


K
@Wurstmopped : auch wenn die Gefühle nicht mehr 100 Prozent zum alten Partner zurückkehren ?

08.06.2022 13:50 • x 1 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag