177

Zurückfinden zum Partner nach Betrug

Elfe11
Zitat von Kicker:
@Wurstmopped : auch wenn die Gefühle nicht mehr 100 Prozent zum alten Partner zurückkehren ?


Bindung findet ja nicht nur auf der Gefühlsebene statt, sondern geistiger, emotionaler, körperlicher und seelischer, ja auch finanzieller und materieller Ebene. Letztlich ist es der Charakter, der zählt, ist mein Fazit! Ein Mensch, der mir seinen schlechten Charakter gezeigt hat, nehme ich nicht zurück. Das ist mein Learning! Und zu einem Menschen mit gutem Charakter kann man immer wieder zurück gehen.

08.06.2022 14:12 • #31


P
Zitat von Elfe11:
Letztlich ist es der Charakter, der zählt, ist mein Fazit!

Aber Elfe, findest du es dann nicht charakterlich schwach, dass ein Mann wegen Steuerdingens verheiratet bleibt? Und das schon 6 Jahre lang? In meinen Augen missbraucht so jemand so eine Ehe. Auch wenns nur des Geldes wegen ist.

08.06.2022 14:16 • #32


A


Zurückfinden zum Partner nach Betrug

x 3


DieSeherin
ach @Kicker hoffst du doch noch?

08.06.2022 14:29 • #33


Elfe11
Zitat von Kicker:
@Wurstmopped : auch wenn die Gefühle nicht mehr 100 Prozent zum alten Partner zurückkehren ?


Be his or her peace.
Von spephanspeaks.

Vertrauen zählt mit dazu.

Das habe ich auch gelernt. Dann funktioniert eine Versöhnung.

08.06.2022 14:30 • #34


Elfe11
Zitat von Pinkstar:
Aber Elfe, findest du es dann nicht charakterlich schwach, dass ein Mann wegen Steuerdingens verheiratet bleibt? Und das schon 6 Jahre lang? In ...


Ehrlich gesagt nein. Es hat weitere private Gründe, die ich nicht nennen möchte und die ich gut nachvollziehen kann. Ein Grund ist natürlich der Teenager, der keine psychischen Schäden davon tragen soll in seiner Entwicklung. Dann natürlich die ausländische Herkunft der EF, die nicht auf eigenen Beinen steht und auch noch mitten im Zweitstudium steckt. Und Gründe, die in der Person liegen und in dessen Schicksalsschläge in der Familie. Da stecken starke Verlustängste dahinter. Ich habe ähnliche schwere Schicksalsschläge in der Familie gehabt und habe dafür Verständnis. Da agiert man einfach anders.

08.06.2022 14:41 • x 1 #35


P
Zitat von Elfe11:
Es hat weitere private Gründe, die ich nicht nennen möchte

Also bei dem was du schreibst, meldet sich mein eigenes Bauchgefühl. Ich glaube du rennst da wieder mal in ein Unglück rein. Aber gut, mach deine Erfahrungen weiterhin selber

08.06.2022 14:43 • x 1 #36


Elfe11
Zitat von Pinkstar:
Also bei dem was du schreibst, meldet sich mein eigenes Bauchgefühl. Ich glaube du rennst da wieder mal in ein Unglück rein. Aber gut, mach deine ...


Jetzt lass' mich ihn doch erst mal kennenlernen...

Ich habe ein gutes Bauchgefühl.

08.06.2022 15:21 • #37


S
Zitat von Kicker:
Welche Bedingungen bedarf es Eurer Meinung nach das ein Neustart gelingt ?

Wenn S. Exklusivität das Maß aller Dinge ist und war, also das über allem stehende Kriterium der Partnerschaft, das kostbarste Gut des Zusammenseins, gelingt ein Neustart nicht.
Gibt es aber wichtigere Dinge in der Partnerschaft, ist ein Neustart durchaus hoffnungsvoll.

08.06.2022 15:47 • x 3 #38


Wurstmopped
Zitat von Kicker:
@Wurstmopped : auch wenn die Gefühle nicht mehr 100 Prozent zum alten Partner zurückkehren ?

Wie willst du das bemessen?

08.06.2022 15:56 • x 1 #39


K
@Wurstmopped anhand des Verhaltens und dem in meinem Fall festhalten emotional an dem anderen

08.06.2022 18:48 • #40


G
Ist das Euer Hobby jeden Thread zu kapern und Euren Kindergarten abzuziehen - ganz schön anstrengend

08.06.2022 19:25 • x 3 #41


G
Zitat von Kicker:
Wer mein Thema kennt, weiß das mich dieses Thema selbst betrifft. Da ich aber unabhängig von meiner Situation Erfahrungen und Meinungen interessieren erstelle ich ein neues Thema. Meiner Meinung nach kann man nicht zum Partner zurückfinden wenn mal die Liebesgefühle für eine längere Zeit bei einem anderen waren. ...

Ich hatte mal eine Beziehung in der ich betrogen wurde - ich habe vergeben und vergessen und am Ende ist es gescheitert weil SIE mit dem schlechten Gewissen nicht leben wollte. Was ich ehrlich gesagt auch verstehe. Kann sicher mal funktionieren aber die Chancen sind schon schlecht.

08.06.2022 19:33 • x 1 #42


J
@GrownUp
War das für dich doppelte Enttäuschung?

08.06.2022 20:52 • #43


G
Zitat von Jojo7:
@GrownUp War das für dich doppelte Enttäuschung?

Damals ja, heute versteh ichs aber und wenn ich ganz ehrlich zu mir bin habe ich den stillen Vorwurf vielleicht auch mit mir rumgetragen. Ich hatte mir vielleicht vorgenommen wirklich zu verzeihen aber im Subkontext sicher trotzdem nach außen getragen.

08.06.2022 20:55 • x 2 #44


darkenrahl
Zitat von Butterblume63:
@Elfe11, wer ist hier boshaft.... eindeutig du. Du schläfst doch mit einem Mann der nebenbei eine Affäre hat. Ob diese Frau überhaupt weiß,dass sie die Affäre ist? Betrug ist bewusstes hintergehen von Menschen. Also wo ist hier bei mir/ uns Betrug. Und falls es dich beruhigt er zahlt immer sämtliche Reisekosten. ...

Ach Blümchen, was bringt es mit Leuten zu diskutieren die alles verdrehen und nicht lesen können

08.06.2022 21:01 • x 6 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag