177

Zurückfinden zum Partner nach Betrug

K
@darkenrahl : danke dir fürs reinstellen

09.06.2022 17:43 • #61


K
@maggy17 : danke dir für deine ausführliche Erklärung. Allerdings bin ich/ wir bereits über diesen Punkt. Den Kontakt konnte sie leider nie abbrechen , was eine Grundvoraussetzung war

09.06.2022 18:11 • x 1 #62


A


Zurückfinden zum Partner nach Betrug

x 3


M
Zitat von Kicker:
Den Kontakt konnte sie leider nie abbrechen , was eine Grundvoraussetzung war

Könntest du denn damit leben, wenn sie es ab jetzt täte? Oder bist auch du inzwischen über den point of no return hinweg?

09.06.2022 19:14 • #63


K
@maggy17 : bin über den Punkt hinweg, da sie 1,5 Jahre nicht In der Lage war sich klar zu entscheiden

09.06.2022 20:55 • x 2 #64


meineMeinung
Zitat von Kicker:
bin über den Punkt hinweg, da sie 1,5 Jahre nicht In der Lage war sich klar zu entscheiden

Dafür machst du viel Wind, siehe Zurückfinden zum Partner nach Betrug
Wäre bei dir die Entscheidung wirklich so klar, wäre der neue Thread nicht notwendig gewesen.

09.06.2022 22:12 • x 1 #65


Elfe11
Zitat von Jamain:
@Elfe11 hey du hörst dich voll stark an finde ich voll gut . Ich wurde ebenfalls betrogen und ich kann das bis heute weder verstehen noch komme ich ...


Danke Dir, ich habe eine normale Kurztherapie gemacht und jetzt neu ein einmonatiges Coaching für Frauen mit Beziehungsproblemen. Man lernt seine Muster zu erkennen und die eigene Persönlichkeit weiter zu entwickeln. Ich bin begeistert! Der Coach hat mich täglich voll motiviert! Und zuvor hab' ich mein eigenes Selbstliebe Programm gemacht, täglich meditiert mit YouTube und alle 2 Tage Krafttraining, Schwimmen im See, neue Pflanzen, 2 neue Katzen, neue Klamotten, die Wohnung aussortiert, eine Fotoausstellung organisiert, vegane Rezepte nachgekocht und vieles mehr. Das Schreiben im Forum hier hat mir auch geholfen. Ich habe mich höher geschraubt und meine Energiefrequenz erhöht.

09.06.2022 22:17 • #66


darkenrahl
Zitat von maggy17:
Könntest du denn damit leben, wenn sie es ab jetzt täte? Oder bist auch du inzwischen über den point of no return hinweg?

Ich denke, seine Gefühle für seine Frau sind immer noch sehr stark, trotz allem. Für mich verständlich.

Und dass er auch an eine Ehe 2.0 denkt, aber nicht glauben kann dass seine Frau sich ändern wird, verstehe ich auch. Nur, seine Frau sieht ihn nicht als ihre Nummer eins und damit zerstört sie auch seine Gedanken, es nochmals zu versuchen.

Wer möchte schon nur eine Nebenrolle bei seiner Partnerin spielen?

09.06.2022 22:29 • x 5 #67


M
Zitat von meineMeinung:
Dafür machst du viel Wind, siehe Zurückfinden zum Partner nach Betrug
Wäre bei dir die Entscheidung wirklich so klar, wäre der neue Thread nicht notwendig gewesen.

Vielleicht sucht er auch nur nochmal eine Bestätigung hier, dass es ok ist sich zu trennen. Er macht sich die Entscheidung nicht leicht, was ich sehr sympathisch finde.

10.06.2022 07:09 • #68


M
Zitat von darkenrahl:
Wer möchte schon nur eine Nebenrolle bei seiner Partnerin spielen?

Das verstehe ich. Ich finde es nur schade. Ich kenne einige Paare, die von Affären betroffen sind oder waren. Einige davon leben in meinem Umfeld. Ungefähr die Hälfte leben jetzt sehr zufrieden in der Ehe 2.0. Die andere Hälfte hat sich getrennt. Beide Wege sind nicht leicht. Sich selbst nach einer Trennung neu zu finden und evtl. den Mut und die Energie aufzuwenden, sich neu zu verpartnern, ist auch kein Zuckerschlecken. Es ist also eine schwierige und schwerwiegende Entscheidung, vor der Kicker jetzt steht.

Ich wünsche ihm dazu viel Kraft!

10.06.2022 07:15 • #69


K
@maggy17 : es ist definitiv keine leichte Entscheidung, vor anderthalb Jahren war es auch die absolute Hölle für mich. Aber ich bin an einem Punkt angekommen wo ich einfach nicht mehr kann. Zu viel ist kaputt gegangen und zu wenigDie Bereitschaft ernsthaft neu zu versuchen. Damit meine ich nicht einfach nur bleiben im Frieden zu liebe sondern aus tiefer Überzeugung und Liebe mir gegenüber. Das sehe ich nach einem Betrug einfach nicht mehr,Vor allem in meinem Fall. Es mag definitiv Ausnahmen geben,Aber in meinem Fall finde ich es schon recht eindeutig

10.06.2022 07:23 • x 3 #70


M
Zitat von Kicker:
Damit meine ich nicht einfach nur bleiben im Frieden zu liebe sondern aus tiefer Überzeugung und Liebe mir gegenüber.

Das ist wohl noch ein bisschen viel verlangt. Deine Frau hängt ja mit ihren hormonell bedingten Gefühlen der Verliebtheit noch bei ihrem AM fest. Da sie die Kontaktsperre nicht einhält, dauert dieser Zustand umso länger. Damit tut sie sich selbst und natürlich auch eurer Ehe keinen Gefallen. Ich verstehe sehr gut, wenn du damit nicht länger leben kannst und willst.

Aber aus einem einfachen vernunftgesteuerten Ausharren kann auch wieder Liebe entstehen. Das braucht aber Zeit und Geduld. Wie gesagt, Liebe ist etwas völlig anderes als Verliebtheit. Letzteres kann und wird deine Frau nie wieder für dich empfinden. Liebe aber durchaus, wenn sie erstmal den Kopf wieder frei hat.

Liebe entwickelt und verändert sich ja sowieso im Laufe eines Lebens. Auch der S ex verändert sich, kann ich dir sagen. Da muss nicht immer eine Affäre mit hinein spielen. Wer damit nicht zurecht kommt, ist wohl für eine Ehe bis dass der Tod sie scheidet, nicht gemacht. Muss ja nichts schlechtes sein.

10.06.2022 16:52 • #71


T
Zitat von Elfe11:
Jetzt date ich mich neu mit einem Lieblingsmenschen. Leider hat er noch eine Übergangs- und Trostfrau am Laufen, mit der er regelmäßig S. hat. Ich toleriere es momentan, da wir ja noch kein Paar sind offiziell und erst sehr frisch im Kennenlernen. Wir sind uns emotional soviel, dass ich das gut ausblenden kann.

Ja,
so sehen charakterlich gefestigte Lieblingsmenschen aus, die eine ernsthafte Beziehung suchen .
Manchmal kriegt man was man sucht.
Klingt für mich nach einem Traumstart…

Gruß

10.06.2022 17:23 • x 2 #72


darkenrahl
Zitat von maggy17:
Aber aus einem einfachen vernunftgesteuerten Ausharren kann auch wieder Liebe entstehen. Das braucht aber Zeit und Geduld. Wie gesagt, Liebe ist etwas völlig anderes als Verliebtheit. Letzteres kann und wird deine Frau nie wieder für dich empfinden. Liebe aber durchaus, wenn sie erstmal den Kopf wieder frei hat.

Dazu hatte sie 1 1/2 Jahre Zeit und es änderte sich in ihren Empfindungen nichts, null.
Er kann doch nicht bis zur Pensionierung warten, wie es mit der Affäre weitergeht. Er ist in einem Alter wo man leben möchte und nicht einem Phantom hinterher hecheln.

10.06.2022 18:22 • x 7 #73


M
Zitat von darkenrahl:
Er ist in einem Alter wo man leben möchte und nicht einem Phantom hinterher hecheln.

Ja, das ist wohl so und auch total verständlich. Die Ehefrau von Kicker hat es schon so richtig vergeigt. Schade ist es trotzdem. Und ich behaupte mal, auch diese Ehe könnte trotz allem wieder glücklich werden.

10.06.2022 19:20 • x 2 #74


K
@maggy17 : ich wäre die Vernunftsentscheidung , nein danke

10.06.2022 20:18 • x 2 #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag