Zitat von Kicker: Damit meine ich nicht einfach nur bleiben im Frieden zu liebe sondern aus tiefer Überzeugung und Liebe mir gegenüber.
Das ist wohl noch ein bisschen viel verlangt. Deine Frau hängt ja mit ihren hormonell bedingten Gefühlen der Verliebtheit noch bei ihrem AM fest. Da sie die Kontaktsperre nicht einhält, dauert dieser Zustand umso länger. Damit tut sie sich selbst und natürlich auch eurer Ehe keinen Gefallen. Ich verstehe sehr gut, wenn du damit nicht länger leben kannst und willst.
Aber aus einem einfachen vernunftgesteuerten Ausharren kann auch wieder Liebe entstehen. Das braucht aber Zeit und Geduld. Wie gesagt, Liebe ist etwas völlig anderes als Verliebtheit. Letzteres kann und wird deine Frau nie wieder für dich empfinden. Liebe aber durchaus, wenn sie erstmal den Kopf wieder frei hat.
Liebe entwickelt und verändert sich ja sowieso im Laufe eines Lebens. Auch der S ex verändert sich, kann ich dir sagen. Da muss nicht immer eine Affäre mit hinein spielen. Wer damit nicht zurecht kommt, ist wohl für eine Ehe bis dass der Tod sie scheidet, nicht gemacht. Muss ja nichts schlechtes sein.