880

Zusammenziehen unmöglich Kinderwunsch Alter

NurBen
Zitat von Clara_:
Skrupellos würde ich das nicht nennen, eher aus sich selbst bedacht.

Also wenn ein Mann kurz vorher das Gummi abzieht und reinhält, nennst du das bedacht ?
Das bezweifle ich doch stark.

10.07.2022 18:32 • x 1 #151

MissNoName
Zitat von Clara_:
in Deutschland so viel ich weiß auch nicht

Doch, in Deutschland schon.
Und das ist gut so.

Ich habe vor kurzem einen Fall in der britischen Presse gelesen - da bekamen etliche Frauen Kinder über einen privaten Samenspender, den sie über Facebook gefunden hatten.
Alle Kinder haben eine schwere Erbkrankheit und sind jetzt unheilbar krank.
Zumindest so etwas lässt sich durch eine legale Samenspende immerhin verhindern.

Zitat von Clara_:
Skrupellos würde ich das nicht nennen, eher aus sich selbst bedacht.

Auf sich selbst sicher. Auf das Kind nicht. Ich hätte niemals, niemals ! absichtlich Kinder mit jemandem gezeugt, der das nicht will.

Das Leben ist schon hart genug wenn man Eltern hat, die einen wirklich wollten.
Das hätte ich einem Kind sicher nicht angetan.

Du weißt ja auch nicht wie der andere reagiert.
Wenn du Pech hast, wird der richtig eklig und macht dir einen Strich durch deine schönen Pläne..durch eine Anzeige oder indem er dir das Leben anderweitig ungemütlich macht.
Verdenken könnte ich es niemandem.

10.07.2022 18:32 • #152

A

Zusammenziehen unmöglich Kinderwunsch Alter

x 3

Chrome
Ich finde es schade das ein Mann jetzt die innere Uhr einer Frau zu spüren bekommt, weil sie es vorher nicht auf die Reihe bekommen hat ein Kind zu zeugen.

Wenn der arme mit so viel Druck nicht klar kommt, solltest du ihn gehen lassen und dir jemanden suchen der sofort bereit ist mit dir ein Kind zu bekommen.

10.07.2022 18:33 • #153

MissNoName
@Chrome lächerlich. Der Mann ist nicht angekettet. Er kann jederzeit gehen.
Wie man den anderen auf Distanz hält weiß er ja offenbar sehr gut und kann das auch gut umsetzen.
Niemand zwingt ihn zu dieser Beziehung.
Ein Tschüss und er ist weg. Da habe ich angesichts der Schilderung dieser Beziehung wenig Zweifel.

10.07.2022 18:35 • x 2 #154

F
Huhu liebe TE, das ist eine ganz schön verzwickte Situation. Wie geht es dir denn damit, dass ihr euch nur 2 mal im der woche seht? Ich denke, vielleicht würdest du dir den Druck nehmen, wenn du dich über Möglichkeiten einer späteren Schwangerschaft informierst. In Dänemark kann man als alleinige frau ohne Partner künstlich befruchtet werden. Dann gibt es die Möglichkeit des eizellen einfrierens. Ich glaube es ist wichtig, dass du alles weniger mit dem Thema Zeitdruck im nacken entscheiden kannst. Ich brauche sehr viel nähe in einer Beziehung. Aufgrund der Fernbeziehung sehen wir uns 2-3 wochen im monat (wohne halb bei ihm) und skypen jeden tag, wenn wir uns nicht sehen. Könntet ihr euch mehr sehen? Ist er bereit sich auf deinen wunsch einzustellen?

10.07.2022 18:36 • #155

Chrome
@thegirlnextdoor

Nö sie muss es tun, es ist ihr Wunsch und sie hat die Verantwortung, er kann ja ohne leben anscheinend.

Sie spürt ihre Uhr ablaufen, wieso sollte der Mann dafür verantwortlich sein? Sie muss es ansprechen und ihm deutlich sagen was sie will.

Wenn er ja sagt, erst dann hat er die Verantwortung sein Wort zu halten, wenn er nein sagt muss die te den Strich ziehen und ihn gehen lassen

10.07.2022 18:38 • x 1 #156

MissNoName
Zitat von Chrome:
wieso sollte der Mann dafür verantwortlich sein?

Wer hat denn behauptet, dass er dafür verantwortlich wäre..?
Ich sicher nicht...

Zitat von Chrome:
Wenn er ja sagt, erst dann hat er die Verantwortung sein Wort zu halten, wenn er nein sagt muss die te den Strich ziehen und ihn gehen lassen

So sehe ich es auch.
Aber dafür müssten sie halt offen und wirklich Tacheles miteinander reden.

10.07.2022 18:40 • #157

M
Zitat von Chrome:
@thegirlnextdoor Nö sie muss es tun, es ist ihr Wunsch und sie hat die Verantwortung, er kann ja ohne leben anscheinend. Sie spürt ihre Uhr ablaufen, wieso sollte der Mann dafür verantwortlich sein? Sie muss es ansprechen und ihm deutlich sagen was sie will. Wenn er ja sagt, erst dann hat er die Verantwortung sein ...

Er sagt ja ja.
Aber sein Verhalten sagt nein.
Sprich: er hält sie hin.
Vielleicht nichtmal bewusst, einfach aus Angst vor Nähe und Verpflichtung.

10.07.2022 18:41 • x 2 #158

Chrome
@thegirlnextdoor

Und deswegen ist meine Aussage korrekt oder etwa nicht?

Er weiß nix davon und wird indirekt unter Druck gesetzt und sie selbst setzt sich auch unter Druck. So macht sie eine schöne Beziehung unnötig schwierig anstatt ihre Wünsche dem Partner ordentlich mitzuteilen.

Wo ist das Problem zu sagen.

Schatz, ich möchte vor 40 noch Kinder, kannst du dir das vorstellen und sei ehrlich zu dir selbst, denn ich muss mich da auf dein Wort verlassen können.

Je wie seine Antwort ausfällt heißt es dann entweder.

OK, dann müssen wir uns hier trennen, ich liebe dich, aber der Wunsch ist größer als wir, ich hoffe du wirst glücklich.

Oder

Gut, dann möchte ich das du dir Mühe gibst, mit mir Kompromisse findest und von deinen wunschvorstellungen weg kommst, denn das was du suchst gibt es nicht.

Kompromiss wäre dann

Man sucht im Umkreis von 30 km auf dem Land nach einem Hof der halbwegs passt und das muss bis Jahresende klappen. Ich möchte sehen das du dir genau so viel Mühe gibst wie ich und nicht ständig blockst.

Zack wäre das Thema durch und in 2 Jahren geht man das Thema Kinder und Hochzeit an.

So redet man mit seinem Partner, klar, deutlich und natürlich mit Gefühl.

Meine Ausführung war jetzt die kurze Fassung, nicht das wieder einige hier sonst was denken.

Und schon ist das ganze Drama gelöst. Sicher sein kann man sich eh nie, kann auch passieren das man sich in einem Jahr nicht mehr liebt, also möglich ist alles.

Die TE sucht nur nicht das Gespräch, weil sie Angst hat ihren Freund zu verlieren und das ist keine Basis auf der man vorankommen kann.

10.07.2022 18:48 • x 1 #159

Chrome
@merretich

Auch da, selber schuld wenn sie es mit sich machen lässt.

Hinsetzen, klartext reden und keine ausrede ermöglichen.

So schwer ist das nicht

10.07.2022 18:50 • #160

C
Zitat von NurBen:
Also wenn ein Mann kurz vorher das Gummi abzieht und reinhält, nennst du das bedacht ?
Das bezweifle ich doch stark.

Die Frage war doch persönlich an mich gerichtet? Wo war da die Rede von derartigem Zeug? Wenn dann bitte mit etwas mehr Klasse, objektiv als Fauxpas und natürlich auch kein ONS damit man sich Gene auch etwas ansehen kann. Jisus!

Zitat von thegirlnextdoor:
Ich habe vor kurzem einen Fall in der britischen Presse gelesen - da bekamen etliche Frauen Kinder über einen privaten Samenspender, den sie über Facebook gefunden hatten.
Alle Kinder haben eine schwere Erbkrankheit und sind jetzt unheilbar krank.
Zumindest so etwas lässt sich durch eine legale Samenspende immerhin verhindern.

Das ist doch völliger Humbug! Bei einem befreundeten Paar von mir hat er eine Erbkrankheit 50/50 Wahrscheinlichkeit, dass das aus auf das Kind übertragen wird, nun wurden die befruchteten Eizellen nach London geschickt, damit im befruchteten Zustand aussortiert werden kann, welche davon betroffen sind und welche nicht. Weder Eizelle noch Sper. können im Vorfeld diagnostiziert werden!

Zitat von thegirlnextdoor:
Auf sich selbst sicher. Auf das Kind nicht. Ich hätte niemals, niemals ! absichtlich Kinder mit jemandem gezeugt, der das nicht will.

Das Leben ist schon hart genug wenn man Eltern hat, die einen wirklich wollten.
Das hätte ich einem Kind sicher nicht angetan.

Du weißt ja auch nicht wie der andere reagiert.
Wenn du Pech hast, wird der richtig eklig und macht dir einen Strich durch deine schönen Pläne..durch eine Anzeige oder indem er dir das Leben anderweitig ungemütlich macht.
Verdenken könnte ich es niemandem

Das ist ausschließlich deine persönliche Meinung! Wie gesagt so sehr ist der Kinderwunsch nicht vorhanden, aber wenn wäre ich selbstsicher unterwegs. ABER ist nicht unbedingt meine Lebensphilosophie.

10.07.2022 18:50 • #161

Kummerkasten007
Zitat von Chrome:
Er weiß nix davon

Wie kommst Du da denn drauf?

Er kennt die Wünsche der TE, hat dem zugestimmt, aber handelt gegenläufig. Siehe Ausreden der Wohnungsbesichtigungen.

10.07.2022 18:54 • #162

MissNoName
@Clara_ ‍️
Selbstverständlich werden legale Spender im Vorfeld auf Erbkrankheiten und Krankheiten untersucht!
Das ist heute Standard-Prozedere!

Mir ging es nicht darum, dass man in einer normalen Beziehung nicht auch das Risiko auf Erbkrankheiten hat - aber das ist mE etwas anderes.
Da sind beide zusammen und man entscheidet sich aus Liebe gemeinsam für ein Kind. Nimmt dafür auch viele Risiken in Kauf.

Warum sollte man von einem völlig unbekannten Menschen ein krankes Kind bekommen? Das ist in meinen Augen absoluter Wahnsinn, wenn man auf legalem Weg auch eine gewisse Sicherheit haben könnte.

10.07.2022 18:57 • #163

Chrome
@Kummerkasten007

Dann ist das an mir vorbei gelaufen, ich habe nix davon gelesen. Klar weiß er das sie kinder will, aber er weiß nicht wirklich wie es in ihr aussieht.

So wie sie hier schreibt, so voller sorgen etc... all das weiß er nicht oder täusche ich mich?

Es ist ein Unterschied ob ich sage, du Schatz ich mag mal kinder oder du schatz mir geht es nicht gut, meine innere Uhr läuft und ich habe angst, kannst du dir kinder mit mir vorstellen bevor ich 40 bin?

Ich habe diesen Wunsch, ich will dieses Kind und ich muss wissen ob du das auch willst.

Ich denke nicht das er es so weiß und selbst wenn, sie lässt sich doch abwimmel anstatt auf eine klare Antwort zu bestehen.

Auch da ist es ihr Ding, sie muss klartext reden und sie muss ihm klar machen, wohin die Reise führt in den nächsten 4 Jahren.

So ist es fair und so kann er sich frei entscheiden. Möchte er das nicht, dann muss man das akzeptieren und die Beziehung beenden.

10.07.2022 19:00 • x 1 #164

MissNoName
@Chrome so sehe ich das auch. Mehr Klartext, ich habe es auch so verstanden, dass er von all diesen Sorgen und Ängsten in dieser Form nichts weiß.

Wusste mein bester Freund der mich zu Rate gezogen hatte, auch nicht. Nachdem ich ihm die weibliche Seite erklärt hatte, verstand er es bedeutend besser und es arbeitet jetzt in ihm.
Die Entscheidung können in letzter Instanz dann nur die Männer selbst treffen.
Aber zumindest müssen sie genau Bescheid wissen. Sonst können sie auch nicht ernsthaft darüber nachdenken.

10.07.2022 19:02 • x 1 #165

A

x 4