880

Zusammenziehen unmöglich Kinderwunsch Alter

alleswirdbesser
Ich muss da mal an Boris Becker denken, so ein Paradebeispiel

10.07.2022 19:31 • #181

MissNextDoor
@alleswirdbesser ja... das stimmt. Er ist auch nicht gerade das hellste Lichtlein auf der Torte...
Da hatte die Dame wohl Glück. Dass das auch auf sein Kind zutrifft, das durch den ganzen Zirkus durch musste, bezweifle ich...

Findest du es nicht krass, wenn jemand offen schreibt, dass er so etwas ohne Skrupel tun würde?
Bin ich da echt die Einzige?

10.07.2022 19:33 • x 3 #182

A

Zusammenziehen unmöglich Kinderwunsch Alter

x 3

Kummerkasten007
Ist für mich persönlich die gleiche Stufe wie Vergewaltigung.

Und jetzt warte ich den Shitstorm ab.

10.07.2022 19:37 • x 2 #183

C
Zitat von Kummerkasten007:
Ist für mich persönlich die gleiche Stufe wie Vergewaltigung.

Wow! Und was wäre, wenn das jetzt ein ONS wäre der von seinem Glück (bis auf sein Glücksgefühl in der Nacht) gar nichts erfahren würde? Soll ja nicht gerade eine Seltenheit sein oder ist das dann ok, weil (deine Auffassung von Vergewaltigung mit der darauffolgenden Zahlung zusammenhängt)?

Du willst also die Opfer tatsächlicher Vergewaltigung mit jahrelangen psychischen Folgeschäden in denselben Topf werfen?

Da fehlen sogar mir die Worte!

10.07.2022 19:44 • #184

Gwenwhyfar
@thegirlnextdoor
Meinst du nicht, dass das Offtopic ist?

Das gerät hier leider mehr und mehr in Vergessenheit. Dass TEs sich nicht gesehen fühlen ist kein Wunder und wer so einen Strang aus Interesse am eigenen Thema lesen will, findet seitenlang nichts. Playmobil ist ja die Krönung aller Stränge diesbezüglich.

Edit:

Und munter geht es von Hölzchen auf Stöckchen.

10.07.2022 19:48 • x 5 #185

MissNextDoor
Zitat von Gwenwhyfar:
Meinst du nicht, dass das Offtopic ist?

Ja, ist es. Da hast du vollkommen Recht.
Aber nachdem der TE mehrfach unterstellt würde, sie würde am Ende absichtlich schwanger werden (was ich sehr unfair fand) und dann dieses Thema aufkam...
Aber ich sage schon nichts mehr dazu, mir fällt angesichts so viel Dreistigkeit auch gar nichts mehr ein.

Playmobils Thread finde ich übrigens kein glückliches Beispiel. Er selbst meldete sich zweimal ab und dann drehte sich eh 500 Seiten lang alles nur im Kreis.
Ich gehöre zu denjenigen, die dort mehrere hundert Seiten zum Thema beigetragen und durchaus versucht haben, konstruktiv zu helfen.
Allerdings ist dort Hilfe wirklich weder erwünscht noch möglich.

Ich sage hier nichts mehr, und hoffe dass die TE sich nochmal meldet. Und vor Allem hoffe ich sehr für sie, dass sie mit ihrem Leben und ihren Wünschen und Plänen weiterkommt.

10.07.2022 19:52 • #186

alleswirdbesser
Zitat von thegirlnextdoor:
Findest du es nicht krass, wenn jemand offen schreibt, dass er so etwas ohne Skrupel tun würde?
Bin ich da echt die Einzige?

Doch, so wie ich nicht vergewaltigt werden möchte, wünsche ich auch keinem Mann, dass er auf beschriebenem Weg Vater wird. Ein Date von mir, lange her, bei dem es gewaltig gefunkt hat, hat erfahren, dass er Vater wird, kurz vor der Entbindung, und ist zu ihr zurück. Sie hat während der Zeit, wo es auf die Trennung hinsuslief, einfach die Pille abgesetzt.

Natürlich ausgenommen Fälle, wo die Männer bewusst Frauen missbrauchen, die ihren Kinderwunsch offen kommunizieren, um an 6 ranzukommen. Denen geschieht es recht.

10.07.2022 19:55 • x 4 #187

C
Wir driften tatsächlich seit geraumer Zeit zu sehr ab.

TE wird vermutlich zu viel Input nicht gerade positiver Nachrichten erhalten haben, zum Schluss wurde es zudem noch ordentlich schwer für ein bereits angeschlagenes Gemüt. Vielleicht meldet sie sich ja morgen nochmal.

10.07.2022 20:01 • #188

Gwenwhyfar
@thegirlnextdoor
Nur noch kurz dazu:
Selbstverständlich sollst du überall etwas sagen. Du hilfst auch sicher vielen damit.

Ob playmobil sich nun an- oder abmeldet (ich habe jede Seite gelesen), ist ja nun kein Grund einen Strang zu entführen. Da waren auch andere beteiligt.

Und wenn ich das Gefühl habe, es hilft sowieso nicht, schreibe ich nicht mehr. Hätte ich auch aktuell Beispiele für mich.

So,

Ich kann das Thema mangels niemals vorhandenem dringendem Kinderwunsch nun nicht so beurteilen, aber ist es nicht so, dass das nicht mal für eine normale Partnerschaft taugt?

Natürlich kann man getrennt wohnen und alles mögliche machen, selbst sogar mit Kind.

Wenn eine Partei etwas anderes wünscht, wird es nicht lebbar.

Und das schlimmste, finde ich, was wohl dann viele Frauen leider denken, das wird irgendwann. Er wird sich schon ändern...

Meine Mutter ist damit 90 geworden und hat halt einen Gelegenheitsehemann, weil er eben macht, was er will.

Aus meiner Sicht 2 Wege:

Entweder will ich ein Kind, egal wie und von wem. Wird sich finden. Ich glaube, dass ein Vater trotzdem fehlt, aber das entscheidet jede Frau selbst. Leider auch ohne das Kind fragen zu können.

Oder in der Hoffnung, dass die Partnerschaft hält, in dieser. Dann kannst du hier nur laufen. Er kann das nicht. Thegirl hat dazu ja schon treffend ausgeführt.

Tja, ist nun eine doofe Situation, wenn man meint, eine Trennung will ich ja gar nicht.

Im Grunde zieht man mit jemandem zusammen, weil einer oder am besten beide sagen, das ewige Taschengeschleppe ist ja auch blöd. Ziehen wir zusammen, weil man sowieso viel zusammen ist. Aber von 1 Tag auf 7 Tage ist schon hart.

Der Mann bekommt möglicherweise schon beim Camping einen Koller. Wir werden sehen und hoffentlich hören.

Es heißt ja so schön, Frauen binden. Er geht schon von 2 Tagen auf 1 Tag in den Rückzug. Da klappt was nicht mit der Bindung.

Was ich mich generell bei solchen Konstellationen frage, warum lässt du dich darauf ein, weil, wie er tickt, das merkt Frau ja relativ früh.

Und für mich bleibe ich dabei, ich jage keinen Mann mehr. Wer sich in den Anfängen nicht engagiert, tut es auch später erst recht nicht. Dann ist es eh abgelascht. Zu oft ausprobiert. Mein Verständnis hast du gerade deswegen auf alle Fälle. Nützt aber nix. Wunscherfüllung fängt da an , wo man einen Partner möglichst sorgsam aussucht.

Also, leck deine Wunden, lege Köder aus und lass dich jagen. Von anderen Herren.

10.07.2022 20:48 • x 3 #189

MissNextDoor
@Gwenwhyfar absolute Zustimmung...

10.07.2022 21:03 • x 1 #190

D
Puh viel zu lesen hier.
Liebe TE,
Deine Emotionen wissen längst, was Sachstand ist. Du wärst sonst nicht hier. Du willst es nur nicht wahrhaben.
Der Typ liebt dich nicht so, wie du es dir wünscht und so wie du ihn liebst. Er sieht keine dringende Notwendigkeit des Zusammenziehens. Es gibt Partnerschaften und Ehen, die leben nicht zusammen, weil sie es beide nicht so wollen. Die meisten verliebten Menschen wollen aber kaum noch ohne den anderen sein. Bei ihm scheint das nicht so und seine Ausführungen mit zu kleiner Wohnung..naja. Kann man glauben. Kann man auch lassen. Wenn du also zeitnah zusammenleben möchtest und ein Kind, dann wirst du schneller fündig, wenn du es beendest. Er wird das nicht wollen.
Das ist schwer, da er ja nichts verbrochen hat. Du musst dir darüber klar werden, was du willst. Einen Mann der genauso wie du ständig bei dir sein möchte und ggf. auch ein Kind oder willst du deinen Freund mit dem es das nicht geben wird. Noch kannst du dich für deine Lebensvorstellung entscheiden.

10.07.2022 21:11 • x 1 #191

W
Die TE sollte erstmal versuchen das er allgemein mal mehr Zeit mit ihr verbringt. Einen Tag in der Woche wo er womöglich noch voll nen Rausch im Gesicht hängen hat, kann man doch nicht mal Beziehung nennen.

Ich bin überzeugt das er nicht mal das will, von dem her auch nicht zusammen ziehen geschweige denn Kinder will zumindest jetzt nicht

10.07.2022 21:14 • x 4 #192

T
Hallo zusammen,

ich habe mich am Sonntag Mittag noch mit meinem Freund getroffen - und auch geredet (daher habe ich hier auch nicht mehr geantwortet, wonach der ein oder andere gefragt hatte). Meine Woche war bisher sehr stressig. Die Ablenkung (Job) tut mir allerdings auch gut, mich emotional nicht zu sehr reinzusteigern - und lieber bewusst Zeit zu nehmen, um über die Themen nachzudenken.

Ich würde gern auf alles eingehen - die Menge an Reaktionen und die damit aufgekommen Themen haben mich jedoch so überflutet, dass ich fürchte nicht auf alles eingehen zu können.

Zunächst einmal ist mir ein Thema wichtig: warum ich mich erst so spät meinem Kinderwunsch widme, wenn er mir doch so wichtig ist. Berechtigte Frage und der Aussage, dass ich allein dafür verantwortlich bin, stimme ich voll und ganz zu. Bei mir war es so, dass ich mit 27 bereits verlobt war (hier waren Kinder in Planung) - wir uns aber kurz vor der Hochzeit getrennt haben. Im Anschluss danach (7 Jahre und meine erste Beziehung) habe ich lange gebraucht, um darüber hinweg zu kommen und war ganz bewusst drei Jahre Single. Anfang 30 habe ich dann einen neuen Partner kennengelernt, für den ich sogar auch weggezogen bin. Ich hätte mir nach zwei Jahren, da war ich gerade 33, gut Kinder vorstellen können. Er nicht - leider verlief unsere Beziehung zu dem Zeitpunkt nicht mehr gut, bzw. hatte er sich in seine Arbeitskollegin verliebt und kam dann auch mit ihr zusammen - es ging drei Jahre, bis wir uns trennten - das war vor 2,5 Jahren - und zag war ich mit 34 wieder single. Noch im selben Jahr habe ich meinen jetzigen Freund kennengelernt... es kam auch meiner Heimatregion und er hat mir recht schnell das Gefühl von Wärme, Liebe und Vertrauen vermittelt. Und ich muss sagen - sobald ich ihn sehe, jetzt am Sonntag extrem aufgewühlt und fertig - ich werde sofort von Liebe geflutet. Soll nicht kitischig klingen, aber es war und ist keine Notlösung. Das ist mir nochmal wichtig.

Ich finde den Gedankenanstoß gut, zunächst einmal auch den Wunsch zu äußern, dass ich ihn gern öfter sehen würde. Samstags hatte ich schonmal angesprochen - aber es braucht die körperliche Arbeit an dem Tag als Ausgleich zum Bürojob sonst. Das wird sich eher schwer ändern lassen... aber die Woche hat ja noch mehr Tage! Was ich auch noch gern anmerken würde: er trinkt zwar häufig am Samstag Abend, weil in seinem riesigen Bekanntenkreis immer irgendwer Geburtstag hat, heiratet, ein Kind geboren wurde, worauf angestoßen wird. Auch wenn er teilweise bis 9 oder 10 schläft dann - das tun andere auch ohne Alk. - hat er so gut wie immer keinen Kater und ist fit.

Unser Gespräch am Sonntag war so, dass er direkt zu mir kam, als er gemerkt hat, dass es mir nicht gut geht. Ich habe ihm dann noch einmal, ähnlich wie vor sechs Wochen, erzählt, dass ich nicht glücklich bin mit der Wohnungssuche und ich nicht weiß woran ich bin. Dass wieder und wieder die Situation kommt, dass er Objekte ablehnt, ohne sie wenigstens anzuschauen. Er war sehr betroffen und ich konnte (wie im letzten Gespräch) spüren, dass er direkt Angst bekam, ich könnte die Beziehung nicht mehr wollen - denn eins wird immer deutlich: er möchte das Beziehungsende auf keinen Fall. Er wurde sofort sehr traurig und es hat ihn sehr berührt, dass ich so traurig darüber bin. Ich habe noch einmal konkret gefragt, ob wir erst im nächsten Jahr zusammen ziehen sollen, was er konkret verneint hat und klar gesagt, dass er es wirklich in diesem Jahr noch möchte. Dass es für ihn aber nicht so leicht ist... Das war ein guter Ansatz - aber leider konnte ich nicht viel tiefer gehen und in Erfahrung bringen. Er sagte noch, dass es für ihn kein schönes Gefühl wäre, dass sein 11 Jahre jüngerer Bruder nun an diesem WE mit seiner Freundin zusammen gezogen ist, obwohl sie nicht viel länger als wir beide zusammen sind. Er war sehr mitfühlend ...

Was noch sehr spannend an dem Gespräch war: er hatte gehofft, dass er in diesem Jahr Schützenkönig wird, was leider nicht geklappt hat - ich meinte zu ihm: dann versuchen wir es nächstes Jahr wieder. Da sagte er nein, das wolle er nicht, das würde nicht passen. Das könnten nur Leute machen, die keine kleine Kinder haben und so. DA ist er sehr auf unser Gespräch von vor sechs Wochen eingegangen - ihm ist es sehrwohl bewusst, dass ich zeitnah Kinder möchte. Nur ist es schwierig, da er selbst nicht richtig erklären konnte (ich glaube er kann es wirklich nicht), warum es so schwer für ihn mit dem zusammenziehen. Eins ist aber auf jeden Fall sehr deutlich geworden: wir lieben uns beide sehr und zwar sehr ehrlich.

12.07.2022 19:59 • x 1 #193

Kummerkasten007
Zitat von Traurigkeit:
Eins ist aber auf jeden Fall sehr deutlich geworden: wir lieben uns beide sehr und zwar sehr ehrlich

Das mag ja sein, aber kamen denn irgendwelche konstruktive Aussagen wegen öfter sehen oder Wohnungen?

Ich kann hier leider nur Wischi-Waschi von ihm erkennen.

Zitat von Traurigkeit:
aber leider konnte ich nicht viel tiefer gehen und in Erfahrung bringen.

Warum nicht? Blockte er ab oder hattest Du Angst vor Druck?

12.07.2022 20:04 • x 1 #194

T
@Kummerkasten007 Nein, er hat nicht abgeblockt, im Gegenteil. Ich hatte das Gefühl, er wollte es gern selbst verstehen, konnte es aber nicht. Er konnte es nicht greifen...

12.07.2022 20:11 • #195

A

x 4