880

Zusammenziehen unmöglich Kinderwunsch Alter

MissNextDoor
@Traurigkeit ich denke das Problem ist hier (wie bei meinem Freund und seiner Freundin) dass ihr vielleicht sogar das gleiche wollt. Nur nicht zur gleichen Zeit.
Er ist halt vielleicht einfach noch nicht ganz so weit wie du, auch wenn er es eigentlich gern wäre.

Wenn ihr den Weg aber nun erstmal definitiv gemeinsam weiter gehen wollt bleibt nichts anderes übrig als die Beziehung anzupacken - öfter sehen, zusammenziehen etc. und schauen, was daraus wird.
Toi toi toi!

12.07.2022 20:19 • #196

Kummerkasten007
Und wie seid ihr nun verblieben mit dem sich öfter sehen? Gibt es da irgendwas konkretes außer dass er Samstags sich körperlich austoben muss?

12.07.2022 20:23 • #197

A

Zusammenziehen unmöglich Kinderwunsch Alter

x 3

T
@thegirlnextdoor Genau das hatte ich auch schon angesprochen: dass ich das Gefühl habe, dass wir ein unterschiedliches Tempo haben. Ich glaube, er möchte nicht wahrhaben, dass das so ist. Er verneint es immer, ist aber auch die einzige plausible Erklärung für mich. Er hat Angst, dass er mich sonst verliert. Das will er auf keinen Fall.

12.07.2022 20:24 • #198

T
@Kummerkasten007 erstmal sehen wir uns nun zwei Wochen am Stück - im Urlaub!

12.07.2022 20:25 • #199

B
Er will also unbedingt aber gleichzeitig weiss er nicht warum er nicht will.

12.07.2022 20:26 • #200

Chrome
Klingt wie ne Bestellung bei wish, einmal will man sie und im nächsten Moment fragt man sich warum man ausgerechnet dort bestellt hat.

Und ja das ist wieder sehr hart ausgedrückt.

12.07.2022 20:29 • #201

Kummerkasten007
Zitat von Traurigkeit:
@Kummerkasten007 erstmal sehen wir uns nun zwei Wochen am Stück - im Urlaub!

Ich hoffe sehr für Dich, dass er schön wird.

Aber - es ist kein Alltag, bitte verliere das nicht ganz aus den Augen.

12.07.2022 21:00 • #202

MissNextDoor
Zitat von Traurigkeit:
Ich glaube, er möchte nicht wahrhaben, dass das so ist. Er verneint es immer, ist aber auch die einzige plausible Erklärung für mich.

Das Problem ist, dass Männer in dem Alter sich absolut nicht vorstellen können wie es wirklich in einer Frau in dem Alter mit Kinderwunsch aussieht.

Ich habe es meinem besten Freund vorgestern erklärt - richtig schonungslos offen und ehrlich - und das hat für einige Aha-Erlebnisse gesorgt. Im positiven Sinne!
Er sagte, dass er natürlich von ihrem Kinderwunsch gewusst hätte - grundsätzlich - sich da aber niemals wirklich hätte hineinversetzen können (wenn die biologische Uhr tickt etc.), und dass ihm da sehr vieles nicht bewusst gewesen sei.
Ich vermute, dass es bei deinem Freund ähnlich sein könnte.

Grob versteht er dich sicher schon - aber wie es ganz genau in dir aussieht, und was das alles für dich bedeutet, ganz sicher nicht.

Gibt es vielleicht ne gute Freundin, die ihm das (grundsätzlich und allgemein) erklären könnte?
Könnte evtl. etwas bringen.

12.07.2022 21:16 • #203

T
@Baumo Er sagt, dass er will. Er kann selbst nicht greifen, warum er immer zu allem nein gesagt hat… außer: er ist sehr darauf fixiert, dass seine Idealvorstellungen erfüllt werden. Ich blicke es selbst nicht, eben weil er es nicht richtig sagen kann - trotz klarer Worte von mir.

13.07.2022 17:08 • #204

T
@thegirlnextdoor Hm, eine weibliche Freundin hat er nicht… daher schwierig. Ich habe ihn aber schon recht offen erzählt, welche Gedanken und Ängste ich habe. Dass es unumkehrbar ist und ich dann damit leben muss. Wie es mir schlaflose Nächte bereitet. Ob das eine andere Frau noch anders könnte bezweifle ich…

13.07.2022 17:11 • #205

T
@Kummerkasten007 das ist wahr… aber danach sehen wir weiter, hinsichtlich treffen. In der Regel sehen wir uns ja auch unter der Woche an einem Tag, z. B. Mittwochs und dann eben wieder sonntags. Mir ist es in einer Beziehung schon auch wichtig, dass jeder seine Freizeit so leben kann, wie es ihm wichtig ist… und wenn er eben einen bis zwei Tage Sport macht, einen Tag zur Jagd geht, einen oder zwei Tage Freunde trifft… ist die Woche nunmal schon halb rum. Jeder sollte weiter er/sie selbst sein dürfen. Das ist mir für mich selbst auch wichtig. SO das Thema ist das für mich nicht - eher eben zusammenziehen und Kinder.

13.07.2022 17:16 • #206

MissNextDoor
@Traurigkeit ja, aber das wird dann zwangsläufig auch zum Thema, wenn ihr ein Kind habt.
Oder bist du schon voll darauf eingestellt, dich alleine darum zu kümmern und er hilft nur zwei Tage die Woche? Könnte evtl. klappen, wenn du dich größtenteils als Alleinerziehende siehst und das für dich passt. Ich kenne auch andere Paare für die es so funktioniert hat.

13.07.2022 17:27 • #207

T
@thegirlnextdoor ich denke ein eigenes Kind ist etwas anderes und besonderes. Finde es schwierig, ist Spekulation…

13.07.2022 17:33 • #208

MissNextDoor
@Traurigkeit ist nicht so schwierig. Die meisten freiheitsliebenden Männer, die wir kennen, sind auch mit Kindern nicht zu braven Hausväterchen mutiert, die Tag und Nacht nur noch bei Frau und Kind sitzen.
Falls du dir so etwas erhoffen solltest... das wäre leider sehr naiv.

13.07.2022 17:38 • x 2 #209

T
@thegirlnextdoor Was wäre denn noch eine Lösungs-Option für die Themen?

13.07.2022 17:39 • #210

A

x 4