880

Zusammenziehen unmöglich Kinderwunsch Alter

MissNextDoor
Zitat von Traurigkeit:
@thegirlnextdoor Was wäre denn noch eine Lösungs-Option für die Themen?

Für welche genau..?

13.07.2022 17:40 • #211

T
@thegirlnextdoor Zusammenziehen und Kinder… aber dazu wurde schon so viel erläutert und diskutiert

13.07.2022 17:51 • #212

A

Zusammenziehen unmöglich Kinderwunsch Alter

x 3

Chrome
@Traurigkeit

Ich denke was du suchst ist Klarheit und die kann dir eben nur dein Freund geben.

Ihr redet zwar zusammen, aber ich habe das Gefühl es erfüllt dich nicht, weil du nicht das zu hören bekommst was du gerne hören würdest, kann das sein?

Deswegen auch deine Frage mit dem nächsten Jahr zusammen ziehen etc...

Du willst folgendes von deinem Freund hören.

Schatz wir ziehen dieses Jahr zusammen, ich bin bereit Abstriche zu machen und nächstes Jahr bekommen wir ein Baby.

Genau das willst du hören, aber das kann dir hier keiner geben, sondern nur dein Freund.

Also worauf wartest du eigentlich? Frag ihn doch einfach mal direkt und vor allem lass dich nicht immer abwimmeln.

Frag wann ihr zusammen zieht und frag wann ihr ein Baby bekommt.

Und schon sind deine Zweifel weg, weil er Verantwortung übernehmen muss, so lebst du in der schwebe, weil dein Freund kein klares Bekenntnis dir gegenüber bis jetzt gemacht hat.

Du brauchst diese Bestätigung, nur dann fühlst Du Dich gut. Alles andere wird Dir nix bringen, also daher meine Frage, worauf wartest Du?

Hast du Angst? Entweder er gibt sie dir oder eben nicht, aber dann zieh auch die Konsequenzen und lass dich nicht ständig verarschen.

Weil so halbe Aussagen kann ich auch machen. Schatz klar ziehen wir zusammen, aber muss ja auch passen. Schatz klar bekommen wir ein Baby, aber erstmal zusammenziehen.

Du merkst, des sind halbe Aussagen ohne Wert für dich und das spürst du doch auch selber.

Was du willst ist ein klares Bekenntnis in deine Richtung und das kann dir hier keiner geben

13.07.2022 18:08 • x 4 #213

NurBen
Zitat von Chrome:
Ich denke was du suchst ist Klarheit und die kann dir eben nur dein Freund geben.

Wenn man ehrlich ist, hat er das doch schon getan.

13.07.2022 18:10 • x 2 #214

T
Zitat von Chrome:
@Traurigkeit Ich denke was du suchst ist Klarheit und die kann dir eben nur dein Freund geben. Ihr redet zwar zusammen, aber ich habe das Gefühl es ...

Das trifft es alles auf den Punkt… völlig richtig!

Nur wird er nichts anderes antworten, denn das, was du vorschlägst - so hartnäckig zu fragen, habe ich einmal Anfang Juni und eben noch deutlicher am Sonntag gemacht. Er sagte ja auch wieder "Ich muss mehr Kompromisse machen" - diese folgen aber nicht. Vor einem dritten Gespräch gebe ich ihm nun ein paar Wochen, in der er sich klarer werden kann und/oder Kompromiss-Bereitschaft bzw. zeigen kann, dass er das wirklich möchte. Da ohnehin nicht viel auf dem Markt ist, auch mit Kompromissen, gebe ich uns zwei bis eher drei Monate…

13.07.2022 18:16 • #215

Chrome
@NurBen

Hat er? Wo denn? Ich sehe davon nix. Er hat gesagt ja zu allem, aber es war anscheinend keine richtige Bestätigung.

Die TE fühlt es nicht, deswegen ist sie noch da. Würde sie es fühlen und ihm glauben, wäre sie schon weg und zufrieden.

13.07.2022 18:16 • #216

Chrome
@Traurigkeit

Wenn du es nicht fühlst mit ihm, dann ist er vielleicht nicht der richtige.

Ach ja eins kann ich dir noch mitgeben.

Warum sagst du es ihm nicht genau so?

Sag ihm doch, du fühlst es nicht bei ihm, du hast nicht diese Bestätigung die du brauchst um wirklich frei zu sein.

Manchmal ist Angst nicht schlecht, denn vielleicht wacht er dann endlich auf und versteht was du von ihm willst.

Du bist nur halbherzig bei der Sache und genau das wird nix ändern.

Leg ihm dein Herz offen hin und ja du kannst es brechen hören wenn er es nicht fühlen kann, aber lieber bricht es, als wieder in eine Beziehung zu gehen die dich nicht erfüllt.

13.07.2022 18:20 • #217

T
Zitat von Chrome:
Sag ihm doch, du fühlst es nicht bei ihm, du hast nicht diese Bestätigung die du brauchst um wirklich frei zu sein.

Ich habe ihm ja gesagt, dass ich verunsichert bin, traurig, weil ich es nicht verstehe - dass er etwas anderes sagt, als er sich verhält. Er sagt immer ja, er will und möchte auch Kompromisse machen, aber wenn wir uns dann etwas ansehen können, sagt er nein, weil ihm dies oder jenes nicht passt. Das habe ich gesagt… dass ich das so nicht mehr kann, mich das fertig macht. Es mir schlecht geht. Er voller Widersprüche ist - worauf dann eben die Antwort kommt, dass er es aber WIRKLICH will.

13.07.2022 18:32 • #218

L
Es klingt so als wäre er nicht sehr reflektiert und miss vermutlich noch einiges über sich selber verstehen lernen. Ich denke, es ist dann auch möglich, dass er beim Kinderthema schwanken wird. Würdest du auch mit ihm zusammen bleiben, wenn er keine Kinder will.

13.07.2022 18:43 • x 1 #219

B
Ich denke er verteidigt und verhandelt deine Position ' ewiger Junggeselle so gut er kann.
Teste es und zieh ein.auf Probe. Mal sehen eie sehr er das will...

13.07.2022 18:48 • x 2 #220

Catalina
Zitat von Traurigkeit:
Ich habe ihm ja gesagt, dass ich verunsichert bin, traurig, weil ich es nicht verstehe - dass er etwas anderes sagt, als er sich verhält. Er sagt immer ja, er will und möchte auch Kompromisse machen, aber wenn wir uns dann etwas ansehen können, sagt er nein, weil ihm dies oder jenes nicht passt. Das habe ich gesagt… dass ich das so nicht mehr kann, mich das fertig macht. Es mir schlecht geht. Er voller Widersprüche ist - worauf dann eben die Antwort kommt, dass er es aber WIRKLICH will.

Natürlich sagt er dir, dass er das wirklich will, er will ja nicht, dass du ihm völlig von der Fahne gehst. Aber er will es eben trotzdem nicht, denn wenn er wollte, würde er einfach machen, statt nur zu reden.

Er will, dass alles so bleibt wie es ist und hofft, dass du dich noch möglichst lange vertrösten lässt. Am besten so lange, bis das Kinderthema sich endgültig erledigt hat. Und dafür, dass er auch dann nicht mit dir zusammenziehen kann, wird er dann vermutlich neue Gründe finden.

Musst du wissen, ob du damit umgehen kannst oder ob dir das dann doch zu wenig ist.

13.07.2022 18:48 • x 5 #221

MissGeschick
@Traurigkeit

Und wenn du ihn bittest, dass ihr gemeinsam einen Makler beauftragt? Ich sehe da folgende Vorteile für dich:

Er muss commiten indem er mit zahlt. Daran siehst du, ob es ihm wirklich darum geht ein Traum Zuhause zu finden, oder ob er eigentlich Abwehr dagegen hegt.

Ein Makler kann dir helfen, mit ihm realistische Vorstellungen zu erarbeiten. Er kann euch gut sagen, was machbar ist und was nicht. Aber du hast dann jemanden auf deiner Seite, der vom Fach ist und ihm sagt wo er Kompromisse machen MUSS.

Die Chancen was zu finden, erhöhen sich exorbitant wenn jemand daran mitverdient. Und es geht schneller.

13.07.2022 18:56 • x 6 #222

L
@Traurigkeit Du hast offenbar vor lauter Angst und Planen aufgehört zu leben.

Das kann zu einem massiven Problem werden für Deine Beziehung und vor allem für Deine Psyche.

Binde den Mann mehr - lacht miteinander, spielt... dann findet sich der Rest.

Das mal grundsätzlich. Aber: Bist Du sicher, dass Du diesen Mann mit dieser Einstellung (die gut und richtig ist, aber eben vielleicht nicht passend für Dich) grundsätzlich als Vater Deiner Kinder?

13.07.2022 18:57 • x 1 #223

L
Zitat von MissGeschick:
Und wenn du ihn bittest, dass ihr gemeinsam einen Makler beauftragt? Ich sehe da folgende Vorteile für dich:

Sehr (!) guter Vorschlag-

13.07.2022 18:58 • #224

Chrome
@Traurigkeit

Tja dann bist du nicht konsequent genug. Die Frage ist doch, willst du so wirklich zusammenziehen?

Ich bin da sehr skeptisch muss ich gestehen. Jedoch ist es dein Leben und du musst wissen was du willst.

Naja so lange es so läuft, wird es ja eh nix mit dem zusammenziehen. Ich hätte da schon lange gesagt wir setzten uns jetzt hin und dann sagst du mir was gar nicht für dich geht, wir machen eine Liste und dann entscheiden wir gemeinsam wo du Abstriche machen kannst und wo nicht.

So hast du eine klare Linie vor Augen und kannst Objekte suchen die ungefähr passen, dann dürfte er auch keine Ausreden mehr haben.

Also mit Abstriche meine ich.

Anstatt 5 km erweitert man den Radius auf 20 Km

Anstatt 6 Zimmer gehen auch erstmal 5 Zimmer

Usw.

Mit Kind kann man dann immer noch umziehen, so ist es nämlich nicht.

Du musst mal klarer in deinen a Aktionen werden und sehen wie er dann reagiert.

Dann von mir aus aorte die gar nicht für ihn gehen, ok dann sucht man halt in der anderen Richtung.

Habt ihr so ein Plan überhaupt? Ich kann so etwas nicht erkennen bei euch. Wenn er nicht rauskommt aus seiner Komfortzone, dann musst du das in die Hand nehmen und entweder er zieht mit, oder du musst dich trennen

13.07.2022 19:03 • x 3 #225

A

x 4