880

Zusammenziehen unmöglich Kinderwunsch Alter

T
@Lillilli das wäre richtig schwierig dann… ich liebe ihn ja. Ich würde vielleicht gehen… ich möchte das nicht entscheiden müssen.

13.07.2022 19:04 • x 1 #226

T
@Baumo bei ihm einziehen hatte ich ja schon vorgeschlagen - ihm ist das für uns beide zu klein und fürchtet dass wir dann schnell genervt voneinander (er von mir?) sind.

13.07.2022 19:06 • #227

A

Zusammenziehen unmöglich Kinderwunsch Alter

x 3

L
Ihr verbringt relativ wenig Zeit miteinander, seine Freizeit ist ziemlich verplant. Zusammenziehen gestaltet sich schwierig. Kinder zu bekommen scheint mir aus seiner Warte heraus einfach noch nicht durchdacht zu sein. Wünschen tut er es sich vielleicht eh. Aber hat er wirklich drüber nach gedacht?

13.07.2022 19:11 • x 1 #228

T
@Catalina es ist nur schwer, ihm das selbst bewusst zu machen.

13.07.2022 19:16 • #229

T
Was er am Sonntag auch noch sagte:
"Ich bin so. Ich brauche Zeit für sowas. Du glaubst gar nicht, wie lang ich gebraucht habe, bis ich meine jetzige Wohnung gefunden habe, Monate über Monate. Alles vorher kam nicht in Frage."

Das spricht eher für Perfektionismus als for Angst. Damals ging es nur um ihn selbst und seinen Auszug aus dem Elternhaus.

13.07.2022 19:18 • #230

T
Zitat von Lumba:
Binde den Mann mehr - lacht miteinander, spielt... dann findet sich der Rest.

Vielleicht im Urlaub jetzt… 14 Tage.

13.07.2022 19:20 • #231

B
Zitat von Traurigkeit:
@Baumo bei ihm einziehen hatte ich ja schon vorgeschlagen - ihm ist das für uns beide zu klein und fürchtet dass wir dann schnell genervt voneinander (er von mir?) sind.

Das war ein deutliches klares nein zu euch.

13.07.2022 19:21 • x 4 #232

T
Zitat von Lumba:
aber eben vielleicht nicht passend für Dich) grundsätzlich als Vater Deiner Kinder?

Nein, ich bin nicht sicher. Sicher bin ich in meinen Gefühlen, aber das reicht eben nicht immer. Ich suche hier deshalb Tipps. Versuche Dinge anders zu machen von meiner Seite - und entweder bewirkt das etwas in den kommenden, sagen wir drei Monaten, oder ich muss ernsthaft entscheiden zu gehen.

13.07.2022 19:22 • #233

L
Hinter Perfektionismus steckt ja Angst.

13.07.2022 19:22 • x 1 #234

T
@Lillilli hm… damals, als er nur für sich gesucht hat: wovor?

Ich bin jemand, ich hatte auch schon schwierige Zeiten, Ängste… ich möchte ihn unterstützen und uns eine Chance geben, TROTZ DEM. Manchmal lohnt sich das. Wir hatten beispielsweise zu Beginn Probleme im Bett - und jetzt richtig guten S.. Durch Geduld und Einfühlungsvermögen.

13.07.2022 19:26 • #235

MissNextDoor
Zitat von Traurigkeit:
Nein, ich bin nicht sicher. Sicher bin ich in meinen Gefühlen, aber das reicht eben nicht immer.

Ja, die reichen eben leider nicht, wenn man zwar das gleiche will - aber nicht zur selben Zeit...
Schwierig.

Ich würde mir an deiner Stelle tatsächlich innerlich eine Art Deadline setzen.
So und so viel Zeit noch abwarten, versuchen das aktiv in andere Bahnen zu lenken - und dann, falls sich bis dahin gar nichts getan hat, etwas anderes überlegen, falls du nicht bereit bist, auf den Kinderwunsch/Familie zu verzichten.

13.07.2022 19:26 • x 1 #236

MissNextDoor
Zitat von Traurigkeit:
Durch Geduld und Einfühlungsvermögen.

Das reicht aber halt leider auch nicht, wenn jemand noch nicht bereit ist, Vater zu werden. Leider.
Das ist nochmal eine ganz andere Hausnummer als Probleme beim S. zu lösen.
Bitte nicht falsch verstehen - dein Ansatz ist gut und richtig, aber das mit der Familie ist für den Mann wahrscheinlich noch drei Nummern zu hoch, und das ist nicht seine Schuld.
Er kann ja nichts dafür, dass deine biologische Uhr tickt und seine nicht.

13.07.2022 19:28 • x 2 #237

T
Zitat von thegirlnextdoor:
Bitte nicht falsch verstehen - dein Ansatz ist gut und richtig, aber das mit der Familie ist für den Mann wahrscheinlich noch drei Nummern zu hoch, und das ist nicht seine Schuld.
Er kann ja nichts dafür, dass deine biologische Uhr tickt und seine nicht.

Genauso ist es. Ich hatte ihm auch gesagt "Du "musst" mir das sagen, wenn wir ein unterschiedliches Tempo haben. Wen das so ist, müssen wir schauen, was wir dann damit machen. Wenn du dich zwingst, geht das auch nicht gut." Ich liebe ihn so sehr, dass ich das auf keinen Fall will. Man möchte ja immer, dass der Partner sich auch wohl fühlt, fallen lassen kann.

13.07.2022 19:35 • x 1 #238

L
Zitat von Traurigkeit:
@Lillilli hm… damals, als er nur für sich gesucht hat: wovor? Ich bin jemand, ich hatte auch schon schwierige Zeiten, Ängste… ich möchte ihn unterstützen und uns eine Chance geben, TROTZ DEM. Manchmal lohnt sich das. Wir hatten beispielsweise zu Beginn Probleme im Bett - und jetzt richtig guten S.. Durch ...

Das kann nur er dir sagen. Vielleicht Angst davor die falsche Entscheidung zu treffen und unglücklich oder dumm zu sein.
Eure Beziehung kann wunderbar verlaufen und er benötigt vielleicht mehr Zeit sich zu binden. D.h. aber nicht automatisch, dass er dann auch einen Kinderwunsch hat. Vielleicht müsstest du auch einen Kompromiss eingehen und offen für die Zukunft sein, was auch immer sie bringt. Ich denke mal in 3 Monaten ist da noch nichts zu fixieren. Ihr seid auch noch nicht mal 2 Jahre zusammen.

13.07.2022 19:36 • x 1 #239

B
Irgendwie klingt es als müsstest du ihn zu dieser Beziehung überreden irgendwie

13.07.2022 20:09 • x 2 #240

A

x 4