880

Zusammenziehen unmöglich Kinderwunsch Alter

T
@Baumo Obwohl er auf keinen Fall eine Trennung möchte? Was stark spürbar ist, wenn wir reden?

13.07.2022 20:11 • #241

L
Zitat von Traurigkeit:
Ich bin so. Ich brauche Zeit für sowas. Du glaubst gar nicht, wie lang ich gebraucht habe, bis ich meine jetzige Wohnung gefunden habe, Monate über Monate. Alles vorher kam nicht in Frage.

Glaube ihm das auch bitte.

13.07.2022 20:12 • #242

A

Zusammenziehen unmöglich Kinderwunsch Alter

x 3

T
@Lumba du meinst damit, die Zeit geben oder?

13.07.2022 20:14 • #243

B
Zitat von Traurigkeit:
@Baumo Obwohl er auf keinen Fall eine Trennung möchte? Was stark spürbar ist, wenn wir reden?

Ja, er will nicht allein und single sein. Aber richtig zusammen sein auch nicht.
Ich bezweifle nicht dass er dich gern hat. Aber umgehauen hast du ihn nicht. Wenn eine Frau einen Mann umhaut dann weicht er nicht von ihrer seite

13.07.2022 20:17 • x 2 #244

L
Das seh ich nicht so. Jeder Mensch liebt anders. Du bist ihm sicher das Wichtigste, er braucht aber auch viel Zeit für sich und Rückzugsmöglichkeiten.

13.07.2022 20:22 • x 1 #245

T
@Baumo Ich glaube das ist aber unter anderem aber auch Persönlichkeitsabhängig… hab eine Freundin, die auch in der Beziehung (jetzige und auch vorherige) ihre Unabhängigkeit wahrt. Sie liebt ihren Freund aber über alles.

13.07.2022 20:22 • #246

T
Zitat von Baumo:
Aber umgehauen hast du ihn nicht. Wenn eine Frau einen Mann umhaut dann weicht er nicht von ihrer seite

Wenn wir zusammen unterwegs sind, sagen unsere Freunde oft, dass wir immer noch total verliebt wirken…

13.07.2022 20:25 • #247

L
@Traurigkeit Ihm glauben, das er so tickt. Ihn in die Suche einbinden, aber das WICHTIGE: Euch und Eure Liebe nicht aus dem Auge verlieren.

Was zu Dir kommen soll, kommt. Du wirst keine glückliche Frau und Mutter wenn Du Dich so stresst. Das Leben rauscht an Dir vorbei, während Du Dich grämst.

Du hast einen Partner der Dich liebt, der mit Dir plant. Es ist alles gut.

13.07.2022 20:28 • x 2 #248

Kummerkasten007
Zitat von Lillilli:
Du bist ihm sicher das Wichtigste, er braucht aber auch viel Zeit für sich und Rückzugsmöglichkeiten.

Und dann sagt er am Samstag, wenn sie da ist: Ja was fangen wir nun an?

Wichtig klingt für mich - nicht nur an diesem Beispiel - anders.

Und da sie das Thema nicht zum ersten Mal angesprochen hat, und sich gar nichts bewegt, er weiterhin die Prioritäten anders setze.....

Ich würde mir den Urlaub ansehen, vielleicht da noch einmal einen Gedankenanreiz setzen von wegen Makler - eine sehr gute Idee - und wenn er das auch wieder verzögert, weil zu teuer, Nase zu doof, Maklerbüro zu unaufgeräumt usw, dann würde ich diese Beziehung, in der die TE anscheinend weitaus mehr investiert als er, beenden.

Liebe heißt nicht, alles erdulden zu müssen.

13.07.2022 20:55 • x 2 #249

G
Zitat von Traurigkeit:
Er sagte ja auch wieder Ich muss mehr Kompromisse machen.... Bisher ist das noch nicht erfolgt

Mehr.... kannst du mal benennen, welche Kompromisse er schon gemacht hat? Bisher hast du hier nur beschrieben, was für ihn nicht geht..... Zu weit weg zu nah an den Eltern zu klein....

Bei seiner Ablehnungsorgie finde ich übrigens nicht ok, dass das von vorneherein abgelehnt wird, ohne dass ihr zb mal einen Besichtigungstermin vereinbart. Man kann sich doch eine Wohnung oder Haus erstmal anschauen.

Zitat:
Er sagt es soll alles perfekt sein

Auch ok. Grundstück suchen und das perfekte Haus drauf bauen. Kann er sich ja körperlich einbringen, immer Samstags wo er jetzt immer bei Freunden was macht, Ausgleich vom Job hast du ja gesagt.

13.07.2022 20:57 • x 3 #250

W
Zitat von TE: SO das Thema ist das für mich nicht - eher eben zusammenziehen und Kinder.

Eigentlich um es kurz sagen dir ist die gemeinsame Zeit gar nicht soooo wichtig, hauptsache Haus und Kind!

Das kann nicht gut gehen, sorry... Er ist noch nicht so weit, wenn überhaupt, macht ers dir zuliebe aber nicht weil er es will, und dann ist es zum scheitern verurteilt.

LG Waggl

13.07.2022 21:48 • x 6 #251

C
Eine Frage die so einiges beantwortet: Hat er dir überhaupt schon mal in einer romantischen Situation gesagt, dass er dich liebt?

Falls nicht, willkommen in der Welt einer meiner Freundinnen, deren Freund interessanterweise den identischen Wortlaut hat und die Beziehung seit 6 Jahren keinen Schritt vorwärts gemacht hat. Alle 3 Monate bekommt sie einen Ausbruch, weil sie in sich hineinfrisst und ab Jahr 3 hat er sie auch noch unter Kontrolle, weil sie seitdem schuld ist, da sie ja ständig Druck erzeugt.

13.07.2022 22:06 • x 5 #252

Milly85
Zitat von Lillilli:
Das seh ich nicht so. Jeder Mensch liebt anders. Du bist ihm sicher das Wichtigste, er braucht aber auch viel Zeit für sich und ...

Ja . MÖGLICH.
aber da kommen wir wieder zu dem Punkt : Ist sie so glücklich?

Will sie so eine Beziehung führen?

Nein! Die sind einfach nicht kompatibel

13.07.2022 22:45 • #253

Lilli70
Zitat von Traurigkeit:
@Lillilli das wäre richtig schwierig dann… ich liebe ihn ja. Ich würde vielleicht gehen… ich möchte das nicht entscheiden ...

Nimm jetzt bitte mal, DENN ICH LIEBE IHN!, mal raus. Denn damit entschuldigst du ihn und dich selbst auch. Ich liebe, darum kann ich nicht entscheiden! Irrtum. Weil du dich selber liebst, möchtest du deine Lebenswünsche erfüllt haben. Bis jetzt erfüllt er nur seine und hält dich hin. Du schreibst hier, weil du zweifelst, weil es dich kaputt macht, weil du Klarheit möchtest. Die kannst du dir nur selber geben. Er wird es nicht tun, denn du bleibst ja und gibts dich mit Brocken von Pseudogesprächen zufrieden, die zu nichts führen. Geh, oder höre dir das noch ein paar Jahre länger an. Er wird nichts ändern, wenn du es nicht tust!

13.07.2022 22:46 • x 7 #254

ElGatoRojo
Zitat von Traurigkeit:
Obwohl er auf keinen Fall eine Trennung möchte? Was stark spürbar ist, wenn wir reden?

Klar - für ihn ist die Situation ideal. Er hat die Freiheit und du läßt dich hinhalten. Er macht ein paar verbale Zuigeständnisse - aber faktisch bleibt alles beim Alten. Kann noch jahrelang so gehen, wenn du dich nicht rührst.

13.07.2022 22:59 • x 5 #255

A

x 4