880

Zusammenziehen unmöglich Kinderwunsch Alter

Milly85
Zitat von Traurigkeit:
@thegirlnextdoor Was wäre denn noch eine Lösungs-Option für die Themen?

Und das hier lässt mich langsam glauben, dass du von uns hier irgendeine wunderlösung erwartest, damit alle zufrieden sind.

die gibt es aber nicht!

du hast alles getan was du tun kannst und irgendwann ist es auch mal gut!

du bist nicht in der Lage zu sehen, dass du dich trennen musst wenn du in diesem Leben noch mal Kinder willst! Dann bitte, leb weiter so – nichts wird sich ändern! Das begreifst du aber vielleicht erst mit 40. dann ist es einfach so. Vielleicht sollst du auch keine Kinder kriegen, bzw es ist dir nich vorherbestimmt und du SOLLST diesen schweren Weg jetzt gehen. Ich glaube manchmal, dass es sowas gibt.

wir können dich davor nicht bewahren. Manche Menschen treffen einfach die falschen Entscheidungen aber es läuft dann trotzdem genauso, wie es vorherbestimmt war.

13.07.2022 23:23 • x 1 #256

T
@Clara_ wir sagen uns ständig, dass wir uns lieben… er damals sogar zuerst.

14.07.2022 05:02 • #257

A

Zusammenziehen unmöglich Kinderwunsch Alter

x 3

T
@ElGatoRojo Ne, kann nicht jahrelang so gehen. Hatte weiter oben mal erwähnt, dass ich noch drei bis vier Monate abwarte, ob sich durch die beiden Gespräche etwas ändert… wenn nicht, würde ich vermutlich gehen.

14.07.2022 05:29 • x 2 #258

MissGeschick
@Traurigkeit Was sagst du zu meiner Idee einen Makler zu beauftragen? Das wäre mal ein KONKRETER Schritt, statt warmer Worte?

14.07.2022 05:33 • #259

T
@missgeschick Gut! Ich frage mich nur: gibt jemand, der eine Wohnung auf einem Hof vermietet- denn im Idealfall suchen wir ja etwas auf einem alten Kotten, an einen Makler ab? Tendenziell sind das eher "einfachere" Leute, ich komme ja selbst vom Land und weiß, dass das eher unüblich ist.

14.07.2022 05:36 • #260

MissGeschick
@Traurigkeit Makler wissen, wo sie suchen müssen denke ich?

Ich finde du erwartest sehr wenig echte Handlung von deinem Partner. Wenn er wirklich dieses Jahr noch mit dir zusammen ziehen will, kann er doch aktiv werden, suchen, Gesuche aufhängen?

14.07.2022 05:41 • #261

T
@missgeschick Das Hauptproblem ist ja der Umkreis… so lange er wirklich von Herzen an der engen Region hängt, ist es schwierig bzw. nur alle paar Wochen mal EIN theoretisches Objekt drin. Und an einer Sache findet sich tatsächlich oft ein Haken… das geht’s ja dann nichtmal um Zimmerzahl oder ähnliches- da geht’s auch nicht um Vergleiche, weil nichts zum vergleichen da ist.
Macht er genau hier, wo es notwendig wäre, den Kompromiss, den Radius zu erweitern, besteht meiner Meinung nach das hohe Risiko, dass es von vorn herein zum scheitern verurteilt ist. Ich bin vor einigen Jahren für meinen damaligen Freund weggezogen (gut, waren auch 100km) und dadurch, dass ich so unglücklich vor Ort war, hat das - unter anderem - mit unserere Beziehung zerstört. Da sehe ich die Gefahr, wenn einer dem anderen zu Liebe Kompromisse macht, die ihn unglücklich machen.

14.07.2022 05:53 • #262

MissGeschick
Zitat von Traurigkeit:
@missgeschick Das Hauptproblem ist ja der Umkreis… so lange er wirklich von Herzen an der engen Region hängt, ist es schwierig bzw. nur alle paar ...

100 km ? Das ist ne Stunde Fahrt? Ist mir ein Rätsel wie der eigene Lebensradius dermaßen klein sein kann als erwachsener Mensch. Aber gut, es ist ja euer Ding. Aber dann muss man sich eben auch eingestehen, dass die Vorstellung die ihr habt so nicht umsetzbar ist. Wenn man nur im Heimatort schaut, dann noch ländlich und dann auch noch nur bestimmte Voraussetzungen akzeptiert ist das völlig utopisch.

14.07.2022 06:01 • x 4 #263

C
Wie sind diesbezüglich seine Bemühungen? Schaut auch er sich um, oder nur Du? Ich lese hier nur eine einseitige Energie. Wäre mir zu anstrengend.

14.07.2022 06:07 • x 1 #264

Kummerkasten007
Zitat von MissGeschick:
Aber dann muss man sich eben auch eingestehen, dass die Vorstellung die ihr habt so nicht umsetzbar ist. Wenn man nur im Heimatort schaut, dann noch ländlich und dann auch noch nur bestimmte Voraussetzungen akzeptiert ist das völlig utopisch

So wie ich das verstehe, sind das eher seine Vorstellungen und sie passt sich vollkommen an.

14.07.2022 06:10 • #265

MissGeschick
Zitat von Kummerkasten007:
So wie ich das verstehe, sind das eher seine Vorstellungen und sie passt sich vollkommen an.

Spielt das wirklich eine Rolle? Wenn man da selber nichts weiter einbringt und so akzeptiert, dann haben sie gemeinsam entschieden, dass so zu machen. Am Ende wird dabei nichts herauskommen und die Frage ist, wie geht man damit um. Vergeudete Zeit ist das… diese "Suche", die keine ist.

14.07.2022 06:13 • #266

T
@missgeschick für mich war es aber damals sehr schwer. Das hatte nichts mit Logik zu tun... mir ging es emotional nicht besonders gut damit. In Bezug auf mich und meinen Freund würde es schon helfen, wenn wir nicht nur in seinem Heimatort (knappe 10.000 Einwohner) schauen, sondern auch im Umkreis von, sagen wir 15 km... dann wären Nachbarorte mit drin.

Wichtig für ihn ist:
- ländliche Lage: Außenbereich im Idealfall, d. h. in einer Bauernschaft Wohnung oder Haus ODER aber im Dorf, dann aber ohne Nachbarn (Haus an Haus ist ja in der Regel der Fall) mit großen Garten
- ab 4 Zimmern, da ein Zimmer schon als vollständiges Home-Office Büro drauf geht
- ab 100 qm, da er nicht zeitnah erneut umziehen will und er Platz braucht
- Preis nicht mehr als 1.100/1.200 Euro warm

Weitere Kriterien haben wir nicht. Ich selbst finde obiges auch ideal = Plan A... für mich kämen aber eben auch Nachbarorte und eine normale Wohnung (also mit Nachbarn) in Frage, gern mit kleinem Garten = Plan B, mit dem ich nicht weniger glücklich wäre.

14.07.2022 06:15 • #267

T
@CiRa78 er schaut alle paar Tage mal bei eBay-Kleinanzeigen, allerdings eher unter Rubrik kaufen, da dies sein Traum wäre. Bevor hier Hagelsturm kommt: wäre für mich auch in Ordnung... würde erst einmal Miete zahlen (mein Vorschlag, vielleicht möchte er auch nichts), dann in ein paar Jahren (wenn man verheiratet ist oder so), mich auch beteiligen.

14.07.2022 06:17 • #268

T
Die Sache ist auch die, um ihn vielleicht besser zu verstehen oder warum er diese Kriterien hat: die meisten seiner Freunde wohnen so, da sie ebenfalls selbst gebürtig vom Hof kommen (wie ich): auf einem umgebauten Kotten, ländliche, idylische Lage mit einem Haus... viele haben das gefunden... ich sage ihm dann immer: die haben aber so gut wie alle zunächst in anderen einfachen Wohnungen gewohnt und von da als Paar weitergesucht... zwei Jahre, drei Jahre,... bis das eben da war UND so wäre es sinnvoll UND so würde ich es gern machen UND GENAU SO habe ich es mehrfach vorgeschlagen... Er kann nicht über seinen Schatten springen, Mr. Perfektionismus. Er hätte eben gern auch das, was seine Freunde haben...

14.07.2022 06:21 • x 1 #269

MissGeschick
Zitat von Traurigkeit:
@missgeschick für mich war es aber damals sehr schwer. Das hatte nichts mit Logik zu tun... mir ging es emotional nicht besonders gut damit. In ...

Also je nach Region sind das völlig utopische Vorstellungen. Hier gäbs dafür ne Garage. Aber vielleicht ist das bei euch ja machbar. Insgesamt seh ich da aber schwarz. Das findet man nicht, wenn man in EINEM Ort sucht. Du verschwendest deine Zeit. Sorry. Aber meine Prognose lautet, du verpasst deine Chance

14.07.2022 06:22 • x 2 #270

A

x 4