880

Zusammenziehen unmöglich Kinderwunsch Alter

T
Zitat von Traurigkeit:
Die Sache ist auch die, um ihn vielleicht besser zu verstehen oder warum er diese Kriterien hat: die meisten seiner Freunde wohnen so, da sie ebenfalls selbst gebürtig vom Hof kommen (wie ich): auf einem umgebauten Kotten, ländliche, idylische Lage mit einem Haus... viele haben das gefunden... ich sage ihm dann ...

...dadurch verfestigt sich ja auch bei ihm das Bild, dass es machbar ist. Er betont immer wieder, dass er zuversichtlich ist, da jetzt alle Bescheid wissen und die meisten das über Vitamin B, Mundpropaganda, gefunden haben.

14.07.2022 06:25 • #271

MissGeschick
Zitat von Traurigkeit:
Die Sache ist auch die, um ihn vielleicht besser zu verstehen oder warum er diese Kriterien hat: die meisten seiner Freunde wohnen so, da sie ...

Ihr opfert dieser Wunschvorstellung eines Wohnraumes eure Familienplanung. Ich habe schon soviele Buden bewohnt, das ist im Rückblick nur die Kulisse. Erinnern tut man sich doch an die wichtigen Momente im Leben. Ich finde es absurd sich so an einen Ort zu klammern. Aber ich bin auch eher Typ Weltenbummler und mir würde die Vorstellung nur und ausschließlich in diesem 10.000 Seelen Ort mein Leben verbringen zu dürfen mehr gruseln als alles andere. Aber ihr wünscht euch das so, nagut. Ich seh da wenig "vernünftige" Prioritäten in eurem Alltag und in Bezug auf Familiengründung. Ich denke du wartest auf Godot.

14.07.2022 06:27 • x 3 #272

A

Zusammenziehen unmöglich Kinderwunsch Alter

x 3

T
Zitat von MissGeschick:
Ihr opfert dieser Wunschvorstellung eines Wohnraumes eure Familienplanung. Ich habe schon soviele Buden bewohnt, das ist im Rückblick nur die Kulisse. Erinnern tut man sich doch an die wichtigen Momente im Leben. Ich finde es absurd sich so an einen Ort zu klammern. Aber ich bin auch eher Typ Weltenbummler und mir ...

Genau das spiegelt sich in meiner Aussage an ihn wieder Ich habe im Laufe der Jahre gelernt, lernen müssen, das Perfektionismus nicht immer notwendig ist und manchmal sogar schädlich. Dass es manchmal reicht, wenn etwas gut und nicht perfekt ist. Man ist trotzdem glücklich. Manche Menschen verwenden so viel Zeit darauf, die perfekten Rahmenbedingungen für dies oder jenes zu haben, dass dies oder jenes dann genau deshalb, wegen der Zeit, nicht mehr möglich ist - zum Beispiel eben Kinder. Er hat zustimmend genickt - ob er es verstanden hat, bin ich nicht sicher. Verinnerlicht in jedem Fall nicht.

Ein Problem ist wirklich sein Umfeld, die das eben haben. Die meisten seiner Kumpel haben aber Freundinnen um die 30, also viele Jahre noch jünger als ich... und die kennen sich dann eben auch noch viele Jahre früher - natürlich hatten die einen anderen Zeitplan.

14.07.2022 06:35 • #273

B
Zitat von Traurigkeit:
Wenn wir zusammen unterwegs sind, sagen unsere Freunde oft, dass wir immer noch total verliebt wirken…

Ja gerade weil ihr euch so wenig seht und nicht zusammen wohnt seid ihr noch verliebt.
Sobald man zusammen wohnt fällt das alles ein...er hat ja Recht. Man geht sich auf die Nerven und es zählt nur noch der Alltag und die Liebe ist weg . Aber wenn man Kinder will bleibt einem nichts anderes übrig als den Schritt zu gehen.ich war auch viele Jahre ein getrennt lebender meine Ruhe- geniesser. Ich musste aber zusammenziehen als ich schwanger war. Damit das Kind ja auch mit dem Papa zusammen lebt. Und ja alleine hats mir besser gefallen aber es ist eben so wenn man Kinder haben will. Er ist wohl auch an dem Punkt, aber er hat keine Eile..

14.07.2022 06:44 • x 1 #274

L
Habt ihr schonmal ausführlicher über die Kinderwunschbehandlung gesprochen, also Ablauf, was da alles auf euch zukommt? Geht um eine IVF vermutlich?

14.07.2022 06:50 • x 2 #275

T
@Baumo ja, er hat keine Eile. Aber was hier öfter vorgeschlagen wird: jemanden neuen finden, der auch (schneller Kinder) möchte:
1. über die Trennung hinweg kommen... selbst wenn es nach der letzten auch recht schnell ging, braucht es mind. ein paar Monate
2. jemanden finden - ich möchte mich zumindest aufrichtig verlieben
3. DIREKT bekommt man auch mit jmd. neuem kein Kind...

Fragt sich, mit dem Kopf gedacht, ob hier nicht eher mehr Zeit ins Land gehen würde - zumal ich meinen Freund liebe. Wenn, ist das eine Überlegung in drei oder vier Monaten...

14.07.2022 06:52 • #276

T
Zitat von Lillilli:
Habt ihr schonmal ausführlicher über die Kinderwunschbehandlung gesprochen, also Ablauf, was da alles auf euch zukommt? Geht um eine IVF vermutlich?

Erst einmal heißt Behandlung nur ein Medikament (Clomifen), das den Eisprung auslösen sollen, der mir durch eine hormonelle Störung fehlt. Nicht mehr und nicht weniger. Das wird dann beim Frauenarzt überwacht, bzw. geschaut, dass dann eben S. stattfinden, wenn der Eisprung kommt UND geschaut, dass nicht mehrere Eizellen gleichzeitig heranreifen bzw. ausgelöst werden. IVF ist noch viel zu weit gedacht... bei mir ist sonst alles in Ordnung, soweit ich weiß. Ich habe das PCO-Syndrom und nur keinen Eisprung.

14.07.2022 06:54 • #277

MissGeschick
Zitat von Baumo:
Sobald man zusammen wohnt fällt das alles ein...er hat ja Recht. Man geht sich auf die Nerven und es zählt nur noch der Alltag und die Liebe ist weg

Wow. Mit wem hast du denn da zusammengelebt?! Ich wohne jetzt seit 7 Jahren mit meinem Mann und ich finds wunderschön.

Zitat von Traurigkeit:
Genau das spiegelt sich in meiner Aussage an ihn wieder Ich habe im Laufe der Jahre gelernt, lernen müssen, das Perfektionismus nicht immer notwendig ist und manchmal sogar schädlich. Dass es manchmal reicht, wenn etwas gut und nicht perfekt ist. Man ist trotzdem glücklich. Manche Menschen verwenden so viel Zeit darauf, die perfekten Rahmenbedingungen für dies oder jenes zu haben, dass dies oder jenes dann genau deshalb, wegen der Zeit, nicht mehr möglich ist - zum Beispiel eben Kinder. Er hat zustimmend genickt - ob er es verstanden hat, bin ich nicht sicher. Verinnerlicht in jedem Fall nicht.

Ihr seid beide große Redner oder? Aber wenn man sich die harten Fakten mal anschaut, seht ihr euch einmal die Woche, sucht das sprichwörtliche Wolkenkuckucksheim und habt überhaupt noch keine Vorstellung und Erfahrung, wie echter Alltag zusammen aussieht, weil ich euch weniger seht als so mancher Kumpel . Ich frage dich jetzt mal ehrlich: glaubst du WIRKLICH, dass aus einmal die Woche sehen und Null Bemühungen innerhalb von Monaten ein Paar wird, das sich gemeinsam einer KiWu Behandlung unterzieht und den Alltag gemeinsam bestreitet? Ich glaube du wünscht dir so sehr, dass das so kommt, das du jedes Gespür verloren hast. Ich hoffe ich liege ganz arg daneben. Aber ich an deiner Stelle würde bei ihm einziehen oder gehen.

14.07.2022 06:58 • x 9 #278

T
@missgeschick wir sehen uns nicht nur einmal die Woche- warum hält sich das hier eigentlich so hartnäckig? Wir sehen uns sonntags den ganzen Tag auf Montag UND MIND. noch einen weiteren Tag unter der Woche, meistens mittwochs oder donnerstags….

14.07.2022 07:07 • #279

T
@missgeschick ich kann doch nicht einziehen, wenn er nicht will oder wie stellst du dir das vor? Das war ja schon Thema.

14.07.2022 07:08 • #280

MissGeschick
@Traurigkeit ok, Entschuldigung! Aber ihr wohnt nah beieinander, und da sind zwei Tage echt wenig. Weeeeit entfernt von gemeinsamen Alltag. Es ist Besuch, nicht Leben teilen. Das meinte ich.

14.07.2022 07:09 • x 7 #281

T
@Traurigkeit wenn wir zusammen irgendwo eingeladen sind, noch weitere Tage, samstags oder freitags abends. Nicht jede Woche, aber kommt regelmäßig vor, dann sind wir gemeinsam bei Freuden.

14.07.2022 07:10 • #282

MissGeschick
Zitat von Traurigkeit:
@missgeschick ich kann doch nicht einziehen, wenn er nicht will oder wie stellst du dir das vor? Das war ja schon Thema.

Genau, deshalb sagte ich , ich würde einziehen, oder GEHEN. Weil wenn er das alles WIRKLICH wollte, dann wärs ihm lieb und recht wenn du zu ihm kämst. Wir haben zu dritt auf 50qm gewohnt bis wir was Großes gefunden haben. Ging gut. Alles eine Frage der Prioritäten.

14.07.2022 07:11 • x 6 #283

MissGeschick
Zitat von Traurigkeit:
@Traurigkeit wenn wir zusammen irgendwo eingeladen sind, noch weitere Tage, samstags oder freitags abends. Nicht jede Woche, aber kommt regelmäßig ...

Ja, das alles würde ich unter "daten" verbuchen. Aber gemeinsam leben ist halt doch anders. Und ich wünsche dir sehr, dass du erreichst was du dir so sehr wünscht. Aber ich glaube nicht, dass dieser Mann das will mit dir.

14.07.2022 07:14 • x 5 #284

meineMeinung
Zitat von Traurigkeit:
ich kann doch nicht einziehen, wenn er nicht will oder wie stellst du dir das vor? Das war ja schon Thema.

... wenn er nicht will ...
ER bestimmt euer Leben. Du bist nicht damit einverstanden, suchst aber nur nach Gründen, die seine Sicht der Dinge rechtfertigen, zumindest erklären. Es wird sich nichts ändern.

14.07.2022 07:16 • x 3 #285

A

x 4