Traurigkeit
- 71
- 1
- 21
Traurigkeit
Zitat von Traurigkeit:Die Sache ist auch die, um ihn vielleicht besser zu verstehen oder warum er diese Kriterien hat: die meisten seiner Freunde wohnen so, da sie ebenfalls selbst gebürtig vom Hof kommen (wie ich): auf einem umgebauten Kotten, ländliche, idylische Lage mit einem Haus... viele haben das gefunden... ich sage ihm dann ...
MissGeschick
Zitat von Traurigkeit:Die Sache ist auch die, um ihn vielleicht besser zu verstehen oder warum er diese Kriterien hat: die meisten seiner Freunde wohnen so, da sie ...
Traurigkeit
Zitat von MissGeschick:Ihr opfert dieser Wunschvorstellung eines Wohnraumes eure Familienplanung. Ich habe schon soviele Buden bewohnt, das ist im Rückblick nur die Kulisse. Erinnern tut man sich doch an die wichtigen Momente im Leben. Ich finde es absurd sich so an einen Ort zu klammern. Aber ich bin auch eher Typ Weltenbummler und mir ...
Baumo
Zitat von Traurigkeit:Wenn wir zusammen unterwegs sind, sagen unsere Freunde oft, dass wir immer noch total verliebt wirken…
Lillilli
Traurigkeit
Traurigkeit
Zitat von Lillilli:Habt ihr schonmal ausführlicher über die Kinderwunschbehandlung gesprochen, also Ablauf, was da alles auf euch zukommt? Geht um eine IVF vermutlich?
MissGeschick
Zitat von Baumo:Sobald man zusammen wohnt fällt das alles ein...er hat ja Recht. Man geht sich auf die Nerven und es zählt nur noch der Alltag und die Liebe ist weg
Zitat von Traurigkeit:Genau das spiegelt sich in meiner Aussage an ihn wieder Ich habe im Laufe der Jahre gelernt, lernen müssen, das Perfektionismus nicht immer notwendig ist und manchmal sogar schädlich. Dass es manchmal reicht, wenn etwas gut und nicht perfekt ist. Man ist trotzdem glücklich. Manche Menschen verwenden so viel Zeit darauf, die perfekten Rahmenbedingungen für dies oder jenes zu haben, dass dies oder jenes dann genau deshalb, wegen der Zeit, nicht mehr möglich ist - zum Beispiel eben Kinder. Er hat zustimmend genickt - ob er es verstanden hat, bin ich nicht sicher. Verinnerlicht in jedem Fall nicht.
Traurigkeit
Traurigkeit
MissGeschick
Traurigkeit
MissGeschick
Zitat von Traurigkeit:@missgeschick ich kann doch nicht einziehen, wenn er nicht will oder wie stellst du dir das vor? Das war ja schon Thema.
MissGeschick
Zitat von Traurigkeit:@Traurigkeit wenn wir zusammen irgendwo eingeladen sind, noch weitere Tage, samstags oder freitags abends. Nicht jede Woche, aber kommt regelmäßig ...
meineMeinung
Zitat von Traurigkeit:ich kann doch nicht einziehen, wenn er nicht will oder wie stellst du dir das vor? Das war ja schon Thema.