354

Zwei Affären

darkenrahl
Zitat von FranziMarc:
@dracarys: ja, das trifft es ziemlich gut.

Dann mal, dass auch ich dich richtig verstehe. Du fühlst dich deinem langjährigem Parter, dem Vater deiner Kinder gegenüber nicht verpflichtet, ihm die Wahrheit mitzuteilen. Aber deinen Affärepartner erzählst du alles über deine, diese Partnerschaft. Trotzdem dieser doch eigentlich ein guter Vater und Lebenspartner war.
Also sind dir deine Affärepartner wichter als der Vater deiner Kinder. Kann ich verstehen.
Aber ich verstehe nicht, warum du dem Vater deiner Kinder nicht die Wahrheit, dass er für dich gefühlsmässig keine Rolle mehr spielt und warum.
Du bist finanziell selbständig, hast ein Haus... zei unterschiedliche Lover, eigentlich alles brauchst.
Warum die Wahrheit nicht sagen und dich dann trennen vom Vater deiner Kinder, dem du nicht verpflichtet bist weil er dich nicht heiraten wollte.
Also trenne dich und suche dir einen Partner, der deine zwei Lover akzepiert oder erziehe deine Kinder alleine ohne ihn.
Das wäre ehrlich und das könnten auch alle hier verstehen.

18.02.2020 22:43 • x 1 #31


A
Zitat von Dracarys:
Betrug ist noch lange nicht Betrug.

So! So! Ab wie viel Liebhaber beginnt dann der richtige Betrug? Wenn man sich in einen anderen Mann verliebt und den Partner betrügt, dann ist der Betrug nicht so schlimm?
Das ist wohl die weibliche Logik. Betrug mit Gefühl ist nur halber Betrug.

18.02.2020 22:48 • x 2 #32


A


Zwei Affären

x 3


E
Zitat von Andy17:
Das ist wohl die weibliche Logik.

18.02.2020 22:54 • #33


D
Ganz genau.
Ähnlich dem Ehemann der angeschickert nur spitz war und argumentiert, das einmal draufklettern ohne Gefühl kein echter Betrug ist (-:

Ich behaupte, dass jedem Mann das Gebiss ausfällt, wenn man ihm freimütig erklärt, dass man zwei oder mehr Liebhaber hat.
Denn an so vielen Fronten KANN man nichts mehr hinbiegen und dran arbeiten.

18.02.2020 22:55 • x 2 #34


darkenrahl
Zitat von Dracarys:
Ich behaupte, dass jedem Mann das Gebiss ausfällt, wenn man ihm freimütig erklärt, dass man zwei oder mehr Liebhaber hat.


Dir würde es nicht auch passieren wenn dir dein Partner das erklärt? Und welcher Frau nicht auch? Natürlich ausser dir

18.02.2020 23:00 • x 2 #35


Mienchen
Ehrlichkeit macht das Gewissen rein. Ich weiß, daß einige sagen, man soll die Affaire einfach lassen und an dem Punkt weitermachen, wo man war. Aber ich bin immer und immer wieder der Meinung, daß man das ab einer gewissen Grenzüberschreitung nicht mehr kann.

Man geht zu weit, wenn man sich körperlich und geistig einlässt auf jemanden.

Ich kann verstehen, daß man gegen verlieben niemals immun ist, auch in einer Beziehung nicht.
Aber man hat trotzdem die Wahl, sich zu fragen, warum ein anderer Mensch solche Gefühle in mir auslösen kann und man hat auch die Wahl, dem nachzu gehen und eben fremd zu gehen.

Nun ist es passiert. Ich denke, die Beziehung wird nach und nach kaputt gehen. Das sage ich, aus meiner Erfahrung heraus. Ich wurde in zwei Beziehungen betrogen und hätte keinen von beiden wieder so nah an mich heran gelassen. Wie das andere sehen weiß ich nicht, ich spreche nur von mir.

Ist die Vase einmal kaputt, fliegt sie weg. Ich bin nicht der Fan von Reparaturen, das Original ist einfach kaputt, den Abklatsch will ich nicht.

18.02.2020 23:15 • x 1 #36


H
Wow, je mehr ich hier über die Affären lese, desto klarer wird es mir, dass wir -- zwar im Westen lebend, wo die Aufklärung stattgefunden hat -- immer noch unterentwickelt sind und nach alten Vorstellungen leben. Es sollte mehr Akzeptanz für die Scheidungen geben, der Staat sollte aufhören Bonusse den Verheiratet zu bieten, sondern wenn dann einfach allen Paaren. So viele Menschen quälen sich und wir als Gesellschaft haben nichts besseres als Affären als Lösung gefunden.
Ich gründe mal eine neue Partei. Wer will sie eintreten?

Liebe TE, ich glaube, du solltest alle die Beziehungen beenden, die Auszeit von deiner Ehe nehmen, schauen, wie es dir ohne deinen Partner geht, und anfangen zu daten. Dann findest du sicher jemanden, den du toll findest, und der mit dir gerne eine öffentliche Beziehung führen wollen wird.

Falls es zu viel war, überlege dir bitte nur eins: eine längere Auszeit von allen Beziehungen.

18.02.2020 23:44 • x 2 #37


darkenrahl
Zitat von heidy:
Wow, je mehr ich hier über die Affären lese, desto klarer wird es mir, dass wir -- zwar im Westen lebend, wo die Aufklärung stattgefunden hat -- immer noch unterentwickelt sind und nach alten Vorstellungen leben. Es sollte mehr Akzeptanz für die Scheidungen geben, der Staat sollte aufhören Bonusse den Verheiratet zu bieten, sondern wenn dann einfach allen Paaren. So viele Menschen quälen sich und wir als Gesellschaft haben nichts besseres als Affären als Lösung gefunden.
Ich gründe mal eine neue Partei. Wer will sie eintreten?

Liebe TE, ich glaube, du solltest alle die Beziehungen beenden, die Auszeit von deiner Ehe nehmen, schauen, wie es dir ohne deinen Partner geht, und anfangen zu daten. Dann findest du sicher jemanden, den du toll findest, und der mit dir gerne eine öffentliche Beziehung führen wollen wird.

Falls es zu viel war, überlege dir bitte nur eins: eine längere Auszeit von allen Beziehungen.

Sie ist doch gar nicht verheiratet. Warum also hat sie ihrem Vater ihrer Kinder nicht einfach die Wahrheit gesagt, dass sie sich neu orientieren möchte?

18.02.2020 23:52 • #38


Gretchen
Viele Punkte wurden in Nepomuks Thema beleuchtet.

Könnte interessant sein zu lesen ihr Thema

18.02.2020 23:54 • x 1 #39


H
Zitat von FranziMarc:
Also - Danke für alle Antworten. Besonders dämonen, Mairenn und Emma75. Mitleid und Verständnis brauche ich nicht. Einer hat geschrieben, mein eigenes Verhalten macht mir Angst. Das stimmt. Der Vater meiner Kinder war nicht böse oder abwertend gemeint. Er wollte mich halt nie heiraten, und so hätten wir demnächst Silberhochzeit, wenn er mich geheiratet hätte, oder zumindest demnächst 20. Hochzeitstag, wenn er meinen zweiten Antrag nicht auch abgelehnt hätte.


Oh, pardon. Das habe ich übersehen als ich meinen letzten Beitrag geschrieben habe.. Die meisten Äfferengeschichten, die ich hier gelesen habe, waren von Verheirateten Menschen. Aber, FranziMarc, wie du auf diesem Forum sehen kannst, heiraten schützt vor dem Fremdverlieben und Affären nicht.

18.02.2020 23:58 • x 1 #40


Chrisi
Hallo @FranziMarc
tja, was ist das mit deinem Lebenspartner? Ich finde es enttäuschend, dass er trotz Kinder sich nicht zu dir bekannt hat durch Heirat. Allein in den Urlaub fährt er auch. Ansonsten gehört er irgendwie mit zum Inventar.
Du bist finanziell selbstständig, es ist dein Haus, und du bist unverheiratet. Ich denke es ist nicht nur die Lust, der Frust, sondern auch der Trotz so allein in einer Partnerschaft zu stehen.
Trennst du dich, muss er ausziehen. Raus aus seiner Komfortzone.
Die Männer, die du nebenbei kennengelernt hast, taugen nur zur Reparatur aber auch nicht als wirkliche Partner. Sie stabilisieren nur deine derzeitige Partnerschaft.
Kann man so machen. In der Summe trotzdem unbefriedigend. Sonst würdest du hier nicht schreiben.

Ich denke, dein Inneres hat sich gegen den Mann deiner Kinder entschieden. Oder will ihn provozieren, damit er dich endlich sieht und wahrnimmt.
Irgendwie schreit die Sache nach einer Lösung. Für dich!
Die beiden AFs sind da nur Lückenbüßer. Sollen dir aufzeigen was DIR fehlt.
Klar, eine Trennung durchziehen, davor schreckt man erst mal zurück. Kommt ja einem Rauswurf deines LPartners gleich.
Weisst du, der Erste hat dir sächsuell die Lücke gefüllt, beim Zweiten fühlst du dich geborgen. Das ist für mich der Hinweis, dass deine langjährige Beziehung tot ist.

19.02.2020 00:43 • x 5 #41


darkenrahl
Zitat von Chrisi:
Hallo @FranziMarc tja, was ist das mit deinem Lebenspartner? Ich finde es enttäuschend, dass er trotz Kinder sich nicht zu dir bekannt hat durch Heirat. Allein in den Urlaub fährt er auch. Ansonsten gehört er irgendwie mit zum Inventar. Du bist finanziell selbstständig, es ist dein Haus, und du bist unverheiratet. Ich denke es ist nicht nur die Lust, der Frust, sondern auch der Trotz so allein in einer Partnerschaft zu stehen. Trennst du dich, muss er ausziehen. Raus aus seiner Komfortzone. Die Männer, die du nebenbei kennengelernt hast, taugen nur zur Reparatur aber ...


Ich frage mich nur wie sie das ihren Kindern erklären wird. Da der Vater ihrer Kinder, was für eine liebevolle Bezeichnung, denen ein guter Vater war, wird sie da nicht so gut wegkommen. Zwei Lover, das bringen nicht viele hin. Ich frage mich, wie sie da den Haushalt schmeisst, Arbeit zwei Lover usw.

19.02.2020 09:59 • x 1 #42


Heffalump
Zitat von darkenrahl:
Ich frage mich nur wie sie das ihren Kindern erklären wird. Da der Vater ihrer Kinder, was für eine liebevolle Bezeichnung, denen ein guter Vater war, wird sie da nicht so gut wegkommen. Zwei Lover, das bringen nicht viele hin. Ich frage mich, wie sie da den Haushalt schmeisst, Arbeit zwei Lover usw

Meinst du nicht, das du genug Position bezogen hast bezüglich ihrer Kinder? Ich glaub ja fest daran, das den Kindern der trübste Wein eingeschenkt wird. Weil reinen Wein wird hier keinem serviert

19.02.2020 10:03 • #43


darkenrahl
Zitat von T4U:
Meinst du nicht, das du genug Position bezogen hast bezüglich ihrer Kinder? Ich glaub ja fest daran, das den Kindern der trübste Wein eingeschenkt wird. Weil reinen Wein wird hier keinem serviert


OK, wenn ich dich stäre, verziehe ich mich, nur in anderen threads wird auch darauf hingewiesen...

19.02.2020 10:09 • #44


Heffalump
Zitat von darkenrahl:
OK, wenn ich dich stäre, verziehe ich mich, nur in anderen threads wird auch darauf hingewiesen..

du störst mich nicht. Höchstens die TE fühlt sich angegriffen

19.02.2020 10:10 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag